Der Städtebund von Tangara > Fanada

Das Badehaus "Um die Ecke"

<< < (6/8) > >>

Akela:
*Bei diesen Worten musste Sasha schmunzeln.*

"Irgendwas passiert wirklich immer....aber ihr macht das schon."

*Mit den Klauen der rechten Hand fuhr sich die Wolfselfe durch die blonden Haare als benutze sie einen Kamm und verzog das Gesicht, als sie an diversen Haarnestern hängen blieb.
Mit einem übertrieben resignierten Seufzen wanderte ihr Blick zu dem kleinen Tischchen, welches an der Außenwand des Zubers angebracht war und auf dem verschiedenste Seifen und Badeöle angeordnet waren.
Sasha näherte sich dieser Holzwand und zog sich an ihr hoch, während sie sich mit beiden Händen am Rand des Zubers festhielt, um die Seifen zu mustern und zu beschnuppern.
Nach einigem Suchen hatte sie sich wohl entschieden...und angelte nach einem Stück Seife mit einem leichten Duft nach Zitronengras.
Sie lies sich wieder komplett ins Wasser zurückplumpsen, was dem kleinen Brettchen mit den Weinbechern und ihrem Brot eine wahre Sinnflut bescherte und setze sich wieder an ihren Platz, während sie begann, ihre Haare einzuseifen.*

Jelena:
Jelena brachte gerade eben so ihren Weinbecher in Sicherheit und fischte dann die traurigen Überreste des Essens aus dem Wasser. "Lass mich das machen, du rupfst dir nur die Haare aus!" meinte sie grinsend und nahm Sasha das Stück Seife aus der Hand.
Während sie Sashas Kopfhaut bearbeitete, fing sie an zu summen und brach dann plötzlich ab. "Weißt du, wen ich vermisse? Helene... seit sie zu der Reise in den Osten aufgebrochen ist, habe ich nichts mehr von ihr vernommen, meinst du, ihr geht es gut?"

Akela:
*Breitwillig lies Sasha sich von der Heilerin die Haare einseifen und kniff die Augen zusammen, als der Schaum über ihr Gesicht rann.*

"Och, ich denke schon, dass es ihr gut geht. Irgendwann muss sie ja auch mal lernen, auf eigenen Beinen zu stehen."

"Die Wolfselfe pustete eine Schaumflocke von ihrer Nase.*

Jelena:
"Sie wird ihre neuen Lehrer in den Wahnsinn treiben!" meinte Jelena trocken, während sie eine kleine Holzschale nutzte um den Schaum aus den Haaren der Wolfselfe zu spülen. "Erinnerst du dich an ihren entsetzten Gesichtsausdruck, als sie das erste Mal mitansah, wie ich mit meinem Lehrling umgehe?" Jelena hielt kurz inne: "Wenn ich mich recht erinnere, habt ihr alle entsetzt ausgesehen..."

Akela:
*Die Wolfselfe musste kurz lachen.*

"Ja, das stimmt. Du hast aber auch eine etwas...mhm...eigene Art, deine Lehrlinge zu behandeln.
Ich glaube, Helene ist da ganz glücklich mit Gorix."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln