Forum des Engonien e.V.

Der Städtebund von Tangara => Brega => Thema gestartet von: Wydh am 20. Apr 10, 21:23

Titel: Wydhs Lager
Beitrag von: Wydh am 20. Apr 10, 21:23
Es waren schon einige Tage seit der Schlacht und Wydhs Unfall vergangen. Seitdem lag sie zumeist schlafend im Lazerett und versuchte sich zu erholen. Ihr Körper war übersäht von blauen, violetten bis gelben-grünen Flecken, die sie sich zugezogen hatte, als versucht hatte diesen Mann aus dem Haus zu ziehen. Jede Faser ihres Körpers schmerzte doch das unangenehmste waren ihre Verbrennungen an den Unterarmen.

Nach langen schlaf öffnete Wydh die Augen und schaute sich langsam um. Nach einiger Zeit versuchte sie sich etwas aufzurichten, was ihr nicht so richtig gelingen wollte.
Titel: Re: Wydhs Lager
Beitrag von: Temris am 20. Apr 10, 21:37
Temris stand an der Seite ihres Bettes, sichtlich lädiert, die Augen flammenrot und die Kleidung schmutzig. Die rechte Hand war leicht verkohlt, an der Linken sah man durch einige Risse in der Haut hindurch den glizernden Granit. Auch schien Temris angespannt und sein Gesicht voller Sorge. Als Wydh die Augen öffnete schien er erleichtert. Als sie ihn mit ihrem Blick erfasste, vielen ihr als allererstes die vom Bregafeuer versengten Haare auf, die jetzt kurz waren. Ihre Lippen zitterten. Temris deutete dies richtig und hielt ihr einen Krug mit Wasser unter die Nase und half ihr beim trinken. "Liebste! Du solltest dich noch nicht zu sehr anstrengen.". Er beschwichtigte sie und gebot ihren Aufrichtungsversuchen einhalt "Bleib du erstmal liegen. Ich werde Jelena holen." Als Temris sie antraf, war Jelena gerade wie immer sehr geschäftig. Erst wartete er geduldig auf eine Gelegenheit, sie anzusprechen, nahm diese blitzschnell wahr und sagte in nüchternem Ton: " Meisterin, Wydh ist aufgewacht. Vielleicht möchtet ihr selbst einmal nach ihr sehen?" Temris sah sie erwartungsvoll an...
Titel: Re: Wydhs Lager
Beitrag von: Jelena am 20. Apr 10, 21:44
Jelena hielt kurz zwischen zwei Lagern inne und lächelte Temris an:
"Das ist eine gute Nachricht! Ich mache meine Runde zu Ende und komme dann sofort zu ihr. Gib ihr etwas zu trinken, aber sie soll liegen bleiben, ja?"
Titel: Re: Wydhs Lager
Beitrag von: Temris am 20. Apr 10, 22:22
Temris hörte sie an und lächelte zurück "Für beides ist bereits gesorgt worden." Er machte kehrt und ging wieder zurück zu Wydh's Lager. "Bitte bleib noch liegen! Jelena kommt gleich vorbei. Wie fühlst du dich?"
Titel: Re: Wydhs Lager
Beitrag von: Wydh am 20. Apr 10, 22:42
Wydh lächelte erschöpft, als sie sah das Temris wieder zu ihr kam.
"Mir geht es sicher besser als den meisten hier im Lazerett." Sie versuchte ihre Situation ein wenig abzumildern, was ihr weniger gelang als sie erhofft hatte.
"Und wie geht es dir, Liebster? Du siehst erlich gesagt sehr erschöpft und .... verbrannt aus." Ein Lächeln huschte über ihr Gesicht.
Titel: Re: Wydhs Lager
Beitrag von: Janus Phönixflug am 20. Apr 10, 22:53
Als Janus seine Runde durch das Lazarett machte, bemerkte er das Wydh erwacht war. Seit er hergekommen war, hatte sie meistens geschlafen. Mit einem Lächeln trat er an die Sie und Temris heran und sagte, "Hallo, mein Name ist Janus Phönixflug. Erlaubt Ihr mir, nach Euren Wunden zu sehen Wydh?"
Titel: Re: Wydhs Lager
Beitrag von: Temris am 20. Apr 10, 22:56
"Ich fühle mich ziemlich matt und habe einen Großteil meiner Kraft verbraucht...Das schwächt meine Konzentration und damit die Kontrolle über meine Magie...Nunja, du fragst dich sicher, warum ich so aussehe. Das Lazarett wurde mit Bregafeuer beschossen und es herrschte große Panik. Ich musste mir schnell etwas einfallen lassen. So sprach ich meinen Zauber und hielt das Feuer zunächst unter Kontrolle, da aber niemand zur Hilfe eilte, sog ich das Feuer in mich auf. Ich kann das in kleineren Maßen, aber so große Mengen habe ich noch nie getilgt. Es kostete viel Kraft und Anstrengung. Mir gelang jedoch nicht, alles Feuer zu vernichten. So wurde ich ein wenig.. 'gebranntmarkt'... Aber still jetzt. Ich glaube jemand kommt." Er sah den Fremden. Janus Phönixflug also. "Seid gegrüßt."
Titel: Re: Wydhs Lager
Beitrag von: Janus Phönixflug am 20. Apr 10, 23:02
"Ja, Magister Janus Phönixflug vom Bund zu Ayd´Owl, ich wollte nur sehen, ob ich etwas für Euch tun kann, aber wenn ich störe, komme ich später nochmal wieder." Er stand da vor ihnen und die Müdigkeit stand auch Ihm in den Augen, wie allen die sich hier um die Verwundeten kümmerten. Dennoch gelang Ihm ein Lächeln.
Titel: Re: Wydhs Lager
Beitrag von: Wydh am 20. Apr 10, 23:04
Verwundert sah Wydh auf, lächelte aber dann dem Fremden zu und sagte äußerst freundlich:" Vielen dank für eure Mühe, doch Jelena ist schon auf dem Weg zu mir.  Es ist sehr freundlich das ihr euch um mich kümmern wolltet. Ihr kennt meinen Namen also gehe ich davon aus das ihr hier im Lazerett arbeitet?"
Titel: Re: Wydhs Lager
Beitrag von: Temris am 20. Apr 10, 23:06
Auf der Stelle verbeugte sich Temris. "Seid gegrüßt, MAGISTER." sagte er und erhob sich wieder. "Ich bin Temris Reschandrin, von Gorix Feuerklinges Schülern. Wenn ich euch zu Diensten sein kann, so lasst es mich wissen." Nocheinmal verbeugte Temris sich.
Titel: Re: Wydhs Lager
Beitrag von: Janus Phönixflug am 20. Apr 10, 23:12
Er stellte die Waschschüssel die er trug auf den Boden und atmete tief durch, dann legte er mit einem Grinsen eine Hand auf Temris Schulter und sagte, "Ich bin hoch erfreut Euch kennen zu lernen Temris, aber nun setzt Euch wieder, denn hier, in diesen Hallen, werde ich Euch zu diensten sein, bis es Euch wieder besser geht." Nachdem der verwundete und wahrscheinlich auch etwas verwunderte Temris sich wieder gesetzt hatte, sagte er zu Wydh, "Das stimmt, ich helfe sogut ich kann, auch wenn der via medicam nicht meine Stärke ist. Wie geht es Euch denn, bracht Ihr etwas?"
Titel: Re: Wydhs Lager
Beitrag von: Wydh am 20. Apr 10, 23:26
"Und dennoch ist jede helfende Hand eine große Bereicherung." sagt sie anerkennend und schloss für einen kurzen Moment die Augen.
Dann schaute sie Janus direkt in die Augen und sagte:" Danke für eure Mühe. Doch das einzige was ich jetzt brauche ist der Schlaf."
Dann schloss sie die Augen und murmelte Temris zu er solle sie wecken wenn Jelena gleich käme. Der nickte nur und setzte sich auf den Hocker der nahe an ihrem Bett stand.
Titel: Re: Wydhs Lager
Beitrag von: Janus Phönixflug am 20. Apr 10, 23:35
"Gut, ich wünsche Euch einen Erholsamen Schlaf Wydh und Ihr Temris, schont Euch und ich bitte Euch, scheut Euch nicht nach mir rufen zu lassen, wenn ich Euch helfen kann." Dann grinste er breit und sagte, "Hier soll es keine Fragen von Rang und Status geben, sondern nur Mitgefühl und Heilung. Gehabt Euch wohl und ruht uch aus, werter Temris." Dann nahm er seine Schüssel und ging.
Titel: Re: Wydhs Lager
Beitrag von: Jelena am 21. Apr 10, 07:03
Wenige Minuten später kam Jelena mit einer dampfenden Schale Tee vorbei und setzte sich zu Wydh ans Lager.
Sie weckte sie sanft:
"Wydh? Ich bin jetzt da, du musst aufwachen..."
Sie stellte die Schale auf einem Schemel ab und streckte sich müde, so dass Temris die Gelenke knacken hörte. Jelena kam zwar jetzt nachts für einige Stunden ins Bett, aber es schien kein erholsamer Schlaf zu sein.
Titel: Re: Wydhs Lager
Beitrag von: Wydh am 21. Apr 10, 14:47
Langsam öffnete Wydh die Augen und schien im ersten Augenblick gar nicht zu realisieren wer da an ihrem Lager saß.
Dann aber wachte sie vollends auf und versucht sich ein wenig aufzurichten, um ihre Meisterin angemessen zu begrüßen.
Titel: Re: Wydhs Lager
Beitrag von: Jelena am 21. Apr 10, 15:06
Jelena drückte sie wieder in ihr Lager zurück:
"Bleib liegen, Wydh, sonst wird dir nur schlecht. Wie fühlst du dich?"
Titel: Re: Wydhs Lager
Beitrag von: Wydh am 21. Apr 10, 22:17
Wydh nickte leicht und und entspannte sich etwas.
"Nun ja erlich gesagt ..mein ganzer Körper schmerzt an jeden erdenklichen Stellen und ich fühle mich unglaublich müde." dann machte sie eine kurze Pause und schaute verlegen zur Seite als sie weitersprach.
"Es tut mir wirklich Leid, dass ich hier nicht helfen kann, wo doch jede helfende Hand gebraucht wird."
Titel: Re: Wydhs Lager
Beitrag von: Jelena am 21. Apr 10, 22:27
Jelena strich ihr über das Haar:
"Schhhh... dir muss nichts leid tun. Hier, nimm einen Schluck von diesem Tee, er wird dir gegen die Schmerzen helfen."
Jelena stützte Wydh und hielt ihr die Schale an die Lippen.
"Wir müssen die Verbände wechseln und die Wunden anfrischen, damit die Narben nicht zu groß werden... Meinst du, du schaffst das?"
Titel: Re: Wydhs Lager
Beitrag von: Wydh am 21. Apr 10, 22:47
Sichtlich dankbar für die Fürsorge lächelte Wydh und trank brav den Tee aus.
Dann ließ sie sich wieder in das Bett sinken und atmete kurz durch.
"Ich ...denke schon das ich das schaffe."
Titel: Re: Wydhs Lager
Beitrag von: Jelena am 21. Apr 10, 23:01
Jelena nickte nur und zog einen Schemel heran, auf dem sie eine Waschschüssel mit einem Schwamm und einer Bürste platzierte.
Sie goß einige Tropfen eines ihrer Elixiere herein und sah Wydh an, um abzuschätzen wie stark der Tee bei ihr wirkte.
Sie hätte sie für die Prozedur gerne in einen tiefen Schlaf gelegt, aber die Vorräte waren knapp und außerdem war der Schlag, den Wydh beim Einsturz auf den Kopf bekommen hatte, sehr stark gewesen. Jelena scheute sich, allzu starke Tinkturen einzusetzen, falls sich doch eine Blutung im Kopfe bildete.
Sie nahm die Verbände von den Armen ab und verzog das Gesicht zu einer Grimasse, als sie merkte, dass sie bereits mit den Wunden verbacken waren. Das würde schlimmer werden, als sie gedacht hatte.
Titel: Re: Wydhs Lager
Beitrag von: Temris am 21. Apr 10, 23:06
Temris döste immernoch auf seinem Stuhl. Der Hut hing ihm an einem Band um den Hals und baumelte leicht. Sein Gesicht war völlig ohne Spannung.
Titel: Re: Wydhs Lager
Beitrag von: Wydh am 21. Apr 10, 23:09
Wydh sog die Luft stark ein, als Jelena die Verbände löste und verkrampfte sich um sich den Schmerz nicht allzusehr anmerken zu lassen
Titel: Re: Wydhs Lager
Beitrag von: Jelena am 21. Apr 10, 23:21
"Ich weiß, dass das jetzt weh tun wird. Aber die Verbände müssen runter, damit ich die Wunden sauber machen kann, verstehst du?"
Jelena feuchtete die Verbände mit dem Schwamm an und begann sie vorsichtig zu lösen, was durch Wydhs verkrampftes Winden nicht unbedingt einfacher wurde.
Es dauerte nicht lange und Jelena war genauso schweißgebadet wie Wydh.
"Das wird so nichts. Ich muss sie runterreißen... willst du ein Beißholz?"
Titel: Re: Wydhs Lager
Beitrag von: Wydh am 21. Apr 10, 23:24
Wydh schaute Jelena mit großen,panischen Augen an und überlegte verweifelt wie man dem unbädnigen Schmerz entfliehen konnte.
Als Jelena sie weiterhin anschaute und eine Antwort erwartete brachte sie ein leises"..j..ja" heraus.
Titel: Re: Wydhs Lager
Beitrag von: Jelena am 21. Apr 10, 23:29
Jelena öffnete ihre Gürteltasche und zog ein Beißholz hervor.
"Hier, nimm das. Schrei soviel du willst, aber versuch nicht zu zucken, in Ordnung? Ich weiß, dass das mies ist, aber ich muss das tun, ja? Auf drei. Eins... Zwei!"
Jelena hatte die Zwei noch nicht ausgesprochen, als sie den Verband mit einem Ruck von der Wunde riss und gleichzeitig den nun blutenden Arm mit einem festen Griff ruhig hielt.
Titel: Re: Wydhs Lager
Beitrag von: Wydh am 21. Apr 10, 23:38
Ein lauter Schrei hallte durch das Lazerett.
Der unbädnige Schmerz durchströmte Wydhs Körper und schien kein Ende zu nehmen.
Mit aller Kraft versuchte sie dem Drang zu wiederstehen, ihrem Arm aus den Händen der Heilerin zu reißen.
Tränen flossen an ihren Wangen herunter und ein quälandes Stöhnen war zu hören.
Titel: Re: Wydhs Lager
Beitrag von: Temris am 21. Apr 10, 23:45
Temris riss es aus dem Stuhl. Blitzschnell ging sein Blick zu Wydh herüber jedoch schien er noch nicht vollkommen wach zu sein. Er war bis oben hin aufgeladen und eine Welle aus warmer Luft zog durch den Raum. Seine rechte Hand sprühte Funken und entflammte. Sorge und Inbrunst waren in seinem Gesicht zu erkennen. Seine Hand fing an größer zu brennen, und allmälich hätte es auch für die Anderen gefährlich werden können. Da erkannte Temris die Lage und hielt mit der Linken Hand das Gelenk der rechten, und ließ den Zauber vergehen. Er schaute einen Moment in das Gesicht der Meisterin, die schon mit Wydh genug Probleme hatte. Er verlor sich einen Moment darin. Sein Gesichtsausdruck sagte "Was habe ich getan?". Er hielt einen Moment inne, den Mund von Fassungslosigkeit halb geöffnet und seine rechte Hand anblickend, die aufgehört hatte zu brennen. Wieder schaute er zu Jelena herüber, schloss den Mund und stürmte aus dem Zimmer. Er stieß die Türen des Tempels auf und eilte hinaus, in irgendeine Richtung.
Titel: Re: Wydhs Lager
Beitrag von: Jelena am 22. Apr 10, 07:59
Jelena arbeitete so schnell sie konnte, wobei sie Wydhs Arm knapp unterhalb des Ellenbogens festhielt.
Ein Poltern ließ ihren Kopf umfahren und sie sah Temris, der aus dem Schlaf aufgeschreckt aufgesprungen war. Irgend etwas stimmte mit seinem Gesicht nicht...
Jelena sah die Flammen und begriff, dass Temris instinktiv handelte, offenbar noch gar nicht wusste, wo er war.
"Temris? Temris! Du musst aufwachen! Temris!"
rief sie ihm zu, in der Hoffnung seinen Blick einzufangen, bevor ein Unglück geschah.
Der Magier schien aus seiner Trance zu erwachen. Voller Entsetzen starrte er sie an und dann seine Hand, bevor er überstürzt den Tempel verließ.
"Temris! Temris!"
Jelena rief ihm hinterher, aber es war zu spät.
"Süße Milosti, steh mir bei, das hat mir noch gefehlt..." murmelte sie vor sich hin, während sie wieder auf Wydh sah, um zu sehen, wie es ihr ging.
Titel: Re: Wydhs Lager
Beitrag von: Wydh am 22. Apr 10, 17:24
Jelena sah das Wydh verkrampft auf dem Bett lag, die freie Hand in ihre Hüfte krallte und dabei angestrengt an die Decke starrte.
Anscheined versuchte sie sich so von dem Schmerz, der ihr das Lösen der Verbände bereitete, abzulenken.
Tränen floßen ununterbrochen über die Wangen der jungen Elfe.
Titel: Re: Wydhs Lager
Beitrag von: Jelena am 22. Apr 10, 17:46
Jelena hätte am liebsten mitgeheult. Die letzten Tage hatten ihr so sehr zugesetzt wie je eine Schlacht zuvor.
Ich werde alt...
dachte sie halb bitter, halb amüsiert, bevor sie sich wieder der Elfe zuwandte:
Ein Problem nach dem anderen... immer eines nach dem anderen...

"Wydh? Hier, nimm einen Schluck davon, dass wird gegen die Schmerzen helfen..."
Jelena gab ihr einige Tropfen aus eine Phiole, die sie am Gürtel trug.
"Ich werde die Wunde jetzt reinigen und neue Salbe auftragen, das dauert nicht mehr all zu lange, das wird die Wunde kühlen..."
Sie redete im immer gleichen Tonfall auf Wydh ein, so dass ihre Stimme sie einlullen konnte, während sie die entzündeten Wunden an den Unterarmen versorgte.
Titel: Re: Wydhs Lager
Beitrag von: Wydh am 22. Apr 10, 18:03
Nachdem sie die Tropfen genommen hatte versuchte sie sich zu Entspannen, was ihr überraschenderweise relativ gut gelang.
Dann schloss sie die Augen und konzentrierte sich darauf Jelenas Stimme zuzuhören, was sie nach einiger Zeit mehr und mehr Beruhigte.
Titel: Re: Wydhs Lager
Beitrag von: Jelena am 22. Apr 10, 18:08
Jelena arbeitete so schnell und gründlich sie konnte und versorgte zuerst den linken, dann den rechten Unterarm.
Nach einer halben Stunde Tortur war sie nicht minder geschafft als ihre Schülerin, aber die Verbände waren angebracht.
Titel: Re: Wydhs Lager
Beitrag von: Wydh am 22. Apr 10, 18:18
Ein erleichtertes Aufatmen war von der erschöpften Elfe zu hören als die Heilerin ihre Arbeit beendete. Die Tränen hörten zwar noch nicht auf zu fließen doch der Schmerz ließ langsam nach.
Langsam dreht sie den Kopf zu Jelena und ein dankendes Lächeln war auf dem erschöpften Gesicht zu erkennen.
Titel: Re: Wydhs Lager
Beitrag von: Jelena am 22. Apr 10, 18:24
"Schlaf jetzt und ruh dich aus, ich wecke dich nachher mit etwas zum Essen."
Jelena deckte Wydh wieder zu und blieb an ihrem Bett sitzen, bis sie das gleichmäßige Atmen der Elfe hörte.
Erst dann ließ sie den Kopf in die Arme sinken und atmete erst einmal tief durch, bevor sie die verschmutzten Dinge wegräumte und den Tempel auf der Suche nach Temris verließ.