Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway
Gasthof "Zum silbernen Bären"
Tannjew:
Er ging zu ihr, heftig bemüht, nicht zu torkeln.
"Ihr wollt etwas über mich wissen? Viel gibt es nicht zu erzählen, junge Novizin, und große Taten könnte ich noch nicht einmal zum besten geben, wenn ich es denn wollte. Das, was die verschiedensten Blätter über mich schreiben ist nur zur Hälfte wahr und die wenigen Freunde, die ich habe, und die Wahres zu berichten hätten, sind weit weit weg."
Er blickte sie traurig an.
"Reicht euch das?"
Nenya:
"Nein eigentlich nicht. Verfallt ihr oft in derlei Stimmung?"fragte sie prombt bevor sie ihre Zunge im Griff hatte "Ah... tut mir leid, war nicht so gemeint."erklärt sie zerknirscht.
"Vielleicht könnt ihr mir helfen... Betrunke und Kinder sollen ja immer die Wahrheit sagen. Ihr habt meinen Anhänger erkannt... Sagerheide war es glaube ich? Nun wie ich schon sagte meine Mutter hat mir einen Brief hinterlasen mit diesem Anhänger. Sie hat mich den Priesterinnen überlassen, die mich aufgezogen haben... Mehr weiß ich leider nicht. Nur das ich wohl ein Fehler war und sie mich nicht behalten konnte, auch wenn sie gewollt hätte." Mika zuckt die Achseln so als wäre es nichts, was nur darüber hinweg täuschen sollte, das sie kurz davor war Tränen zu vergießen.
Tannjew:
"Nun, man sagt uns Norngardern düstere Stimmungen", letztere Worte betonte er besonders, "nach, doch was das genau bedeuten soll kann ich dir nicht sagen." Er lachte. "Was solls, ich bin mir sicher, jedes Adelshaus Caldriens hat einen schwarzen Fleck auf seiner weißen Weste." Ein erneutes Lachen, unterbrochen von einem Schluck aus dem Trinkhorn. Sein Blick wurde wieder fester und er zeigte auf das Amulett. "Dieses Amulett dort kenne ich von früher. Sehr gut sogar. Mein Ritter, besagter Walter von Sangenwalde, besaß ein ganz besonderes Schwert. Jenes Schwert besaß eine Zierde an der Parier, der wohl jenes Amulett, dass du da trägst, nachempfunden ist. Genau wie das Amulett, das ich bei mir trage." Darauf nästelte er an seinem Kragen herum, bis er ein Amulett an einer silbernen Kette hervorzog - es glich Mikas Amulett exakt wie ein Ei dem anderen.
Nenya:
Mika staunte nicht schlecht und griff ein wenig beherzt nachdem Amulett um es besser sehen zu können "DAS...?" sie verstummte jäh und ließ den Anhänger wieder los. Sie runzelte die Stirn und setzte sich auf einen Brunnenrand. "HM! Hatte eurer Ritter ein Weib oder eine Schwester? Aber was hätten die mit Nedra zu tun?"dachte sie laut nach.
Tannjew:
"Herr Walter hatte weder ein Weib noch eine Schwester. Zumindest nicht in jener Zeit, in der ich sein Knappe war, bis ich, wir... vergessen wir das." Tannjew steckte das Amulett wieder in sein Hemd.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln