Forum des Engonien e.V.
Out-Time Bereich => Off-Topic Gequatsche => Thema gestartet von: Dominique am 27. Aug 08, 11:39
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Hallo Engonier,
meine Frau und ich wollen nächstes Jahr mittelalterlich heiraten. Wir stehen noch relativ am Anfang unserer Planungen aber haben eine grobe Vorstellung. Dennoch ist schon jetzt klar, dass wir ohne Hilfe kaum das Fest so feiern können, wie wir es vorhaben.
Neben einigen Künstlern (Barde/ Gaukler & Spielleut – an dieser Stelle die Frage: hat jemand Kontakt zu den Galgenvögeln?) sind einige Hilfskräfte für das Ambiente unabdingbar.
Es fängt beim Empfang an – eine Wache sowie jemanden, der die Gäste ankündigt.
Wir möchten im Rahmen der Hochzeit auch mehrere Wettstreits abhalten (Wettspucken, Hufeisenwerfen, Bogenschießen oder was auch immer). Für solche Dinge wäre ein Leiter notwendig. Ebenso wenn wir versuchen entsprechend mittelalterlich zu tanzen. Wahrscheinlich brauchen wir auch noch Hilfe für den Ausschank oder auch beim Wegräumen von Tellern etc.(Auch wenn wir an ein Buffet denken und Jeder sein Zeug hin und wieder wegbringen soll/ kann).
Vorab muß das Fort 1 (geplanter Ort) noch entsprechend dekoriert werden – und leider auch wieder abgebaut werden. Ich wollte mal mit der Mercedes (Twilight) sprechen, ob wir vielleicht mal nach einer IT Kneipe einfach die Deko da lassen könnten und somit etwas Arbeit und Zeit sparen könnten.
Ich würde euch bitten einfach mal zu posten, unter welchen Bedingungen Ihr mitmachen würdet. Ideen für Spiele oder hilfreiche Kontakte sind ebenfalls sehr willkommen. Ich denke mit 5-6 Helfer wären es schon genug.
Die Hochzeit ist für Juni 2009 angedacht. Vorzugsweise das letzte Wochenende - sonst eben die Wochenenden davor.
Neben einer Spende für den Verein würdet Ihr neben der ganzen Arbeit Essen/ Trinken und so hoffe ich Spaß bekommen.
Lieben Gruß
Dominique
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Tja, da haben wir wohl etwas an einander vorbei geschrieben. Ich habe nämisch heute schon einen Thread dazu angefangen.
Hi Leute,
der Dominic, ein Kumpel von mir aus alten Football Tagen, will im Sommer nächsten Jahres kirchlich heiraten und hat mich eben angerufen und gefragt, ob wir, als Verein, nicht, gegen eine kleine Spende, ein wenig Show machen könnten.
Die Feier findet im Fort im Friedenspark in der Locaion der Twilighttaverne statt.
Was genau er vorhat wird der Dominic hier auch noch posten, aber wir haben ja auch noch ein wenig Zeit. Momentan sind wir eher ganz früh im Planungsstadium.
Grundsätzlich sollen wir halt alles mit unserem Fundus mittelalterlich herrichten (und auch wieder abbauen) und dann ein wenig für Ambiente sorgen, Sprich Torwachen, Herold usw.
Mittelalterliches Tanzen hat sich bei solchen Gelegenheiten auch immer bewährt *g*.
Was für uns dabei rumspringt? Tja erstmal eine Spende für den Verein (irgendwo in der Ecke von 500€) und der Spaß am Abend. Wenn wir das richtig anpacken wird nur das Aufräumen Arbeit. Naja und zur Twilight kennen wir den Weg ja
Wenn jemand Ideen hat, was wir machen könnten immer raus damit.
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Spielerische Prüfungen für die Braut und den Bräutigam in Form von "geschlechtertypischen Aufgaben" (an was genau ich da denke werde ich hier jetzt nicht schreiben, sonst wäre das ja langweilig ;) ;D)
MA Tanzen versteht sich von selbst
Beide müssen zusammen Aufgaben lösen, die von uns gestellt werden
evtl. Knechte und Mägdte die sich um die Besucher kümmern
Tischsitten und Etikette überwachen und Strafen für Nichteinhaltung
Minnewettstreit für beide Geschlechter
so weit erst mal von mir :)
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Zweikampf mit Gunstband!
Kostümierung auch für die Gäste oder nicht?
Hochzeitsbuch mit Tusche und Feder statt Kuli daneben?
Handgeschriebene Tischkarten
Eigene Wappenfahne für das Brautpaar?
Mitmach-Theaterstück à la "Die alte Eiche"
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Also auf jeden Fall (einfache) Tänze zum Mitmachen für die Besucher: Chapi, Tourdion, Ungareska usw.
Ansonsten Dominique willst du es eher zünftig Bäuerlich, oder höfisch haben?
Ich denke da speziell an meine frühen Geburtstage, wo die Gäste zur Hälfte aus Rollenspielern und zu Hälfte aus Footballern bestanden. Wenn ich für jeden Mal "Sag mal Tobi, was hast du denn für Freunde" einen Groschen gebriegt hätte ...
Ach ja Gedi von den Galgenvögel wäre z.B. unter mailto:gedron_halbelf@yahoo.de zu erreichen.
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Wie wäre es mit den metanarrativen Räumen vom Congonien? (nur halt ohne Räume und ohne den-Hut-der-dumm-macht...)
Ansonsten muss ich zur Deko von Twilight sagen das ich sie EXTREM schlecht finde. Die roten Vorhänge vielleicht, der Rest ist von uns bestimmt besser herzurichten.
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Zünftig bäuerlich würde uns ehr zusagen.
Mit dem Dekozeug vom Twilight war nur eine Idee um Zeit zu sparen. Was Fundus angeht, hatte mir die Sandra (Orga DF) und die Ars-Sica auch zugesagt - was immer man da benutzen könnte,...
Was unseren Freundeskreis betrifft, ... - äh ja! Es ist tatsächlich so, dass die meisten Footballspieler und Rollenspieler wirklich verschieden sind. Von der Verwandschaft ganz zu schweigen,...
Aber ich denke wir haben eine Menge Freunde die Aufgeschlossen sind und sicherlich auch gerne jedem Programm folgen würden.
Die Verwandschaft ist recht unterschiedlich - aber alleine die sicherlich teilweisen dummen Gesichter bestätigen unser Vorhaben!
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Deko kriegen wir zusammen, kein Problem! Engonien plus Condra plus DF plus Ars Sica - sollte hinhauen.
Dabei nochmal die Frage: Sollen deine Gäste kostümiert erscheinen, Dominique? Wird aber bestimmt schwierig, wenn du so einen heterogenen Gästekreis hast, wo auch "Nicht-Verkleidungs-Affine" dabei sind, ich kenn das Problem :P
Ich denke, dass die meisten hier Bock auf Tanzen, ein bißchen Kellnern und Spielchen anleiten haben.
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Wenn "ihr" wollt würde ich gerne als Herold die Leute durchs Programm führen!
Ansonsten...setzt mich irgendwo ein hrhr
Aber ansonsten waere ich schon dabei um mitzuhelfen!
Ich les gerade...Kellnern...
Also als Kellner ist auch Ok!
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wenn hilfe gebraucht wird werde ich auch gerne helfen.
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Alle Gäst sollen entsprechend in Gewandung kommen.
Viele Freunde haben selber Kleidung oder haben Bekannte, die Kleidung haben.
Einige Leute würde sich was Kaufen - oder Leihen (In Köln gibt es einige Kostümverleihe)
-Weil es fast noch ein Jahr Zeit ist und wir frühzeitig die Einladungen überbringen wollen hat jeder Zeit sich ein paar Gedanken zu machen.
Der ganze Rest muß dann eben mit einfacher Verkleidung eingedeckt werden.
Ich glaube das ein Überwurf mit Gürtel/ Stoffband die wohl schnellste Verkleidung ist.
Alte schäbige Überwürfe sind mir noch mal liebsten, frei nach dem Motto " den letzten beißen die Hunde" Wer am Tor nicht angemessen erscheint wird eingekleidet - am Anfang sind dann vielleicht noch die schönen Teile vorhanden,...
Rollenverteilung:
Erstmal vielen Dank für eure spontanen Kommentare und Hilfsbereitschaft. Bezüglich der Rollenverteilung sind wir offen für jeden Vorschlag. Aus meiner Sicht können auch die Rollen getauscht werden.
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Hört sich klasse an :D
Also bei bedarf helfe ich natürlich auch gerne ...
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Wir können jede Hilfe gut gebrauchen. Ich werde euch in einem Jahr an eure Angebote hemmungslos erinnern *g*
@Dominique: Ich habs dir doch schon am Telefon gesagt. Auf die ist Verlass, die machen das gerne.
Zum Glück bekommt man Kölner relativ leicht verkleidet *g* die sind das gewohnt, auch wenn sich der armen Maria dann bei Pannesamt und Polyesterklamotten die Zehennägel aufstellen werden. Zur Not haben wir noch 25 Wittekutten und diverse Wappenlappen, die wir Leuten einfach überwerfen können.
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Ach ja. Setzt die Hochzeit nicht auf den 24-28. Juni. Da sind wir auf den Turniertagen und können nicht. Gleiches gilt warscheinlich auch für die beiden Großcons, obwohl die wohl eher Ende Juli, Anfang August sind.
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Ich kann ggf. mit einer Schankcrew aufwarten die deine Gäste bedient und verwöhnt...´
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Wenn klappt und man mich rechtzeitig über den Termin informiert, mach ich auch mit , sagt aber wirklich rechtzeitig bescheid :)
Grüße Andi
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Hallo zusammen,
wir versuchen im Moment den 20.06.09 oder 13.06.09 zu bekommen.
Mehr dazu in spätestens 2 Wochen.
Ein erster Kontakt zu einem Gaukler und den Galgenvögeln ist ebenfalls hergestellt.
Leider brauchen wir aber als erstes eine feste Zusage für den Ort. Die Weitere Planung kann erst dann in vielen Bereichen fortgeführt werden.
Wenn ich also Neuigkeiten habe, werde ich es hier posten.
Gruß
Dominique
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Hi Leute,
ich habe eben mit dem Fort telefoniert. Entgegen dem ursprünglichen Angebot sieht es so aus, als ob ich doch nicht ins Fort kann.
Anwohner haben sich wohl ständig beschwert und es droht nun eine Klage.
Das Konzept des Forts wird nun grundsätzlich neu aufgesetzt.
Mit anderen Worten: Kennt jemand im Umfeld einen Platz, wo entsprechend gefeiert werden könnte?
Bzw. hat jemand ne Ahnung, wo man so riesige Zelte - am besten mit Boden - mieten kann?
cu :D
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Also so Schützenverenszelte kann man bei diversen Zeltvermietungen leihen, die in den gelben Seiten stehen.
Die fangen aber in der Regel erst ab 1000 Euro aufwärts an und das ohne Toilettenwagen Strom, Platz usw.
Ich hör mich mal wegen Locations um. Da muß doch was zu machen sein. In welchem Umkreis darf es denn sein? Ich gehe mal davon aus, dass es nicht außerhalb Kölns sein sollte, oder?
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Mein Chef ist Oberster Brudermeister von den Schützen im Kölner Norden,
der hat son Riesenzelt auch zum Vermieten. ;-)
Wenn man mir mal sagt, wohin das soll. Wie lange es dort sein soll und an welchem Termin.
Frag ich den einfach, einfach bei Bedarf per PN melden bei mir.
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Weil wir nicht im Ford feiern können, haben wir uns in letzter Zeit etwas umgeschaut.
Nächste Woche werden wir Bescheid bekommen, ob wir auf http://www.burg-geretzhoven.de/cms/front_content.php feiern können.
Wie es nun aussieht, wird es dann der 27.06 oder (wahrscheinlich der 11.07)
Wenn wir den Termin nächste Woche fixieren, werde ich nochmals Bescheid geben.
Ich hoffe, dass sich dann - obwohl nicht in Köln - dann noch immer Freiwillige Helfer finden lassen.
Gruß
Dominique
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Im Zweifel versuch auch mal da,
der Bruder vom Besitzer isn juder bekannter.
http://www.schlosshotel-friedewald.de/
Is wirklich ganz hübsch da.
Wenn de magst geb ich dem brüderchen mal bescheid das ne anfrage kommt.
Kannst dir überlegen wenn du nicht weiter kommst.
Informationen übern größeres Zelt hab ich dem Tobi zukommen lassen.
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Hallo zusammen,
vielen Dank für den Tip mit dem Schlosshotel. Gefällt mir wirklich gut - aber zu weit!
Ich war in letzter Zeit nicht untätig und habe einen Ort gefunden.
Es wird die Wasserburg Geretzhoven sein. http://www.burg-geretzhoven.de/cms/front_content.php
Wir werden dort die alte Miste beziehen. Trauen werden wir uns in der Luther-Kirche in Nippes.
Zeitpunkt der Festlichkeit wird der 11.07.09 sein.
Also - die Voraussetzungen haben sich also etwas geändert. Nach wie vor brauchen wir Unterstützung.
Ich hoffe Ihr habt noch immer Lust mitzumachen.
Gruß
Dominique
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Also wir sind immer noch dabei, wenn du uns gebrauchen kannst. Ist zwar nicht die Kölner Innenstadt, aber verglichen mit einer Conanreise sollte das kein Problem sein.
Mit dem Termin sieht momentan auch alles super aus. Die Turniertage sind vorher, die Großcons später.
Also alles klar.
Ist dann natürlich nur die Frage, was wir da wie machen können. Ich meine bei dem Fort hätten wir gewusst, auf was wir uns einlassen, aber 2bei der Wasserbrug wird der Vermieter ja auch noch das ein oder andere Wörtchen mitreden wollen.
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Also Marco und ich wären auch mit dabei, denn ich denke man kann nie genug Leute dafür haben.
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Der Burgherr ist recht locker! Wir können die alte Miste und den Innenhof komplett nutzen. Falls an diesem Wochenende nicht das Gewölbe oder der Rittersaal vermietet werden, sind wir alleine auf der Burg.
Wenn doch, müssen wir den Hof etwas abgrenzen.
Feuer können wir auch machen - Strohballen kann der Besitzer besorgen und nicht all zu teuer an uns weitergeben, zumal er sowieso für einen Mittelalter Markt im April Stroh braucht.
Biertische und Bänke sowie Klappstühle bekomme ich auch von Ihm - Das Problem ist noch Tischdecken; Jutebahnen für drauf.
Er meinte wohl ich könnte da was anmieten, aber das kostet eben auch Geld.
Die Miste ist recht schön. Ich denke mit ein paar Bannern oder Schilden usw. sieht es dann direkt noch schöner aus.
Die Galgenvögel haben mir bislang zugesagt.
Ein Barde ist mit seiner Urlaubsplanung für nächstes Jahr noch nicht so weit und wollte mir in den nächsten 2-3 Wochen Bescheid geben.
Kirchlich wird in der Luther-Kirche in Nippes geheiratet. (Bei dieser Gelegenheit soll auch gleich mein jüngster Sohn getauft werden)
Es scheint also langsam Form zu nehmen,....
Gruß
Dominique
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also falls ihr mich brauchen könnt bin cih auch auf jeden fall dabei! verplant mich einfach mal
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Ja, klar können wir euch alle gebrauchen. Also markiert euch den Termin schon mal im Kalender, nähe Infos folgen dann
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*markiert*
wenns sich nicht mit ner con überschneidet von der ich "jetzte" noch nichts weiss , dann bin ich auf jeden fall dabei!!
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Hab mir den Termin notiert und hoffe, daß ich dann auch kann, ist ja immer so ne Sache mit Urlaub...
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So ich buddel den Threat noch mal nach oben.
Also 11.7. merken und im Kalender notieren
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Hallo Leute -
langsam wird es ernst. Ich muss langsam wissen, mit wem ich nun tatsächlich rechnen kann.
Gruß
Dominique
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Also ich kann am 11.7. und wär´ dann auch dabei.
Paßt genau in den Dienstplan.
Leider ganz genau; d.h. 10.7. Nachtdienst und 12.7.
Frühdienst. Mit Auf-/Abbau an diesen Tagen könnte es also
eng werden. 10.7. tagsüber geht ja noch aber dann verlassen
sie mich auch schon ...
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Also, ich bin dabei, das ist nach meiner Zeugnisübergabe.
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Jo, ich bin auch dabei.
Ich werde mich in den kommenden Tagen mal dahinterhängen und einen Programm erstellen. Aber grundsätzlich bleibt es beim alten, also Tanzen, mit Schwerter als Deko in der Gegend herumstehen, beim Auf und Abbau helfen, die Gäste betreuen und vielleicht Bogenschießen und sowas.
Näheres gibts dann bald hier.
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Schade.. wäre gerne dabei, aber da sind wir schon verabredet für die Feen-Con... hört sich aber auf jeden Fall interessant an. Birgit würde ja auch sooo gerne mittelalterlich heiraten.....
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Worauf ich auf ner mittelalterlichen Hochzeit Lust hätte, wäre ein Duett , erste und zweite Stimme "Belle qui tiens ma vie". Ich sage jetzt nicht, dass ich das singen will, aber wenn da Barden sind, wäre das als Liebes-Minne-Lied DER Klassiker.
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11.07. bin dabei mit dem wohl Bürgerlichsten Chara Engoniens^^
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Gemerkt und im Kalender notiert, also freigehalten :)
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So, wie siehts aus? Tobi? Wird noch jemand gebraucht? :poke:
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is ja jetzt bald, also ich wär dabei.
Was wird noch gebraucht?
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Ja, es werden noch Leute gebraucht. Den genauen Plan poste ich morgen. Ich muss in 12 Minuten zur Arbeit
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So, den konkreten Ablauf habe ich mal hier beschrieben:
http://www.pure-digital-world.de/engonienforum/index.php/topic,2645.0.html
Ich brauche insgesamt mindestens 7 Leute. Maria und ich haben schon fest zugesagt, also brauche ich noch mindestens weitere 5 Zusagen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch den Plan oben einmal anguckt und wenn ihr Lust habt mir eine feste Zusage geben könnt. Ich fahre von Köln aus und plane da zu übernahten (wenn sich noch ein paar andere finden).
PS: Ach ja, der Ort belibt wie gehab http://www.burg-geretzhoven.de/cms/front_content.php
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Also dabei sind jetzt:
Gislaf
Steffi
Maria
Andreas
Micha L.
Ich
Lars bis 20:00
Das heißt einen brauche ich noch Minnimum.
Hab ich wen vergessen?
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Ich bin ja klein, aber so leicht auch wieder nicht zu übersehen... Oder möchtest du angerufen werden? ;D
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Sorry, Sorry, Sorry :anbet:
Also dabei sind jetzt:
Gislaf
Steffi
Maria
Andreas
Micha L.
Lina
Ich
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Ach ja, die Adresse für Navi o.ä:
Wasserburg Geretzhoven
Nikolaus-Adams-Strasse
50129 Bergheim
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Aaaaaalso ich muss sagen im großen und ganzen gesehen ein ist diese Hochzeitsfeier ein großer Erfolg gewesen, für beide Seiten, obwohl der Gieslaf und ich einfach nur da waren und das Lagerfeuer in Gang hielten und ein bisschen auf die Kinings aufgepasst haben, während an der hervorragend geführten Theke der Bär steppte, muss ich sagen eine tolle Feier, ein Haufen nette Leute, und dem trauten Ehepaar sage ich vergesst nicht die Engonier zu euer Silberhochzeit einzuladen^^.
Grüße Andi ;D
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"Mor-gähn" Aufräumtruppe!
Ich persönlich bin fast froh, daß ich jetzt arbeiten muß.
Ach ne, irgendwie auch nicht. Ausschlafen wäre auch schön gewesen ...
Trotzdem! Bei dem Mistwetter wird das Aufräumen bestimmt kein Spaß.
Mein Beileid!
Ich fühl´ mich etwas durch nach den 12 Stunden ´rumgewusel.
Aber ... ansonsten fand ich das gestern eine sehr schöne Veranstaltung.
Es war ein bißchen wie "richtiges" Larp. Alle in Gewandung und die Gäste waren gut drauf.
Natürlich auch alle Engonier!
Die Kinder hatten voll Spaß, das Essen war lecker und für mich war´s der schönste
Tag im Leben eines anderen Brautpaares. ??? ;D
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Jo. habe da ein wenig geschlafen und heute morgen um 8:30 mit Lars und Heiko, die klatschnasse Jurte abgebaut.
Wir treffen uns um 13:00 noch mal mit dem Bräutigam um den Rest aufzuräumen. Dabei könnte ich noch dringen Hilfe gebrauchen. Wir nur noch ca. zwei Stunden dauern. Also bitte, falls jemand zwei Stunden erübrigen kann wäre ich sehr dankbar.
ich kann im Großraum Köln jeden abholen und mit dort hin nehmen. Ansonsten, die Adresse steht weiter oben, wir treffen uns um 13:00
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Jurte trocknet jetzt in meinem Garten vor sich hin.
@ Steffi: Kann es sein, dass du ein Schwert in meinem Auto vergessen hast?
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@Maria: Ja...schnief. Dabie sollte es nach Jülich und nicht in Köln bleiben.
Kannst du es bitte mit zur nächsten Taverne bringen?
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So, alles verstaut und aufgeräumt. Neben Andreas sind noch extra Christian und Jeremias nur zum Aufräumen vorbei gekommen :anbet:
Vielen Dank an alle Helfer und jene, die immer noch helfen die restlichen Teile unterzubringen, wie Lars und Maria.
Mit so einem Engagement kriegen wir locker noch den einen oder anderen COn organisiert *g*
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Lars und ich haben uns gerade in den Arsch gebissen. Da fährt man für zwei Stunden an den Rursee, dort ist es sonnig, trocken und toll und kommt zurück, nur um zu sehen, dass es in Imgenbroich gewittert hat und das Jurtendach schon wieder mit Pfützen bedeckt ist... Jetzt ist das Ding in der Scheune.