Der Städtebund von Tangara > Fanada

Vor den Stadttoren

<< < (5/15) > >>

Golodion:
Golo lacht

Natürlich verstehe ich... das waren noch Zeiten...

Das Feuer alter Erinnerungen glimmt durch Golos Augen

klingt ähnlich wie die Hinterhöfe von Cardis-Stadt. Naja, bis auf die Berge, die sind in Etraklin etwas weiter weg.

Sein Gesicht zeigt eindeutig den Durchzug alter Gedanken, guter wie fürchterlicher

Rogar:
"Alte Geschichten, längst vergessen sollten sie sein. Und sie machen alte Männer nicht jünger, auch wenn sie oft gut sind."

er steigt auf seine Falbin und nimmt das Zaumzeug zur Hand

"Wir sollten langsam los, die Sonne geht bald unter, eure Schwester wird sich sorgen. Schwelgt nicht in der Vergangenheit, jeder hat eine. Es kommen Tage an denen entscheidet sich euer Weg durch das was ihr bereit seid zu geben. Gebt Ihr viel bekommt Ihr viel, in der Liebe, im Spiel, im Leben. Gebt Ihr nichts und seit auch nicht bereit etwas zu tun, bekommt Ihr nichts."

zwinkert Golo zu

"Also habt Ihr es Wohl mehr als an nur einem Tag richtig gemacht, Golodion von Gutenböckig zu Miranda. Was war in Cardis-Stadt das Ihr sie verlassen habt?"

läßt das Pferd langsam antraben

Golodion:
Golo setzt einen leichten Trab an.

Ihr redet wie ein Geschäftsmann, weniger wie die Söldner, die ich bislang kannte...
Aber sagtet Ihr nicht gerade, man solle die Vergangenheit hinter sich lassen?
Golo lacht
Sagen wir es mal so, der Weg zu meinen jetzigen Ämtern begann wohl in ebensolchem Dreck, wie Ihr ihn aus Zarbon beschriebt.
Und Cardis... nun ja, seit dem Krieg mit all seinem Verrat und diesem Magiekrams war ich nur noch kurzzeitig dort. Ich nenne es nicht mehr meine Heimat. Vielleicht interessiere ich mich auch daher so für Eure Heimatstadt?

Rogar:
"Das Leben ist ein guter Lehrmeister. Wer viele Männer hat, braucht viele Geschäfte damit er viel Geld hat und noch mehr draus machen kann. Wenn er es richtig anlegt. Gibt nen alten Satz, nimm was du dir aneignen kannst und gib nichts zurück. Es gibt nur eine Ausnahme und das ist das Rudel, in dem Fall meine Männer und Frauen."

er reitet in annähernd gleicher Geschwindigkeit neben her

"Wie habt Ihr das Haus erworben auf dessen Hof ich war ? Nicht lange her, da hab ich selbst das Baumaterial liefern lassn und kontrolliert. Und jetzt dient es bereits einer völlig anderen Funktion."

Golodion:
Hm, interessanter Satz, es steckt viel Wahrheit darin. Ich sehe, ihr messt Eurem Banner, ...sagt man das so?... sehr viel Bedeutung für Euch bei, nicht wahr?

Golos Blick wird etwas ernster.

In diesem Fall war Ruthia mir gnädig, auch wenn ich bedaure, dass wohl viele Seelen leiden mussten, bevor wir diese Sache aufdecken konnten...

Er schaut Rogar an
Die Vorbesitzer wurden wegen Unterstützung der Nekromantie angeklagt und sind geflohen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln