Der Städtebund von Tangara > Fanada
Vor den Stadttoren
Golodion:
liegt keine fünf Jahre zurück? Ich muss gestehen, ich verstehe Eure Frage nicht.
Natürlich hat mein Interesse mit meiner Schwester zu tun, aber nicht auf die Weise, die Ihr jetzt anscheinend befürchtet...
Habt Ihr Geschwister?
Rogar:
"Belassen wir es dabei, es war eine gute Antwort."
"Leider ja, ein Halbbruder lebt wohl noch vor 10 Jahren hat er das Schicksals eines Krüppels gewählt um mich zu retten. Ich werde einen guten Tod für Ihn finden, einen an Tiors Ketten, damit er vereint ist mit seinen Waffenbrüdern und meinem Vater dem letzten Hauptmann."
"Welch eine Ironie nicht wahr. Eine Halbschwester Svenja, kommt nach der Mutter, Spielerin und Tavernenmaid, wieso fragt ihr. Ich hätte sie längst verheiraten sollen."
Golodion:
Golo lacht
Schwestern zu verheiraten ist gar nciht so einfach. Und ich weiß, wovon ich spreche...
...und derart "ungebunden", wie Spielleute und Tavernenmaiden zumeist sind... nun ja, ich wünsche Euch, dass die Götter Euch und Ihr einen geduldigen Mann schenken, welcher ihre Eigenheiten zu schätzen weiß.
Kassandra, eine Schankmaid, welche ich kenne, hat es schließlich auch geschafft zu heiraten und sogar ein Kind zu bekommen. Ich muss sagen, sie ist sogar reichlich zahm geworden, seitdem...
Rogar:
"Kommt sie und bringt einen Spielmann mit oder noch einen vom fahrenden Volk wird sie schneller Witwe als sie glaubt. Ihr wißt welche ich meine, diese Hexen, Spieler und Zukunftsager, Handleser und das ganze lügnerische Pack. Wenn sie klar im Kopf ist und die flausen verliert mich aufregen zu wollen."
"Da siehstes es, ich dreh am Wagenrad nur bei dem Gedanken. Da fliegt der Bolzen, ich glaub Lodrien is offen! Bei den Niederhollen, ich versohl dern Arsch das se glaubt der hintern is zum Kochen da. Die krichtn hammer vorn Kopf, da glaubt se Zarbons Tiorstempel ist en Badehaus."
"Hups, verzeiht war nicht so gemeint aber ich gebe euch recht. Schwestern und Heirat, heikles Thema."
man sieht deutlich von der ganzen Schreierei adern an Stirn und Hals anschwellen
Golodion:
Golo schmunzelt leicht.
Ja, ich denke, ich weiß, was Ihr meint.
Auf fahrendes Volk kann man sich nicht verlassen. Ins Besondere eine junge Frau braucht klare Regeln und feste Strukturen.
Aber wo ihr gerade Badehaus erwähnt,, mir kommt eine Idee, vielleicht kann ich Euch da einen Vorschlag machen, wenn ihr nichts dagegen habt. Es ist wohl offensichtlich, dass Eure Schwester für Euer Handwerk nicht gerade die beste Eignung zeigt.
Wie wäre es, wenn wir darüber nachdenken, sie in meinem Haus anzustellen...? In welcher Position müssten wir wohl noch überlegen. Aber ich könnte Euch versichern, sie hätte ein festes Dach über dem Kopf, bekäme eine Ausbildung, die eher ihren Talenten entspricht (welche das auch sein mögen, das müssen wir wohl noch herausfinden) und Jason und meine Wenigkeit würden ihr die Flausen ganz sicher aus dem Kopf treiben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln