Der Städtebund von Tangara > Fanada

"Zum gescheckten Hund" - Im obersten Stockwerk

(1/4) > >>

Akela:
*Sasha warf ihr Bündel auf eins der Betten und lies sich dann selbst darauf fallen. Nachdenklich blickte sie aus dem Fenster, wo sich die Sonne langsam hinter den Horizont verabschiedete.

Nach ein paar Minuten stand sie wieder auf und fing vorsichtig an, ihre warme Reisekleidung abzulegen. Als sie nur noch ihren Hakama und eine kurzärmlige, helle Tunika trug, trat sie zum Fenster und öffnete es, um sich hinaus zu lehnen.
Ein kühler Wind strich durchs Zimmer und zauste das silbergraue Fell, welches, nun deutlich sichtbar, die Hände und den größten Teil ihrer Unterarme bedeckte.
Die Wolfselfe beobachtete die Bediensteten im Hof, die dort die letzten Vorbereitungen für eine ruhige Nacht trafen...*

Jelena:
Jelena schleifte ihre Sachen herein und belegte das Bett neben Sasha. Sie pellte sich aus den schmutzigen Reisekleidern und nutzte die Waschschüssel um den gröbsten Dreck loszuwerden, bevor sie sich eines ihrer dunkelblauen Gewänder überwarf. Sie löste ihren schweren Zopf und begann langsam das Haar durchzukämmen.
"Wie fühlst du dich, unter so vielen Menschen?" fragte sie leise ihre Freundin.

Akela:
*Sasha hat die ganze Zeit über in den Innenhof hinunter gestarrt, auf dem es langsam ruhiger wird. Jetzt wendet sie sich Jelena zu.*

"Es ist schwierig... Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, ich müsste flüchten."

*Sie seufzt und lässt sich wieder auf ihr Bett fallen.*

"Es erinnert mich an den ersten Besuch in einer größeren Stadt."

*Bei diesen Worten schmunzelt sie leicht.*

Jelena:
"Erzähl mir davon." bat Jelena, während sie es sich im Schneidersitz auf dem Bett bequem machte und ihre Haare flocht.

Ashat:
Von der Straße her ist Tumult zu hören.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln