Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium
Burg Goldbach (Frühjahr 270 n.J.)
Lilac:
Als Ivette das Wort "Insel" aussprach, zogen über Fleurs Miene diverse Grimassen und sie wurde rot. Ob aus Wut oder Scham, konnte man nicht wirklich erkennen.
"Oh ja! DAVON 'abö isch ge'ört!"
Sie malträtierte den Rhabarber mit dem Messer - ihre Bewegungen waren auf einmal deutlich zackiger...
Jelena:
Ivette sah sie etwas überrascht an:
„Nanu? Was hast du denn gehört, was dich so in Wallung versetzt?“
Lilac:
Fleur brummelte zunächst etwas unverständliches, dann platzte es aus ihr heraus:
"Ein Kuss! Madame solltö mit einöm Kuss...! Was bildöt sisch diesär... diesär... "
Die Wäschemagd senkte die fuchtelnde Hand mit dem Messer um Beherrschung ringend in den Schoß und atmete gezielt ein paar Male tief ein und aus.
"... diesär... Mensch(!) eigöntlisch ein?!?"
Vor ihrem geistigen Auge sah sie einen Edelmann mit dem Gesicht des Knechtes Pierre, der frech grinsend dieses Schriftstück verfasste...
Jelena:
Ivette sah etwas überrumpelt aus, sie hatte das ganze nicht so schlimm gefunden, eher... neckisch?
„Öhm... meinst du wirklich, dass war böse oder herablassend gemeint? Ich meine, er hat gehört, dass Madame gerne die Sommerfrische genießt und schenkt ihr eine Insel! Überlege mal, das ist soooo großzügig! Ich glaube das mit dem Kuss ist eher ein wenig schelmisch gemeint... oder?“
Lilac:
"Bösä odär 'erablassönd? Non, isch denke, das war einfach nur fresch!"
Erneut fuchtelte Fleur mit dem Messer in der einen und einer Stange Rhabarber in der anderen Hand herum, bis sie es selbst bemerkte und sich innerlich wieder zur Ruhe gemahnte.
Weniger erregt gestikulierend sagte sie:
"Natürlisch ist es einö sähr großzügigö Gestö. Einö ganzö Insöl! Unglaublisch..."
Die Wäschemagd schüttelte den Kopf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln