Der Städtebund von Tangara > Fanada

Handelshaus Timberstäm

(1/12) > >>

Rogar:
@ Krisz schau doch mal bitte ob du die alte Beschreibung noch irgendwo gesichert hast, war noch im alten Forum sogar

Kaum das Stadttor passiert, steuern Volodja, Argyle und Rogar mit den 3 Jungs und den beiden Fuhrknechten, zielsicher mit beiden Ochsenkarren (und zu Pferd), die Stallung der Timberstäms an.

Als Rogar den jungen Pferdeknecht mit einem lauten,

"Was zur Hölle ist mit mit euerm Stall passiert?" begrüßt, verschwindet dieser auch berneits rasch im inneren. Während die Fuhrleute und Jungs zum anladen und ausspannen der Tiere, füttern und all sowas angewiesen werden. Betreten die drei zu späten Mittagsstunden den nur spärlich gefüllten Schankraum.

Rogar blickt die Leute an, schaut rüber zur Theke und geht strammen Schrittes zu einem Ecktisch, die beiden Fuhrleute die dort sitzen,
kapieren schnell umzuziehen und trinken Ihren Humpen hastig aus.
Ehe sie die Beine in die Hand nehmen und zu einem Tisch in möglichst großer Entfernung gehen. Als Rogar das Bastardschwert zieht um es auf dem Tisch abzulegen mit den Worten.

"Das war meiner und das bleibt so, kapiert!"

"Eleonara, meine hübsche Augenweide, lange ists her.
3 Humpen vom besten Bier und ne prall gefüllte Gans, ja.
Und ach so nen Krug scharfen Schnaps, damit Volo die Haare
wachsen im Gesicht. "

während dem gelaber bindet er einen hübchen Ring mit türkisem Stein um ein Wurfmesser und pfeffert es in die Wand hinter der Theke.

"Der is für dich, süße! Neueste Mode in Lodrien hab ich mir sagen lassen."

und setzt sich in die Ecke

Ashat:
Grinsend setzt sich Argyle dazu.

Engonien NSC:
"Schön, dass ihr wieder hier seid Hauptmann Swanson." erwiedert die junge Frau mit einem süffisanten Lächeln und fängt an das Bier zu zapfen. "Wir haben schon gedacht die Barbaren hätten euch gefressen."

*sie kommt mit den gefüllten Krügen an den Tisch der Söldner und stellt das Bier dort ab.*

"Ihr ward lange in Lodrien."

*Und bevor Rogar ihr an den Hintern packen kann hat sie sich auch schon wieder umgedreht und ist wieder in Richtung Theke unterwegs um den Schnaps zu holen.*

"Habt ihr schon gehört Bürgermeister von Teuben ist ermordet worden? Und die Heirat von dieser Gutenböckig mit dem Baron Barad konar ist geplatzt."

*während sie mit dem Schnaps zurück an den Tisch kommt, schielt sie leicht subtil zu dem Ring rüber, der immer noch an dem Dolch in der Wand steckt.*

"Ach ja und danke für den Ring."

*sie küsst ihm im Vorbeigehen schnell auf die Wange nur um geschwind die Flasche abzustellen und schnell wiedr hinter der Theke zu verschwinden*

"Aber ich fürchte, dass mein Vater etwas gegen die Heirat einzuwenden hat."

*sie grinst schelmisch, während sie den Dolsch aus der Wand zieht.*

Ashat:
"Oh, Rogar, ich wußte gar nicht das du soch heere Absichten hast..." Argyle kann sich ein Grinsen nicht verkneifen.

Rogar:
"Auch die Nachrichten habe ich schon von dem ein oder andren gehört, aber wieso ist der Bürgermeister tot?"

"Das mit deinem Vater darfst du nicht so eng sehen, nur weil wir für Ihn gearbeitet haben, heißt das nicht das wir keine Geschäfte machen und
genau deswegen sind wir hier.
Am Rande, wie sieht es aus, gibts denn einen der um dich wirbt, den würd ich gern treffen, zwischen der vierten und fünften Rippe im Idealfall."

blickt zu Argyle

"Das hübscheste und fleißigste Mädel der Stadt, muss man sich einfach warm halten. Gibt wenig bessere Fänge auch wenn der Kuss unerwartet kam, geb ich zu. Vor 2 Jahren hat sich das junge Ding noch geziert. Zeiten ändern sich."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln