Der Städtebund von Tangara > Fanada

Das Badehaus "Um die Ecke"

<< < (5/8) > >>

Jelena:
Jelena wusste im ersten Augenblick nicht so recht was sie sagen sollte, schließlich sah das ganze im Moment nicht so aus, als ob es funktionieren würde... "Ich bin mir sicher, das Du im Tempel Antworten erhalten wirst! Wann wollt ihr aufbrechen?"

Akela:
"Morgen im Laufe des Tages. Nachdem wir einige Antworten in der Bibliothek erhalten haben...."

*Sie lässt sich etwas tiefer in das heiße Wasser des Zubers sinken und angelt nach ihrem Weinbecher.*

"Wir werden uns dann warscheinlich erstmal länger nicht sehen."

*Wenn Sasha in diesem Moment von den Vorgängen in Tiefensee gewusst hätte, hätte sie das wohl nicht gesagt....*

Jelena:
"Wahrscheinlich... "stimmte Jelena traurig zu, es war immer schwer sich von guten Freunden zu verabschieden und alleine weiterzureisen, aber sie hatte Baernhelm und Arina schon bei der Hochzeit versprochen einen Besuch in Argeste zu machen und langsam wurde es Zeit das Versprechen einzulösen.
"Wie lange werdet ihr unterwegs sein?" fragte sie, während sie nach den belegten Broten angelte. "Schinken oder Käse?"

Akela:
"Schinken bitte."

*Sasha nahm vorsichtig das Brot entgegen, das Jelena ihr reichte.*

"Wie lange wir weg sein werden, kann ich leider nicht sagen. Die Reise ist ja auch kein Sonntagspaziergang.
Es wäre möglich, dass wir uns erst wieder zur lodrischen Neujahrsfeier sehen werden."

Jelena:
Jelena nahm sich selbst eine Pastete und nickte, als die Neujahrsfeier erwähnt wurde: "Das kann gut sein, ich schätze, ich werde mit Baernhelm dorthin reisen, sofern uns nicht wieder irgendwelche Katastrophen in diesem dreimal verfluchten Grenzwald passieren!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln