Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Lederrüstung für Späher

(1/5) > >>

Yezariael:
Hallo da

Ich wollte mal fragen ob Jemand ein richtig gute Späherrüstung hat und mir auch sagen kann woher.
Das was ich bisher anprobiert und gesehen habe mag ja für Krieger ganz in Ordnung sein aber für ne Späherrüstung (Kombination: Beweglichkeit- Schutz) ist das alles nicht wirklich geeignet. Und wenn die optimale Späherrüstung ein Selbstbau sein sollte, bin ich auch für Schnittmuster und dergleichen sehr dankbar.

Schon mal danke im Vorraus

David

Tobi:
Späherrüstung tendiere ich im Gegensatz zu meiner sonstigen Meinung zu einer Lederrüstung oder zu einem dicken Ledergambeson.

Metall kommt nicht in Frage (außer vielleicht Arm und Beinschienen) da sie scheppern bzw. klingeln und anschleichen schwer wird.

An der Optik solltest du dich grob (wirklich nur grob) an der Eskalia orientieren und es selber bauen. Also grob gesagt eine Tunika oder Jacke aus Leder und darauf dann stärkere Lederplatten und/oder Metallplatten nieten.

Ein Ledergambeson bietet zwar nicht so viel Schutz im Kampf, aber dafür umso mehr vor kälte, Brombeerhecken usw.

Ashat:
Ich hab da ein, zwei Ledermodelle die du mal bei Gelegenheit probieren kannst!

Yezariael:
Komme ich gerne drauf zurück Ingo
Danke für die Vorschläge

Berufspsycho:
Metal geht gar nicht, selbst brüniert nicht. Es glänzt und erlaubt damit kein effektives Vorgehen.
Ansonsten, ne möglichst einfache Torsorüstung wo Du ggf diverse Dinge wie Seile, Haken, Taschen und Gestrüp anbringen kannst.

Aber KEIN Metal, das geht nicht! :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln