Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Was trägt der Larper im Winter drunter?
Jeremias:
1 T-Shirt
1 Rollkragenpullover
1 Schnürhemd
1 Woll-Tunika
1 Woll-Weste
1 Umhang
1 Gugel mit Pelerine
Schichten halt *g*
Lix:
Thermounterwäsche, von Muttchen abgezogene Kashmere-Nierenwärmer (für die Bandscheiben *grins*) und unsexy Wollunterhosen-bis-zum-Knie, Wollsocken in mehreren Lagen (je länger, desto besser) und mindestens ein Samt/Wollunterkleid. Wichtig ist vor allem, dass man etwas auf dem Kopf und um den Hals hat. Die Hände kannst du vergessen, die frieren eh immer; wenn Handschuhe, dann die guten fingerlosen Pennerhandschuhe.
Deirdre:
Als Dame mit immer langer Robe/Kleid: Ich hab mir aus Teddybärstoff ein Rock genäht. Das hält gut warm, außerdem hab ich immer eine Hose drunter (schon allein wegen des Gestrüpps). Für oben rum je nach Gewandung: billig Pullover mit Rollkragen. Schwarz oder hautfarben/braun stört die Optik nicht ganz so extrem. Als Dame kann man gut mit Teddybärstoff arbeiten (z.b. Gugel ohne Mützenteil zum Unter die Gugel setzen) oder eben Fellbesatz auf Klamotten (teure Variante). Auch gab es bereits im 'Mittelalter' Wollschals und Handwärmer. Kleiner Schlauch aus Stoff/Fell und nem Loch an der Seite für den Daumen oder die spitz zulaufende Variante mit Bändchen für den Ringfinger (als Halt).
Grendar:
nackt , einfach nackt!!! ^^
also zwei lange unterhosen , 2 piratenhemden , 1 tunika , ne "google"^^ und umhang. tschaka , ich fror noch nie auf ner larp
Asaya:
Thermounterwäsche bekommt man momentan gut und günstig bei Diskountern wie Aldi oder bei meinem allseits beliebten Krimskram-für-Larp-Laden Kik. Ich finde man sollte schon wirklich bemüht sein,daß die Sachen nicht unter den Larpklamotten rausschauen (ja ich bin als Ex-Reenacter ein kleiner "Gewandungsnazi " Aber das hinzukriegen dürfte nicht schwer sein. Ja ansonsten eben angesprochenes Zwiebelschalenprinzip,damit man drinnen nicht in den warmen Klamotten rumturnt,sondern auch was ablegen kann. Ansonsten wichtig:Genug Socken und Schuhe zum wechseln-nichts ist schlimmer als nasse,kalte Füsse!!! Ausserdem IT geeignete Schuhe für drinnen,damit man nicht alles mit den nassen,siffigen Schuhe einsaut (die "Römerschlappen"-also Bundschuhe bekommt man für ca 15-20 Euro)
Meine 2 Cent dazu...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln