Forum des Engonien e.V.

Out-Time Bereich => LARP als Hobby => Charakterdatenbank => Thema gestartet von: Nevermind am 08. Sep 17, 09:23

Titel: Amalie Meisenbaum (Sina)
Beitrag von: Nevermind am 08. Sep 17, 09:23
Name:

Amalie Meisenbaum, zu Beginn Sina genannt da sie ihren Namen aus Angst vor der engonischen Inquisition nicht preis geben wollte

Alter:

optisch Mitte 30

Rasse:

Mensch

Geburtsort: 

Eine kleine Stadt irgendwo östlich von Engonien

erlernter Beruf:

keiner, man munkelt in der Hexenkunst und Kräuterkunde bewandert
 
derzeitige Tätigkeit: 

Sina lebt am Hofe von Frater Veritas (Yale) und wurde als Magd in seine Dienste genommen. Ab und an darf/muss sie ihn auf den Reisen begleiten.

Beschreibung:

Ihr wollt ihre Geschichte hören? Nun es gibt bessere Geschichtenerzähler als ich einer bin, aber ich werde es versuchen:

Einige kennen sie als die kleine verstörte Frau, die am Spital aus den Händen des engonischen Inquisitiors Feuerschlag gerettet wurde. Sina ist ihr Name, den sie von ihrem neuen Herrn bekommen hat, da sie ihren nicht nennen wollte... Aber wir sollten vorn beginnen nicht?
Ich hörte sie stammte ursprünglich aus einer kleinen Stadt östlich von Engonien. Angeblich kommt sie aus bürgerichem Hause und sollte eine Schneiderlehre antreten. Warum sie da nicht mehr ist? Nun vermutlich weil sie weggelaufen ist... fragt ihr sie am besten selbst, aber die Antwort ist vielleicht etwas, was ihr nicht hören wollt. Nunja.. sie hat sich dann einige Zeit mehr oder weniger alleine herumgeschlagen, bis sie sich mit einem Gaukler zusammengetan hat. Er soll immer so ein spezielles Lied auf den Lippen gehabt haben, das sie noch heute manchmal summt. Sie zogen eine Weile gemeinsam umher uns das junge Ding lernte allerley Fhyrrrlefanz von dem Gaukler. Doch eines Tages bekamen die beiden Besuch von einem alten Kräuterweib. Sie lies die Kleine von dem kosten, was man wahre Magie nennt und es dauerte nicht lange, da wars um das junge Ding geschehen. Die Träume ließen sie nicht mehr los, der Hunger nach Macht und Wissen..?
.. oh nein, das ist nur .. ich schmücke blos aus. Wir erzählen doch eine Geschichte...

Nun.. jedenfalls trennten sich die Wege des Gauklers und des Mädchens und sie ging zu der Kräuterfrau. Man munkelt es sei eine uralte Hexe, aber niemand sagt das öffentlich.. Ihr wisst schon. Sowas hat immer Folgen.. Ich weiß nicht genau was sie dort gemacht hat oder wie sie da gelebt hat... Ehrlich gesagt will ich es gar nicht wissen. Kennt Ihr die Schauergeschichten von Innereien in Gläsern, wo durch die gelbmilchilge Flüssigkeit plötzlich ein Auge hervorschaut? Oder die von diesen aus Bruchstein gestapelten windschiefen Häusern mit den großen Kesseln und den knorrigen Bäumen davor? Ich glaube alle sind wahr und mindestens die Hälfte geht auf dieses Kräuterweib zurück... Nun.. was ich aber mit Sicherheit weiß ist, dass sie als kleines rotbraunes Füchschen über die Grenzen Engoniens kam. In das Herzogtum Hahnekamp glaube ich. Caldrien.. Jedenfalls war da ja dieser elende Bürgerkrieg wo alles zerstört war und viele Häuser leer. Ich meine, sie siedelte sich dort an in einem Dorf. Wovon sie gelebt hat, wollt ihr wissen? Nun.. Wer zaubern kann schläft niemals unbequem heißt es doch so schön...  *ein fürchterlicher Husten befällt den Erzähler* Nun es ist wirklich genug berichtet.. Vor etwa eineinhalb Jahren kam Feuerschlag mit seinen Inquisitoren Alamars. Man schleppte sie an den Haaren heraus, legte sie in Ketten und sie ward fast sechs Mondumläufe nicht mehr auf dieser Erde gesehen. Das Ende kennt ihr. Es ist der Anfang meiner Geschichte..."

Zitate:

"..."
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Falk Jares am 08. Sep 17, 09:51
"Geschunden...gebrochen....gepeinigt...dieser leere Blick. So habe ich Sina damals das erste Mal gesehen. An einer Kette gehalten wie ein gezähmtes Tier, wahrscheinlich war sie das sogar. Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen. Genauso wie das Gefühl der Federn an meinen Finger, als ich nach meinen Pfeilen tastete, bereit ihren Peiniger damit zu durchbohren. Niemals zuvor und niemals danach habe ich ein solche großes Bedürfnis gespürt das Blut eines Menschen zu sehen. *schüttelt sich* Nun, das ganze ist ja doch etwas anders ausgegangen und Sina lebt jetzt bei uns. Es ist schöne zu sehen wie sie Fortschritte macht und sich immer ein Stückchen mehr aus ihrem Panzer traut. Grom erzählte mir schon er habe sie grade zu ausgelassen erlebt. Ich hoffe ich kann die bald auch näher kennenlernen. Aber diese ständigen Reisen. Und doch ist Vorsicht geboten. Niemand weiß wer sie vorher war und niemand weiß genau, was ihre Peiniger aus ihr gemacht haben, was vielleicht noch tief in ihr verborgen liegt. Auch wenn vieles gerade hinter einer Fassade aus Scheu und Angst liegt, ein kleines schwaches Mädchen ist sie nicht. Dieses Knistern....." *schaut gedankenverloren in die Luft*
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 08. Sep 17, 18:42
"Sina... davon ab, dass sie nicht dein Belang ist... Sie trägt nun das Wappen unter dem wir alle vereint sind, und sie steht in den Diensten von Veritas. Mehr muss ich nicht wissen, um mein Schwert zu erheben, wenn ihr Gefahr droht."
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Lorainne am 24. Okt 17, 18:41
Lorainne:
"Sie gehört zu Lichttalern, ich kenne sie nicht und weiß nichts von ihr, aber sie scheint vieles erduldet, erlitten zu haben, was du dir in deinen schlimmsten träumen nicht vorstellen kannst. Und allein ihre Gedanken sind unheimlicher, als gut für einen wäre. Also halte dich gern von ihr, es sei den, du stehst an meiner Seite, um sie vor weiteren Leid zu schützen."
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Yorik am 29. Okt 17, 18:05
Yorik:
*schmunzelt rätselhaft, murmelt*
"Meine Nemesis..."
*schaut auf*
"Hm, was? Ach ja, Sina... es mag manchmal eine Herausforderung sein, mit ihr umzugehen, doch letztendlich ist sie wie wir alle ein Mensch, der von seinem Leben geformt wurde; in ihrem Fall ein Leben voller Grausamkeiten. Sie ist... sie hat viel durchgemacht... und ich denke es ist gut, dass sie jetzt bei Frater Veritas ist, weil er sie versteht und für... für den nötigen Schutz sorgen kann. Sofern es mir möglich ist, werde ich ihren Werdegang weiter verfolgen, damit ich da sein kann, falls... Hilfe benötigt wird..."
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Lorainne am 19. Nov 17, 07:20
Emma Jäger:
Verkohlten Papier und Tränen spricht immer für großes Leid. Sie sagte, es sei Angst. Aber Angst hat man nur, wenn man das Leid kennt.
Ich konnte ihre Tränen fast schon schmecken, doch ich weiss nicht, ob es geweinte oder ungeweinte sind.
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Lorainne am 17. Dez 17, 14:15
Emma:
Asche. Und Essig. Ich glaube, kümmern früh halte ich h etwas mehr Abstand.
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Yale am 18. Dez 17, 13:49
Yale lächelt einfach nur und sagt.
"Ihr geht es besser, besser als in dem Spital wo sie verhungert wäre. Besser als irgendwo sonst.
Wenn ihr euch fürchtet, vielleicht habt ihr einfach mal eine Tat nicht bedacht...
Furcht hat man vor jemanden oder etwas nur, wenn man weis, dass man was getan hat, das der Person
nicht gefallen hat oder gefallen könnte."
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Nicole am 18. Dez 17, 13:57
Klara:

(zu engen Vertrauten)

"Natürlich weiß ich wer und was Sina ist. Oder haltet ihr mich wirklich für so einfältig jemanden mit mir reisen zu lassen von dem ich das nicht weiß. Solange sie ihre Fähigkeiten jedoch nicht mir gegenüber einsetzt... nun ja... ist es mir ehrlich gesagt egal. Ich freue mich, dass wir sie aus den Fängen der Inquisition geholt haben und sie nun bei Yale in Obhut ist. Und das Balerian sich sorgt.. nun ja... (lacht) ich habe ihm gesagt, dass Sina nun mal nicht als uneingeschränkt bezeichnen kann."

Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Noxius Armatura am 18. Dez 17, 15:22
Balthasar:
Sie hat eine meiner Tutoriumskolleginnen auf der Ayd'Owl etwas in das Getränk getan und uns damit versucht um unseren Sieg zu bringen. Ich bin froh ihr Gesöff nicht angenommen zu haben. Ich traue ihr nicht.
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Kydora am 18. Dez 17, 16:53
Fiora:

"Obwohl sie nur eine einfache Magd ist zeigt sie doch großes Interesse an Theorien und magischen Grundlagen. Und ihre Überarbeitung unseres Textes zum gruppenübergreifenden Thema der Tutoriumsaufgabe war erstaunlich gut. Aber da sieht man mal wieder, dass nicht jedes Potential angemessen gefördert wird und man sich bei manch anderen Personen fragt, wie sie es überhaupt an eine Akademie geschafft haben."
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Vanion am 18. Dez 17, 18:23
Rikhard:
"Sie tanzt gerne. Das freut mich! Ich tanze auch gerne."
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Francois am 18. Dez 17, 20:46
Sie hat eine sehr starke Wandlung durchgemacht, seit wir sie vor einem Jahr in diesem Spital angetroffen haben. Ihre Anwesenheit in Lichttal, und ganz sicher die Bemühungen der Comtesse Klara scheinen ihr gut zu tun.
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Falk Jares am 18. Dez 17, 23:07
Sie wirkte so unbeschwert auf den Tagen des Lernens. Ich erinnere mich noch das es gar nicht so lange her ist wie sie scheu wie ein Reh jedes mal zusammen gezuckt ist, wenn sich irgendjemand bewegt hat. Und jetzt wirkte sie so aufgelassen und hat viel gelacht. Ich hoffe wir können ihr ein Umfeld geben in dem sie sich wohl fühlt und das diese Erfahrung sie zu einem anderen Mensch machen wird. Ansonsten fürchte ich, dass die eschichte sonst irgendwann ein trauriges Ende nehmen wird.

Ob sie mit wohl den Schlafzauber in der Vorlesung von Isaac verpasst hat?
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: gutemine am 19. Dez 17, 22:15
Mina:
Zu Fremden: Ja, sie hat viel durchgemacht und es ist gut zu sehen, dass es ihr so viel besser geht!

Zu Freunden: Sie schmeckt nach Essig in einem Pulverfass.... Ich traue ihr nicht. Sie ist sehr geschickt. Ich bin mir sicher, dass sie es war, die den Trank in meinen Becher getan hat, aber nachweisen kann ichs nicht.
Schade eigentlich... denn irgendwie mag ich sie... es ist so, als hätten wir was gemeinsam.. ich komm nur nicht drauf.
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Lix am 21. Dez 17, 20:29
Lix, Winter 267 nJ/15 nSt
zu Fremden: War in meinem Tutorium, heller Kopf, bisschen mütterliche Allüren was die Lütten anging. Hat son Brandmal wie das was dieser Inquisitor verteilt, aber das geht mich nichts an, da müsst ihr sie schon selbst fragen.

zu Freunden: Ich glaube, die ist gefährlich. Nicht bösartig, aber schon ... gefährlich.
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Nessi am 29. Jan 18, 19:19
Hmm ich kenne sie nicht wirklich aber ohne ihren Gesang und ihre Gitarre währe es in diesem Herbergshaus nicht so schön gewesen!
Ich hab sie auch dafür mit ein bischen Tinte und Papier sehr glücklich gemacht.
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Esta am 30. Jan 18, 17:35
Wenn sie den Mund auf macht, hab' ich das Gefühl es tropft ihr Gift von der Zunge. Unangenehm, obwohl sie doch so wunderbar singen kann...und auch wenn sie gar nicht mal so schlechte Anregungen liefert, fühlt es sich nur wie gesäter Zwist an. Ich frage mich, ob das an dem allgemein unwillkommen empfundenen Treffen lag, oder ob sie wirklich so ist...Die werde ich im Blick halten müssen...
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Falk Jares am 01. Feb 18, 19:40
"Ich bin mal gespannt, wie sie sich weiter entwickelt. Momentan scheint sie ziemlich aufzublühen und die Freude am Leben wieder zu finden. Ich hoffe diese Positiven Eindrücke helfen ihr den richtigen Weg einzuschlagen. Es wäre schade um sie, wenn nicht."
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Vindariel am 03. Feb 18, 21:47
"Ich mag Sina. Sie ist nicht laut, nicht übermäßig kommunikativ. Ihre Stimme tut mir nicht in den Ohren weh und man kann sich gut mit ihr unterhalten. Wenn sie sing, kann ich mich entspannen und in den Geschichten, die sie erzählt verlieren. Vielleicht, kann ich von ihr sogar noch ein paar Dinge lernen."

Zu ihr sehr vertrauten Personen:
"Man könnte fast meinen, Yale hätte mir eine Spielgefährtin geschenkt...ich weis nur nicht, ob ihm die Konsequenten in Gänze bewusst sind..."
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Francois am 21. Feb 18, 20:13
 Zu Freunden:

Wir haben nette Gespräche geführt, ja. Bei allem anderen bin ich mir noch nicht sicher, wie ich sie einzuordnen habe. In Anbetracht ihrer Vergangenheit ...
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Edouard am 21. Feb 18, 21:00
Sina ?    *breitgrinns*

Was war noch mal die Frage ?
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Anders am 14. Mai 18, 09:59
Anders:

Es ist schön jemanden zu finden der sich genau so mit Kräutern auskennt wie ich. Ich glaube ohne sie wäre ich ein bisschen aufgeschmissen gewesen. Ich sollte sie fragen ob ich ihr dafür irgendwie aushelfen kann.
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Nicole am 14. Mai 18, 13:59
Klara:

"Ich war selten so gespannt, ob jemand wirklich Talent hat, oder gerade einfach nur zufällig geschickt war. Ich werde sie weiter beobachten und die Zeit wird zeigen, was aus ihr wird."
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 14. Mai 18, 15:09
Die erste längere Reise mit ihr, und dann auch gleich noch auf das Fest der Grenzen. Praktisch auf dem politischen Präsentierteller. Sie hat uns wirklich ein wenig heller strahlen lassen durch ihre unermüdliche Arbeit. Es war schön sie dabei zu haben. Nicht nur weil sie auch noch Gitarre und Harfe gespielt hat um uns die Zeit zu verschönern...
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Anders am 06. Jul 18, 09:32
Runa:

Wir haben uns vor kurzem länger unterhalten über ein Thema das sie wahrscheinlich für den Rest ihres Lebens mitnehmen wird. Ich glaube, dass sie mit einem Teil ihrer Aussagen Recht hat, allerdings unterscheiden sich unsere Ansichten über das Vorgehen in solchen Situationen. Ich sage nicht, dass das etwas falsches ist. Manchmal braucht es Leute mit meinen, manchmal mit ihren Ansichten. Aber noch herrscht Frieden und solange das so ist braucht es entweder jemand sehr mutigen oder jemand sehr selbstgerechten um sich über geltendes Recht zu erheben...
Und selbst dann... wer weiß ob wir nicht mit schlimmerem zu tun hätten.
Ich würde mich gerne noch einmal mit ihr unterhalten.
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Anders am 19. Aug 18, 11:38
Anders:

Es macht immer Spaß mit ihr zu singen und Geschichten zu erzählen. Ich muss ihr unbedingt noch mein Lied aufschreiben. Und beim nächsten Mal wollen wir Salben tauschen. Ich freue mich schon darauf.
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Vanion am 19. Aug 18, 12:16
"Sie hat eine sehr schöne Stimme und singt schöne Lieder. Und sie scheint in den Diensten meines Ritterbruders Yale ihren Platz gefunden zu haben. Das freut mich sehr für sie."
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Kadegar am 09. Okt 18, 09:31
Kadegar:

Sie weiß mehr als man ihr ansieht. Versteht Dinge die ich ihr nicht zugetraut hätte.
Und weiß vermutlich auch mehr als sie wissen sollte. Ich rate zur Vorsicht.
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Anders am 09. Okt 18, 09:48
Runa:

*lächelt*

Eine gute Freundin mit einem starken Willen und einer klaren Meinung. Wir sind sehr unterstiedlich und doch verstehen wir uns gut. Ich rate sie nicht zu unterschätzen. In keiner Hinsicht.
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Rikhard Kraftweber am 10. Okt 18, 22:05
"Ich will für sie einstehen."
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Falk Jares am 29. Okt 18, 16:00
Falk:
Ihre momentane Entwicklung macht mir Hoffnung. Ich hoffe sie ist nicht einfach nur besser darin geworden sich zu verstellen...
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Vindariel am 01. Nov 18, 13:23
"Sie gehört zu den Meinigen und wer diesen etwas tun will, muss erst an mir vorbei."
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 01. Nov 18, 15:19
Ja, sie steht zu dem, was sie tut, und was es ihr einbringt. Auch wenn ich sie dazu ermuntern musste. Das Ergebnis war zufriedenstellend. Daran ist sie gewachsen.

Und ich bleibe dabei: Wenn du ihr schaden willst, bekommen wir zwei ein Problem miteinander. Ich gehe davon aus, das ich mich klar ausgedrückt habe?
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Yale am 01. Nov 18, 17:16
"Hey ihr alle... das ist MEINE Magd! Ich wiederhole nochmal: MEINS!"
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Noxius Armatura am 06. Nov 18, 09:45
Magister Flammbart:
zu Fremden/Bekannten: Wer? Ach die Magd von Magister Yale. Geht und nervt ihn mit euren Fragen *macht eine scheuchende Handbewegung*

zu Vertrauten: Wir habe diese... Person... auf der Zusammenkunft der Magier gesehen und sie war immer höflich und zuvorkommend aber auch wissbegierig und für eine einfache Magd ziemlich gebildet. Mag an ihrem Umgang liegen, macht uns aber dennoch vorsichtig skeptisch. Menschen, die immer höflich sind, haben nicht selten etwas zu verbergen. Es soll nicht unser Problem sein, solange sie ihre neugierigen Augen und Finger von unseren Sachen lässt.
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 09. Dez 18, 22:43
Da wäre sie mir doch beinahe aus der Hand geglitten...
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Anders am 10. Dez 18, 14:03
Runa:

Die vergangenen Tage waren schwer für sie. Dennoch ist sie wenn es darauf ankommt immer zur Stelle mit einem scharfen Blick und einer helfenden Hand. Sie sieht mehr als die meisten wie mir scheint. Sie kann froh sein, dass sie Personen hat hinter denen sie Schutz suchen kann.
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Falk Jares am 10. Dez 18, 14:30
Falk:
Sina? Sie ist wohl eines der größten Geheimnisse, dem ich mich gerade ausgesetzt sehe. *lacht*
Sie hat sich so sehr verändert, seid wir sie vor 2 Jahren am Spital gefunden haben. Ich denke das Yale sie mitgenommen hat, das hat einfach ihr Leben gerettet. Ich weiß dass sie eine dunkle Vergangenheit hat und das diese Vergangenheit immer ein Teil von ihr sein wird. Nun, ich denke sie wird es eh nicht in Erwägung ziehen einmal in die Dienste Alamars zu treten. Aber als ich sie da gesehen habe, an diesem Schutzkreis, wie sie sich dem Kultisten gegenüberstellte, unermüdlich Stärke zeigte und sich von seinen Worten nicht beirren ließ. So jemand kann kein schlechter Mensch sein. Nie hätte ich sie an diesem Ort sterben lassen für die Stärke, die sie zeigte, lieber wäre ich selbst gegangen.....
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Xardoran am 10. Dez 18, 19:30
nachdenklich"Jemand der viel erlebt hat und viel noch erleben wird, sofern Sie die Gradwanderung besteht. In jedem Fall sollte sie sich aus Kämpfen raushalten, dafür ist sie nicht geschaffen."
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Miss Emma Geschick am 14. Dez 18, 16:57
“Sina ist mhhh..., sie ist meine Freundin. Ich mag Sina. Wirklich. Sie ist mutig, furchtlos und tapfer. Ich glaube, sie glaubt an ähnliche Dinge wie ich. Wenn es Hoffnung gibt ist sie bereit da zu sein und zu hoffen. Sie hat mich von einem bösen Geist befreit und ich hab sie gerettet. Wir sind stärker als wir aussehen!“ 
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 14. Mai 19, 17:23
Amalie also. Sie hat den anderen Namen abgelegt und in Pfauengrund etwas von sich selbst gezeigt, was sonst hinter der Magd zurück steht. Wenn ihr einziges Verbrechen darin bestand, schöner zu sein als die Bräute der Inquisitoren, die ihr nachsetzten, dann verdienen diese Hunde es um so mehr, selbst zu brennen.
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Isabeau Lioncoeur am 14. Mai 19, 18:46
"Ein wenig keck, aber mit einem Gespür für die richtige Situationskomik."
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Yale am 21. Mai 19, 22:51
"Sie ist das glänzende Beispiel geworden, dass eine nahezu zerstörte Seele und ein gebrochener Geist eine Chance auf Heilung haben.
Natürlich darf man die Wesen nicht mit Samthandschuhen anfassen. Man gibt ihnen eine Aufgabe und erweitert es langsam. Irgendwann
kommt der Tag der Entscheidungen und entweder blüht der Geist auf - er entscheidet wieder was er nicht mag, was er nicht so gerne mag
oder was er gerne mag... oder er vergeht.
Ich bin froh das Sina wieder zu Amalie wurde und das Amalie erblühen konnte."

...

"Ich finde gut, dass sie spart. Die nächsten Jahre werden für sie teuer..."
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 17. Dez 19, 06:15
Ich bin froh, dass ihre Befürchtungen sich nicht bewahrheitet haben. Dass die Inquisition sie nicht so zerstören konnte. Das Leben findet immer einen Weg.
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Yale am 23. Dez 19, 23:07
Amalie? Ja, sie ist nun Mutter. Sie spart jeden Taler den sie durch Singen oder Arbeiten verdient für den kleinen Krieger.
Habt ihr ihn mal gesehen? Er ist definitiv schlauer, als die meisten Kinder die ich kenne, muss an der Mutter liegen.
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Esta am 27. Jan 20, 16:20
Ich...hoffe, dass sie gut darauf achtet, mit wem sie...spielt...Nicht jeder achtet auf die kleinen Ableger in der Nähe, wenn das Temperament mit ihnen durchgeht, oder schert sich überhaupt darum.
Und der Kleine kann schließlich nichts dafür, wer ihn zur Welt gebracht hat...
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Vanion am 27. Jan 20, 18:21
"Ich habe sie gar nicht wieder erkannt. Die Anstellung bei Yale, wenn es denn immer noch dieselbe ist, bekommt ihr gut. Lavinia Lubentina hat sie gesegnet und wahrlich, ein schöner und überaus süßer Segen ist es."
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Falk Jares am 06. Feb 20, 20:10
Falk:
" Braucht ihr ein besseres Beispiel dafür, dass es sich lohnt etwas zu reparieren, bevor man es wegwirft. Es ist so erstaunlich wie sie sich entwickelt hat, und wie sie strahlt. Ich kann es kaum erwarten dem kleinen Krieger Dinge beizubringen"
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Yale am 03. Mär 20, 17:01
Lächelt...
"Ja, ich stehe zu meiner Aussage - viele unterschätzen sie, schätzen sie gar falsch ein.
Am Ende soll es mich nicht stören.
Wichtig ist, sie wird wie eine Drachenmutter sein, wenn du an das Junge willst und das Wort
-brenne- wird für dich eine neue Bedeutung erlangen... Also lass die Pfoten weg, wenn du
dunkles im Schilde führst..."
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Vanion am 03. Mär 20, 20:54
"Die Inquisition wolltet sie brennen sehen. Sie erinnert mich an das, wofür ich kämpfe, und ist lebendiger Beweis dafür, dass meinesgleichen gebraucht wird."
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 04. Mär 20, 18:04
"Von diesem Tage an sei Amalie Meisenbaum somit Bürgerin des Reiches Lichttal, unterliege fortan der Lehenspflicht gegenüber seiner königlichen Mayestät, Tayan Alexander Yaden von Lichttal, Herzog zu Lichtebene, al`Tariel, und sei somit Recht und Gesetz des Reiches zum Schutze anbefohlen, im Frieden wie im Kriege, und somit wirklich und wahrhaftig eine Tochter des Reiches... Und es ist gut so."
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Yale am 12. Jul 20, 21:44
"Amalie hat sich verändert, es bemerken immer mehr. Sie wächst aus sich hinaus und die Schatten wirken verflogen.
Bis heute frage ich mich, ob man die Schatten der Vergangenheit wirklich je ganz los wird.
Mit dem Kind ist sie zumindest glücklich und ist es am Ende nicht das was zählt?"
Titel: Antw:Sina
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 10. Apr 22, 23:06
Dreimal verflucht... sie hat recht. Ich finde langsam gefallen an diesem Krieg, und suche nach einem Weg, ihn endlich ausbrechen zu lassen... Das ist schlecht...