Der Städtebund von Tangara > Fanada

Der Aine Tempel Teil 2

(1/9) > >>

Engonien NSC:
Im Herbst (nach dem Engonien 3) im Aine Tempel.

Ein goldener Herbst machte sich in Fanada breit. Die roten Blätter wehten im Wind und die Bürger genossen die letzten Sonnenstrahlen, während sie ihrem Tagewerk nachgingen.
Ein junger Knabe kehrte die Stufen des Tempel. Von Zeit zu Zeit blickte ein älterer Priester aus den weit geöffneten Toren hinaus, nickte und lächelte gutmütig.

Jelena:
Jelena grüßte den Jungen, raffte ihre Röcke und stieg mit Sasha zusammen die Stufen zum Tempel hoch, um in die Bibliothek zu gelangen.

Akela:
*Sasha folgt der Heilerin und sah sich etwas unentschlossen in den großen Gewölben der Bibliothek um.*

"Hm... am Besten wäre wohl, wenn du nach einer Landkarte schaust, während ich einen Kalender suche... Ich hoffe, die haben hier so etwas festgehalten.

Gibt es hier eigentlich jemanden, der für die Schriftstücke zuständig ist?"

*Mit prüfendem Blick streift die Wolfselfe an den ersten großen Holzregalen vorbei.*

Engonien NSC:
Höflich grüßt der 14jährige Jelena zurück. Irgendetwas in seinen Augen kommt ihr vertraut vor, wahrscheinlich war er schon bei ihrem letzten Besuch hier.

Als die beiden Frauen den Tempel betreten kommt auch schon der ältere Priester mit einem väterlichen Lächeln auf den Lippen auf sie zu und begrüßt sie freundlich.

"Der Göttin zum Gruße meine Damen. Ich bin Pater Haberstedt. Wie kann ich sie erleuchten?."

Jelena:
"Aine zum gruße, Pater Haberstedt!" grüßte Jelena freundlich zurück. "Wir interessieren uns für die Gründungsgeschichte Engoniens und würden gerne einen Blick in die Geschichtsbücher werfen, könntet ihr uns behilflich sein?" fragte sie höflich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln