Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway
Gasthof "Zum silbernen Bären"
Jelena:
"Über kurz oder lang muß ich, denn ich muß noch einige Geschäfte tätigen, bevor die Pässe gen Westen endgültig unpassierbar sind. So wie es aussieht werden wir alle gemeinsam reisen können und da uns dieses Mal die Zeit nicht im Nacken sitzt, können wir die entspannte südlichere Route nehmen, der Göttin sei Dank! Es ist sowieso ein Wunder das wir die Pferde nicht allesamt verloren haben bei der letzten Hetzjagd! Als diese dämlichen Plattenschultern rasselten ist mir das Herz stehengeblieben!"
Auranius:
Kurz in Gedanken versunken denkt Auranius nochmal an die Situation, die Sie damals in Salmar in Gefahr gebracht hatte.
"Da hast du recht dem Moment habe ich mir auch gedacht, dass es das jetzt gewesen ist. Zum Glück sind wir da noch halbwegs heile herraus gekommen. Ich bin allerdings auch froh, wenn wir die Rückreise nun nicht mehr mit so vielen Gefahren im Nacken antreten."
Jelena:
"Du vergisst das wir mit den Askariern reisen, da weiß man nie!" meinte die Heilerin schmunzeld und nahm einen Krug mit heißem, ungepanschtem Met von der Magd an.
"Leert eure Becher, ich will das gute Zeug nicht verschneiden mit dem... was auch immer wir da vorher getrunken haben."
Auranius:
Mit einem beherzten Schluck und großer Überwindung leerte er seinen Becher.
Nur die Vorfreude auf den nächsten Krug macht dieses Gesöff ertröglich.
Er stellte seinen Becher hin um nun hoffentlich einen etwas besseren Tropfen zu erhalten, der etwas mehr mit Met zu tun hatte als nur den verwässerten Geschmack von Honig.
"Ich hoffe wir reisen nicht allzu spät von hier ab, ehrlich gesagt habe ich keine großartige Lust im Schnee mit meinem Gepäck zu versinken."
Jelena:
"Sobald wir aus Andarra raus sind, wird es erträglicher, aber ich muß die Tiere trotzdem genau untersuchen, ich befürchte Salem braucht neue Eisen..." Jelena schauderte bei dem Gedanken Sashas garstiges Reittier (sie weigerte sich immer noch standhaft ihn als "Pferd" zu sehen) beschlagen zu lassen, aber sie wusste andererseits auch das ihr Schwester ohne ihn aufgeschmissen wäre, da kein normales Pferd sie auf seinem Rücken duldete.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln