Forum des Engonien e.V.

Out-Time Bereich => LARP als Hobby => Charakterdatenbank => Thema gestartet von: Ballessan am 10. Feb 11, 00:00

Titel: Balerian
Beitrag von: Ballessan am 10. Feb 11, 00:00
Name: Balerian Thalessan

Rasse: Mensch

Alter: Mitte 20

Berufliche Laufbahn: Kind, Schiffsjunge, Streuner, Barde (fortwährend), Söldner, Scolarius, ehrbarer Seemann, Aadept der Ayd'Owl und schlussendlich Magus Minor

Herkunft: Fargon

Balerian weiß über seine Herkunft nicht mehr viel. Er wurde in einem Land namens Fargon geboren, wo er mit seinen Eltern und Geschwistern in einer kleinen Hütte, auf dem Landgut eines Großbauern lebte. Im Alter von ungefähr acht bis zehn Jahren trieb ihn der Hunger (denn seine Mutter wollte ihm gerade nichts zu Essen machen) aus der Hütte heraus. Auf der Suche nach etwas essbarem, ging er immer weiter von zu Hause fort und als er dies bemerkte, wusste er nicht wo er war. Er fand den Rückweg nicht und endete schließlich nach einem gefühlt endlosen Marsch, an einem nahegelegenen Flusshafen.
Hier wurden gerade Fässer verschifft, die den Fluss hinauf in die nächste Stadt geliefert werden sollten. Die Neugier und der stetige Hunger, ließen den kleinen Ausreißer in einem der Fässer verschwinden, das zufällig voll mit Pökelfleisch war. Wieder einmal zu spät bemerkte Balerian, dass er noch weiter von zu Hause weggetrieben wurde, denn der Kahn hatte mittlerweile abgelegt. So begann Balerians Karriere als Schiffsjunge.
Nach ungefähr vier Jahren nahm Balerian die Gelegenheit war und riss in einer größeren Stadt aus. Von seinem gesammelten Lohn besorgte er sich eine Laute, denn das Instrument faszinierte ihn ungemein und er hörte von einem Barden, dass man mit Musik gutes Kupfer verdienen könne.
Leider ließ sich die Laute nicht wie von selbst und so ganz ohne Übung spielen. Das zwang den Jungen dazu ein Leben als Streuner zu führen. Er stahl wann er es musste und schlich sich in verregneten Nächten in Scheunen. Als er älter wurde (und geübter an der Laute) fand er noch andere Wege, sich ein warmes Nachtquartier zu sichern. Was allerdings manchmal zur Folge hatte, dass er das Dorf auf Grund eines wütenden Mannes schnell verlassen musste.
Eines Tages führte die Straße ihn zu einer Söldnergruppe namens "Auraris Venator". Wegen der Gesellschaft und von Abenteuerlust getrieben, schloss sich Balerian der Gruppe an. Er wollte die großen Geschichten aus eigener Hand niederschreiben können. Doch er merkte auch hier, dass das Leben anders war als in den Geschichten. Es war ein nicht unblutiger Abschnitt seines Lebens, denn die Auraris Venator hatten sich dem Widerstand in Engonien angeschlossen und kämpften gegen den Lupus Umbra. Nachdem er mit den Söldnern in Tiefensee für die Wächter unter Kadegar Sonnenwende focht, beschloss der Träumer ein anderes Leben zu führen. Und doch musste er wieder zur Klinge greifen, als er am Tag des Wolfes Fanada verteidigte. Hier lernte er auch eine junge Elfe kennen, die er mittlerweile seine Schwester nennt. Fanada sollte ihm ein neues Zuhause werden, denn wenig später kam Balerian an die Ayd'Owl. Durch einen Zufall hatte Kadegar magisches Potenzial an ihm festgestellt und empfahl ihm, sich in der Akademie einzufinden. Hier war es auch, wo die Geschwisternschaft zwischen Balerian und Ninim ihren Anfang nahm...
Engonien wurde für Balerian nicht nur eine neue Heimat, sondern bescherte ihm auch den ein oder anderen Freund. Zu erwähnen sind hier Magister Sonnenwende, den er nicht nur einmal auf die Palme brachte, Arthur McKillkenny, der immer einen Grund für eine Ohrfeige fand, Lyra, die der wohl liebenswerteste Stein in allen Welten ist, Ninim, die einen Teil seiner Familie ersetzt hat, Maugrim, mit dem er Seite an Seite kämpfte, Svenja, die doch ein kleines bisschen auf ihn steht ;-), und natürlich Vanion, der mit ihm zu jeder Schandtat bereit ist.
Ein Mensch sollte Balerian in einen weiteren, neuen Lebensabschnitt führen - Marius. Er lernte ihn noch als jungen Barden und Novizen kennen. Als Marius jedoch Kapitän eines eigenen Schiffes geworden war, beantragte Balerian bei Kanzler Stauffer eine Exkursion auf diesem Schiff, der "Freedom Alone". Auch hier machte er wieder bedeutungsvolle Begegnungen, wie sooft Arthur, den neuen Quartiermeister, Pit, den Navigator, Steede, den 1. Maat und Rebekka, die seine Frau wurde.
Die Reise auf diesem Barden- und Schmugglerschiff führte Balerian vollends auf die Schurkenseite des Lebens, auf der man nicht nur stiehlt, weil man etwas zu essen braucht. Diese einschneidende Episode seines Lebens prägte ihn auf ewig, nicht zu letzt, weil er sie überwunden hat. Dies konnte mit Hilfe seiner engonischen Freunde, allen Voran der Fürsprache Sashas, der Tatsache, dass er Vater eines Sohnes geworden war und wegen seinem immer stärken werdenden Gerechtigkeitsempfinden geschehen.
Er wurde fester Teil der Ayd'Owl und fand den Weg zum Askar Glauben, auf den er sich und seinen Sohn Sam, durch Wolfsmutter Sasha, taufen ließ. Er fand einen festen Stand im gerechten Leben, wurde zum zweiten Mal Vater und erlangte Schließlich die Meisterwürde, durch seinen Mentor Gorix Feuerklinge.

Jüngst nahm Balerian mit seinen Gefährten des Kampf gegen die Inquisition Alamars auf. Ein Kampf der ihn und sein Leben für immer verändern wird.
Titel: Re: Balerian
Beitrag von: Dodo am 10. Feb 11, 17:18
Karl-Janus Steiner:

Langsam dreht sich der in einen langen, ledernen Mantel gehüllte Mann zu euch um. "Balerian?" Sein Blick verfinstert sich. "Ein aufmüpfiger, vorlauter Kerl. Legt nur in den Tag hinein und treibt seine Späße mit anderen. Sollte der noch einmal auf der Akademie aufkreuzen..." Knurrend geht der Mann weiter.
Titel: Re: Balerian
Beitrag von: Vanni am 10. Feb 11, 22:40
Nínim:

"Warum fragt Ihr?.." *sie verzieht das Gesicht* "Was hat er angestellt?.. Ach so.. ja, er ist mein Bruder. Das mag Euch merkwürdig erscheinen, ich weiß, aber ob elfisches oder menschliches Blut tut nichts zur Sache bei der Frage wen man sich zu seiner Verwandschaft erwählt. Aber wie kommt ihr nun dazu nach ihm zu fragen? Ich meine, er könnte langsam mal wieder von sich hören lassen.." *grinst kopfschüttelnd* "Er gehört zu diesen Leuten, denen man einfach nichts übelnehmen kann.. . War's das? Denn wenn Ihr ein längeres Schwätzchen halten wollt, dann lasst uns dort am Tisch Platz nehmen und ein gutes Bier genießen.."


Rebekka:

*lächelt spöttisch* "Ihr könnt herumgehen und Fragen stellen, könnt ihn beobachten, mit ihm sprechen, könnt Euch ein Bild von ihm schaffen wie es Euch beliebt.. und dennoch werdet Ihr am Ende nicht das in ihm sehen was ich sehe. Also warum sollte ich meine Zeit an Euch verschwenden?"
Titel: Re: Balerian
Beitrag von: Lyra am 14. Feb 11, 23:01
Lyra:
Balerian? eigentlich ein netter Kerl, auch wenn er sich mit seinem Erstlingswerk fast um Kopf und Kragen gesungen hätte... naja mittlerweile ist er ein guter Freund und ich würde ihn vermissen, wenn er weg wäre....
Ich weiß nur nicht, ob er auf der Freedom Alone so gut aufgehoben ist... wir werden sehen was die Zukunft für ihn bringt...
Titel: Re: Balerian
Beitrag von: Kadegar am 09. Mär 11, 11:47
Dieser Idiot, lässt sich dazu zwingen unter druck auf einem Holzschiff einen Feuerballzauber zu lernen. Ich hoffe Gorix zerpflückt ihn, wenn ich Gorix davon erzählt habe.
Titel: Re: Balerian
Beitrag von: Grendar am 09. Mär 11, 14:02
Kordian:

Ein sehr guter Barde! Ein sehr sehr guter Barde! Ein sehr sehr sehr guter Barde!
Titel: Re: Balerian
Beitrag von: Kadegar am 11. Jun 13, 11:44
Jetzt ist er Adept.
Ob das gut ist, wird sich noch zeigen. Ich muss aber zugeben, dass er sich deutlich gebessert hat.
Titel: Re: Balerian
Beitrag von: Charisturcear am 11. Jun 13, 20:35
Ysander: "Bei seiner Vorgeschichte sollte man meinen, Balerian sei ein Fähnchen im Winde... aber ich habe ihn ganz im Gegenteil als sehr integeren und treuen Menschen schätzen gelernt. Und er ist immer dazu in der Lage, einen aufzubauen und zu erheitern."
Titel: Re: Balerian
Beitrag von: Jenny am 16. Dez 13, 08:34
Leonie auf der Winterwacht:
"Balerien, hollst du mehr Wolsmilch? Die ist sooooooo lecker"
Titel: Re: Balerian
Beitrag von: Yorik am 16. Dez 13, 09:05
Balerian? Ach, der! Er nannte mich im Arden einen "widerlichen Kerl". *lächelt schief* Ich kann's ihm nicht wirklich verdenken...
Titel: Re: Balerian
Beitrag von: Berufspsycho am 16. Dez 13, 09:33
Karsten Konrad:

"Der Piraten-Barde ist jetzt Teil des Rudels. Jaja, wundert nicht. Säuft wie ein Loch und schlägt mit der Klampfe zu. Feiner Kerl, nur nach dem Aufstehen sieht er aus wie einer der übers Wasser gehen kann.

Bei Schlagspielen scheint er aber nicht ganz so gut zu sein. Komisch eigentlich. Da kommt mir eine Idee..."
Titel: Re: Balerian
Beitrag von: Schimmi am 16. Dez 13, 10:02
Shejian:

"Balerian? Na klar kenn ich den. Der singt ganz gut und ist für jeden Spass zu haben. Und seit ein paar Tagen ist er Teil des Rudels. Hat zum wahren Glauben gefunden."
Titel: Re: Balerian
Beitrag von: Vanion am 16. Dez 13, 11:15
"Von einem Schiff voll Säufer zu einem Orden voller.. Askargläubiger. Wenn er das eine zweite Chance nennt.. nunja."
Titel: Re: Balerian
Beitrag von: Tannjew am 16. Dez 13, 11:21
Kasimir Sternenschweif: "Aus Balerian könnte ein guter Nordhund werden. Aber leider verschwendet er seine Zeit lieber mit magischen Kram."
Titel: Re: Balerian
Beitrag von: Sandra am 16. Dez 13, 11:32
Stella:
"Ja, Balerian besucht auch die Akademie zu Ayd'Owl. Zwischendrin bringt er mir auch Zauber unter Gorix' Aufsicht bei und bemüht sich wirklich, mir alles verständlich zu erklären. Das klappt soweit auch ganz gut denke ich, ich werde mir gerne wieder Zauber von ihm zeigen lassen. Davon ab macht es viel Spaß mit ihm zu feiern UND er hat eine Gitarre!"

Nach der Winterwacht:

"Jetzt gehört er auch zu den Askariern. Ich hoffe, er findet dort was er sucht. Aber anhand dessen, was ich bis jetzt darüber weiß, scheint es zu ihm zu passen. Und wenn er das mal vergisst, wird Sasha dafür sorgen, dass er sich ganz schnell wieder erinnert, da bin ich sicher!"
Titel: Re: Balerian
Beitrag von: Dominic am 16. Dez 13, 12:44
Kassos:

"Manche mögen in ihm nur einen verschmitzten jungen Barden sehen, dem der Schalk im Nacken sitzt, doch Er ist soviel mehr. In den schwersten Zeiten hat Er eine Gabe, die im Krieg ebenso wichtig ist wie die Stärke eines Kriegers: Er trägt das Lachen durch das Land.
Nun gehört Er zum Rudel und ich heiße Ihn von Herzen willkommen."
Titel: Re: Balerian
Beitrag von: Jeremias am 16. Dez 13, 13:48
Damian:

"Jetzt ist er Askarier. Ich wünsche ihm alles Glück der Götter, das dies endlich sein Weg ist. Ihm und seiner Familie zuliebe."
Titel: Re: Balerian
Beitrag von: Vanni am 08. Mai 14, 23:13
Kia:

"Hat hübsche Sohn. Ich habe gehütet, weil Balerian hat gegeben Svenja, weil ist Patentante, Svenja hat gegeben Ysander weil sie hat viel zu tun mit ihre kleine Götterprüfung.. was ist auch sehr niedliche Kind übrigens.. Ysander hat gegeben mir weil dachte ich kann gut aufpassen weil wir doch haben immer Kinder von ganze Clan dabei. Also ich passe gut auf. Und Mira hilft. Tak, so das war.

Ach so.. Und mag ich Balerian hören wenn singt..

Aber Sohn ich könnte einpacken und nehmen mit. Ich glaube mag mich."
Titel: Re: Balerian
Beitrag von: Rugier am 03. Jun 14, 08:02
Rugier

"Sehr begabt es ist mir eine Freude ihm und seinen Liedern zu lauschen. Habe ihn nun öfters gehört und mir auch ein Lied gewünscht. Ich glaube ich muss es ihm bald mal beibringen"
*lacht
Titel: Re: Balerian
Beitrag von: Anders am 26. Jan 15, 20:20
Anders:
Ich konnte nicht atmen und dann war da Dunkelheit.
Versteinert sein ist komisch.
Und dann war er da. Ich weiß nicht mal wieso oder wie er da hin gekommen ist, aber ich hab ihn gehört.
Und ich konnte ihm antworten.
Ich werde nicht vergessen was er gesagt hat.
Und ich hoffe, dass ich ihm auch einmal helfen kann.
Titel: Re: Balerian
Beitrag von: Rugier am 27. Jan 15, 19:01
Rugier :

Streicht sich über die rechte Wange
"Ich weiß nicht was ich von Ihm halten soll zuerst schlägt er mich von der Bank und wenig später kann er sich daran nicht erinnern" *fängt an zu lachen* " ich glaube er verträgt kein Bier"
Titel: Re: Balerian
Beitrag von: Rania am 04. Mai 15, 15:28
Rania:

" Niedere Minne. Ich weiß nicht, ob ich beleidigt oder erfreut sein soll. Aber immerhin musste ich lachen."
Titel: Re: Balerian
Beitrag von: Kydora am 04. Mai 15, 15:57
Kydora:

"Balerian? Das ist doch dieser Barde, der die Baronin von Goldbach mit Wasser angespritzt hat oder?" *lacht kurz* "Ich habe nicht wirklich mit ihm geredet, aber die Situation mit der Baronin hat mich doch sehr erheitert"
Titel: Re: Balerian
Beitrag von: Vanion am 04. Mai 15, 16:16
"Quoi peux-je dire? Seine feuchte Heldentat wird unvergessen bleiben, dafür wird er gewiss selbst sorgen."
Titel: Re: Balerian
Beitrag von: Isegrim am 04. Mai 15, 16:35
Benjen

Das war doch dieser Kerl der die Baronin mit Wasser bespritzt hatte.
Nun ja er hat ja seine feuchte Abreibung bekommen.
Titel: Re: Balerian
Beitrag von: Vanni am 04. Mai 15, 22:22
Kia

Balerian scheint zu haben mehr Glück als Verstand.. oder ist unter göttlichem Schutz.. vielleicht von Lavinia. Priesterinnen jedenfalls hat er um Finger gewickelt.. *bricht in Gelächter aus* und Novizen auch! Fragst du mal Yorik.
Titel: Re: Balerian
Beitrag von: Isabeau Lioncoeur am 05. Mai 15, 11:51
*lächelt eisig*
Titel: Re: Balerian
Beitrag von: Ballessan am 19. Apr 16, 14:34
*Nach langer Zeit mal aktualisiert*
Titel: Re: Balerian
Beitrag von: Lyra am 24. Jun 16, 20:24
Ring-Lyra:
(Zu Freunden)
"Immer noch einer meiner Lieblingsbarden, ich hoffe ihm bald mal wieder öfter zuhören zu können. Bestimmt singt er auch immer noch manchmal lustige Lieder über mich"

Muschel-Lyra:
(Zu Freunden)
*schluckt*
"Ja ich vermisse ihn auch."
*schaut traurig*
"Aber ich kann Eolan nicht hassen oder sowas.
Ich hoffe, dass wir bald einen Weg finden..."
Titel: Re: Balerian
Beitrag von: Rikhard Kraftweber am 22. Aug 16, 11:08
"Unhöflicher Geselle. Seine stoische Ruhe und seine unemotionale Art imponiert mir zwar, aber ein Buch auf den Tisch gleich neben mir zu werfen und mich so zu stören, das kann ich nicht verzeihen."
Titel: Re: Balerian
Beitrag von: Drakonia Noximera am 22. Aug 16, 13:10
Drakonia: ''Eolan ist komisch. Zum ersten Mal treffe ich einen Dämon-Moralist. Was man so alles sieht unter dem Himmel...''
Titel: Re: Balerian
Beitrag von: Sandra am 22. Aug 16, 13:57
Stella: Ich hoffe, dass wir ihm bald helfen können - aber es sieht zumindest aus, als gäbe es langsam eine Idee. Ich vermisse ihn und werde helfen, wo ich kann. Er würde das selbe tun. *bekommt feuchte Augen und dreht sich weg*
Titel: Re: Balerian
Beitrag von: Vanni am 22. Aug 16, 21:56
Ninim zu Freunden

"Ich bin ihm.. Eolan.. aus dem Weg gegangen, solange es möglich war. Und nun ist er so ganz anders als erwartet. Er sieht die Welt um sich herum so viel freier von all den Schleiern aus Verantwortung, Leistungsdruck, Ehrgeiz, Erfahrung und allem was die Zeit nunmal an Gepäck auf unsere Schultern legt"
sie spricht sehr leise und halb als hätte sie ihr Gegenüber ausgeblendet
"Und so sehr ich auch hoffe dass mein kleiner Bruder den Weg zurück schafft, so traurig macht mich der Gedanke, Eolans gelassenen sanften Blick auf die Welt zu verlieren"
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Sandra am 28. Okt 16, 08:54
Stella: Ich bin so froh, dass wir ihm helfen konnten - ich wüsste nicht, wie lange er diesen Kampf noch ausgehalten hätte, aber ich ziehe vor seiner Leistung den Hut. Das war der Balerian, den ich kenne. Ich bin froh, wenn Balerian und Eolan sich arrangieren können und ich möchte keinen der Beiden mehr missen. Ich bin gespannt darauf, wie die beiden sich auf lange Sicht einigen werden.
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: gutemine am 14. Nov 16, 21:42
"Hm... zum alten Balerian kann ich kaum was sagen, außer, dass er Glöckchen trug, dass hat mich wirklich nervös gemacht!
Eolan dagegen..." lächelt versonnen "der Baumstreichler... ich hab ihn so kurz nur gekannt und er war wie ein Geschenk für mich. Endlich jemand, der mich versteht! Es war so, als konnte er meine Gedanken lesen, das war fast schon gruselig. Er tat mir gut, weil er so einfach, so unkompliziert war... und er hat mir einen Stein geschenkt!"

seufzt

"Na das schöne ist, dass in dem neuen Balerian ja jetzt ganz viel von Eolan drinne ist."
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Sandra am 17. Nov 16, 10:42
Stella: Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich ihn und seine fröhliche Art vermisst habe. Und das gemeinsame Singen.
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Lorainne am 17. Nov 16, 19:15
Gerade erst habe ich Eolan kennen und mögen gelernt, da verschwindet er wieder und Balerian taucht auf. Nicht dass ich ihn nicht schätze, aber ich hoffe, ein Teil von Eolan lebt in ihm weiter.
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Kadegar am 12. Dez 16, 09:00
Kadegar:

"Balerian als Meister und Tutor. Diese ungewohnte Darbietung habe ich bei den Tagen des Lernes der Ayd'Owl erlebt. Es war, hm, unerwartet. Vielleicht war das alles nur eine Fassade die er aufrecht gehalten hat. Möglich wäre auch, dass das was mit ihm passiert ist ihn so verändert hat. Ich werde sehen ob es bei Magister Flammbart Vergleichbares geben wird."
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Anders am 12. Dez 16, 10:03
Runa:

"Wenn er öfter an der Akademie zu gegen ist werde ich ihn als Vertrauenslehrer beim Kanzler vorschlagen. Die Schüler können jemanden wie ihn gebrauchen und ich bin mir Sicher das er dem ein oder anderen eine große Hilfe oder Stütze sein wird."
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Lilac am 12. Dez 16, 10:31
Beeke Fischer: "Ich liebe es, wenn er Musik macht. Das haben wir in der Tavensa viel zu selten!" *überlegt kurz* "hm, vielleicht sollte ich dem Kanzler mal vorschlagen, einen Lehrstuhl für Bardenmagie einzurichten..."
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Jelena am 12. Dez 16, 12:48
Kadegar:

"Balerian als Meister und Tutor. Diese ungewohnte Darbietung habe ich bei den Tagen des Lernes der Ayd'Owl erlebt. Es war, hm, unerwartet. Vielleicht war das alles nur eine Fassade die er aufrecht gehalten hat. Möglich wäre auch, dass das was mit ihm passiert ist ihn so verändert hat. Ich werde sehen ob es bei Magister Flammbart Vergleichbares geben wird."

"Was Magister Sonnenwende sagt gibt meine Meinung bezüglich Balerian gut wieder. Es ist seltsam ihn in dieser Position zu sehen. Nicht unbedingt schlecht, aber seltsam. Wahrscheinlich deshalb, weil es mir vor Augen führt wieviel Zeit bereits vergangen ist... Komm Kadegar, Ardor wartet mit dem Butterscotchlikör auf uns!"
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Rikhard Kraftweber am 12. Dez 16, 12:49
"Höchst unprofessionell. Was ihn aber durchaus sympathisch macht."
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Akela am 12. Dez 16, 22:37
Sasha:

"Es tut gut zu sehen, wie Balerian langsam zu seinem neuen Ich findet. Ich bin sehr gespannt, wieviel Eolan noch in ihm steckt...bisher sehe ich hauptsächlich Balerian.

...und den einstigen Unruhestifter der Akademie, der seinen nackten Hintern an das Fenster des Vorlesungsraums bei Kadegars Vorlesung gedrückt hat, nun als Tutor zu sehen, zeigt wieder einmal, wie schnell Menschen sich entwickeln."

*ein wölfisches Grinsen erscheint auf ihrem Gesicht*

"Und ich hoffe, Balerian ist klar, dass ich ihn nur deswegen keine runtergehauen habe, als er Mina völlig grundlos wegen ihres Seelentieres aufgezogen hat, weil ich seinen neuen Status nicht untergraben wollte.
Aber nun sind die Tage des Lernens ja vorbei...."
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Sandra am 13. Dez 16, 07:52
Stella: "Ich finde seltsam, dass so viele andere ihn nur an den Taten vergangener Tage des Lernens messen. Ich habe ihn erst ein halbes Jahr nach den letzten Tagen des Lernens kennen gelernt, aber ich bin wohl auch die Einzige, die ihn seitdem in der Rolle kennen gelernt hat, in der ich nun langsam stecke. Er hat mir so manchen Zauber beigebracht, so manches Gespräch geführt und umso weniger erstaunen mich seine Qualitäten als Tutor in diesem Jahr. Er versteht die Belange der Schüler wie kaum ein anderer, war er doch wohl selbst einer der Schlimmsten für die Magister, was ich so gehört habe."
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Falk Jares am 13. Dez 16, 10:45
"Als wir beim Spital der Lavinia waren, war da diese Frau, eine junge Zauberin. Die Inquisition hatte alles was sie ausmachte aus ihr rausgefoltert, all ihren Stolz, ihr Selbstvertrauen, ihren Namen. Sie war schreckhaft und verängstig, ihr Wille und ihr Geist so gebrochen, dass die dachte, sie hätte es nicht besser verdient. Ich habe im Tempel mit bekommen, wie Balerian zu ihr gesprochen hat, ruhig und bedacht. Seine Worte kamen direkt aus seinem Herzen und obwohl sie nicht an mich gerichtet waren haben sie mich tief berührt. Die Frau lebt jetzt bei uns in Lichtal, Sina wird sie genannt. Wer weiß wo sie jetzt ohne ihn wäre.
Außerdem ist an ihm ein wirklich guter Barde verloren gegangen.
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Yorik am 13. Dez 16, 13:33
Finlay:
"Ich will ehrlich sein: Ich hatte noch nie Vorbilder, aber Balerian besitzt das Zeug, um dies zu ändern. Lange bevor ich an der Ayd Owl war hat er den stocksteifen, vertrockneten Regeln dort schon Paroli geboten, und selbst nach zahlreichen Jahren erzählt man sich noch Geschichten von seinen Heldentaten. Es wird nicht einfach, seine Fußstapfen zu füllen, aber ich werde mein Bestes geben!"
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Anders am 02. Apr 17, 21:23
Runa:
~nach der Hochzeit~

zu Fremden:

"Nein ich bin nicht seine Schülerin. Ich halte das hier nur fest."

zu Freunden:

"Eine ehrliche Haut und ein großartiger Magier und Lebensfreund. Was bewundersnwert ist, wenn man bedenkt was er schon alles durchgemacht hat. Am besten lässt er sich wohl in folgendes Paradoxon zusammen fassen: Er sagt mir, dass wir magsiche Artefakte die wir nicht kennen nur mit Handschuhen anfassen und leckt wenig später an einem, zunächst nicht weiter untersuchten Artefakt. Warum? Nun... er war der erste der soetwas an dieser Art Artefakt getan hat? Ja... so habe ich auch geguckt."
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Anders am 18. Jul 17, 20:12
Anders:

*schnaubt*
Das ist wieder so typisch Mensch. Er stellt Schlüssel in einem Schaukasten mitten auf den Tresen und versteckt sie noch so hinter Schnapsflaschen das er sie auf gar keinen Fall sehen kann. Und wenn ich sie dann wegnehme weil ich sie mir ansehen will guckt er mich an als wäre ich verrückt geworden. Warum bei allen roten Sternen und Göttern dieser Welt stellt man Schlüssel die man behalten will so hin das selbst besoffenste, halbblinde Beutelschneider ohne ausgeprägte Fähigkeiten sie mit einem Griff vom Tresen nehmen kann ohne das es bis zum nächsten Sonnenaufgang auffällt weil nein es wäre ihm NICHT aufgefallen das ich sie hab. Und dann lässt er mich noch nicht mal ausprobieren wofür die Schlüssel sind! Das regt mich auf! Aufregen tut mich sowas. Und wenn die Schlüssel beim nächsten mal weg sind wer kriegt den Ärger?

Ich! Da verwette ich einen meiner Elfensteine drauf. Anders hast die Gebetsbücher geklaut? Anders hat du meine Tarotkarten? Anders hast du den Wetterstein geklaut? Anders wo ist mein Schwert? Anders...

*geht schimpfend von dannen*
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Falk Jares am 18. Jul 17, 20:30
Magier an sich sind ja schon eine Gattung für sich, aber dieser sticht nochmal echt hervor. Er hat wirklich eine merkwürde Art Dinge zu analysieren. "Ich muss die Frau nur lecken, dann weiß ich was los ist" hat er gesagt. *mit den Schultern zuck* Na wenn es klappt.
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Nevermind am 03. Sep 17, 17:03
Sina

*bleibt wie angewurzelt stehen und setzt sich wie ne dreijährige vor die Gitarre, wenn er den Sonnenstrahl spielt*

"Ich kenne niemanden mit mehr Geduld und einem gleichsam so warmen wie besorgten Blick. Noch heute denke ich daran zurück wie er sich mit einer Geduld kümmerte, die mich selbst in dunkelster Stunde hat etwas lächeln lassen. Seine Musik ist magischer als er denkt. Er ist der Grund, warum ich überhaupt wieder eine Laute in die Hand genommen habe..."
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Kydora am 13. Sep 17, 21:14
Salesia:

"Scheint Verständnis dafür zu haben, dass es mich mal hierhin und mal dorthin zieht. Das überrascht mich, denn von einem Magister der Akademie hätte ich das jetzt nicht so ohne weiteres erwartet. Aber ich werde seiner Bitte nachkommen und ihm früh genug Bescheid geben, sobald es mich dauerhaft woanders hinzieht.
Übrigens hat er für einen Magister eine sehr eigenartige Methode, Dinge zu analysieren. Das sieht bei Akademikern sonst immer anders aus. Hmm... das finde ich interessant..."
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Anders am 18. Sep 17, 14:37
Runa:

Er hat mir den richtigen Denkanstoß gegeben. Denke ich... Aber ich kann nichts darüber sagen ohne das sich wieder neue Gerüchte manifestieren.
Ich werde auf jeden Fall für seine Ernennung zum Vertrauenslehrer stimmen.
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Nicole am 18. Sep 17, 14:40
Klara:

"Er nimmt Sorgen wirklich ernst, eine wirklich wichtige Eigenschaft für einen Magister. Außerdem unterrichtet er nun Mina, die ich immer noch für eine äußerst begabte Frau halte.
*schmunzelt*
Aus irgend einem Grund hat es mich bei ihm auch in keinster Weise gestört das er mich einfach geduzt hat. Seltsam."
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Lorainne am 23. Okt 17, 19:18
"sein Zorn kam so unvermittelt. Doch wenn man die schützen möchte, an denen das herz hängt... Doch er war so wild und ungestüm... Kein Wunder, dass er einen Platz im Rudel hat."
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Nicole am 23. Okt 17, 19:28
Klara

"wohl der einzige Mensch, bei dem es mich seltsamer Weise nicht stört wenn jegliche Etikette außen vor gelassen wird. Ich kenne ihn zwar nicht besonders gut, doch trotzdem entlockt er mir ständig Geschichten die ich normalerweise so nicht einfach erzählen würde.. er hat eine faszinierende Art an sich…"

Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Jelena am 23. Okt 17, 20:21
*wutschnaubend*
"Der soll seine Fresse halten! Hat er eine Stunde lang in einer Lache von Blut gekniet und um das Leben von Sasha gekämpft? Hat er überhaupt gesehen was sie getan hat? Hat er einen Teil seines Herzens beerdigen müssen? Und dann meint er SIE DÜRFE ENTSCHEIDEN WANN SIE ÜBERPRÜFT WÜRDE?"
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 23. Okt 17, 20:25
(im engen Kreise)

´Du bist Schuld, dass er Ninim gefangen nehmen konnte, du bist Schuld, dass sie Sasha gefoltert hat. Wenn du die Augen öffnest werde ich dich töten. Das schwöre ich dir..´ Einen Dreck hat er getan... sehr aufschlussreich.
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Lorainne am 19. Nov 17, 07:36
Emma Jäger:
Er hat mich eingeladen zur Akademie in Fanada. Ich weiss zwar nicht, was ich da soll, aber er versprach, mir bei der Suche nach meinem Mann zu helfen. Dabei kann ich ihm nichts dafür geben. Aber ich werde seine Bitte erfüllen, weil er so freundlich ist.
Und er riecht nach Wissen, vielleicht bringt er mir sogar das Lesen bei, wer sonst wäre besser dafür geeignet?
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Sandra am 10. Apr 18, 09:20
Claire:
Er weiß von welchem Gefühl ich rede, wenn ich von der See schwärme und ich glaube in manchen Momenten sieht er in mir diesen Spiegel seines früheren Ich. Die Leidenschaft für die See hat er offensichtlich nie verloren, das verrät mir sein Blick - aber er hat etwas gefunden, das ihm noch wichtiger ist. Für Kinder ist unser Leben tatsächlich eher ungeeignet. Vielleicht geht es mir auch irgendwann so...
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Nicole am 14. Mai 18, 14:06
Klara:

"Ich kann euch gar nicht sagen, woran es liegt, aber ich mag ihn wirklich gerne und schätze die Gespräche mit ihm. Was? Ach, nein, es liegt eher daran, dass ich das Gefühl habe, dass wir ein gewisses Verständnis für.. nennen wir es Sachverhalte haben."
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Anders am 19. Aug 18, 12:08
Anders:

Ich freue mich sehr auf unser nächstes Gespräch. Sasha sagt zwar, dass er sich wahrscheinlich nur an die Hälfte erinnert aber das ist mir egal. Und ich bin ein bisschen aufgeregt.
*kichert*
Aber das ist auch in Ordnung so denke ich.
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Anders am 28. Okt 18, 18:35
Anders:

Wenn man bedenkt wie wir uns kennen gelernt haben ist es doch verwunderlich wie nahe wir uns jetzt stehen. Ich werde nie wieder allein sein. Und ich freue mich sehr auf das was er mir erzählt hat.
Es kann nur noch lustiger werden!
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Drakonia Noximera am 28. Okt 18, 22:52
Verena: "Erklärt mir jemand endlich, was er mit meinem Stab hat?..."
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Kadegar am 30. Okt 18, 10:27
Kadegar:

"Vor kurzem habe ich deutlich gesehen, dass er inzwischen ein würdiger Magister ist. Er hat sich, vielleicht sogar gegen seine eigenen Moralvorstellungen, für die Einhaltung eines Hausrechtes eingesetzt und seinen Gegenüber wie einen Schüler wirken lassen. Wirklich zufriedenstellend."
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Yale am 01. Nov 18, 17:35
"Ich mag ihn, er kann singen - er ist nett zu Sina und wenn er mal wieder aus der
Spur läuft, dann hat man ein kurzes Gespräch mit ihm. Am besten wenn Svenja oder Mina dabei sind."

 :poke:
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Yale am 09. Dez 18, 21:52
"Eine Schicht weniger, und wir hätten gewusst, ob was anderes auch Magie leitet.
Wäre spannend gewesen."
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Matthias am 10. Dez 18, 09:34
Kaja: "In meinen Erinnerungen ist er stehts präsent, wenn es um die schönen und leichten Stunden geht. Es ist ein bisschen traurig zu sehen wie ernst seine Gesichtszüge über die Jahre geworden sind. Zum Glück trägt er darunter immer noch ein Lied auf den Lippen.

Und sein Gesäß solltet ihr sehen!"
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Anders am 10. Dez 18, 13:51
Runa:

Er schien sehr verzweifelt. Der Tod der Ritterin muss ihn sehr getroffen haben. Aber mir geht es gut, er hätte sich um jemanden anderen kümmern sollen. Es gab genug dort die seinen Schmerz geteilt hätten. Ich war es nicht.
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Nevermind am 10. Dez 18, 17:11
Sina:

"Ich weiß nicht, was mit ihm seit einiger Zeit los ist. Er ist seit dem Fest der Grenzwächter wie ausgewechselt und total nett zu mir.. Letztens hat er mich sogar umarmt... " *schüttelt sich* "..Immerhin sind wir nun quitt und ich bin ihm nichts mehr schuldig..."
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Arienne am 10. Dez 18, 19:59
Noch kenn ich ihn kaum, wie viele von Vanions Freunden. Aber wie er da an jenem schicksalhaften Abend vor Vanion stand und mit sich rang tat er mir Leid solche Nachrichten sind nie leicht zu überbringen... ich glaube er hätte sich am liebsten in Luft aufgelöst. Ich freue mich drauf in in besseren Zeiten zu erleben.
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Lorainne am 06. Okt 19, 09:14
Blathnaid: Wir hatten gute Gespräche, wir hatten genug zu trinken. Nicht nur in seiner Taverne, sondern auch in seiner Gegenwart fühle ich mich willkommen. Eine wirklich seltene Gabe. Ich mag ihn.
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Noxius Armatura am 16. Dez 19, 07:40
Balthasar:
"Ich werde kein schlechtes Wort über einen guten Kunden verlieren."
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Anders am 17. Dez 19, 14:59
Runa:
Sein Beschwerdeformula über mich war immerhin richtig ausgefüllt. Sollte er eine weitere Klärung wünschen stehe ich gerne dazu bereit. Ich weiß er ist ein humorvoller Mensch, aber in manchen Bereichen macht man einfach keine Scherze.
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Yale am 19. Dez 19, 19:14
"Er tat mir leid, sein Gesicht als ich ihm die Wahrheit über den  moralischen Kompass seiner jungen Schüler erzählte, war schon reichlich schockiert. Verständlich. Ich hoffe keines dieser Brut war eines von ihm. Aber ich glaube der artige Junge war seiner, helles Haar und sehr freundlich. Er war sehr aufmerksam in meiner Vorlesung."
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Johannes am 22. Dez 19, 18:24
Felix:

Dieser Magister hat das Herz und Talent eines Barden.


Zu guten Freunden

Es ist schon ein wenig Ironie, das er jetzt Schüler erziehen darf. So frei nach dem Motto, tu was ich sage und nicht was ich getan habe.
Ernsthafter, ich hoffe er bekommt das mit dem moralischen Kompass einiger seiner Schüler wieder hin.
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 30. Dez 19, 17:54
Wahrscheinlich werde ich ihn niemals so erleben, wie er wirklich ist. Dafür hat er Zuviel durchgemacht, und irgendetwas an mir lässt ihn an rabenschwarze Stunden denken, wie es scheint. Entsprechend halte ich mich in der Regel eher fern von ihm. Ich bereise seine Heimat nicht, um ihm Schmerz und Kummer zu bereiten.
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Yale am 26. Jan 20, 22:21
Ich kenne nur einen Menschen der mehr zum schlafen neigt wie er und nur ihn, der so viel Ruhe ausstrahlt.
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Vanni am 28. Jan 20, 00:17
Skadi:

"Wenn ich eines Tages meinem Herrn entgegentrete und eine gewaltige Schelle bekomme, werde ich mich an Balerian erinnern und mir denken 'Das war's wert'."
Titel: Antw:Balerian
Beitrag von: Sandra am 01. Feb 20, 21:06
Claire: "Ich LIEBE dieses Lied von ihm... es beschreibt einfach alles für das ich lebe. Das weiß und spürt er... und er ist einer derjenigen, der wirklich seinen Inhalt...kennt."