Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gerüchte in Engonien
Gerüchte in Engonien
Engonien NSC:
An einem Marktstand in Middenheim, der Hauptstadt des Fürstentums Middenfelz:
"Du weißt doch, ne, ja die Schwägerin von meinem Weib, die ist doch Magd am Hof des Fürsten, wäscht Wäsche und so. Ja, also die sagt nun, der Fürst wäre schwer krank, hat sie jesagt. Der röchelt und rotzt Blut und so, sagt sie. Da ist sie echt sauer, weil sie die Laken waschen muss, die Schwägerin. Sie hofft nun, dass der alte Fürst nun endlich zu Tior geht, weil das munkeln alle am Hofe, das wäre bald soweit."
Engonien NSC:
Die Frau eines tangarischen Händlers zur Bäckerin:
"Ja, du hast schon recht! Gut, dass wir in Tangara keinen Adel haben, das erspart einem nur Ärger. In Lodrien zum Beispiel machen die ein riesen Aufhebens darum, dass da so eine Prinzessin einen dahergelaufenen Ritter aus einem anderen Land geheiratet hat. Aus Finsterbruch oder so. Nenene..."
Engonien NSC:
An einem Marktstand in Middenheim, der Hauptstadt des Fürstentums Middenfelz:
"Also du, da ist gestern irgendwas vorgefallen in der Festung. Du erinnerst dich doch an die Schwägerin von meinem Weib. Die, die dort immer die Wäsche macht für die hohen Herren und. Also, die durfte gestern net nach Hause. Keinen haben sie rausgelassen, die Wachen! Die Festung ist verrammelt und verriegelt! Selbst den Gert, der immer das Gemüse bringt, ja selbst den haben sie zurückjeschickt! Da stimmt was net, sach ich dir!"
Engonien NSC:
Brega mitten in der Nacht. Zwei Torwächter unterhalten sich:
"Hast du das gehört?"
"Was denn?"
"Ja, über diese schreckliche Sache in Salmar!"
"Nee. Was ist denn da passiert?"
"Ein grauenhaftes Gemetzel! Irgendwer hat des Nachts in einem Gasthof gewütet. Der Besitzer, seine Familie, die Mägde und alle einquartierten Reisenden wurden brutal ermordet!"
"Bei Jeldrik, das ist ja schrecklich! Wurde der Mörder gefasst?"
"Leider nicht. Es müssen auch mehrere gewesen sein! Vermutlich kamen die Täter aus Andarra. Vielleicht reisen sie weiter. Deshalb sollten wir auch vorerst ganz besonders acht geben..."
Engonien NSC:
Neue Gerüchte machen in Engonien die Runde:
- Eine junge Frau und ein Priester waren als Botschafter aus Lodrien in Donnerheim bei der Königin. Sie versicherten ihrer Mayestät, dass der Fürst die Götzenorden, die ihn unterdrücken in ihre Schranken weisen wird um mit diesen unsäglichen Gerüchten aufzuräumen. Sobald er den Orden ihre Macht genommen hat wird er alle Freundschaftsverträge mit Engonien erneuern.
- Die Omega Legion des Lupus Umbra wurde mobil gemacht und zieht momentan Richtung Tangara. Eintausend Mann unter Waffen und der dazugehörige Troß werden jeden Tag in Taga erwartet. Der Kaiser will dadurch den Unmut der Leute in Taga direkt im Keim ersticken.
- Der Kaiser nimmt die Herausforderung aus Lodrien an und hat die Omega Legion nach Lodrien entsannt. Momentan befinden sich die Tausend Mann mitsammt ihrem Troß auf dem Weg durch Tangara um über Fanada und den Rothornpass nach Lodrien aufzubrechen. Eine andere Armee befindet sich auf dem Weg durch Andarra um Lodrien von Norden aus anzugreifen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln