Der Städtebund von Tangara > Fanada
Jelenas Kontor im Frühling des Jahres 270 n.J.
Anders:
"Aaaaach er soll sich mal keine Sorgen machen. Jelena ist doch eigentlich immer nett. Auch wenn sie einen auf Herz und Nieren prüft."
Anders leerte ihren Becher und seufzte zufrieden. Dann ließ sie sich entspannter auf die Küchenbank zurück sinken.
"Ich durfte ihn in Melekart kennen lernen. Naja eigentlich war es etwas zu chaotisch um ihn wirklich kennen zu lernen, aber ich denke ich habe einen guten Eindruck von ihm bekommen. Die beiden wirken sehr lebendig wenn sie zusammen unterwegs sind."
Jelena:
"Lebendig, hm?"
brummte Jelena und begann den Tisch abzuräumen.
"Ich bin auch gespannt darauf ihn kennen zu lernen, was ich von seiner Essenz gespürt habe war... interessant. Was Melekhart betrifft... hm... da brauche ich deutlich mehr Informationen um mir eine Meinung zu bilden. Das letzte Mal als wir es mit alten und neuen Göttern zu tun hatten war glaube ich Pandor... und es gibt einen Grund weshalb wir nicht mehr dorthin reisen. Existiert das Reich überhaupt noch?"
Akela:
“Lebendig… Na immerhin fragst du mich nicht auch direkt, wann wir heiraten wollen.”
Sasha grinste und schüttelte dabei den Kopf. Sie stand auf und half Jelena, das Geschirr zu stapeln.
“Pandor? Gute Frage. Es würde mich ja nicht wundern, wenn sich das ganze Land mit einem großen Knall ins Jenseits befördert hätte. Aber ich glaube, Mina und Balerian waren vor einiger Zeit noch dort, es scheint sich ziemlich verändert zu haben.
Ich glaube, ich habe auch keinerlei Verlangen dazu, noch einmal dorthin zu reisen.”
Anders:
"Ich war noch nie in Pandor."
Da die beiden anderen bereits den Tisch abgeräumt hatten schob Anders sich vorsichtig aus der Sitzecke nach vorne. "Ich hab nur ein paar Gruselgeschichten gehört. Irgendwas über jemanden der ein Gott werden wollte ? Ich bin mir nicht mehr sicher. Ist auch schon eine Weile her."
Jelena:
"Ich frage mich was daran so großartig sein soll ein Gott zu sein. Ich meine, natürlich wollen alle unbegrenzte Macht, aber warum dann ein Gott werden? Jeder dieser hirnverbrannten Idioten scheint zu vergessen, dass Götter ebenso an Gesetze gebunden sind wie alles andere im Universum. Warum denkt da eigentlich niemand drüber nach?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln