Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway

Gasthof "Zum silbernen Bären"

<< < (12/26) > >>

Tannjew:
"Ganz so einfach ist es nicht. Man sollte stets daran denken, dass auch Kaiser Jeldrik in Andarra geboren wurde... und auch die Wurzeln meiner Ahnen befinden sich in Andarra. Nein, viel schwerer wiegt die mangelnde Zivilisation. Caer Conway wäre auch nicht mehr als ein Dorf, hätte ein Jeldrike nicht die Handelsroute nach Lodrien entdeckt. Die meisten Andarraner sind, abgesehen vielleicht von den Skaldir, keine geborenen Krieger. Ihre kriegstauglichen Fähigkeiten entspringen eher ihrem Können in der Jagd."

Nenya:
"Na ja, wenn ihr das so sehen wollt..." Mika zuckt wieder einmal mit den Schultern "Soll man mir etwas anderes beweisen. Ich könnte nicht still herum sitzen während die Gefahr immer näher rückt. Eins verspreche ich Euch, DAS ich nicht den WEG der Hasenfüße gehen werden! Soll er nur kommen, meine Meinung sag ich IHM gerne ins Gesicht!"ereifert sie sich und wird ein wenig rot vor Zorn.

Tannjew:
"Das würde ich nur allzu gerne sehen", lachte Tannjew, "aber nur weil ich hier in der Taverne sitze bedeutet das nicht, dass wir untätig sind. Siehst du den Mann dort vorne?" Tannjew deutete auf einen älteren Soldaten, der mit seinen Kameraden Karten spielte. "Das ist Heyko, einer von Gregorys Dragoons. Er bildet hier die Bergonen am lodrischen Langschwert aus. Auch er sitzt hier untätig herum, aber das wohlverdient! Während er mit den jungen Burschen Karten spielt erfährt er von ihnen, was sie bewegt, was sie hören, kurzum, wie es um ihre Moral bestellt ist. Denn hier, in der Taverne, ist man kein Vorgesetzter, sondern ein Gleichgestellter. Wenn du es so magst: Hier ist man im Herzen des andarranischen Widerstandes! Ich betrachte das hier als meine öffentliche Sprechstunde..."

Nenya:
"Sprechstunde?!," Mika blinzelt kurz " na dann bin ich hier genau richtig! Euch hab ich eigentlich gesucht, die letzten Monde..." sie macht eine lange Pause als wäre ihr gerade etwas eingefallen. Es dauert einen langen Moment ehe sie geistig zurück in die Taverne kehrt. "Ähm, was?" verdutzt sieht sie Tannjew an. Kurz erscheint sie verwirrt "Ach so, ja." fängt sich dann wieder und fragt gerade heraus " Könnt ihr noch eine Novizin Nedras in den Reihen des Widerstandes gebrauchen?."

Tannjew:
"Uns ist jeder willkommen! Es wäre mir sogar eine Ehre, eine Dienerin Nedras unter mir, äh, in meinem Gefolge zu wissen!" Tannjew lief rot an und wandte sich ab, dem Wirte zu: "Herr Wirt, noch zwei Humpen Met von meiner... Medizin!" Der Wirt nickte verschwörerisch zurück.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln