Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway

Gasthof "Zum silbernen Bären"

<< < (8/26) > >>

Nenya:
"Danke."flüstert sie zerknirscht und mit einem Nicken als sie mit beiden Händen den Humpen ansetzt und einen tiefen Schluck des guten Mets nimmt. Nach einem langsamen Absetzen des Humpens antwortet sie beherrscht "Geschändet, Geschleift und Geplündert. Kein Stein steht mehr auf dem anderen. Die Priesterinnen..."Mika schluckt und denkt an die Frauen, die sie aufgezogen hatten, mit unendlicher Geduld ausgebildet. "Der Tempel ist zerstört... NICHTS haben sie gelassen. Der Gestank von verbranntem Fleisch liegt dort schwer in der Luft. Es gab kaum etwas was sich retten ließ."

Tannjew:
"Der Tempel der Nedra? Aber... aber ich meint doch nicht den..."

Nenya:
Mika blickt Tannjew ernst an "Den der roten Hirsch. Herr von Norngard."

Tannjew:
"Jeldrik, was haben sie nur getan! Welch Frevel!"

Tannjew sackte zusammen, innerlich wie äußerlich.

"Oh Nedra, verzeih mir, dass ich das nicht verhindern konnte. Barad Konar hat meinen Vater, den letzten Herren von Norngard auf dem Gewissen, und mit der Zerstörung des Tempels hat er auch die Wurzeln Norngards gekappt! Norngard ist verloren..."

Nenya:
Mika legt ein wenig den Kopf schräg und mustert ihren Gegenüber ausgiebig. "Nein, zu spät ist es erst, wenn das letzte frei Herz aufhört zu schlagen und sich niemand mehr an die alten Riten erinnert, erst wenn die alten Götter vergessen werden. Hoffnung gibt es noch immer solange man treu und furchtlos zu einander steht. Also steckt den Kopf verflucht nochmal nicht in die Erde, sondern tut etwas. Seht her..." sie zieht einen kleinen durchsichtigen Anhänger hervor und setzt diesen behutsam auf den Tisch. "Das hier ist ein Zögling der letzten großen Esche. Die Priesterin des Waldes hatte ihn herangezogen.  Irgendwann, wenn das alles vorbei ist, werde ich ihn Nele geben, damit sie ihn einpflanzen kann... und hier." Sie zieht ein winziges Fläschen mit rotem Inhalt aus der Tasche "DAs ist das heiligste was der Tempel besessen hat... DAS haben sie übersehen, weil sie noch dümmer sind als die Würmer..."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln