Der Städtebund von Tangara > Fanada
Vor den Stadttoren
Golodion:
Schlimm? Muss etwas schlimm sein, damit ihr einen Zuber nutzt? Ich nutze ihn manchmal einfach gerne zum Abschluss eines Tages, zur Entspannung oder ähnliches.
Und was die Gesellschaft angeht, nun, wir sind ein anständiges Haus, darauf lege ich großen Wert.
er beugt sich leicht zu Rogar hinüber
Alles andere kostet nämlich extra.
im Hof angelangt steigt Golo ab und gibt das Pferd an den Angestellten, welcher es dem Stallknecht weiterreicht.
Also keine Sorge, es wird nichts passieren, was Ihr nicht wünscht.
Die Verlegenheit des Söldners bringt Golo leicht zum Schmunzeln.
Rogar:
als der Angestellte zu Rogar der immer noch aufsitzt blickt
"Ja Zuber, das is mir klar das sowas kostet. Wie entspannen im Zuber etwa?
Ey komm net auf blöde Gedanken, Griffel weg vom Tier, ich muss hier denken !"
Rogar steigt ab und geht mit beiden Händen übers Gesicht
"Achso ja das kostet extra, also ich war in sowas noch nicht,
muss ich zugeben, aber habt Ihr auch so eine polierte Silberplatte
im Haus in dem man sich wie im Wasser sehen kann nur schärfer,
wie son Silberteller nur unzerkrazt?"
hält immer noch den Zügel fest
Golodion:
Golo lacht nun vollends, aber freundlich, ohne Spur von Gehässigkeit oder Spott.
Rogar, ich sagte doch, heute seid Ihr mein Gast, sorgt Euch nicht um Kosten. Ich mache Euch einen Vorschlag: Wir genehmigen uns ein schönes Bad, lassen uns die Haare waschen und den Rücken schrubben, und dann sehen wir weiter. Vielleicht noch eine Massage?
Er wendet sich dem Angestellten zu und macht diesem eine Geste, das Tier loszulassen.
Bereitet einen Zuber vor, und bringt ein wenig Wein, Met und ein paar Kleinigkeiten zu essen. Wer hat denn heute Dienst? Oh, ja, Namira. schönschön.
wieder zu Rogar: Sie ist eine Göttin an der Massagebank.
dann ruft er dem Angestellten hinterher: Ach ja, und bringt Rasierzeug mit!
Rogar:
"Bei den Göttern, ich fürchte ich werde schwer Leiden. Aber man sagt ja der Hauptmann muss alles Wissen, alles können."
"Das letzte mal auf ner Bank ham se mich angekettet, das vorletzte ausgepeitscht, verzeih aber das is härter als du denkst für mich. Diese gute Namira sollte besser blind sein, schätze ich."
"Ich bringe das Tier weg und komme dann nach, wenns in Ordnung ist."
mit gesenktem Kopf trottet er Richtung Stall, murmelnd "Wieso muss ich mir das antun, diesmal hat ich doch gar nich son großes Maul."
Golodion:
während Rogar in Begleitung eines Angestellten des Hauses sein Tier wegbringt, geht Golo bereits ins Haus. Zügig berichtet er Aron:
Ah, Aron. Gut, dass ich dich treffe. Ich habe einen Gast mitgebracht, einen Söldnerhauptmann. Sorge bitte dafür, dass ihm ein Zimmer bereitet wird, ... am besten eines der rustikaleren, ich denke, er wird mit einem weichen Bett nichts anfangen können.
Golo lacht ansonsten soll er bekommen, was er benötigt, er ist wichtig.
Aron wendet sich zum gehen, als Golo ihm noch aufträgt:
Ach ja, und lass meiner lieben Schwester bitte Bescheid geben, dass ich zurück bin und alle Piraten in die Flucht geschlagen habe... nein, vergiss das mit den Piraten, sie wird ohnehin aufgebracht sein...
Dann macht Golo sich auf den Weg in den Zuberraum, in dem das Bad bereitet wird. Er nascht eine Traube vom Tablett, winkt jedoch den Angestellten zurück, welcher Duftöle und ähnliches in das Wasser geben will und lacht:
Nein, danke, heute besser nicht, oder habt Ihr schon mal einen nach Rose riechenden Söldner gesehen?
Zügig entkleidet er sich und steigt in das angenehm warme Bad.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln