Der Städtebund von Tangara > Fanada

Der Aine Tempel Teil 2

<< < (6/9) > >>

Tobi:
"Ja, am Anfang schon. Aber ich habe gelernt meine Gefühle zu beherrschen. Emotionen vernebeln den Geist und lassen einen nicht klar sehen.

Ah hier sind wir schon. "Die Gründung des Engonischen Reiches" von Avernius von Barbury. Eine sehr gute Zusammenfassung, wenn auch etwas allgemein gehalten und von seinem Leben in Barbury geprägt."

Jelena:
"Hm... ich sehe..." Jelena blätterte das Buch durch: "Was schreibt er über den Bruderkrieg und die Geschehnisse vor Jeldriks siegreicher Schlacht?"

Engonien NSC:
"Die übliche Zusammenfassung, auf die man sich in Gelehrtenkriesen mittlerweile geeinigt hat. 10 vor Jeldrik landen die Pyrtagoräer in Andarra und drei Jahre später beginnt der Krieg. Beide Parteien werfen unglaublich viele Soldaten in die Schlacht, ohne, das eine Partei die Oberhand gewinnt.
Eizelne Schlachten sind nicht dokumentiert und nur als Legenden vorhanden. Die Akademie zu Ayd Owl wird irgendwann während dieser Zeit restlos zerstört.
Drei vor Jeldrik sagen sich Andarra und Tangara vom Caldrischen Imperium los. Von nun an scheinen die Caldrier zu verlieren, bis bei der Schlacht der Völker alle heutigen Engonischen Völker zusammen die Brüder der Caldrier durch Jeldriks Hilfe besiegen.

Dies ist die Geschichtsversion, die die meisten Gelehrten heutzutagen akzeptieren. Das Problem ist, das die meisten Aufzeichnungen erst wieder aus dem Jahre 30 nach Jeldrik, oder höher stammen. Und da war der Brüderkrieg schon seit gut einer Generation vorüber."

Akela:
*Sasha niest einmal lautstark, als sie zu viel von dem Staub, den sie bei ihrer Suche aufwirbelt, in die Nase bekommt*

"Tschuldigung..."

*Dann wendet sie sich dem Jungen zu.*

"Sag mal... wo finde ich hier die Karten des Landes?"

Engonien NSC:
"Gesundheit.
Eine große Karte Engoniens haben wir dort hinten an der Wand."

Er weist auf die Wand hinter der Regalreihe in der sie sich momentan befinden.

Detailiertere Karten finden sie darunter in den Kartenhaltern.

http://www.pure-digital-world.de/engonien/index.php?option=com_content&task=view&id=63&Itemid=63

Suchen sie etwas betimmtes?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln