Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Das Rittergut Merdrignac (Frühjahr 270 n.J.)

<< < (3/3)

Francois:
Francois war nicht wohl bei der ganzen Sache, aber es half ja nichts...
Er kniete sich neben André und betrachtete die Gegenstände, welche sich ihnen offenbarten, nahm einige davon in die Hand, legte sie wieder zurück. Dies war ein Trophäenschrein und Grabmal zugleich...

" Ich weiss es nicht..." war das einzige, was er gerade sagen konnte.

Dann blieb sein Blick an etwas hängen... ein Beutel aus braunem Leder, dreieckig, die Zugbänder mit Perlen an den Enden...
Er kannte einmal jemanden, der solch einen Beutel besass.

"Alors... ich denke, wir verschwinden von hier, bevor zwei neue Teile ihren Weg in dieses Loch finden."

Damit fing er an, die Grube wieder zu überdecken.

Yorik:
André war versucht, nachzuhaken. Ein Teil von ihm wollte Gewissheite, wollte Antworten, selbst wenn diese ihm nicht gefallen würden... doch die Reaktion des Waibels auf seine erste Frage war mehr als deutlich. Offenbar wollte er nicht mehr sagen, als er bereits getan hatte, die Sache schien für ihn erledigt... also wäre es wohl das beste, wenn André die Angelegenheit genau so behandeln würde.

Ohne direkt hineinzublicken, half der junge Gardist seinem Vorgesetzten dabei, das Loch wieder zu schließen, dann folgte er ihm durch das Dickicht zurück zu den Pferden. Ohne ein weiteres Wort stiegen sie auf, griffen nach den Zügeln und ließen den Wald mit der unheilvollen Trophäengrube hinter sich.

Francois:
Der Rückweg nach Goldbach verlief ereignislos, sber Francois hatte trotzdem das Gefühl, dass sie beobachtet wurden. Nun ja, sie machten auf dem Weg eine Übernachtungsrast und erreichten die Veste am späten Vormittag.
Sie verbrachten die Pferde in die Stallungen und verstauten ihre Ausrüstung.
Danach begab Francois sich in die Schreibstube und liess auch André dorthin kommen.

Francois:
Francois lies durch einen der Rottmeister eine kurze Nachricht an Mademoiselle Eponine übermitteln, dass sie zurück seien.
Madame wollte sicher zügig die Ergebnisse der Erkundung erfahren.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln