Out-Time Bereich > Archiv: vergangene Veranstaltungen

Alchemie Regelung auf Engonien Cons

(1/4) > >>

Krisz:
Für Engonien Cons gelten folgende Regelungen für alchemistische Tränke

Alchemistische Tränke (z.B. Heiltränke) funktionieren genauso wie Zauber. Nach Einnahme des Trankes entfalten sie ihre Wirkung genauso schnell wie ein entsprechender Zauber und die Wirkung ist auch identisch.

Rezepte für verschiedene alchemistische Tränke kosten zum Erlernen auch Punkte, genauso wie Zauber. Die Punktzahl des Trankes entspricht desweiteren der Zeit in Minuten, die zum Brauen des Trankes notwendig ist.

Beim Check-In wird nicht genau kontrolliert, wie viele Tränke ein Charakter mitbringt. Als Faustregel sagen wir aber, dass ein Alchemist maximal so viele Tränke an Punkten mit ins Spiel bringen darf, wie er insgesamt Punkte an Alchemie/Trankkunde besitzt.

Jelena:
Das bedeutet wenn ich einen Körperheiltrank verabreiche das der Verwundete dann innerhalb von zwei Minuten wieder vollständig geheilt über das Schlachtfeld stürmt???  :shock:

Krisz:
Gegenfrage: Wie lange benötigst du, um so einen Körperheiltrank zu brauen?

Eriassa:
Hallo
weitere Frage
Ich halte es für gewöhnlich so, dass ich an einem Wundheiltrank ca 20 Minuten lang braue.
Wenn es dann einer trinkt braucht es ca eine halbe Stunde bis sich die wunde komplett schließt, die Blutung wird sofort gestoppt.
Auch in Ordnung?

Jeremias:
Du kannst, genauso wie ein Magier, gerne die Wirkung runterdrücken. Nur soll es nicht SCHNELLER gehen als der entsprechende Zauber.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln