Forum des Engonien e.V.

Out-Time Bereich => LARP als Hobby => Charakterdatenbank => Thema gestartet von: Isaac am 23. Aug 16, 20:18

Titel: Isaac
Beitrag von: Isaac am 23. Aug 16, 20:18
Name: Isaac Leotaris Feuermähne

Alter: 27

Rasse: Mensch

Geburtsort: Litaritas

Wohnhaft: Kasador

erlernter Beruf: Magier

derzeitige Tätigkeit: Auf Wanderschaft, Forschen, Lehren & Lernen

Beschreibung:

https://www.youtube.com/watch?v=imO_gQ6SIOw

Zitat:
"Ich bin kein Priester!"
"Ich bitte nicht, ich Befehle."
"Ich trink doch kein Wasser!"
"Was macht der Dämon in meinem Kreis?!"
"Ein gepflegter Exorzismus hat noch nie jemandem geschadet"
"Magier sind bei der schweren Artillerie einzuordnen"
Titel: Re: Isaac
Beitrag von: Kadegar am 24. Aug 16, 06:34
Kadegar

"Hm, mir fällt es schwer ein genaues Bild von ihm zu erfassen. Ich komme gut mit seinem Wissen und seiner Arbeitsweise zurecht, auch wenn er lediglich auf ein Element beschränkt ist, arbeitet er sehr hermetisch. Fachlich ist er jedenfalls schon länger dem Rang eines Meisters würdig als er diesen trägt. Die einzige Änderung die ich ihm für die Zukunft wünsch würde ist die, dass er diese ganze Portalhüter-Geschichte aufgibt. Ich denke nicht, dass ihm das gut tut."
Titel: Re: Isaac
Beitrag von: Lisa am 24. Aug 16, 09:07
Corona:

"Ein weiterer Feuerelementarist der mir erklärt, dass ich unzureichend mit Feuer umgehen kann. Ich hasse das. Nur weil ich Feuer respektiere wie es ist und weil ich es nicht mit Worten erklären kann, die ein Akademiker versteht. Dabei habe ich nicht den Eindruck, dass er selbst so akademisch veranlagt ist. Ich wüsste gerne mehr über seinen Werdegang. Er strahlt eine Art von Selbstbewusstsein aus, dass ich von Leuten kenne, die sich viel selbst erarbeiten und sich behaupten mussten, nicht die Arroganz von Akademikern, die sich nur auf ihrem erpauktem Titel ausruhen.

Da mache ich extra Urlaub von meinen ganzen schwierigen Freunden und lerne direkt jemanden kennen, der mich ganz stark an einen von ihnen erinnert. Und ich mag ihn..."
Titel: Re: Isaac
Beitrag von: Esta am 25. Aug 16, 09:40
Zu Fremden:
*leicht lächelnd* „Das ist eine Geschichte für ein anderes Mal....“

Zu Freunden:
*nickt und lehnt sich mit überlegendem Gesichtsausdruck auf ihrem Sitz zurück* Ja....ja, das könnte funktionieren. Ich werde seinem Pfad nicht komplett folgen können, schließlich...naja...ich bin nicht rein Feuer...Das hab ich mittlerweile auch gemerkt. Durch ihn...er hat mir bis jetzt mit diesen kleinen Anfängen schon mehr geholfen als er denken mag.
Und er ist wirklich geduldig. Ich hätte gedacht, dass ein erfahrener Magier durchaus aus der Haut fahren könnte, wenn er mit einem absolut blutigen Anfänger konfrontiert wird; gerade wenn er hauptsächlich dem Feueraspekt zugehört. *schmunzelt* Und er hat keinen Stock im Allerwertesten...das ist faszinierend. Irgendwie sind alle magischen Männer mit Rang so....ich weiß nicht...aber immerhin er nicht. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass so manche Dinge im Leben einfach an ihm vorbeiziehen.
Ich werde nicht alles bei ihm lernen können. Und gerade nach dem, was er von den Wirkungen seiner Heilmagie erzählte, sollte ich das wohl auch nicht wollen. Aber fürs Erste spricht einfach am meisten dafür, dass ich bei ihm lerne. *grinst* Und vielleicht sind ja die Götter mir gewogen und bis zu dem Moment, an dem er mit seinem Latein am Ende ist, ist eine andere Lehrmeisterin frei.

Außerdem mag ich irgendwie mehr von ihm erfahren. Von seiner Geschichte. Vielleicht geschicht das irgendwann. Wenn man nicht gerade von heiratenden Freunden oder sich versammelnden Magiern umgeben ist.
Titel: Re: Isaac
Beitrag von: Rikhard Kraftweber am 25. Aug 16, 09:49
"Ich schätze sein Fachwissen sehr."
Titel: Re: Isaac
Beitrag von: Kydora am 25. Aug 16, 12:57
Kydora:

"Er sagte das was er für mich getan hat, gehöre eher in den Aufgabenbereich eines Priesters. Aber ich sehe darin nicht die Arbeit eines Priesters, sondern die Hilfe eines Freundes."
Titel: Re: Isaac
Beitrag von: Tabea am 26. Aug 16, 15:19
Enid:

zieht die Augenbrauen zusammen

"Hm, ich kenne ihn kaum. Hab ihn ein paar mal gesehen, aber mich nicht mit ihm unterhalten. Nun ja, er ist ein verdammter Magier, das ist Grund genug, ihm nicht zu trauen. Ich habe seine Macht gesehen, als er in Tiefensee das Feuer aus dem Lagerfeuer lenkte und damit viele Untote verbrennen ließ."

schaudert

in Gedanken:"Wenn ich nur daran denke, dass er das auch mit lebendigen Menschen machen kann, wird mir richig schlecht!"
Titel: Antw:Isaac
Beitrag von: Vanni am 12. Dez 16, 20:20
Rebekka:

"Jemand dem ich vor diesen Tagen des Lernen schon begegnet war, mit dem ich aber noch nie ein Wort gewechselt hatte. Zum Glück hat sich das an der Akademie geändert.
Er scheint eine Menge Geduld und sehr viel Verständnis und Einfühlungsvermögen insbesondere für Schüler ganz am Anfang der magischen Ausbildung zu haben.
Und unsere Arten von Humor harmonieren offenbar ziemlich gut."
Titel: Antw:Isaac
Beitrag von: Esta am 12. Dez 16, 21:46
Mein Lehrmeister...
*Esta lehnt sicht mit einem Ellenbogen auf den Tisch und legt die Stirn in ihre Handfläche. Ein etwas schiefes Lächeln zieht sich über das Gesicht*
Ursprünglich habe ich mir ja Sorgen gemacht, wieviele Nerven ich ihm wohl kosten werde. Und dann habe ich ihn mit der brennenden Kerze auf dem Hut durch den Raum wandern gesehen.
*Sie lehnt sich in ihrem Stuhl zurück und verschränkt ihre Arme vor der Brust."
Nein...das wird doch eine recht ausgeglichene Sache. Ich freu' mich drauf.
Titel: Antw:Isaac
Beitrag von: Ballessan am 13. Dez 16, 17:18
Ob ich viel über Isaac sagen kann? Ja und nein. Ich glaube, ich war einer der ersten, mit denen er über seine Magie und seine Art des Wirkens gesprochen hat. Das war damals in Pandor. Kommt mir noch gar nicht lang her vor. Aber jetzt sind wir beide Meister. Ich glaube, er ist ein guter Kerl.
Titel: Antw:Isaac
Beitrag von: Kydora am 14. Dez 16, 00:28
Kydora:

"Ich mag ihn einfach. Er weiß einiges und ich stöbere echt gerne in seinem Buch, wenn ich es mal wieder in die Finger bekomme. Ihr solltet es euch defintiv mal anschauen, wenn Ihr euch für die Thematik interessiert. Es ist finde ich sogar recht verständlich geschrieben. Ach und wenn Ihr ihn seht, bestellt ihm doch bitte schöne Grüße von mir und erinnert ihn an das Geröll." *grinst schlemisch*
Titel: Antw:Isaac
Beitrag von: Vanion am 30. Jan 17, 19:55
"Dieser dummdreiste Idiot! Der hätte das besser wissen sollen."
Titel: Antw:Isaac
Beitrag von: Falk Jares am 31. Jan 17, 21:38
Den kenne ich von meiner ersten Reise nach Pandor. Danach habe ich ihn lange nicht mehr gesehen. Ich kann ihn gut Leiden. Er scheint was drauf zu haben, ist aber dennoch nicht so arrogant wie viele andere Magier. Außerdem kann er auch über sich selbst lachen.
Titel: Antw:Isaac
Beitrag von: Kern am 18. Sep 17, 22:53
Die meisten Magier sind ja eher arrogant, aber Isaac nimmt sich auch mitten im Krieg noch Zeit zum helfen und Dinge zu erklären. Seine Feuermagie ist mir eher unheimlich, aber dafür hat er Humor und kann auch über seine eigenen Fehler lachen, das macht ihn sympathisch. Und es tat mir sehr gut, seine Geschichte zu erfahren, ich fühlte mich in den Mittellanden doch manchmal sehr einsam und verloren.
Ich bin sehr froh, dass er sich bereit erklärt hat, mir zu helfen!
Titel: Antw:Isaac
Beitrag von: Marius von Weißenfels am 19. Sep 17, 00:36
Marius:

"Worte haben Macht, und er ist ein Scolarius der Alten Sprache. Davor hab ich großen Respekt. Er tut mir ein bisschen Leid, da ihn alle auf Trab zu halten scheinen - er wirkt aber auch sehr kompetent!

Im Gegensatz zu so manchen anderen Magiern zwingt er seine Lösungen auch nicht einfach auf, das macht ihn sehr sympathisch."
Titel: Antw:Isaac
Beitrag von: Vindariel am 04. Feb 18, 18:19
"Ich mag Magier nicht sonderlich. Sie machen Knoten in die Fäden der Magie, die sich dann schwerer Weben lassen. Umso mehr erfreut es mich, mich einmal mit einem Magier unterhalten zu haben, der sich scheinbar mehr Gedanken um Ursprung, Ausprägung und Anwendung der Magie zu machen scheint. Zu wenigen die diesem Handwerk nachgehen, verstehen, was sie da überhaupt tun und welche Tragweite ihr Handeln hat. Ich bin gespannt, ob das, was er in der Theorie sagt und zu verstehen vorgibt auch in der Praxis anwendet."
Titel: Antw:Isaac
Beitrag von: Falk Jares am 08. Feb 18, 21:20
" Er hat mich letzten sehr überrascht, nicht nur das er ein aufgeprägtes magietheoretisches Wissen hat. Er hat auch eine sehr poetische und musische Seite. das hätte ich ihm gar nicht zugetraut."
Titel: Antw:Isaac
Beitrag von: Achatania am 24. Mai 18, 22:51
Achatania:

Isaac... Feuermähne... also mit Feuer hab' ich ihn noch nicht arbeiten sehen... zum Glück, mein Fell brennt zu schnell...  :o

Aber wir haben einmal Karten gespielt und auf dem Boden rumgelegen. Das war schön!  ;D
Ein kluger Kopf ist er; und nicht leicht zu besiegen... wer hat überhaupt gewonnen? ...
Titel: Antw:Isaac
Beitrag von: Yale am 04. Jun 18, 23:43
"Er erinnert mich an Jemanden. Obwohl es dann ist als sieht man sich eine Münze von beiden Seiten an.
Ich finde faszinierend auf welche Pfade er sich bewegt und bin froh, ihn einen -Schritt- gezeigt zu haben.
Jetzt mangelt es ihm als Mensch nur noch an Zeit."
Titel: Antw:Isaac
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 01. Jul 18, 18:05
"Was? Ja genau. Mischtaktiken, das gemeinsame Wirken von Stab und Schwert in der Schlacht. Eine Vorlesung für Krieger und Magier, die ich gemeinsam mit ihm ausarbeiten und abhalten werde, sobald sich die Gelegenheit bietet. Erstaunlich, dass er mich bei unserem holprigen Start und unserer teils schwierigen Vergangenheit gebeten hat, ihn bei diesem Anliegen zu unterstützen. Ich denke, schwere Zeiten lassen uns schließlich erkennen, wo wir Loyalitäten oder Bande knüpfen sollten, wenn das alles nicht in einer niemals endenden Finsternis untergehen soll..."
Titel: Antw:Isaac
Beitrag von: Anders am 06. Jul 18, 09:36
Runa:

Er hat mir sehr gute Ratschläge gegeben. Ich werde sie umsetzen und ihn dann noch einmal um Hilfe bitte. Hoffentlich kommt er zum großen Treffen der Magier.
Titel: Antw:Isaac
Beitrag von: Arienne am 12. Jul 18, 21:12
Viele Worte habe ich nocht nicht mit ihm gewechselt. Er scheint ein eher stiller Charakter zu sein. Ich würde mich gerne nochmal mit ihm unterhalten und mehr über diese Drachenlande erfahren zu denen mich fragte ob ich dorthinreise werde.
Titel: Antw:Isaac
Beitrag von: Lorainne am 09. Okt 18, 09:21
Emma: "ich bin ihm so dankbar, dass er meine Sorgen ernst genommen und dafür gesorgt hat, dass dieses Blut nicht in dem Boden sickert."
Titel: Antw:Isaac
Beitrag von: Quai am 11. Okt 18, 00:44
Quai:
"Er hat die schöne untote Katze verbrannt! Die war so gut geworden! Wie kann man nur so sehr was gegen Tiere haben? Ich mein, von Feuer versteht er ja sicher etwas, aber von Nekromantie wohl nicht so wirklich!"
Titel: Antw:Isaac
Beitrag von: Noxius Armatura am 11. Okt 18, 10:13
Magister Flammbart:

"Er ist sicherlich äußerst begabt darin die Werke anderer in Brand zu setzen."
Titel: Antw:Isaac
Beitrag von: Anders am 17. Nov 19, 16:19
Runa:

In Nystadt konnte ich feststellen, dass ich sehr gut mit und unter ihm arbeiten kann. Er legt ein großes Verständnis nicht nur für die eigene sondern auch für die Thesis anderer Wirker an den Tag. Außerdem hat er sich den Drang zu Forschen bewahrt. Eine Eigenschaft die ich begrüße. An einem Ritual, welches von ihm geleitet wird, würde ich jeder Zeit mitwirken. Ich zähle ihn zu dem Personenkreis der mein Vertrauen genießt.
Titel: Antw:Isaac
Beitrag von: Falk Jares am 19. Nov 19, 14:20
Falk:
Magister Feuermähne ist nicht nur ein ausgezeichneter Theoretiker, er ist auch hervorragend darin diese Theorien in die Praxis umzusetzen und dabei sogar verschiedener Wirker in einem Ritual zu vereinen ohne das es zu Komplikationen kommt. Ich mache vielleicht hin und wieder mal einen Scherz über seine Abneigung zu Wasser. das schmälert aber nicht den Respekt den ich vor ihm habe. Wenn er meine Hilfe in einem Ritual brauch kann er immer auf mich zählen.
Titel: Antw:Isaac
Beitrag von: Yale am 26. Jan 20, 22:23
Erschreckend... Ich konnte kaum glauben, dass man ihn nicht so oft ernst zunehmen scheint oder ihn auch mal
ernsthaft kränkt. Ich sehe ihn als gut gekleideten Magister, der trotz seiner Elementbeziehung ein weiteres Wissen hat,
über den eigenen Tellerrand hinweg.
Ich bin gespannt wohin sein Weg noch führen wird. Wir müssen ihn definitiv mal als Gastdozent einladen...
Titel: Antw:Isaac
Beitrag von: Esta am 27. Jan 20, 16:36
*knurrt leise* Meinen Meister als unfähig zu bezeichnen ist doch schon ziemlich anmaßend. Ja, auch ich mache gerne Scherze um seine kleinen Eigenheiten, aber er ist bis dato einer der wenigsten, der mit den Eigenheiten anderer Herangehensweisen umgehen kann. Und er hat mehr Wissen und Erfahrung, als so mancher meinen mag, nur weil er es nicht herausposaunt. Aber was soll's. So manche Person fühlt sich wohl nur durch Herabsetzung einer anderen besser.
Ich sage es ganz offen: Ich liebe Isaac als meinen Lehrmeister und möchte ihn nicht missen müssen.
Titel: Antw:Isaac
Beitrag von: Noxius Armatura am 28. Jan 20, 15:16
Balthasar:
"Ein fähiger Philosoph und Feuermagier. Er hat zu Göttern eine ähnliche Einstellung, verehrt zugleich das Feuer, dem er gebietet. Gleichzeitig ist er sehr ruhig und ausgeglichen, was meiner Ansicht nach so gar nicht zu seinem Element passen mag."
Titel: Antw:Isaac
Beitrag von: Tabea am 28. Jan 20, 21:07
Enid Linneweber:

nachdenklich wirkend

"Für einen Magier scheint er sehr umgänglich zu sein. Ich habe mich tatsächlich hinreißen lassen mit ihm zu scherzen. Dennoch ist mir seine Macht unheimlich. Wie er auf die Frage des einen Gesprächspartners kurz nachdachte und dann antwortete, dass es wohl wenige Augenblicke dauern würde ein Gebäude abbrennen zu lassen... Unheimlich..."
Titel: Antw:Isaac
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 02. Feb 20, 12:40
Der Magister? Ja, eins ehr höflicher, und weltoffener Mann, dazu gebildet und bereit, sein Wissen zu teilen, wenn man ihm ebenfalls mit dem gebührenden Anstand begegnet. Vielleicht ist er manchmal etwas zurückhaltend, aber ich könnte mir vorstellen, dass er so handelt, um seinem Element nicht zu viel Spielraum zu lassen. Wenn man dem Feuer zu freie Hand lässt, steht man am Ende vor einem Haufen Asche.

Ich denke, was ich damit sagen will ist, ich kann ihn gut leiden, und ich begebe mich auf seinem Fachgebiet auch bereitwillig ganz in seine fähigen Hände. Schließlich braucht es im Leben für alles, was man unternimmt, das passende Werkzeug, und ich bin mir gewiss, so eine Schweinerei wie gegen den letzten Kultisten, passiert mir danach mit Herzeleid in Händen... niemals wieder.

Wie bitte? Wer Herzeleid ist? Die Eidesklinge meines Hauses.
Titel: Antw:Isaac
Beitrag von: Noxius Armatura am 03. Feb 20, 15:46
Balthasar:
"Ja, ich habe ihm erfolgreich einen Auftrag zur Herstellung eines Artefaktes vermittelt. Seine Expertise schien mir in diesem Fall genau das zu sein, was der Kunde brauchte. Gerne berate ich Euch auch, wenn Ihr ein Artefakt benötigt."
Titel: Antw:Isaac
Beitrag von: Yale am 03. Feb 20, 21:10
Schmunzelt gleich leicht...
"Ich habe noch nie jemanden so irrtiert drein schauen sehen.
Aber ich hatte das Geld wirklich zufällig mit, da ich das Gefühl
hatte, dass ich es genau an diesem Tag brauche."

((OT: XD Ich liebe solche Zufälle!))
Titel: Antw:Isaac
Beitrag von: Dariana am 06. Feb 20, 13:51
„Isaac? Verzeihung, Meister Isaac.“ Sie lächelt leicht, und man könnte meinen, dass es sie amüsiert. „Ich habe ihn erst vor kurzem kennengelernt, doch er scheint auf seinem Fachgebiet sehr respektiert zu werden. Bisher habe ich jedoch eher seine theoretische Seite als Magier erleben können. Wie alle Magier, denen ich bereits begegnete, kann er unermüdlich darüber reden. Doch er war eine sehr unterhaltsame und angenehme Begleitung auf meinen letzten Reisen, die ich nicht mehr vermissen möchte. Zumindest dann, wenn die Gesprächsthemen nichts mit Magie zu tun haben. Ein sehr interessanter Mann.“

Zu Freunden:
"Es verwundert mich immer mehr, dass ich Isaac nicht schon früher traf. Ich habe ihn in diesem Jahr schon häufiger gesehen als Euch. Sollte ich mir darüber Sorgen machen?"
Titel: Antw:Isaac
Beitrag von: Francois am 13. Feb 20, 21:22
Dafür dass er Magier ist, ist er ein sehr sympathischer und angenehmer Zeitgenosse. Er redet nicht zu viel und das was er redet ist überlegt. Netter Kerl.
Titel: Antw:Isaac
Beitrag von: Tabea am 01. Mär 20, 21:38
Enid Linneweber zu Freunden:

"Seine Frage hat mich irgendwie gerührt. Und gleichzeitig macht sie mich ratlos. Ich wüsste ja selbst gern, wie ich meine Angst vor Magiern loswerden könnte. Vielleicht tatsächlich mehr von solchen Gesprächen?"

Schaut skeptisch drein
Titel: Antw:Isaac
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 08. Mär 20, 12:19
Gut dass er in vorderster Front stets zugegen war, wenn wir etwas beeindruckendes für unseren fein brauchten. Oder auch ein ruhiges Wort, um den Kopf wieder klar für die vorausliegenden Aufgaben zu bekommen.
Titel: Antw:Isaac
Beitrag von: Achatania am 12. Mär 20, 21:38
Booaah. Und dann hat er mit Gorix einen Feuerring beschworen um diesen Dämmerungskristall zu vernichten! Ich stand keine fünf Schritte davon entfernt. Sowas habe ich noch nie nie vorher gesehen. Es war warm. Und spektakulär. Und machtvoll!

Ich bin immer wieder beeindruckt von ihm.
Titel: Antw:Isaac
Beitrag von: Falk Jares am 13. Mär 20, 22:22
Falk:
Nach 5 Jahren die ich ihn nun kenne habe ich ihn wirklich Feuer machen sehen. Wie er diesem Champion die Hand auf die Brust drückte, die Worte die er brüllte, so aggressiv hatte ich ihn noch nie gesehen, und trotzdem war er kontrolliert. Und dann wie die Flammen aus seiner Hand empor schossen...ich schwöre euch bei den Elementen, das Metall der Rüstung ist unter deiner Hand geschmolzen. Ich glaube ich werde in Zukunft zwei mal überlegen, ob ich einen Spaß über ihn mache.
Titel: Antw:Isaac
Beitrag von: Esta am 01. Jun 22, 20:22
Mein Meister und Alkohol...*schüttelt den Kopf* kontaktfreudiger als sonst und dann immer in den faszinierendsten Gesprächen aufzufinden. Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob das immer eine gute Sache ist.
Titel: Antw:Isaac
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 05. Jun 22, 21:34
Der Magister ist ein präziser und sehr kundiger Handwerker.
Und natürlich bezahle ich gute Arbeit mit guter Münze.
Was sich Abenteurer heutzutage einbilden, was die Magister dieser Welt ihnen schuldig wären.
Unfassbar.