Forum des Engonien e.V.

Der Städtebund von Tangara => Brega => Thema gestartet von: Anastasius am 13. Jul 14, 19:06

Titel: Rugir und Anastasius auf dem Weg zur Löwenburg
Beitrag von: Anastasius am 13. Jul 14, 19:06
Nach dem Anastasius aufgestanden ist und sich die Überreste der Nacht aus den gliedern gerieben hat. Begab er sich auf den weg zu den Stallungen wo er hoffte auf Rugier zu treffen. In Gedanken ging er den gestrigen Abend nochmals durch ob das der richtige weg war würde sich zeigen. Erst einmal in die Zukunft zusehen.
Titel: Re: Rugir und Anastasius auf dem Weg zur Löwenburg
Beitrag von: Rugier am 16. Jul 14, 15:26
Rugier hatte bereits seine morgendlichen Übungen beendet, er stand an einem Fass mit Wasser und wusch sich das Gesicht. Er bemerkte das von hinten Anastasius kam "Guten Morgen Anastasius ich hoffe ihr konntet halbwegs schlafen? Ich habe unsere Pferde schon Satteln lassen" er drehte sich nun um und lächelte Anastasius zu. "Ich habe uns noch etwas Gebäck und etwas geräuchertes bestellt ich denke wir sollten uns noch ordentlich stärken bevor wir uns auf die Reise machen"
Rugier schnallte sich sein Gürtel um und verstaute dann eine kleine verzierte Holzkiste in seinem Gepäck die er am Abend zuvor von Kassos bekam. Was mag da nur wichtiges drinn sein?.
Titel: Re: Rugir und Anastasius auf dem Weg zur Löwenburg
Beitrag von: Anastasius am 16. Jul 14, 19:43
"Guten Morgen Rugier, soweit habe ich gut geschlafen. Das ihr schon auf seid verwundert mich sonnst bin ich immer der erste." grinste Anastasius."Etwas essbares kann ich jetzt gut Vertragen." Er ging an Rugier vorbei zu seinem Pferd und Verstaute seine habe. "Dann lass uns erst mal etwas Essen und dann los jeh ehr wir los kommen...." in Gedanken versunken beendete er seinen Satz.
Titel: Re: Rugir und Anastasius auf dem Weg zur Löwenburg
Beitrag von: Rugier am 17. Jul 14, 15:40
"Ich habe uns den Tisch hinten am Fenster decken lassen, geht schonmal rein und fangt an ich werde noch schnell unsere Pferde versorgen." Anastasius ging in den Schankraum.
Rugier band die Pferde ab und führte sie rüber zur Tränke und schaute Richtung Himmel "es schaut aus als könnte es bald ungemütlich werden."
Nun ging auch Rugier in den Schankraum wo Anastasius schon am Tisch saß, er ging rüber und setzte sich mit an den Tisch. "Wir sollten uns noch etwas für die Reise einpacken, und möglichst schnell aufbrechen. Ich denke mal es könnte demnächst etwas ungemütlich werden es zieht eine steife Brise auf." Er brach sich ein Stück Brot ab und schnitt mit seinem Messer ein Stück Käse ab.
"Anastasius wo wir uns das letzte mal getroffen haben warst du noch sehr unsicher diesen Weg zu gehen, wie kommt es das Ihr euch nun so schnell umentschieden habt?"
Titel: Re: Rugir und Anastasius auf dem Weg zur Löwenburg
Beitrag von: Anastasius am 17. Jul 14, 19:27
"ich habe gar nicht bemerkt das ihr her gekommen seid" Sprach Anastasius ohne von seinem Essen aufzublicken.
Während Rugier sich setzte dachte er nach. " Entschieden habe ich mich noch nicht. Kassos hat mir angeboten mich umzusehnen und dann zu Entschieden was ich mache." Er nahm sich etwas von der Wurst und dem Brot und Schlug es in ein Leinentuch ein. Während er seine Mahlzeit zu sich nahm Schweiften seine gedanken wieder ab. "das Schicksal geht schon komische wege." Sprach er mehr zu sich selbst als zu Rugier
Titel: Re: Rugir und Anastasius auf dem Weg zur Löwenburg
Beitrag von: Rugier am 17. Jul 14, 19:43
"Du machtest auf mich gestern abend ein ziemlich entschlossen Eindruck, was sagt Rania dazu?"
Rugier seine Blicke gingen immer wieder aus dem Fenster raus richtung Himmel.
Titel: Re: Rugir und Anastasius auf dem Weg zur Löwenburg
Beitrag von: Anastasius am 17. Jul 14, 20:28
" Entschlossen ja meinen weg zu finden das ist es was mich weiter treibt. Warum macht ihr euch sorgen um das Wetter angst Nass zu werden?" Anastasius warf einen blick durch das Fenster stand machte sich auf den Weg zur Tür. "lasst uns aufbrechen"
Titel: Re: Rugir und Anastasius auf dem Weg zur Löwenburg
Beitrag von: Rugier am 17. Jul 14, 20:43
"Es schaut aus als würde sich da draußen mehr als nur Regen zusammen brauen. Wie weit ist es bis zur nächsten Stadt oder Dorf?"
Rugier nahm ein Stück Brot und Schinken und wickelte es in ein Leinentuch und biss in einen Apfel und ging rüber zum Wirt. Er legte einige Münzen auf den Tisch "Den Rest könnt ihr behalten" Und ging rüber zu Anastasius der noch in der Tür stand. Er klopfte ihm auf die Schulter "Ich hoffe wir müssen nicht draußen übernachten" er grinste Ihn an.
Titel: Re: Rugir und Anastasius auf dem Weg zur Löwenburg
Beitrag von: Anastasius am 17. Jul 14, 20:54
"und selbst wenn" grinste er zurück. "Nächster Ort ist nicht so weit nur würde ich gerne einiges an Weg heute machen". Auf dem Weg zu den Pferden blieb Anastasius Kurz stehen während Rugier bereits aufsahs. Mit einem Grinsen zum Himmel sprach er zu Rugier. " Ihr könntet recht haben wird ein interesannter Ritt." Als er im Sattel saß machten sie sich auf den weg.
Titel: Re: Rugir und Anastasius auf dem Weg zur Löwenburg
Beitrag von: Rugier am 17. Jul 14, 21:06
Die beiden ritten durch die Straßen zum bis sie endlich am Stadttor waren, in der Ferne grollte schon der Donner und der Wind frischte auf.
"Da wollen wir mal los" Rugier fühlte krammte nocheinmal mit einer Hand in seinen Sachen um sicher zu gehen das er die kleine Schatulle von Kassos noch da ist. Dann gab er seinem Pferd die sporen und ritt den Weg entlang.
Titel: Re: Rugir und Anastasius auf dem Weg zur Löwenburg
Beitrag von: Anastasius am 17. Jul 14, 21:11
Auch Anastasius gab seinem Pferd die Sporen und Folgte Rugier. Sie Ritten noch eine Ganze weile bevor die ersten Tropfen vom Himmel fielen. "Ab jetzt Fängt der Spaß erst richtig an" rief er Rugier zu und zog seinen Mantel enger an sich so weit es ihm möglich war.
Titel: Re: Rugir und Anastasius auf dem Weg zur Löwenburg
Beitrag von: Rugier am 17. Jul 14, 21:15
"ohja ich liebe solches Wetter"
nach einiger Zeit wurden die Tropfen mehr und auch größer, der Himmel färbte sich tiefschwarz.
Blitze zuckten dicht an dicht über den Himmel und die Bäume bogen sich im Wind.

Rugier schaute rüber zu Anastasius und schrie rüber "Vielleicht sollten wir uns doch irgendwo ein Untschlupf suchen ein Höhle oder so"
Titel: Re: Rugir und Anastasius auf dem Weg zur Löwenburg
Beitrag von: Anastasius am 17. Jul 14, 21:20
Anastasius verlangsamte das Tempo da der Weg mittlerweile Schwer wurde und er das Pferd nicht überanstrengen wollte. " Das könnte schwer werden" Rief er zurück. Durch den Regen waren die Kleinen Dörfer in der Näher nicht zu finden und auch einen Sicheren unterstand Sah er nicht in der Nähe. "Ich kenne mich hier aber auch nicht aus". Bis auf die Haut Durch Nässt in ein par Minuten das kann ja noch Lustig werden dachte er sich und sah sich weiter um
Titel: Re: Rugir und Anastasius auf dem Weg zur Löwenburg
Beitrag von: Rugier am 17. Jul 14, 21:38
Ein Blitz schlug am Wegesrand in einen alten Baum ein wodurch ein schwerer Ast herunter fiel. Wodurch sich beide Pferde aufrichteten und durch gingen Rugier schlug dabei unsanft auf den Boden auch Anastasius fiel zu Boden. "Verdammt die Pferde können wir vergessen wir hätten vielleicht noch ein Tag warten sollen"  Rugier versuchte sich zu orientieren
"Ich denke mal es ist besser wenn wir auf ein freies Feld oder ein Lichtung gehen ich habe das Gefühl der Wind wird stärker"
Titel: Re: Rugir und Anastasius auf dem Weg zur Löwenburg
Beitrag von: Anastasius am 17. Jul 14, 21:49
Anastasius richtete sich auf Schaute Rugier an " wir haben andere Probleme, wir müssen die Pferde finden". Er Blickte auf und sah die beiden Tiere gerade im Wald verschwinden. Fluchend machte er sich auf den Weg
Titel: Re: Rugir und Anastasius auf dem Weg zur Löwenburg
Beitrag von: Rugier am 17. Jul 14, 21:56
"lass uns lieber aus den Wald raus bevor uns noch ein Ast ode schlimmer ein Baum erwischt der Wind wird immer rauer"

Anastasius lief tiefer in den Wald rein als hätte er Rugier seine Worte nicht vernommen oder er hat sie ignoriert. Rugier zog sein Helm auf um wenigstens ein wenig Schutz zu haben und er rannte hinterher. Plötzlich durchzog in der Gedanke Verdammt die Schatulle die mir Kassos gab ist noch im Beutel also auf dem Pferd

"Kannst du sie sehen?"
Titel: Re: Rugir und Anastasius auf dem Weg zur Löwenburg
Beitrag von: Anastasius am 17. Jul 14, 22:04
"Ich glaube hier liegt was" rief er Rugier zu. Während in der nähe ein Blitz in eine alte Eiche fuhr und sie Knarrend und Zeternd der Natur gewallt nach gab.  Rugier rannte an ihm Vorbei und Stolperte über das was Anastasius am Boden gesehen hatte. Er eilte zu ihm half ihm auf und nahm das was am Boden lag auf. "Du hast recht raus hier" er machte auf dem Absatz kehrt und rannte aus dem Wald während um sie herum die Bäume bedrohlich Knarrten und einige nach gaben und um Stürzen. "Die Pferde können wir Vergessen"
Titel: Re: Rugir und Anastasius auf dem Weg zur Löwenburg
Beitrag von: Rugier am 18. Jul 14, 15:53
Die beiden rannten um ihr Leben und kammen praktisch auf eine Lichte Stelle auf welcher eine alte Hütte stand. "Anastasius dort drüben lass uns dort hingehen und schauen ob jemand dort ist vielleicht können wir dort die Nacht verbringen bei dem Wetter ist es zu gefährlich." Beide gingen nun zu der Hütte rüber sie war alt und verlassen sie schoben die Tür auf und gingen hinnein.
am Kamin lag noch einiges Holz womit sie sich ein Feuer anmachten.
"Was war das eigentlich was du da gefunden hattest? Ich hoffe es war die Schatulle die Kassos mitgab."
Titel: Re: Rugir und Anastasius auf dem Weg zur Löwenburg
Beitrag von: Anastasius am 18. Jul 14, 18:51
Nach dem sie das Feuer entzündet hatten. "Schau halt nach es liegt da drüben." Anastasius Deutete auf einen Morschentisch am eingang des Hauses. "Zum glück Sind keine größere Bäume in der Nähe also können wir etwas  rasten." Er blickte dich um "Hast du noch was es bares meines ist mit dem Pferd verschwunden." In einer Ecke Tropfte es auf den Boden Anastasius nahm eine alte Holzschale die auf dem Boden lag wenigstens ums das Trinken brauchen sie sich nicht zu sorgen
Titel: Re: Rugir und Anastasius auf dem Weg zur Löwenburg
Beitrag von: Rugier am 23. Jul 14, 18:19
" Rugier schaute Anastasius an mein Kupfer war ebenfalls in der Tasche und die ist jetzt mit dem Pferd verschwunden" Rugier ging rüber an den Tisch und schaute nach, er stieß erleichtert die Luft aus "Das ist die Schatulle von Kassos sie lag ganz oben drauf sie muss raus gefallen sein" Er drehte sich zu Anastasius und fing an zu grinsen "Darauf und das wir noch am Leben sind müssen wir ein trinken" Rugier zog eine kleine Flasche herraus und öffnete sie und nahm ein schlug danach gab er sie Anastasius "Das Wärmt uns auch von innen, die anderen Schimpfen darauf aber ich finde es gut" er lachte.

Titel: Re: Rugir und Anastasius auf dem Weg zur Löwenburg
Beitrag von: Anastasius am 23. Jul 14, 19:19
"Ihr habt den ja immer noch" Seufzte Anastasius, und nahm einen Kräftigen zug und schüttelte sich. " solangsam gewöhne ich mich an das zeug." Er grinste. Draussen Jagte ein Blitz den Nächsten und versuchte ihn an intensität noch zu über treffen. " Ich glaube wir müssen die Nacht hier sein" Ergriff in seine Tasche und Holte das vom Frühstück herrürende Päckchen hervor und bot Rugier eben falls etwas an.
Titel: Re: Rugir und Anastasius auf dem Weg zur Löwenburg
Beitrag von: Rugier am 24. Jul 14, 16:18
Rugier lehnte dankend ab "Nein danke ich habe erstmal kein Verlangen nach etwas zu essen" er grinste "Anastasius so langsam müsstest du mich kennen das ich nie Reise ohne meinem Kräuter es hilft gegen fast alles".
Er ging rüber und setzte sich an den Kamin wo das Feuer bereits hell flackerte und wärmte sich auf seine Sachen hatte er zu trocknen aufgehangen.
"Vielleicht ist es eine gute Idee wenn wir uns abwechseln mit Schlafen, nicht das Banditen das Feuer sehen ich habe kein interesse im Schlaf meine Kehle aufgeschnitten zu bekommen."
Titel: Re: Rugir und Anastasius auf dem Weg zur Löwenburg
Beitrag von: Anastasius am 24. Jul 14, 21:42
"Dann legt euch Schlafen ich mache euch Wach". Sagte Anastasius der mit essen und grübeln beschäfftigt war. So verbrachten Sie eine Ereigniss lose Nacht. Anastasius fühlte sich Gerädert als als er am Morgen erwachte.
Titel: Re: Rugir und Anastasius auf dem Weg zur Löwenburg
Beitrag von: Rugier am 25. Jul 14, 11:15
Rugier war bereits schon draußen und und machte seine Übungen im schein der Morgensonne.
Titel: Re: Rugir und Anastasius auf dem Weg zur Löwenburg
Beitrag von: Anastasius am 25. Jul 14, 20:36
Anastasius trat vor die Tür mit der wenigen habe die ihnen geblieben war. "Guten Morgen, Last uns auf brechen," sagte er und warf Rugier seinen sachen zu.
So zogen die beiden weiter, der Wald war mit dem von gestern nicht mehr zu vergleichen. Wege waren kaum noch auszumachen so das sie sich Neue suchen mussten.
Hier und dort kanarten noch Bäume oder quitschten wärend sie an anderen herrunter rutschten uns zur ruhe kamen.
Titel: Re: Rugir und Anastasius auf dem Weg zur Löwenburg
Beitrag von: Rugier am 25. Jul 14, 21:58
"Was verstehst du eigentlich unter Wachdienst Anastasius?"
Rugier schaute ihn grimmig an "Normalerweise bin ich es gewohnt das man im fremden Umgebungen Nachts Wache hält. Du sagtest Ihr würdet mich wecken das Ihr die erste Schicht übernehmt, aber wo ich wach wurde wart ihr am Schlafen. Und dazu war das Feuer aus. Ich persönlich habe gelernt das es das wichtigste ist in Fremden Ländereien abends ein Feuer zu haben wegen den Wilden Tieren und sich mit Wachschicht abzuwechseln wegen Banditen oder deres gleichen."

Rugier schaute Anastasius mit einer finsteren tiefen Miene ins Gesicht.
Titel: Re: Rugir und Anastasius auf dem Weg zur Löwenburg
Beitrag von: Anastasius am 25. Jul 14, 23:02
"Schlafen ich," er blieb stehen sah Rugier an." Ihr wart nicht Wach zu bekommen ich habe is ins Morgen grauen da gesessen, und ein schlafen passiert nach so einer langen Nacht, das Feuer ist schwer am Brennen zu halten wenn nichts Trockenes mehr da ist." Darauf hin ging Anastasius weiter, und suchte nach hinweisen ob die Pferde irged wo in der Nähe sein konnten
Titel: Re: Rugir und Anastasius auf dem Weg zur Löwenburg
Beitrag von: Rugier am 25. Jul 14, 23:06
Rugier lacht "Da seit ihr der erste Mensch der mich nicht wecken konnte. Und wegen dem Feuer hätte man den Tisch und die Stühle verfeuern können"

Rugier schaute ebenfalls nach den Pferden hatte aber keine Große Hoffnung sie zu ginden. " Wir sollten uns darauf konzentrieren schnell ans Ziel zu kommen anstatz die Häuler zu suchen"
Titel: Re: Rugir und Anastasius auf dem Weg zur Löwenburg
Beitrag von: Anastasius am 26. Jul 14, 19:27
"Die richtung sollte ja stimmen und suchen naja wenn wir sie finden gut wenn nicht auch. Also last uns den nächsten Ort suchen." So zogen die beiden los den nächst gelegenen Ort zu erreichen
Titel: Re: Rugir und Anastasius auf dem Weg zur Löwenburg
Beitrag von: Rugier am 26. Jul 14, 19:35
Die Sonne ging am Horizont bereits unter wo sie in der Ferne mehrere Häuser sahen aud dem Rauch Aufstieg. Beide wurden schneller und gingen zu dem Dorf, auf dem Dorfanger angekommen sahen sie schon ein Wirtshaus. Beide betratten den Schankraum ein schweigen ging durch den Raum und schauten auf die Fremden.
"Anastasius setz dich schonmal an den Tisch dort drüben und versuche etwas herraus zu finden wo wir sind und wie weiter laufen müssen." Rugier ging rüber zum Wirt und sprach mit ihm und gab Ihm einice Kupfermünzen, danach ging er rüber zu Anastasius.
"Ich habe uns etwas zu Essen und Trinken bestellt, desweiteren ein Zimmer für die Nacht. Konntest du schon etwas herraus bekommen?"
Titel: Re: Rugir und Anastasius auf dem Weg zur Löwenburg
Beitrag von: Anastasius am 27. Jul 14, 17:46
"Bis her habe ich nicht sonderlich viel erfahren. Wir sind anscheinend etwas von unserem Weg abgekommen und Etwas mehr als einen halben Tages ritt von Brega entfernd". Wärend das essen und die getränke geliefert wurden sprachen die beiden über das weitere vorgehen.
Titel: Re: Rugir und Anastasius auf dem Weg zur Löwenburg
Beitrag von: Rugier am 27. Jul 14, 22:54
Die beiden tranken sehr viel und fühlten ihre Taschen beim Würfeln mit Kupfer auf, es wurde sehr spät bis sie ins Bett gingen.
Auf dem Dorfanger war schon bereits geschäftiges Treiben und die Sonne stand sehr hoch und die Vögel zwitscherten."Verdammt wir haben verschlafen" er warf Anastasius sein Kissen ins Gesicht welcher seine Augen öffnete "Anastasius wir hätten gestern Nacht doch ein schnelleres Ende finden solln, es ist schon Mittagszeit schaut raus."
Rugier stand auf und fasste sich an den Kopf "nie wieder Alkohol" er grinste "Zumindest bis zur nächsten Taverne". Er ging an eine Schüssel mit Wasser und warf sich eine Handvoll ins Gesicht. Den rest kippte er über Anastasius welcher sich nochmal zur Seite drehte, doch im nächsten Moment saß er im Bett. Rugier lachte
Titel: Re: Rugir und Anastasius auf dem Weg zur Löwenburg
Beitrag von: Anastasius am 31. Jul 14, 20:18
Anastasius schüttelte sich nahm sich das Kissen und Hämmerte es es Rugier vor den Kopf, und stand auf. "Ach was wir schaffen das schon." Er packte seine Sachen und ging zu Tür. "Wenn ihr da noch länger stehen bleibt geht die Sonne unter bevor wir das Dorf verlassen." und ging Los
Titel: Re: Rugir und Anastasius auf dem Weg zur Löwenburg
Beitrag von: Rugier am 21. Aug 14, 21:34
"Ich habe erfahren das die Valkensteiner eine Art Auswahl machen und sie suchen Kämpfer oder so was in der Art, aber genaue angaben konnten mir die Trunkenbolde auch nicht geben." Rugier lachte