Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche
Frage an die PC-Cracks...
Hegen:
Hallo zusammen,
hier sind doch mehrere, die sich gut mit PCs auskennen.
Wir haben hier zuhause ein Problem: WindowsXP fährt nicht mehr komplett hoch, sondern bricht den Bootvorgang mit folgendem Hinweis ab:
"lsass.exe: zeigt an, dass eine dem Dienst unbekannte Revisionsnummer erreicht oder angegeben wurde. Es handelt sich möglicherweise um eine neuere, dem Dienst unbekannte Version."
Dann startet der Rechner neu.
Es hat möglicherweise etwas mit dem Wurm Sasser zu tun, aber alle Hinweise, die ich im Netz darüber finden kann, benötigen einen hochgefahrenen PC, aber er fährt nicht mehr komplett hoch (auch nicht im abgesicherten Modus und auch nicht mit Hilfe einer WindowsXP-CD).
Könnte vielleicht auch etwas mit einem jüngst aufgespieltem Programm zu tun haben, denn dieser Fehler trat beim ersten Hochfahren nach Installation eines neuen Programmes auf.
Weiss jemand Rat?
Vielen Dank schonmals!
MfG
Johannes
Jeremias:
Ferndiagnose ist immer schwierig...
Wenn der Computer sich auch nicht mehr im abgesicherten Modus hochfahren lässt, kannst du dich eigentlich auf eine Neuinstallation freuen. Im Endeffekt würde ich dir eine Datenrettung und Löschen der Festplatte empfehlen...
t4nis:
also es hoert sich fuer mich ganz danach an dass er die datei zum booten braucht, die frage ist ob es die Lsass.exe ist oder die isass.exe
aber ansich ist das einzige was man bei dem von dir beschriebenen problem machen kann die win cd einzulegen und zu hoffen dass er das automatisch reparieren kann, ansonsten kommste nich drumrum neu zu installieren.
so long
Jost:
FALLS es der Sasser Virus ist kannst Du auf der F-Secure Seite ein DOS Removal tool downloaden, daß Du starten kannst, wenn Du mit der Boot CD in ne Reperaturkonsole startest.
Das sollte es dann richten.
Ansonsten würde es schon schwerer. Es gibt diverse AntivirenCDs, die ein eigenes OS per CD starten (meist ein Linux), und mit denen Du dann auf der Platte suchen kannst. Meist ist der Aufwand ein System von so etwas großartig zu säubern ein verdammt großer.
Gruß.
Michael
Jeremias:
Ich befürchte allerdings, das es nicht der Sasser ist... Ich kenne das Problem mit der beschriebenen Datei und habe mir noch nie den Sasser eingefangen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln