Forum des Engonien e.V.

Die Gebiete in Caldrien => Engonia - die einstige Kaiserstadt => Thema gestartet von: Rugier am 13. Mai 14, 10:41

Titel: Rugier in der Löwenburg
Beitrag von: Rugier am 13. Mai 14, 10:41
Nach den Gesprächen mit Kassos entschloss sich Rugier nach  dem Frühlingsfest in Sterjack auf dem Weg zur Löwenburg zu machen. Nachdem Rugier seine neuen Freunde zurück gelassen hatte, begab er sich ins Unbekannte war er doch erst neu in Engonien und kannte sich nicht wirklich aus. Die Karte die er sich besorgt hatte warf er fluchend in ein Bach " Kadegar hatte recht ich hätte mir doch eine andere Kaufen sollen". Den Weg nach Engonia fand er relativ leicht er ritt durch die Straßen er beobachtete das Treiben, schließlich machte er halt vor einer Taverne. Rugier suchte sichte ein freien Tisch und bestellte sich ein großes Bier, Brot und Braten. Nachdem sein Hunger gestillt und seine Kehle befeuchtet war entschloss er sich einer Gruppe anzuschließen welche gerade um Kupfer würfelten. Mehrer Runden wurden gespielt und das Glück war Rugier holt. Doch nach einiger Zeit besann er sich das es Zeit ist das letzte Stück zur Löwenburg zu bestreiten, Rugier fragte nach dem Weg bevor er  weiter zog.

Er kam nun vor das Tor der Löwenburg, er hörte wie drinn gekämpft wurde. Er stieg von sein Pferd, tratt vor das Tor und schlug mit dem Knauf seines Schwertes an das Tor und steckte es dann sofort wieder weg. Er blickte voller Erwartungen hoch und schaute sich nochmals um.
Titel: Re: Rugier in der Löwenburg
Beitrag von: Jeremias am 13. Mai 14, 14:19
Das Tor öffnete sich und zwei junge Krieger standen vor ihm. "Wir haben euch bereits von weitem gesehen. Folgt uns zum Quartiermeister."
Rugier wurde durch den Innenhof der Burg eskortiert, wo gerade mehrere Leute trainierten. In einer Ecke unterhielt sich ein ihm bekannter Ritter mit dem Ritter, der ab und zu Korrekturen brüllte und zu dem die jungen Krieger Rugier eskortieren. "Herr Quartiermeister, hier der Reisende."

So unterbrochen wandte sich der Quartiermeister Rugier zu. "Aha. Na gut, junger Mann, was führt euch zu dieser Burg?"
Der Ritter neben ihm war Arius und dieser schaute sich Rugier genau an. Er hatte ihn schon in Condra kurz kennengelernt und war neugierig, was dieser Schützling Vanions nun hier wollte.
Titel: Re: Rugier in der Löwenburg
Beitrag von: Rugier am 13. Mai 14, 14:25
Rugier machte eine Verbeugung "Ich komme aus Sterjack von der Grenzwacht dort traff ich auf Kassos. Er meinte das er immer gute Kämpfer sucht, unser Gespräch wsr lang. Er erzählte mir von den neuen Weg Tiors, ich habe die Absicht dem Tiorsorden zu dienen. Tior zu dienen."

Er schaute kurz zu Arius Ist das nicht der Ritter mit dem ich den Übungskampf in dieser Taverne bestritten hatte?
Titel: Re: Rugier in der Löwenburg
Beitrag von: Jeremias am 13. Mai 14, 14:59
"Soso, Kassos hat euch hier hin geschickt. Hm." Der Quartiermeister schaut ihn abschätzig an, nicht ganz sicher, ob er das glauben soll und wie er mit dem Neuankömmling verfahren soll.

Arius tritt einen Schritt nach vorne. "Rugier, nicht wahr? Wir haben uns beim Goldkrug gesehen. Dort wolltet ihr aber doch noch dem Knappen Vanion folgen, oder etwa nicht?" Er wendet sich noch an den Quartiermeister: "Ich kenne den Mann, daher würde ich vorschlagen, dass ich ihn einfach befrage." Nachdem er das bestätigende Nicken des Quartiermeisters erhalten hat, dreht er sich wieder um. "Nun?"
Titel: Re: Rugier in der Löwenburg
Beitrag von: Rugier am 13. Mai 14, 15:07
"Ja mein Name ist Rugier, ich war Vanion einige Zeit lang gefolgt.  Aber auf der Grenzwacht trennten sich nun schließlich unsere Wege, er wollte sich wohl auf seine Ausbildung konzentrieren."

Rugier stellte sich nun aufrecht vor die beiden und blickte Arius in die Augen
"Stellt mir eure Fragen ich habe nichts zu verbergen"
Rugier seine Augen strahlten Selbsicherheit aus, noch immer blickte er in Arius seine Augen.
Titel: Re: Rugier in der Löwenburg
Beitrag von: Jeremias am 13. Mai 14, 15:44
"Na gut, Rugier. Dann erzähl mir doch, warum du Tior folgen willst? Was genau suchst du," Arius lässt seine Hand kreisen um auf die Burg zu zeigen, "hier? Ruhm? Ehre? Kampf? Gold?"
Titel: Re: Rugier in der Löwenburg
Beitrag von: Rugier am 13. Mai 14, 16:19
" Würde ich nach Gold streben würde ich vor den Toren weiter als Söldner herum ziehen. Und Kampf kann ich in jeder beliebigen Taverne finden. Ich suche den wahren weg und auch den Weg zu mir und ja vielleicht ist es Ehre. Die Ehre in Namen Tiors zu kämpfen, und notfalls Ruhmreich für in zu sterben. Auch verspreche ich mir meine bisherigen Fähigkeiten zu verbessern, und vielleicht neue Dinge zu erlernen. "

Weiter schaute er Arius in die Augen wartend auf seine Reaktion.
Titel: Re: Rugier in der Löwenburg
Beitrag von: Rugier am 14. Mai 14, 11:45
Wartend auf die Reaktion von Arius wagte Rugier nun doch einige neugierige Blicke über den Burghof. Er sah wie die Novizen gegenseitig Kämpften, in einer Ecke saßen welche und sprachen Gebete. Umso nervöser wurde er, wie würden Sie entscheiden? Würden sie ihn wieder weg schicken? Oder dürfte er hier bleiben um den Orden zu dienen. Nach dem der Blick über den Burghof gewandert war blickte er wieder in Arius seine Augen.
Titel: Re: Rugier in der Löwenburg
Beitrag von: Jeremias am 14. Mai 14, 12:07
Arius lacht laut.
"Als Söldner Gold verdienen? Das wüsste ich aber. Alles, was man als Söldner verdient geht wieder drauf für die Heiler und Priester, für Schmiede und Tavernenbesitzer." Er wieder ernst.
"Rugier, deine Ansprache vom 'wahren Weg' und der 'Ehre', im Namen Tiors zu kämpfen, ja sogar, 'ruhmvoll' für ihn zu sterben, klingt sicherlich nett. Aber wie lange hast du gebraucht, um diese Sätze dir zu merken? Wie lange, um sie zu formulieren? Ich weiß nicht, was du für eine Erfahrung mitbringst, aber ich habe das Gefühl, dass du gerade Dinge gesagt hast, nur damit ich dich in einem guten Licht sehe."
Arius geht ein paar Schritte um Rugier herum. "Damit will ich nicht sagen, dass du hier falsch bist. Wenn du kämpfen kannst und tatsächlich Interesse an Dingen wie Ehre, Kameradschaft und Dienst an Tior hast, solltest du tatsächlich ein Noviziat beginnen. Das ist ja auch kein Eid auf Lebenszeit, der kommt erst am Ende eines Noviziats."
Titel: Re: Rugier in der Löwenburg
Beitrag von: Rugier am 14. Mai 14, 12:18
"Gewiss habe ich lange überlegt was mich hier her bringt, ob es gar das richtige ist hier her zu kommen. Doch die vielen Gespräche haben meine Überzeugung gestärkt das dies hier der richtige Weg für mich ist. Ich hatte viele Tage Zeit darüber genausten Nachzudenken auf grund das ich erst den rechten Weg suchen musste. Und ja ich habe auch Erfahrungen in Kämpfen seien es gute aber auch schlechte."
Sein Blick ging nun Richtung Boden und Rugier sein Blick wurde von Trauer durchzogen.
Titel: Re: Rugier in der Löwenburg
Beitrag von: Rugier am 16. Mai 14, 18:35
Nach einer gewissen Zeit schien sich Rugier wieder gefangen zu haben. Zumindest äußerlich um inneren schossen in die Bilder von seinem Bruder durch den Kopf. Diese Gedanken haben ihn schon öfters verzweifeln lassen, doch Rugier war sich dieses mal sicher dieses mal nicht ich darf nicht mehr darüber nachdenken ich muss mich auf das hier und jetzt konzentrieren.  Seine Hände bildeten jeweils eine Faust  und konzentrierte sich auf Arius und das Gespräch.
Titel: Re: Rugier in der Löwenburg
Beitrag von: Jeremias am 19. Mai 14, 19:01
Arius liess ihn mehrere Minuten lang schmoren. "Hm. Viele Tage? Viele Gespräche? Glaube mir, du wirst hier mehr davon sehen. Warte hier."

Arius ging die drei Schritte zu dem Quartiermeister und besprach sich kurz in einem gedämpften Ton mit ihm. Dann kam er zurück. "Kassos hat dich hierhin geschickt, also sieht er etwas in dir. Er ist unser Ordensmeister. Ich habe dich kämpfen sehen und weiß, dass du geschickt und schnell bist. Ob du jedoch das Zeug zum Ritter hast oder wie viele der jungen Leute hier nach dem Noviziat wieder die Burg verlassen wirst, das weiß ich nicht." Er grinst. "Aber das muss ich ja auch gar nicht entscheiden. Pack deine Sachen zusammen, ich suche mir einen Burschen, der dir ein Zimmer zeigt. Lass dir dann den Tiorsschrein zeigen und bete ein wenig. Morgen früh gibt es eine kleine Prüfung, ob du bereit für ein Noviziat bist, das geht nicht ohne blaue Flecke aus." Immer noch grinsend deutet Arius auf einen Sandkreis in der Burg und die daneben stehenden Übungswaffen.
Dann dreht er sich um und ruft sich einen der anderen Novizen, dem er die entsprechenden Anweisungen gibt.
Titel: Re: Rugier in der Löwenburg
Beitrag von: Rugier am 19. Mai 14, 19:19
Rugier schaute auf den Kreis und nuschelte  "Ich habe schon einiges Mitgemacht, da werde ich die Prüfung ja ohne Probleme schaffen"

"Ich würde gerne wissen ob Ihr vielleicht noch ein Schluck Wasser habt oder vielleicht sogar ein Brunnen. Ich würde mich gerne noch etwas frisch machen"

Er nahm nun seine Sachen welches er in einen Bübdel zusammen gebunden hatte.
Nahm sein Rabenschnabel band in an sein Gürtel und Warf sein Schwert über die Dchulter. "Ich bin bereit"
Titel: Re: Rugier in der Löwenburg
Beitrag von: Rugier am 22. Mai 14, 21:40
Nachdem er sich frisch machte und er vor dem Schrein betete ging er auf seine Zimmer. Er schaute aus dem Fenster in die Ferne er sah die Sterne und den Mond, er lauschte dem Uhu und war gedanklich in seiner Heimat wie schaut es dort aus? Und werde ich doch irgendwann nochmal meine Eltern sehen?  Und dachte er auch an seine neuen Freunde die er hier kennenlernte. Wo sind sie? Was machen sie? Und wie ergeht es ihnen?   

Danach nahm er den Anhänger in die Hand den er von Rania bekamm und den seines titen Bruders und legte sie auf den Nachttisch. Danach legte auch Rugier sich schlafen.

Er war früh am Morgen auf und ging durch die langen Gänge draußen war es noch nicht richtig hell, es wsr boch ruhig auf der Burg. Er ging runter auf den Hof und schaute in den Himmel die Sonne tauchten die Wolken in ein Lila und der Tag kam langsam. Er nahm Sand in seine Hände und reibte beide Hände zusammen, danach lockerte er sich ein wenig und dehnte sich. Er nahm sich danach eine Waffe und trainierte immer wieder die gleiche Abfolge.  Noch immer war er alleine auf dem Hof.

Titel: Re: Rugier in der Löwenburg
Beitrag von: Jeremias am 23. Mai 14, 08:13
Während er seine Übungen machte, kamen langsam immer mehr andere Ordensmitglieder in den Hof und schienen eine Art Morgensport zu machen. Sehr bald erschien ein ausgeschlafen aussehender Arius.

"Ah, sehr gut! Auch ein Frühaufsteher. Guten Morgen, Rugier, und möge Tior dich heute segnen."
Arius marschierte ohne viel Federlesens zu dem Waffenständer und nahm ein Langschwert heraus. Dann zeigte er auf einen der älteren Novizen und drückte ihm die Waffe in die Hand. "So, ihr Beiden. Demonstriert, was ihr könnt, dann schauen wir, ob Rugier als Novize geeignet ist. Wenn ja, kann er danach gemeinsam mit uns frühstücken."
Titel: Re: Rugier in der Löwenburg
Beitrag von: Rugier am 23. Mai 14, 10:46
Rugier nahm due Waffe an und ging eine Runde um seinen Gegner rum welcher unbeeindruckt in seiner Hälfte stand. Nun stellte Rugier sich vor Ihn "zeig mal was du kannst" er deutete eine Verbeugung an der Novize erwidert diese "Ich werde euch nicht enttäuschen" ein funkeln und ein grinsen entgegnet Rugier. Beide rannten auf einander zu schläge  wurden geblockt. Die herum standen feuerten den Novizen an Rugier bekam es mit. War durch die rufe kurz abgelenkt und bekamm die Waffe ins Gesicht geknallt, Rugier ging zu Boden und hielt sich seine rechte Gesichtshälfte. Er bekam ein weiteren Schlag von hinten auf sein Rücken und er lag nun vollends auf dem Boden und ring nach Luft. Rugier ging in sich nahm das Amulett von seinen Bruder und spuckte Blut aus. Er hörte wie der Novize auf Ihn zu lief, er drehte sich nach links weg und wich ein weiteren schlag aus zeitgleich tratt er mit seinen Stiefel vor die Knieschneibe des Gegners. Der Novize fiel nun ebenfalls Rugier drehte sich zu ihn rüber und stieg über Ihn nahm mit beiden Händen sein Kragen und donnerte seine Stirn gegen seine Nase welche brach. Danach stand er auf und und schnaufte vor Anstrengung auch der Novize stand wieder auf. Beide schauten sich in die Augen beide nahmen ihre Übungswaffen auf. Und schlugen auf einander ein, Rugier konnte ein Schlag ausweichen dabei schlug er mit aller Kraft sein Knie in die Magengrube dea Novizen welcher nun Blut spuckte, er kniete nun mit Schmerz verzogenen Gesicht. Rugier wollte gerade erneut zum Schlag ausholen, doch dann nahm er war wie Arius die Hand hob.  Rugier ließ die Waffe fallen und half den Novizen hoch,  "Ihr habt ein ziemlich harten Schlag drauf". Beide wischen das Blut aus ihren Gesichtern, Rugier schauze nun zu Arius " Und habe ich euren Test bestanden?".
Titel: Re: Rugier in der Löwenburg
Beitrag von: Jeremias am 23. Mai 14, 11:15
Arius lächelte. "Ihr habt euch zumindestens als jemand erwiesen, der definitiv weiß, wie man ein paar Schläge einsteckt." Zu dem Novizen gerichtet, sagte er: "Gut gemacht." An die anderen Zuschauer gerichtet: "Ihr habt gesehen, dass ein Kämpfer nie unbewaffnet ist. Und ihr habt gesehen, dass ein Kämpfer nie abgelenkt sein sollte. Rugier hier wäre in einem realen Kampf tot gewesen. Konzentration ist euer höchstes Gut im Kampf."
Kurz lässt er den Blick über alle schweifen. "Nun, auf zum Frühstück. Wir üben danach ein wenig Konzentration und unbewaffneten Nahkampf."

Arius hält Rugier auf und lässt die übrigen Novizen vorbeigehen. "Rugier. Ihr seid älter als die meisten hier und habt sicherlich mehr mitbekommen im Leben. Daher würde ich vorschlagen, dass ich euch persönlich unter meine Fittiche nehme. Ich habe selber einen späten Eintritt in den Orden vollzogen, daher weiß ich, was das bedeutet. Seid ihr einverstanden?"
Titel: Re: Rugier in der Löwenburg
Beitrag von: Rugier am 23. Mai 14, 11:27
"Das ist mir noch nie passiert das ich abgelenkt war" er deutet eine entschuldigte Geste an. 

"Aber ich würde mich geehrt fühlen wenn Ihr mein Meister werdet. Wie alt wart Ihr wo ihr dem Orden beigetreten seit wenn ich wuch fragen darf?"
Titel: Re: Rugier in der Löwenburg
Beitrag von: Jeremias am 23. Mai 14, 11:43
"Wie alt? Lass mich überlegen. Das war vor zwei Jahren, also noch keine 30. Gerade so. Wie alt bist du eigentlich?"
Titel: Re: Rugier in der Löwenburg
Beitrag von: Rugier am 23. Mai 14, 11:49
"Ich bin 24 habe aber leider schon so viel erlebt wie ein alter Mann.Ich bin aber erst vor kurzen nach Engonien gekommen."
Titel: Re: Rugier in der Löwenburg
Beitrag von: Jeremias am 23. Mai 14, 13:14
"Ha! Mit 24 habe ich noch in der Welt rumgehurt und schwer verdientes Silber in Tavernen auf den Kopf gehauen." Arius schaut ihn eindringlich an. "Was du zuerst kennenlernen musst, ist Tior. Dazu wirst du hier einige Zeit bleiben. Und dann würde ich dich nochmal zu Kassos schicken, er ist mit Sasha und Maugrim unterwegs. Von den dreien kannst du sehr viel über den rechten Umgang mit den Göttern lernen."
Titel: Re: Rugier in der Löwenburg
Beitrag von: Rugier am 23. Mai 14, 13:41
"Die drei wollten sie nicht zu einen Kristalltempel oder irre ich mich? Kassos meinte er wird eine lange Zeit brauchen bis er da sein wird. Ich freue mich wenn ich den richtigen Umgang erlernen darf. Wie geht es nun weiter was wird meine erste Lektion sein?"
Titel: Re: Rugier in der Löwenburg
Beitrag von: Rugier am 26. Mai 14, 13:36
Rugier schaute Arius an
von Ihm kann ich bestimmt vieles lernen

"Wann fangen wir an mit der Ausbildung?"