Forum des Engonien e.V.

Out-Time Bereich => LARP als Hobby => Charakterdatenbank => Thema gestartet von: Kaleb am 06. Jun 16, 22:13

Titel: Kaleb
Beitrag von: Kaleb am 06. Jun 16, 22:13
Name: Kaleb

Alter: 19

Rasse: Mensch

Geburtsort: ein kleines Dorf in Middenfelz

derzeitige Tätigkeit: Späher/Söldner, Reisender

Beschreibung:
Kaleb wuchs in einem kleinen Dorf auf dem Hof seiner Eltern auf. Im Verlauf seiner Jugend, erzählte ihm sein Großvater, der seiner Zeits viel durch aller Herren Länder reiste, viele Geschichten, über ferne Länder und die Wunder die man dort finden kann. Dies führte dazu, das Kaleb immer mehr das Verlangen verspürte seinen Horizont zu erweitern, die Welt zu bereisen und seiner bäuerlichen Herkunft den Rücken zuzukehren. Es begann damit, das er des öfteren im nahen Wald verschwand und die Umgebung um den Hof seiner Eltern immer weiter erkundete, was immer öfter zum Streit zwischen seinen Eltern und Kaleb führte. Nach seinem 18. Winter machte er sich auf die Welt zu bereisen, sehr zum Missfallen seiner Eltern von denen er sich im Streit trennte.
Sein erster größerer Ausflug führte ihn zu dem 2 Tagesreisen entfernten Ort Georgsweiler, wo er unter anderem Kydora kennen lernte, die er seitdem auf einem Großteil ihrer Reisen begleitet.

Im Verlauf seiner Reisen, schloss er sich Zeitweise den "Schatten Aschmarks" an, die heutezutage hinter dem Namen "die Zweitgeborenen" stecken. Allerdings geht er nun erstmal von der Gruppe getrennte Wege, da sie sich seiner Meinung nach zum negativen Entwickelt hat und er Zeit brauch darüber nachzudenken, ob er noch weiterhin mit der Gruppe reisen will.


Zitate:
"Blinder Aktionismus! Was kann da schon schief gehen?... Das ist irgendwie nicht so nach Plan verlaufen."
"Oh was zu essen, ihr habt doch sicherlich nichts dagegen wenn ich die Schüssel kurz leere."


Titel: Re: Kaleb
Beitrag von: Skynex am 07. Jun 16, 09:06
Lothar:
"Ein nach aussen hin freundlich wirkender Mensch, doch lasst euch von dieser Maske nicht täuschen - er ist ein heimtückischer Mörder, der selbst vor Vertretern der Kirche nicht zurückschreckt, seien sie Opfer oder Zeuge seines Werkes. Nur Alamar weiß, wieviele er schon auf dem Gewissen hat!"
Titel: Re: Kaleb
Beitrag von: Noxius Armatura am 07. Jun 16, 09:24
Garth
Den hab ich kürzlich kennen gelernt. Scheint ein ganz netter Kerl zu sein. Und er hat ein verdammt geschicktes Händchen beim Würfeln.
Titel: Re: Kaleb
Beitrag von: Sandra am 07. Jun 16, 09:46
Stella

(zu Fremden): Sagt mir was.

(zu Bekannten): Ein fähiger Späher und Bogenschütze, schnell und beinahe unermüdlich. Isst aber auch für fünf.
Titel: Re: Kaleb
Beitrag von: Kydora am 07. Jun 16, 10:24
Kydora:
"Wenn du einen fähigen Späher suchst, frag nach Kaleb. Er ist der beste Späher den ich kenne und hat mir schon so manches Mal mit seinem Talent das Leben gerettet. Und auch als guten Freund möchte ich ihn nicht mehr an meiner Seite missen."
Titel: Re: Kaleb
Beitrag von: Drakonia Noximera am 07. Jun 16, 15:08
Drakonia
Zu Fremden: Von der Situation abhängig - entweder ''Ehm, wer, was, wo, bin grad beschäftigt'' oder ''Name klingt ja bekannt''
Zu Freunden ''Ein sehr netter Mensch, errinnert mich sogar an manchen Waldelfen, die ich kenne. Dass er zusammen mit Kydora und Merle versucht hat, mir in Tiefensee zu helfen, vergesse ich wohl nie, obwohl ich damals keine Zeit und Möglichkeit hatte, mich zu bedanken. Unterhaltung mit ihm ist auch toll, und für Ausdenken von neuen Namen für Magiste Pfa... ehm, Sonnenwende, hat er echtes Talent.''
Titel: Re: Kaleb
Beitrag von: Francois am 16. Aug 16, 22:12
"Das, was ich bisher von ihm gesehen habe, hat mir gefallen. Ich würde mich jederzeit mit ihm in eine Linie stellen."
Titel: Re: Kaleb
Beitrag von: Tabea am 26. Aug 16, 23:36
Enid:

*ein warmes Lächeln breitet sich in ihrem Gesicht aus*

"Kaleb hat mir das Leben gerettet, als er sich auch einfach hätte abwenden können. Stattdessen hat er sich selbst in Gefahr gebracht und meine Verfolger zielsicher mit Pfeilen gespickt. Das werde ich niemals vergessen! Außerdem hat er mir eine Tür geöffnet und mich aus vielen Jahren einsamer Wanderschaft in den Kreis neuer Freunde geholt.
Leider haben sich unsere Wege eine ganze Weile getrennt, aber ich freue mich immer, wenn ich ihn sehe und weiß, dass es ihm gut geht. Hm. Oder er zumindest lebt, und auch lacht, denn wie es ihm wirklich geht, kann ich gar nicht sagen. Ich glaube er lässt ungern andere nah an sich heran."
*Seufzt*
"Das kann ich gut verstehen."
Titel: Re: Kaleb
Beitrag von: Qantaqa am 29. Aug 16, 00:12
Sokol:
"K-kaleb? Ich h-habe ihn schon eine g-ganze Weile nicht g-gesehen. Ich hoffe, es g-geht ihm gut. Er ist s-sehr sprunghaft, w-wie ein Reh verschwindet er im Unterholz und du w-wirst ihn nicht finden, wenn er es nicht möchte. Vielleicht k-kreuzen sich unsere Wege bald einmal w-wieder. W-wenn du ihn siehst, g-grüße ihn von mir."
Titel: Re: Kaleb
Beitrag von: Francois am 06. Sep 16, 17:47
"Er hat einen Weg eingeschlagen.Und ich wünsche ihm, dass es der richtige für ihn ist."
Titel: Antw:Kaleb
Beitrag von: gutemine am 14. Nov 16, 21:53
"Er hat mir schon so oft den Arsch gerettet, er ist einer der der besten Waldläufer, die ich je getroffen habe! Ich bin so froh und dankbar, dass er mein Freund ist!"

schüttelt den Kopf

"Warum er jetzt unbedingt zu den Valkensteinern jetzt gehen musste, versteh ich allerdings immer noch nicht."
Titel: Antw:Kaleb
Beitrag von: Lorainne am 14. Nov 16, 22:32
"jung und tüchtig. Aus dem kann etwas werden, wenn die Valkensteiner ihn nicht allzu sehr verderben. Obwohl... Jetzt.... Aus dem wird was!
Titel: Antw:Kaleb
Beitrag von: Bran am 15. Nov 16, 01:28
Zu Fremden:
Ich kenne kaum jemanden der sich im Wald so schnell und leise bewegen kann wie er. Die Valkensteiner können sich glücklich schätzen ihn in ihren Reihen zu haben.

Zu Bekannten:
Dieser Mensch hat definitiv keinen Rhythmus. Mal schläft er einen ganzen Tag um dann Nächtelang wach zu sein und sich mit Kaffee und Energietränken wach zu halten,
Nichtsdestotrotz ärgere ich mich, dass wir nicht vor den Valkensteinen dazu kamen ihn anzuwerben...
Titel: Antw:Kaleb
Beitrag von: Falk Jares am 31. Jan 17, 22:06
Der junge Späher, ein netter Geselle. Er schätz, wie ich die die kleinen "Entspannungshelfer"...auch wenn er noch lernen muss, sie etwas dosierter einzusetzten. Ich habe gehört, dasser wohl dumme Dinge getan hat und das es ernste Konsequenzen für ihn haben könnte. Ich hoffe jedenfalls er bleibt uns noch erhalten.
Titel: Antw:Kaleb
Beitrag von: Vanion am 01. Feb 17, 11:27
"So naiv wie ich früher, aber noch dümmer und noch unbedachter!"
Titel: Antw:Kaleb
Beitrag von: Jeremias am 01. Feb 17, 12:02
Arius:
"War nicht klug, merkt er selber. Wenn ers überlebt, bringe ich ihm gerne was bei, die richtigen Anlagen hat er."
Titel: Antw:Kaleb
Beitrag von: Tabea am 01. Feb 17, 21:16
Enid:

"Ich mache mir gerade furchtbare Sorgen um ihn! Ich dachte, dass er bei den Valkensteinern vielleicht etwas Struktur und Halt hätte finden können, aber so wie es aussieht, wird daraus nichts. Verflucht, wieso musste ihm das Schicksal so übel mitspielen?!"
Titel: Antw:Kaleb
Beitrag von: Francois am 19. Jul 17, 09:11
" Man hört so die eine oder andere Geschichte, ja... und wenn es wahr ist, was man hört, sollte er sich nicht so häufig zeigen, wie er es gerade tut. Man weiss nie, wem man begegnet, der seinen Tagelohn aufbessern will...
Mir persönlich hat er nichts getan, er war im Gegenteil eine Unterstützung mit seinen Fähigkeiten. "
Titel: Antw:Kaleb
Beitrag von: Jeremias am 19. Jul 17, 09:20
Damian:
"Was ich zu Kaleb zu sagen habe? Nichts, was euch oder jemanden ausser seinen Freunden angeht. Gerüchte muss man kaum kommentieren. Außer vielleicht Folgendes: Ich weiß alles. Mein Vater auch."
Titel: Antw:Kaleb
Beitrag von: Ballessan am 06. Sep 17, 20:02
Conradin:

"Der hat mir vor ner Weile doch mal in einer Taverne geholfen? Ja, tüchtiger Junge. Aus dem könnte was werden. Wenn er sich nicht vorher umbringen lässt."
Titel: Antw:Kaleb
Beitrag von: gutemine am 07. Sep 17, 11:43
Mina:

"Ja er ist mein Freund. Aber ich hab auch keine Ahnung wo er steckt."


sinniert

"Kennst du das Gefühl, wenn ein Frischling groß geworden ist und man muss ihn ziehen lassen? .... Nicht?"

schüttelt verwirrt den Kopf und geht
Titel: Antw:Kaleb
Beitrag von: Vanion am 09. Sep 19, 21:54
"Er hat verdient, was er bekommen hat." Möge er ewig sinken.