Forum des Engonien e.V.

Out-Time Bereich => Engonien Cons & Veranstaltungen => Archiv: vergangene Veranstaltungen => Thema gestartet von: Jelena am 28. Feb 10, 12:12

Titel: Shall we do it again?
Beitrag von: Jelena am 28. Feb 10, 12:12
So,

Jungs und Mädels, das war sie, die erste Stejark-Taverne!

Hat sie Euch gefallen?
Was war gut, was war schlecht?
Sollen wir es noch einmal tun?

es grüßt Euch,

die Ingrid

P.S.: Ja, es gibt Bilder, ja, sie kommen bald ;)
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Linnea am 28. Feb 10, 12:22
Ich fands klasse x)
Wir Sturmrufer hatten heimspiel und ich denke meine Männer ham sich gut benommen  ;D und ich mich auch  ^^

Ich fands toll würd gerne noch mehr Stejark tavernen haben - war zu erwarten oder?  ;)
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Simon de Bourvis am 28. Feb 10, 12:27
ich wäre definitiv wieder mit dabei, aber wir müssen uns überlegen, wie man captn ninefingers ruhigstellt... ::)
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Schimmi am 28. Feb 10, 12:37
Hier das Fazit der Schimmis

Positiv:
Hat uns sehr viel Spass gemacht...D
ie Taverne als Räumlichkeit ist klasse... Es ist alles sehr detailliert und toll gemacht.
Die Preise für die Getränke sind in Ordnung.

Negativ:
Cpt. Ninefingers ist anfangs recht witzig.. aber er ist zuviel OT. Leider ist er da öfter in IT Dinge reingeplatzt.
Das gegrillte war zeitweise kalt, weil es auf dem Grill nur kurz aufgewärmt wurde

Wir wären auch wieder mit dabei.
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Galoria Lydia am 28. Feb 10, 13:25
Sagen wa mal so: Die 1,5 Stunden Fahrt haben sich gelohnt  ;D

Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei. Die Location war klasse!
Das Büfett war genial!
Stimmung astrein!

 :dafuer:
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Mel am 28. Feb 10, 13:34
wieder mit dabei!!!!
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Tobi am 28. Feb 10, 13:45
Aaaaalso ich denke mal alle werden mit mir einer Meinung sein, dass die Innenausstattung der Taverne, Captain Ninefingers und seine Crew und was sie sonst alles noch zaubern (wie z.B. die Stejark Karte) in der Qualität der Darstellung in der Larpwelt echt absolute Spitze ist. Ich kenne wirklich nur eine handvoll Leute, die eine ähnlich hohe Qualität hinbekommen, mein tiefster Respekt.

..... aaaaaaaaaaalerdings war ich auf einer Taverne noch nie so viel outtime, wie dieses Mal. IT und OT ist ansteckend. Wenn alle um dich herum IT sind wirst du es automatisch auch und wenn auf der anderen Seite Leute penetrant OT sind, dann wirst du unweigerlich auch mit dort reingezogen.

Daniel aka Ninefingers kann spielen, das hat er mehrfach an dem Abend bewiesen, aber er kennt uns (noch) nicht und weiß nicht, wie das auf einem Larp normalerweise wäre. Als er z.B. mit seinem selbstgemachten Rum herumgekommen ist und mit jeder "Gruppe" sich unterhalten hat wäre das in einer, in Ermangelung eines besseren Wortes sage ich mal Reenactment Kneipe, super um die Stimmung anzukurbeln, alle kennenzulernen usw.. In einer Larpkneipe riß er dadurch allerdings eine Gruppe nach der anderen ins OT, was natürlich echt schlecht ist.
Aber ich denke, dass wird sich einfach dadurch erübrigen, wenn wir uns ein wenig besser kennenlernen. Also ich will den Kerl fürs Larp haben und er will mich fürs seine Crew  ;D  da sollten wir doch was hinbekommen. Ich meine einen sechzigjährigen mit Goldzähnen, einem Gesicht, wie aus einem Warhammer Sourcebook und wirklich nur Neun Fingern .... HALOOOOO so ein Charaktergesicht ist doch der Traum einer jeden SL ..... eat this Paolo Armatio

Also wenn er im Sommer hinter der Taverne noch anbaut und freiwillige Helfer braucht, da bin ich auf jeden Fall dabei. Ich will mir da auf jeden Fall noch die ein oder anderen Sachen abgucken.

Ansonsten für Tavernen da bin ich immer wieder zu haben. Da gibts noch einige Sachen, die man besser machen kann, aber das können wir ja tun. Zum Ausprobieren war es gestern OK und jetzt müssen wir uns überlegen, was wir draus machen wollen und können.
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Mel am 28. Feb 10, 14:21
jupp, seh ich genauso.
Muss halt auch sagen, dass ich dauernd OT war und dann auch echte Probleme hatte, wieder rein zu kommen, da viele anderen auch OT waren, das fand ich etwas störend.
Aber Ninefingers hat seinen eigenen Charme und ich hoffe wirklich, dass sie zur GW kommen....
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Krisz am 28. Feb 10, 19:09
Hm, dass der Captain häufig OT war hat mich nicht ganz so doll gestört, da ich dem durchaus entgehen konnte, wenn ich das wollte. Ich denke auch mal, dass er nun allen erzählt hat, was noch hinten angebaut wird und er deshalb demnächst weniger ins OT abschweifen muss ;-)
Viel störender fand ich anfangs die teilweise unpassende Musik vom blechernen Barden. Da wäre meine Empfehlung fürs nächste Mal selber Musik mitzubringen bzw. von vorneherein darauf zu verzichten.
Michas Einstand als Spielmann fand ich gelungen. Mir hats auf jeden Fall Spaß gemacht!
Bei einer nächsten Veranstaltung würde ich ansonsten noch darum bitten, dass man auf Lehrstunden etc. bei einer solchen Taverne verzichtet oder diese zumindest deutlich verkürzt. Ich finde das Lehrer-Schüler Spiel zwar auch toll und unterstützenswert, aber damit kapselt sich eine ganze Gruppe in ihrem Spiel ab, reisst teilweise Spielgruppen auseinander und belegt in dieser kleinen Taverne auch noch einen kompletten Raum für sich allein. Da (räumlich bedingt) die Teilnehmerzahl auch nicht so riesig ist war das (finde ich) durchaus spürbar. Das mag aber auch sehr subjektiv sein, weil ich mich einfach schon sehr darauf gefreut habe, mit der kompletten Askarierfamilie am Tisch zu sitzen und zu feiern ;-)

Wie auch immer: Von mir aus können wir gerne auch in Tortuga Bay engonische Tavernen veranstalten!
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Jelena am 28. Feb 10, 19:54
@Krisz: deine Kritik bzgl des Unterrichts kann ich nicht nachvollziehen, schließlich haben wir uns bewusst aus der restlichen Taverne rausgehalten, damit die anderen nicht gestört werden und wenn ich als Jelena schon die Möglichkeit habe, meinen eigenen Kontor zu bespielen, dann tue ich das selbstverständlich.
Bzgl der Spieleranzahl: Wenn ein Drittel der Spieler absagt, dann passiert sowas *achselzuck*

@alle: Ninefinger hat an diesem Abend zum ersten Mal Kontakt zum LARP gehabt und das Prinzip auch noch nicht wirklich verinnerlicht, vielleicht gibt sich das mit der Zeit. Da das aber sein Grundstück und Haus ist, denke ich kaum, dass man ihn aus zukünftigen Veranstaltungen wird raushalten können ;)
Ich werde mit ihm eh noch eine Manöverkritik abhalten und das Thema dann ansprechen.

Ich werde weitere Termine planen und mit Andreas absprechen, so dass sie gut über das Jahr verteilt sind. Dann wird sich auch die Teilnehmerzahl erhöhen.
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Tobi am 28. Feb 10, 20:04
denke ich kaum, dass man ihn aus zukünftigen Veranstaltungen wird raushalten können ;)

Bist du des Wahnsinns? Der Mann ist pures Gold und damit meine ich nicht seine Zähne  ;D  Der ist der Traum einer jeden SL, sowas kann man nicht schminken. Wir müssen uns nur gegenseitig kennenlernen und eben klar zwischen IT-Taverne und OT-Schänke/Kneipe/Stammtisch unterscheiden.
Ich hab ihm heute mal eine Mail geschrieben ihm für den netten Abend gedankt und Hilfe bei den Umbauarbeiten angeboten. Er meinte er kommt gerne drauf zurück.  ;D

Teilnehmerzahlen erhöhen fände ich glaub ich recht schlecht. Die Taverne ist jetzt schon an das absolute Maximum gekommen. Mehr hätte echt nicht sein dürfen.
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Krisz am 28. Feb 10, 20:08
Zitat
@Krisz: deine Kritik bzgl des Unterrichts kann ich nicht nachvollziehen, schließlich haben wir uns bewusst aus der restlichen Taverne rausgehalten

Genau das war ja der Kern meiner Kritik ;-)
Wobei ich ja zugebe, dass das subjektiv sein mag und es viel mehr das allgemeine Problem des "sich nicht teilen können" ist. Kritik ist auch nicht zu verstehen als "ich fand das scheiße" sondern "ich fand das schade, weil ich gerne mit Jelena spiele". Durch die "Absager" hat es halt besonders durchgeschlagen, dass "ihr euch rausgehalten" habt. Darum ging es mir.
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Jelena am 28. Feb 10, 20:19
@Krisz: jetzt verstanden und auch nachvollzogen ;)

@Tobi: du hast einen etwas falschen Eindruck bekommen, wenn der Kontor in die Taverne miteinbezogen wird, dann entzerrt sich das alles. Wir haben dort schon mit etwa 40 Mann völlig problemlos gefeiert. Gestern abend waren wir etwa 30 inkl Crew.
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Krisz am 28. Feb 10, 20:26
Freut mich. Die Alternative wäre natürlich, dass Kasimir sich auch von Jelena ausbilden lässt, damit der Krisz mehr Gelegenheit bekommt mit der Ingrid zu spielen ;-) ;D
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Jelena am 28. Feb 10, 20:42
 :brutal55vp0:
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Grendar am 28. Feb 10, 23:46
Was soll ich zu diesem Abend nur sagen,...


Die Location ist  nicht nur die Erfüllung meiner Tavernen Träume sondern das ganze drum herum hat mich wirklich umgehauen.

Da muss man erstmal ein Danke an Cpt. Ninefingers aussprechen dass er Leuten die er gar nicht kennt so etwas anvertraut.
Also über die Location selbst muss man ja nicht sprechen.

Was die Leute der Crew angeht war mir von vorneherein klar das dass recht schwierig werden würde, als ich erfahren hatte das dass erfahrene Reenacter sind dachte ich mir schon das die mit unserer Vorstellung von IT nicht viel anfangen können.

Was ich allerdings nicht schlimm finde, das beste Mittel leuten das IT beizubringen ist sie anzuspielen während sie OT sind.
Ich hatte den ganzen Abend über keinerlei Probleme mit dem vorherrschendem OT, da ich entweder die Leute an unseren Tisch oder andere angespielt habe.

Ausserdem muss ich Tobi zusprechen, Capt. Ninefingers ist nicht nur vom Aussehen her ein Mensch der wie geschaffen für sowas ist, nein auch sein Verhalten zeigt das er an dem "was wir" machen Spaß hat und strahlt damit als Eigentümer der Taverne ein willkommenes Gefühl aus.
Ich bin der Meinung das man durchaus mit der Crew seehr gut ins IT kommen kann in Zukunft.

Was meinen Einstand als Spielman angeht, hehe, ich hatte einige Lieder die ich gut gemacht habe, der überwiegende Teil allerdings nicht.
War ziemlich nervös und teilweise verkrampft.
Aber ich bin mir sicher das ich nach meinem Debüt das nächste mal (wenns nochmals gewünscht wird) lockerer bin.
Hats euch denn gefallen?


Ich bin gerne wieder dabei und würde Tobi beim ausbau helfen  auch begleiten.


Lg

~Micha
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Hegen am 01. Mär 10, 10:05
Das klingt alles ziemlich lässig. Schade, dass ich nicht dabeisein konnte.
(Aber Depeche Mode waren auch schön!)

Wenn es ein "Nächstes Mal" gibt, bin ich gerne am Start.
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Anica am 01. Mär 10, 11:48
Unter folgendem Link findet ihr die Bilder von Samstag:
http://picasaweb.google.com/Schneebesen75/Taverne#

Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Tobi am 01. Mär 10, 12:48
super, vielen Dank an die Fotografen und Hochlader.

@Chris: könne wir die in die Engonien Galerie, verlinken, oder sonstwie rüberbekommen?
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Krisz am 01. Mär 10, 13:33
Wenn Martina nichts dagegen hat geht das bestimmt.
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Anica am 01. Mär 10, 14:23
Kein Problem  :)
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Frauke am 01. Mär 10, 14:55
Wow hab grad mal die Bilder überflogen ... da bin ich ja echt baff. Es sieht aus wie auf nem Filmset. Beim nächsten mal will ich auch  ;D
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Tobi am 01. Mär 10, 15:09
Ich bin überzeugt, dass ne Menge Filmsets qualitativ schlechter sind, als diese Taverne

außerdem sind die ja nur immer halb ;D
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Grendar am 01. Mär 10, 15:14
Ohja...

Da hat der Tobi recht.


Man könnte innerhalb diese Räumlichkeit etwas drehen was von Ambiente Athmo und Cinematographie bei weitem jeden Amateur Film in den Schatten stellt.

Zwar alles Zukunftsmusik, aber ich wollt es mal gesagt haben. :D


Im übrigen hauts mich immer noch um! :D
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Jelena am 01. Mär 10, 15:32
Ich nehme all diese Komplimente einfach mal zu einem klitzekleinen Teil an und freue mich, dass ihr die Location so gut angenommen habt.

Ich bemühe mich um weitere Terminabsprachen und melde mich baldmöglichst!  ;)
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Captain Ninefingers am 01. Mär 10, 23:01
Nachricht aus Dunkelfeld    :pirat:

Seid gegrüßt, Besucher der Spyglass-Inn Taverne.
Mit diesen Zeilen möchte ich mein Erstaunen, meine Freude, meine Enttäuschung und auch meine Fragen zum Ausdruck bringen. 

Vor etwa drei Monden wurde ich von Jelena gefragt, ob es möglich sei, meine Spyglass-Taverne (die gehört eigentlich meiner Herrin) als Kontor für ihren Kaffee-Handel zu nutzen. (Ich weiss immer noch nicht was LARP-Darstellung ist – wie so vieles anderes)

Wir haben den Termin für den 27.02.2010 vereinbart, Verzeihung – ich meinte den 27.02.260 nach Jeldrik. (das Datum habe ich selbst nachgeforscht)
Über neun Jahre war ich Stuntman in einer Cowboy-Stadt und für Western-Filme im Ausland.
Seit Ostern 1973 mache ich historische Darstellungen und zwar vom Anfang des 18. Jahrhunderts bis zum 2.Weltkrieg.
Bei allen diesen Epochen habe ich mir stets Mühe gegeben, Kleidung, Ausrüstung und …. Ambiente so gut und authentisch wie möglich darzustellen.
Der Engonien-Tavernen-Abend war für mich und meine Crew eine Herausforderung. Die Worte Ritter, Bogenschütze, Elfen etc. brachten mir das Mittelalter in die Gedanken. Getreu meinem Motto hatte ich mir vorgenommen, die 18. Jahrhundert-Taverne mit den Mitteln die mir zur Verfügung stehen, so umzugestalten, dass sie für ein Mittelalterliches Gelage nicht zu paradox wirkte.

Es gibt aus meiner Sicht ein „Riesen-Manko“  in dem ganzen Unternehmen:  Keiner hat mir erklärt, (übrigens bis heute nicht) was dieses Hobby beinhaltet, wie, wo es zur Ausführung gebracht wird und wie es sich weiter entwickeln soll. 

Dies ist der Grund, warum ich die in diesem Forum geäußerte Kritik (noch) nicht annehmen kann.

Eine richtige, ausführliche Aufklärung über euer schönes Hobby, wurde mir  – trotz vieler Fragen – bisher vorenthalten.
Wenn jetzt Leute unter euch an dem Abend zu oft OT waren, kann ich diese Kritik verstehen – allerdings bin ich dafür nicht verantwortlich.

Ich fühle mich, als sei ich ohne richtige Aufklärung ins offene Messer gelaufen.

Auch während des Abends ist nicht einer von euch auf mich zugekommen um mir die Grundprinzipien eures Spiels und eurer Darstellung zu vermitteln. Vielleicht hat sich keiner getraut, mir etwas zu sagen.
Ich bin auf euch zugekommen, mit meiner lauten, ein wenig rauen  Art und jetzt ist mir klar, dass ich mich ohne es zu wissen bei etlichen von euch blamiert haben muss. Es wird nicht mehr vorkommen, dass ich mit meinem selbst gemachten Rum vorbei komme. Jedoch sollt ihr wissen, dass seit menschengedenken Weitreisende Gäste in abgelegenen Orten so willkommen geheißen wurden – und wäre es nur um Neuigkeiten zu erfahren.
 
Wir in Tortuga Bay (Dunkelfeld)  haben die Gabe uns verwandeln zu können wenn unsere Gäste sich das wünschen.
Wäre schön gewesen, wenn diese Aufklärung vor dem eigentlichen Abend statt gefunden hätte. Hat aber auch leider während dem Abend nicht statt gefunden.
Und heute abend haben wir immer noch keine Aufklärung bekommen. Wir raten nur, was OT, IT, SL, GW und andere Abkürzungen bedeuten sollen.
Ich finde das schön, wenn man ein Hobby nur unter sich betreibt – ich finde es aber weniger schön, wenn in aller Öffentlichkeit im Internet über eine Person geredet und diskutiert wird – ohne sein Mitwissen.
Wir, die Crew von Tortuga (Dunkelfeld) waren am Ende vom Abend (der Nacht) erfreut und auch ein wenig stolz, dass alles so gut geklappt hatte.
Meine Leute wissen noch nicht, wie viele OT’s sie aus Versehen begangen haben. Ich glaube aber nicht dass die Schuld dafür bei ihnen oder bei mir liegt.
Trotzdem fühlen wir uns sehr zu euch allen hingezogen und überlegen ernsthaft, eine kleine Söldnertruppe unter den Sturmrufern für die Baronie Stejark ins Leben zu rufen. Denn die Truppe der Sturmrufer hat uns wirklich sehr gut gefallen und uns beeindruckt.

Mich ruhig zu stellen, werdet ihr (glaube ich) nicht schaffen – das ist auch meiner Herrin in 20 Jahren noch nicht gelungen. Aber, ich bin flexibel (ausser der Rücken) und kann mich eurer Zeit, euren Gewohnheiten und Bräuchen anpassen. Mein Wortschatz wird wohl immer grob und seemännisch bleiben – aber ich kann daran arbeiten OT-Sprüche zu lassen. (genauso wie meine Crew)

Der tapfere Knappe, der aus Versehen das kalte Stück Fleisch bekommen hat (das lag schon eine halbe Stunde auf dem Boden) wird demnächst mit einem neuen, glühend heissen Stück Fleisch versorgt. Versprochen!

Der als laut und unangenehm empfundene blecherne Barde gehörte nicht zur Taverne von Dunkelfeld, sondern wurde von einem (oder mehreren ?) von euch mitgebracht.
Selbst hatten wir für diesen Abend eine Mischung aus Shantees (englische und französische), ein wenig Mittelalterliches und irisch-keltische Lieder zusammen gestellt.

Was den Barden betrifft, habe ich nur drei Wünsche:
1.)   auszusehen wie er
2.)   singen und spielen zu können wie er und
3.)   dass er jedes mal dabei ist und aufspielt
P.S: er braucht sich keine Gedanken zu machen, dass er mal den Faden verloren hat – das haben viele Leute, wenn ich dazwischen funke.
Das Nagelspiel ist ein altes Kneipen-Spiel aus den Häfen und eigentlich IT (die Sprüche nicht immer)

Grundsätzlich möchte ich mich für meine Äußerungen und die von manchen Crew-Mitgliedern bei den weiblichen Gästen entschuldigen. Mädels, Mägde und Damen wir sind ein Volk  von Seeleuten und haben nur selten die Gelegenheit so viele, so schöne und so interessante  Frauen zu betrachten wie am letzten Samstag. Ich persönlich meine vor allen Dingen die Elfen. Jetzt wird es haarig. Ich diktiere, die Herrin schreibt. Habe aber keine Geheimnisse vor ihr.

Ich habe einen kleinen Vorschlag:  es wäre schön, wenn wir vor dem Spiel informiert würden um die wichtigsten OT-Gespräche zu führen, bevor es richtig los geht.  So wird eine Menge Kritik und Enttäuschungen vermieden.

Ich persönlich fände es am Schönsten, wenn am kommenden Freitag eine Delegation von euch sich in aller Ruhe  OT mit mir unterhalten könnte um mir beizubringen, was uns auf Tortuga fehlt und was wir noch lernen können.

Und jetzt kommt eigentlich das Schönste: ich habe selten in meiner Laufbahn als Darsteller so viele schöne, liebe und schmeichelhafte Komplimente bekommen. Dafür bedanke ich mich bei jedem Einzelnen und auch bei denen, die ehrlich ihre Meinung gesagt haben.

In Freundschaft

Captain Nine Fingers aka Daniel

 
P.S. Gab es jetzt zuviel OT oder zuviel IT? Oder umgekehrt ?
 

Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Schimmi am 02. Mär 10, 06:26
Hallo Captain,

vielen Dank für Deine offenen Worte.

Bei meiner Kritik bezüglich OT war ich davon ausgegangen, dass Dir/Euch das Hobby und die Eigenarten bekannt sind. Da dies wohl nicht der Fall ist muss ich meine dahingehende Kritik an Dir zurückziehen und stattdessen Vereinsintern kritisieren, dass wir nicht in der Lage waren, Euch aufzuklären.

Ich denke und hoffe, dass dies möglichst bald nachgeholt wird. Nimm Dir also die OT-Kritik nicht so zu Herzen, erwärme Dich lieber an den vielen positiven Kommentaren die ja auch hier aufgeführt sind.

Bezüglich Deiner Anfrage wegen des kommenden Freitags wäre ich gerne bereit, muss aber absagen, da ich am Freitag bereits einen anderen Termin habe. Zu einem anderen Zeitpunkt wäre ich aber sehr gerne Teil der "Delegation"  ;D

Meine Frau und ich freuen uns bereits jetzt auf einen Folgetermin mit den Engoniern, Dir und Deiner Crew.


Gruß
Dieter und Birgit

P.S.: Ich war traurig, Deinen Rum nicht zu probieren und hoffe dies beim nächsten mal nachholen zu dürfen!  ;D
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Tobi am 02. Mär 10, 10:36
Jetzt fühle ich mich wirklich beschämt. Daniel, du hast uns in dein Haus aufgenommen, uns deine Gastfreundschaft geschenkt und einen wunderbaren Abend bereitet und statt uns zu bedanken reden wir aneinander vorbei und nun fühlen wir uns beide schlecht. Das ist echt schlimm.

Ich denke die Probleme (soweit es überhaupt eins gibt) kommen nur daher, das wir einander noch nicht gut kennen und von verschiedenen Sichtweisen ausgehen. Jeder von uns Larpern nimmt unsere Spielweise als vollkommen normal hin und geht automatisch davon aus, dass andere die auch kennen. Das ist offensichtlich ein Fehler. Wir müssen mehr reden.

Ich würde dich sehr gerne mal auf eine von unseren Veranstaltungen mitnehmen um dir unsere Seite zu zeigen, aber schäme mich jetzt schon dafür, dass die Darstellung dort nicht dem entsprechen wird, was du so zu bieten hast.

Du und deine Crew, ihr könnt wirklich stolz auf euch sein. Ich habe ein paar Bilder von dem Abend rumgezeigt und mir haben Leute aus Bayern, Bochum und Essen geantwortet und gesagt, wie sich mich beneiden würden. Ich hab denen dann erzählt, dass wir die ersten Larper gewesen waren, die von Captain Ninefingers eingeladen wurden und sie antworteten nur mit: "Ich will auch ...
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Jelena am 02. Mär 10, 13:44
Ich habe mit Daniel telefoniert und Dinge geklärt.
Es war, wie es meistens bei solchen Dingen ist, ein Mißverständnis bzw ein Aneinander-Vorbei-Reden.

Er möchte heute abend selber noch was dazu posten, also führe ich das hier nicht weiter aus.

Aber er hat mir für die Grenzwacht zugesagt!  ;)

Grüße

die Ingrid
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Kandra am 02. Mär 10, 14:25
dass die location absolut erste sahne war, muss ja wohl nicht mehr erwähnt werden, aber ich tu's trotzdem. :)
ansonsten sei zu erwähnen, dass ich mich richtig wohl gefühlt habe, dass wir ganz herzlich von den gastgebern und der crew aufgenommen worden sind, und dass es echt ein schöner abend war. ot-blasen hatte ich echt nicht mitbekommen, auch nicht, als ich mein ungekühltes wasser ohne kohlensäure an der theke bestellt hatte, selbst das war ein witziges it-spiel. evtl. gab's ja das ot/it-problem früher am abend (wir sind ja erst später gekommen), denn das ist wohl an mir vorbeigerauscht.

@micha: du hast ganz toll musik gemacht und für unterhaltung gesorgt! weiter so! und die kleinen fehlerchen, die sich anschleichen, oder ein lied öfter mal anfangen, das ist doch toll, so entsteht auch viel mehr stimmung, und spielspaß (perfekt wäre doch langweilig!!)

also wenn es nochmal eine taverne dort geben sollte, bin ich gerne wieder mit dabei. war echt schön.

und übrigens, @ anica: tolle fotos!
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Captain Ninefingers am 02. Mär 10, 18:35
Seid gegrüßt aus Dunkelfeld - hier ist noch mal Captain Nine Fingers !

ich komme noch mal kurz auf meine vorigen Kommentar zurück und dann nie wieder.
Heute mittag hat Ingrid mich angerufen und wir hatten ein langes es sehr positives Gespräch. Es sieht wohl so aus, als hätten wir aneinander vorbei geredet. Sie hatte ihre Aufregung für den Abend mit der Eröffnung ihres Kontors und ich die Nervosität, zum ersten mal Larper bei mir begrüßen zu dürfen. Schwamm drüber. Beim nächsten Anlauf kann es nur noch besser werden.

Ich freue mich euch alle mit meiner Crew in Zukunft noch öfter bewirten zu dürfen. Falls jemand von euch am Freitag kommen will, freue ich mich über eine kurze Info per Mail.

Meine Herrin und ich werden gerne an der Grenzwacht teilnehmen. Seid uns nicht böse, wenn wir an diesem Wochenende schüchterner sind als hier bei uns.

Euch allen eine schöne Zeit und noch einmal herzlichen Dank für euer Kommen und eure lieben Komplimente. Auch für die ehrliche Kritik bedanke ich mich herzlich.

In Freundschaft   Lady Fiona und Captain Nine Fingers aus Dunkelfeld

P.S.: Charmante Grüße an die schöne Müllerin von "El Supremo" (unser dickstes Crew-Mitglied)
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: CayAlt am 02. Mär 10, 20:28
Ich freue mich euch beide in meiner Taverne "Zum Taumelnm Draken" begrüssen zu dürfen und werde euch ein gutes Plätzen für euer Zelt bereithalten. Kommt ruhig und genisst die freundliche und familäre Atmophäre in meinm Gasthaus.

Euer ergebender
Arthur McKillkenny

P.S. Ich kann das Bankett nur empfehlen....^^
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Simon de Bourvis am 03. Mär 10, 22:39
lieber michael/lieber captain

ich schreibe, wie manche wissen, normalerweise nicht im forum und wenn, dann nur kurz das allernötigste. jetzt fühle ich mich aber doch genötigt, den versuch zu starten, ein wenig zur klärung beizutragen.

unter larpern gibt es die geradezu pseudo-religiösen begriffe "it" (im spiel) und "ot" (nicht im spiel). damit das spiel funktioniert, versuchen wir möglichst durchgängig "it zu sein", also nicht aus der rolle zu fallen/so zu reden, zu handeln und zu entscheiden, wie die rolle, die wir verkörpern, es tun würde. das liegt daran, dass es (vor allem für nicht-schauspieler) schon schwierig ist, eine rolle zu verkörpern, die völlig anders ist, als wir selbst. unsere rollen denken anders über ihre mitmenschen, haben völlig andere vorstellungen von religion und moral, sind vielleicht sehr extrovertiert, wo der spieler eher schüchtern ist, manchmal auch umgekehrt...
das zu schaffen ist unter "idealbedingungen" (wie auch immer die aussehen mögen...) nicht einfach, jede ablenkung kann es dann schwieriger machen.

das mal zur erklärung, warum diese begriffe hier so oft fallen. das heisst aber auch: wenn wir unsere rolle nicht durchhalten ist das zuerst mal UNSER EIGENES verschulden! wenn ich zb mit dir ein (äusserst interessantes) gespräch über unsere frauen geführt habe, kann ich dir nicht alleine die schuld daran geben, dass ich nicht stattdessen im spiel (it) mit dir darüber schwadroniert habe. ich wollte aber gerne von markus zu michale und nicht von bourvis zu captain reden.
manchmal wollten wir erstmal michael kennenlernen, und haben das spiel hintenangestellt. manchmal hat michael uns mit einem "ot-kommentar" aus dem spiel gerissen.
nichts davon ist schlimm oder eine tragödie
tatsache ist doch:
ihr habe einen ersten versuch eines euch in vielen teilen unvertrauten hobbies gemacht. niemand erwartet, dass ihr sofort wisst, was wir da überhaupt tun!darüberhinaus kennt jeder von uns larpern andere larper die sich nach JAHREN in unserem hobby immer noch in teilweise äusserst emotionalen momenten einen blöden "ot-kommentar" nicht verkneifen können!

dennoch wollten wir natürlich hier einmal darauf hinweisen, dass ihr beim thema "charakterspiel" oder "it sein" schon noch etwas lernen könnt, ja sogar solltet, denn dann macht es uns (und wahrscheinlich auch euch) natürlich auch noch mehr spass gemeinsam dieses hobby zu betreiben! und DAS ist etwas, was ich glaube ich aus allen posts hier herauslesen kann: wir wollen gerne weiter mit euch spielen, euch besuchen und euch auf unseren "cons"begrüssen!
und während wir euch ein bischen "spielen" beibringen (oder besser: es euch vormachen), werden wir sicherlich selber auch in bezug auf deteilverliebtheit , hingabe und bestimmt auch auf anderes von euch lernen.
ich zumindest freue mich darauf!

ps: ich schreibe mir das hier gerade spontan ohne nachzudenken von der seele, also achtet nicht auf rechtschreibung...

pps: ich bin jetzt auch wieder für ein paar wochen still...
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Mel am 03. Mär 10, 22:58
1.) heisst der Captain nicht Daniel  ???
2.)solche Ausbrüche ist man von Dir ja überhaupt nicht gewohnt  :P
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Simon de Bourvis am 03. Mär 10, 23:12
äääh ja daniel genau...  :anbet:


hört auf das, was ich meine,nicht auf das, was ich sage!
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Mel am 03. Mär 10, 23:13
Zitateklauer! :nunu:
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Captain Ninefingers am 04. Mär 10, 21:59
Irren ist menschlich (finde grade nicht den lateinischen Spruch)  ;D

Aber: Absolvo te (ich vergebe dir - euch - uns allen).

Ab jetzt heisst es nur noch : Alea iacta est (der Würfel ist gefallen)

P.S:  Mein persönlicher Spruch im Alltag heisst : Semper labora
jedoch in meiner Freizeit hört er sich ganz anders an: Meum est propositum in taberna mori :nahrung002:
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Simon de Bourvis am 04. Mär 10, 22:56
amen!
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: maniac mike am 04. Mär 10, 23:34
1)erare humanum est (bitte nich auf die schreibweise achten)
für das P.S. krieg ich da ne Übersetzung oder muss ichs googeln ,hab grad meine Asterix Comics verschlampt ;D
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Jeremias am 04. Mär 10, 23:50
Das eine heisst "Arbeite immer", aber das wozu der Simon wahrscheinlich zugestimmt hat ist, ist aus der Carmina Burana:

    Meum est propositum
    Meum est propositum in taberna mori
    Ubi vina proxima morientis ori.
    Tunc cantabunt laetius angelorum chori:
    Deus sit propitius isti potatori, isti potatori.

    Deutsch:
    Mein Vorsatz ist es, in der Schenke zu sterben,
    Wo der Wein dem Munde des Sterbenden nahe ist;
    Freudiger werden dann die Chöre der Engel singen:
    Gott sei diesem Trinker, diesem Trinker gnädig.
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: maniac mike am 05. Mär 10, 12:19
Danke ,wieder was gelernt
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Captain Ninefingers am 06. Mär 10, 14:00
@ Jeremias:  dass der Spruch aus der Carmina Burana ist, wusste ich bis jetzt auch nicht. Hab' auch was dazu gelernt ! Vielen Dank  (Hick)  :pirat:
Titel: Re: Shall we do it again?
Beitrag von: Captain Ninefingers am 01. Apr 10, 23:41
Die Crew von Dunkelfeld wünscht euch allen frohe Ostertage !