Der Städtebund von Tangara > Fanada

Jelenas Kontor im Frühling des Jahres 270 n.J.

<< < (4/14) > >>

Akela:
Mittlerweile hatte Sasha sich auf der Bank lang ausgestreckt, die Hände hinter dem Kopf verschränkt während sie Anders zuhörte.
Ihre Wunden waren tatsächlich alle verheilt, trotzdem steckten ihr die Kämpfe in Melekahrt noch in den Knochen.
Nun, sie war ja auch keine 50 mehr. Und seit sie Jakopp zurückgeholt hatten wollte sie auch gar nicht wissen, wie alt sie eigentlich wirklich war. Seit diesem Zeitpunkt merkte sie zumindest immer häufiger, dass es ihr deutlich länger nach hing, wenn sie einen aufs Dach bekommen hatte.

Als sie Jelenas Stimme hörte, machte sie die Augen auf und drehte den Kopf in ihre Richtung.
“Jelena! Wir dachten uns, wir besuchen dich mal.”
Sie richtete sich etwas mühsam auf und grinste der Frau entgegen.

Anders:
Die Kenderin hob den Kopf und spähte zwischen den Zeigen hinunter auf den Hof. Als sie Jelena erblickte lächelte sie sie an. "Hallo Jelena. Ich hoffe du hattest einen guten Tag."

Jelena:
Jelena winkte Anders zu und schob Sasha zur Seite um sich neben ihr auf die Bank fallen zu lassen:
"Ich freue mich sehr euch zu sehen, aber ich bin überrascht. Normalerweise lasst ihr euch nur blicken wenn ihr zusammengeflickt werden müsst" meinte sie halb im Scherz und halb im Ernst.

Akela:
Sasha ließ sich widerstandslos verschieben und legte ihrer Schwester für einen Augenblick den Kopf auf die Schulter. Dann schaute sie auf.
"Hey, du hast dich beschwert, dass ich mich nie blicken lasse. Und tadaa! Da bin ich."
Sie grinste und zeigte dabei verspielt die Fangzähne. Sie schien wirklich gut gelaunt zu sein, zumindest um einiges besser als die meiste Zeit der letzten Jahre.

Anders:
"Das Flicken haben wir schon hinter uns.",murmelte Anders halb laut von oben. Man könnte hören wie sie begann in einem ihrer Beutel zu kramen.
Lauter aber sagte sie: "Wir kommen gerade aus Melekart. War ne lange Reise und sehr abenteuerlich. Wir haben eine Burg gerettet."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln