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Out-Time Bereich => LARP als Hobby => Thema gestartet von: Rogar am 18. Feb 09, 21:48

Titel: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Rogar am 18. Feb 09, 21:48
Also wie auch der erste soll er in der Bogenbauwerkstatt vom Jürgen Evans, statt finden.
Diesmal hab ich allerdings per Forum direkt beim Michael, der es schön mit Hilfe in Vertretung,
gemacht hat für uns nach einem Termin gefragt. Wenn etwas spezielles sein sollte, könnt
Ihr Damion fragen. Bestimmt können wir auch den Jürgen annerven.

Seine Homepage:
http://www.mittelalterliches-handwerk.de/
Dort könnt Ihr schon mal stöbern.

Sein Vorschlag:
Manaubögen für den Anfang, diese in SCHÖN für LARPzwecke machen.
Hat ziemlich gut funktioniert darf ich mal sagen.
Aufbauend für die, welche zum Beispiel schon mal da waren oder Erfahrung besitzen,
wären sicherlich auch ein bis 2 ausreisser möglich in Richtung Flachbögen zum Beispiel.
Die Manau lassen sich wie erwähnt mit Reflexen enden/Deflex bauen.
Sowie anderen kleinen Gimiks welche dann eben vor Ort abgestimmt werden.

Preislich:
Kursgebühr 40€ + Material*
* Manau = 15€, Flachbögen = 30€, jeweils eine Sehne incl., alles andere auf Anfrage bzw. Vorrat und wird dann abgeklärt

Gruppenstärke:
Ist etwas um die 6-8 Personen angepeilt, max. 2 mit Flachbogenwunsch

Übernachtung:
Werkstatt übernachten im geräumigen Obergeschoss, sprich Isomatte, Feldbett,
Schlafsack etc. mitnehmen. Wer Jugendherberge will, ist um die Ecke, bitte selbst organisieren.
Natürlich in Monschau.

Essen:
Es gibt Holzöfchen, ich könnte aber auch wider nen 2Platten Herdkocher stellen.
Wasserkocher und ähnliches hat sich bewährt. Auch der Sammeleinkauf lief beim
letzten Mal prima, vielleicht können wir es auch wider mit einer Condrataverne
zusammen fallen lassen, war auch ganz nett, da kann man Samstags ja auch gut
futtern des abends und etwas IT gehen. Wenn auch nicht allzulang.

Zeitpunkt: Februar
Anreisetag ist bei Bedarf der Freitag

Kurs:
Samstag bis Sonntag
20.02.2010-21.02.2010 (ich meine 3. Samstag im Monat is Condrataverne, aber mag mich irren)

Programm:
Bogen bauen
Sehnen bauen

Ich weiß vom letzten mal die Zeit ist eng gelegt, wenn alle fertig werden wollen. ;-)
Pfeile würde aber recht eng werden, weiß ich vom letzten mal,
meine Sätze fliegen. Bei Bedarf kann ich die Grundkenntnisse
wohl auch weitergeben, wenn man nicht zu Olympia will ;-).

Teilnehmer:
Bitte meldet euch selbst, ich füge dann hier ein.

Manau oder Manau-Recurve:
1. Schimmi
2. Hilda
3. Berufspsycho
4. Krisz (noch nicht fest)
5. Nicole (noch nicht fest)
6. belegt durch noch nicht festen Talir s.u.
(Reservespieler falls einer ausfällt.)

Flachbogen:
Vielleicht können wir bei den gröbsten Sachen etwas weiter helfen.
1. Varim
2. Rogar der wohl ein recht hellen Flachbogen will, bei mir Peile ich die >40lbs an
3. Talir der auch einen recht hellen Flachbogen will

Warteliste:
1.

Mitfahrgelegenheit:
Wird später ausklamösert

Wenn sich weitere auftun bzw. Klärungsbedarf existiert. Nur wer redet dem kann geholfen werden.
Ansonsten ist dieser Kurs erneut an die Anfänger gerichtet, die noch wenig schimmer haben.
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Calreandre am 09. Jan 10, 19:36
ich hätte auch gerne einen Bogen. habe allerdings noch keine genaue Vorstellung was für einenn, bla blub. Könnte sich dann aber innerhalb des Workshops ergeben. .... denke ich.
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Rogar am 11. Jan 10, 19:51
Nagut, also bitte ich bei allen um Terminbestätigungen, denn die Plätze sind

1. wie Ihr wisst begrenzt und
2. brauchen ich und Michael feste zusagen sonst keien Organisation

Teilnehmer:
1. Rogar Eschenbogen
2. Varim Eschenbogen
3. Schimmi Manaubogen
4. Hilda Manaubogen
5. Berufspsycho Manaubogen
6. Ariann Manaubogen
7. Markus Manaubogen
8. Mel Manaubogen

Reservespieler die auf eine obige absage warten dürfen.Weil mehr kann man einfach nicht betreuen wenn was rumkommen soll. Selbst acht ist schon reichlich. Schaut bitte der Reihe nach in euren Terminplan und bestätigt es jetzt.
08. Calreandre Manaubogen
09. Talir Eschenbogen Nächster Workshop
10. Krisz Manaubogen Nächster Workshop
11. Nicole Manaubogen Nächster Workshop
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Rogar am 19. Jan 10, 10:19
Calreandre? Wie schauts? Wenn der Termin noch nit so das ware ist, wird es wohl einen nächsten geben, vermutlich Herbst bis Winter 2010/2011.

Ich frag den Micha jetzt nochens das wir das zum stehen kriegen.
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Ariann am 19. Jan 10, 11:32
Hurra ich ab noch einen Platz bekommen  :jump:
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Rogar am 19. Jan 10, 17:03
Also Caleandra, es wird auf jeden fall ein nächstes mal geben. Ich musste das jetzt allerdings mal fest machen, sei nicht sauer.

Ectl. findet samstag dieCondra-Taverne statt, wo man essen könnte.
Ansonsten würde ich vorschlagen wider in Gemeinschaftsautos anzureisen, weil das Parkhaus kostet auch, Sprit etc.,
das summiert sich schnell.

Kochen/Essen:
Ich würde anbieten einfach Nudeln mit ner kräftigen Hackfleischsoße am Samstag zu machen.
Alternativ mach ich ein recht brauchbares Chili, mit Paprika, Kürbis, Zuchini, gemischtem Hack und so. 
Brot, Wurst, Käse, Nutella, Marmelade, Frühstücksei oder Frühstückzwei und bissl Speck, wer mag für Sonntag morgen.
Für zwischendurch, etwas knabberkrams, saltstangen, kekse etc.

Ansonsten ist das zeitlich recht eng gefasst, zur Information, zur Nachtruhe, ruhen auch die Maschinen, wer mag und
morgens ausm Bett kommt. Könnte sich zusätzlich auf der Condrataverne versorgen lassen fürn schmalen Kurs.
Getränke: Wasser, Limo, Cola, Kaffee und Tee und wenn gewünscht oder wir da bleiben und nicht nach Condra düsen.
Ich persönlich würds mir gern sparen. Machen wir uns einen lustigen da und investieren in eine Kiste Bier oder so.
Soll ja kein Besäufniss werden.

Wenn Ihr euch also einigt, mach ich eine Einkaufliste für alle und wir teilen dann durch x-Beteiligte, hat beim letzten mal recht gut funktioniert.
Allerdings würde ich doch bitten, das ein andrer 2 große Töpfe und Pfanne mitbringt, sowie einen großen Wasserkocher.

Mitfahrgelegenheit:
Gegen spritbeteiligung ab Köln kann ich anbieten, aber diesmal bitte nur 3. Sonst isses mir zu gemütlich befürchte ich.
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Berufspsycho am 19. Jan 10, 20:10
Unterstütze den Vorschlag von Adrian in allen Belangen. Bzgl. Auto würde ich mich bei dir einnisten, im Zweifel könnte ich auch fahren und zusätzliche Plätze anbieten. Aber nur, wenn benötigt, dein Karren frist nicht so gierig wie meiner. ;)
Chili klingt besser als Nudeln mit Soße, weil weniger Töpfe. Einmal großer Klumpatsch und gut. Und lässt sich am nächsten morgen noch fressen. Kiste Bier statt Condra klingt auch gut. Wenn wir die aber zu zweit trinken, ist fahren schwierig. Von scharfen Holzschneidern mal abgesehen. *g*
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Ariann am 20. Jan 10, 00:59
Zusammen hin fahren find ich klasse. Aber ich würde schon gerne zur Taverne. Mit nem Kasten Bier kann ich so gar nichts anfangen.
Wollt ihr wirklich kochen? Ich denke einfach ein Sandwich Toaster und jeder macht sich selber Toast ist besser. Dann muß niemand kochen. Ich persönlich brauch auch nicht unbedingt was gekochtes.
Wasserkocher und Sandwichtoaster hab ich auch.
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Mel am 20. Jan 10, 09:16
hurra, wir sind auch noch dabei!
Also, wir können mit dem zug bis düren und dann ksnn ich mir von meinen eltern in nideggen evtl auch noch das auto leihen... einen kriegen wir dann sicher noch mit.
Bräuchte aber ne exakte wegbeschreibung, damit ich dahin finde ;-)
ab wann ist denn samstag anreise geplant?
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Varim am 20. Jan 10, 19:58
Also ich würd´ auch gerne irgendwo mit fahren. Adrian? :poke: Geht das?
Oder sind´s dann schon vier?
Und wie kommen die Anderen dort hin? Macht mal Meldung. :)
Ich würde es nach dem letzten Mal zwar vermutlich selber finden aber da ich
schon da war, weiß ich wie´s da mit Parken aussieht.  :P
Und mein Auto ist als Zweisitzer nicht so geeignet für "Gruppenreisen".

Was das Essen angeht, bin ich leidenschaftslos und beuge mich der Mehrheit.
Auf Con gibt´s schließlich (meistens) auch nix Ordentliches.
So´n Topf voll Chili macht aber auch nicht soo viel Arbeit.
Bißchen schnippeln, zusammenrühren und der Rest kocht sich von alleine.
Ich muß da abends nicht unbedingt auf die Taverne.
Das hätte zumindest den Vorteil, daß man mit wesentlich weniger Klamotten
anreisen kann.
Ich sag´ nur: vier Personen im Golf + Gepäck = puh!
Obwohl es super geklappt hat irgendwie.
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Rogar am 20. Jan 10, 23:19
Also wir warn 5. + Gepäck + IT-Kram
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Hilda am 21. Jan 10, 07:41
Also ich finde das hört sich alles doch gut an.

Chili ist lecker und einfach zu machen. Bier, jeder wie er will.

Ich muss auch nicht unbedingt zur Taverne. Auch wenn ich nicht soo viel Kram hätte.
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Rogar am 21. Jan 10, 16:41
Also Anreise empfehle ich Samstag sehr früh, evtl. würde ich Freitag abend schon ne Packrunde drehen, weil man doch einige Zeit braucht,
das Stöckchen baut sich nicht neben her, daswill ich in ruhe angehn persönlich und die Condra-Taverne,
wie gesagt fällt für mich flach, einfach weil ich mir das geraffels und gefahre nicht antun muss, aber jeder wie er eben mag.
Wird ja eh mehr als ein Auto.

Nagut dann packe ich mein Auto und tue hinein, einen Benda, einen Gislaf und eine Hilda und mich mit 4 Feldbetten und Kram und gebuttert ist die Schnitte für mich.
Ich tanke vorher voll und nacher voll, addiere die Kosten vom Parken und teile durch 4. Als kleines Sponsering habe ich zumindest nochn 6pack wasser und ne tüte knabberkram von der weihnachtsfeier übrig, die mich in meinen ansonsten ordentlichen Keller stört. Die wird verfressen.

Ansonsten kochen wir wie gesagt eben für die freiwilligen am Samstag abend mal richtig, mit 4 Leuten ist das bissel Geschnipsel nicht das Ding.
Ansonsten kann ich mit paar broten und resten am Sonntag morgen so auch wunderbar leben, aber einmal vernünftig Essen, bin ich doch klar für.
Weil von Toast kann ich nicht leben. Da verbrenn ich zu gut für, so schmal ich auch bin. Aber warten wir mal ne entgültige Meinung ab.
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Berufspsycho am 21. Jan 10, 17:22
Klingt gut! Sollten noch mehr aus Köln hin müssen, anscheinend ja nicht, ließe sich notfalls noch ein Wagen organisieren. Ein Freitag Abend zur Anreise wäre okay, dann aber echt spät.
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Ariann am 21. Jan 10, 20:04
Ich müßte auch irgendwie aus Köln hin.
Hat noch jemand ein Plätzchen für mich frei?
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Mel am 23. Jan 10, 14:23
also, vermutlich fahren markus und ich bis düren mit dem zug und leihen uns dann von meinen eltern das auto, oder lassen uns auch bringenm, je nach dem.
anreise ist also eher freitag abend?
Chili wäre ich auch für, hätte noch nen riesending kidneybohnen, dass ich dazu beisteuern könnte...
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Rogar am 28. Jan 10, 20:36
Boah hab ich das ding gut getimed,genau nach der Abgabe halleluja.  :anbet:
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Rogar am 31. Jan 10, 14:34
Habe Mail erhalten, Auschnittweise 1:1:

Kursgebühr war 45,00€ + 10,00€ bzw. 15,00€ Material je nach Größe des Manaustabes. Im Materialpreis waren 3 Pfeile und 1 Sehne drin.
Flachbogenrohling Esche unlaminiert war 25,00€.
Die Preise würde ich auch so halten.
Wenn jemand irgendwas zusätzliches oder spezielles an Material haben will, dann sagt bitte zügig Bescheid. Ich habe im Moment so gut wie nix an Bogenhüllen oder Handschuhen oder so Zeug vorrätig.
Auch bei Wünschen nach besonderen Federfarben bitte Bescheid sagen, damit ich was bestellen kann.

Also äußerst ggf. Wünsche.
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Schimmi am 31. Jan 10, 16:46
Bogenhülle wäre interssant... *Meld*
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Berufspsycho am 31. Jan 10, 17:27
Ja, so eine Hülle wäre schon was feines.
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Varim am 31. Jan 10, 20:00
Ja, laß´ ihn Hüllen holen.
Ich hätte auch gerne eine.
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Jeremias am 31. Jan 10, 20:27
Wieviel kostet so eine Hülle?
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Varim am 31. Jan 10, 20:46
Das ist ´ne einfache Hülle aus Stoff deren offenes Ende in zwei
Bändern zum Schnüren ausläuft.
Ich weiß es nicht mehr soo genau.
War aber ziemlich sicher um/unter 10€.
Könnten 6€ gewesen sein???
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Jeremias am 31. Jan 10, 20:56
OK, bei dem Preisbereich: Wem muss ich hier sexuelle Gefälligkeiten erweisen, damit ich eine kriege?
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Varim am 31. Jan 10, 21:21
Keine Ahnung, was Du so drauf hast aber bei diesem
kostenfreien Angebot wird sich vermutlich Jemand
finden, der´s dir besorgt, damit du´s ihm/ihr besorgst.
 ;D
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Ariann am 01. Feb 10, 11:50
Ich mach mir meine Bogenhüllen selbt und bin gerne bereit zu helfen, wenn jemand mitnähen möchte  :).

Schimmi, wie fährst du denn zum Workshop? Können wir vielleicht zusammen fahren?
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Mel am 02. Feb 10, 17:35
markus und ich hätten jeder gerne auch ne bogenhülle,
und spezielle federfarben wären gelb für markus, bzw grün für mich, wenn möglich
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Berufspsycho am 03. Feb 10, 21:44
Was war das jetzt, ein Zehner? Ok, dann will ich eine haben, bevorzugt in Naturfarben wie helles braun, ocker und so nen Kram.
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Ariann am 04. Feb 10, 13:13
Federfarbe möchte ich blau haben.
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Rogar am 10. Feb 10, 20:38
Also wünsche und Bedarf wurden übermittelt.

Jerry jetzt ja oder ne? Weil dann kann ich dir ja eine einpacken oder durchklingeln.
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Hilda am 11. Feb 10, 14:20
Ich möchte dann auch noch gerne eine Bogenhülle.

Farbe ist mir egal.
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Rogar am 11. Feb 10, 17:38
Ich hab ca. sieben gesagt (zumindest eine in ocker, beige, braunton) und Federn in grün, gelb, blau als Spezialwunsch.
Ich schätze es wird alles dabei sein. ;-) Aber wir werden sehen.
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Jeremias am 11. Feb 10, 17:58
Habs gerade erst gesehen: Ja!
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Ariann am 12. Feb 10, 13:16
Hm...da sich keine für SandwichToaster und Wasserkocher ausgesprochen hat, werd ich das Zeug zu hasue lassen. Muß ja nicht mehr schleppen als unbedingt sein muß.
Verpflegung sieht für mich nach Eigenversorgung aus, da keiner von euch mit zur Taverne will und ich keinen Bock hab zukochen und zu spülen und mit was kaltem voll zufrienden bin.
Sehen uns dann am Samstag.
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Schimmi am 12. Feb 10, 14:32
Ich mach mir meine Bogenhüllen selbt und bin gerne bereit zu helfen, wenn jemand mitnähen möchte  :).

Schimmi, wie fährst du denn zum Workshop? Können wir vielleicht zusammen fahren?

Sorry.. hab ich jetzt erst gelesen...

Nach jetzigem Stand krieg ich das Auto und fahre dann von zu Hause aus hin.. kann dich also mitnehmen
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Ariann am 12. Feb 10, 15:03
Danke Schimmi, aber das hin hab ich inzwischen geregelt, aber wenn du mich ein Stück weit mit zurück nehmen könntest, das wäre schon klasse. Ich hab nämlich noch keinen Ahnung wie ich nach hause kommen soll.
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Rogar am 12. Feb 10, 15:43
Gut da sich offensichtlich Organisationsprobleme auftun, wüßte ich jetzt gern bis Montag, ob ich was einkaufen soll.
Oder ob ich mich selbst versorge und fertig.

Mein Vorschlag da hier die ich will/ich will nicht Mentalität eintritt.

Wir machen groß satt werd Chili am Samstag abend und Frühstück fertig, groß was kosten wird das vermutlich nicht:
Da ich Küchenutensilmäßig bei null bin muss einen großen Topf, einen kleinen Topf und eine Pfanne wer anders als ich mitbringen.

Einkaufsliste ungefähr:
- vernünftige Brote nach personenzahl
- Wurst/Käse ne Lätta oder sowas nach personenzahl
- Eier/Speck je nach personenzahl 
- Gemischtes Hack geschätzt 200gr. pro person
- bissel Zuchini, Kürbis, Paprika, Zwiebel, buntes halt für rein nach personenzahl
- Gewürze
- Tee/Kaffee zu ner Pkg.
- 6 Pack Wasser
- 12er Bier oder sowas bei Bedarf

Dafür müsste ich allerdings ungefähr/unbedingt Wissen wer jetzt will. 

Ich komm am Montag zurück und wenn das nicht steht, telefonier ich einmal die Runde durch und fertig.
Da das alles nicht die Welt kostet, streck ich das bei Bedarf vor und sammels vor Ort ein.
Weil so langsam brauch ich also echt maln Ergebniss.
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Mel am 12. Feb 10, 16:34
Fürs Chili bring ich die Bohnen mit, wenn Du magst, für ein gemütliches Bierchen sind Markus und ich auch zu haben, aber wir trinken jeweils eher nur so zwei oder so, gemeinsames Frühstück beteiligen wir uns gerne, müsste halt nur bescheid wissen, was ich noch mitbringen soll oder wenn es kein gemeinsames essen gibt, dann verpflegen wir uns selber, müsste dann nur eben bis DO bescheid wissen
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Schimmi am 12. Feb 10, 16:36
Finde Deinen Vorschlag absolut in Ordnung!!

Nen großen Suppentopf hätte ich.

bier hab ich noch ne fast volle Kiste 0,33 er Reissdorf, den kann ich stiften.
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Hilda am 13. Feb 10, 08:44
Also ich habe zu Hause eine Pfanne, die ich mitbringen kann.

Ansonsten hört sich das Chili gut an, das Frühstück auch.

Mach´s so.
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Varim am 13. Feb 10, 09:25
Bin dabei!
Blechen kann ich vor Ort.
Ansonsten wie letztes mal ... rechne zusammen (Mampf-, Park-, Fahrtkosten)
und es wird überwiesen.
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Rogar am 13. Feb 10, 11:07
Wird so gehandhabt werden, das ich das dann in Ruhe nach dem Ding aufstelle.
Ich werd euch denk ich in jedem Fall einmal kurz durch telefonieren.

Kleiner Hinweis:
Es sind momentan öfters -10 bis -15 grad in Monschau, also packt bitte den extra warmen Schlafsack ein und die Zusatzdecke.
Kommt bitte nur mit absolut Winterfesten Wagen, Monschau hat noch schönes Basaltpflaster, da gehts richtig schön ab.

An Leute die noch nicht da waren, unten gibt es ein Parkhaus, das ist nicht so weit weg. Ihr solltet Kleingeld in der Tasche haben,
allerdings läßt sich die Summe überschauen, bin mir nicht mehr sicher, aber letztes Mal hab ich wohl so nen 10er in den Automnaten gefüttert
oder ähnlich. Theoretisch geht die fahrt allerdings bis vor die Tür bzw die Mauer unter der Tür zum entladen.

Die Adresse und notfall Tels schick ich euch noch rum, bzw. ruf euch an. Momentan bin ich eben selbst noch unterwegs.
Deswegen hab ich hier etwas eingeschränkte Möglichkeiten, aber ich werd mich am Anfang next week wie gesagt melden.
Grüße Adrian

Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Varim am 13. Feb 10, 11:23
Von mir aus darfst Du Dich gerne ab Mittwoch melden.
Montag und Dienstag ist Karneval
(Rosenmontagszug / Karnevalszug in Nippes).
Da bin ich ´out of order´
und seh´ höchstens, DAß Du angerufen hast.
Alaaf
 ;D
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Rogar am 13. Feb 10, 11:49
klappt schon, ich muss leider fleißig sein, voll ätzend irgendwie
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Berufspsycho am 13. Feb 10, 12:05
Dear Adrian, stimme deinem Vorschlag zu. Irgendwie finde ich 200g Hack/ Person verteilt auf zwei Mahlzeiten irgendwie knapp. Guck dir mal Brecher wie Gislaf, Schimmi oder dich an... ;)
Vertrau dir, wird schon passen. Im Zweifel überfallen wir nen Laden vor Ort. *gg*

Ist dir Geld lieber in bar oder elektronisch?
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Schimmi am 13. Feb 10, 12:14
Dear Adrian, stimme deinem Vorschlag zu. Irgendwie finde ich 200g Hack/ Person verteilt auf zwei Mahlzeiten irgendwie knapp. Guck dir mal Brecher wie Gislaf, Schimmi oder dich an... ;)

Booahh..... ich ess auch Chili wo 200 gramm für 4 Portionen sind... Du... du.... ebenfalls Brecher... *trolltsichgrummelndundisstneWurst*
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Berufspsycho am 13. Feb 10, 14:12
Komm schon, ich darf das. Ursprünglich wollte ich mich durch den Kakao ziehen, dann erschien mir der Vergleich zwischen euch beiden und Adrian irgendwie komischer. =)
Sehe ich dass denn nun richtig, dass alles vorhanden ist? Dann steuere ich bein paar alkoholische Kleinigkeiten bei. ^^
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Rogar am 14. Feb 10, 20:01
Na also klappt doch:

Schimmi den großen Topf nicht vergessen, den Stifterkasten Reissdorf
Hilda die Pfanne
Ich die Herdplatten und Schipselbretter, übriges Knabberzeug aus der Weihnachtsfeier und so einiges aus der Frischgemüsekiste.
Mel die Böhnchen
Benda die Stiftsauferei

Kalkulatorisch lande ich sicherlich bei 7 € oder drunter je Kopf und beteilige mich in Naturalien aus der Frischgemüsekiste.
Geld nehm ich elektronisch danach, ist einfacher als das hin und her gerechne.

Die Anruferunde erfolgt noch. ;-)

Beste Grüße


Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Schimmi am 16. Feb 10, 22:37
Dringend:

Gibt es eine Möglichkeit, mich von Euskirchen o.ä. mitzunehmen??

Gruß
Schimmi
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Jeremias am 16. Feb 10, 22:38
Klär das mal mit Mel und Markus... Von Euskirchen bist du mit der Bahn ja schnell in Köln Süd.
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Mel am 17. Feb 10, 10:44
äh, ja, also ich hol das auto von meinen eltern und packe dann am uc freund und alles weitere ein, wenn du magst, nehmen wir dich gerne vom uc, oder köln süd aus mit
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Rogar am 17. Feb 10, 10:57
sry hab ausreichend voll
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Schimmi am 17. Feb 10, 10:58
äh, ja, also ich hol das auto von meinen eltern und packe dann am uc freund und alles weitere ein, wenn du magst, nehmen wir dich gerne vom uc, oder köln süd aus mit

Danke, besonders Birgit freut sich darüber...

Das wäre toll... Sag mir nur, wann ich da sein soll...

Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Mel am 17. Feb 10, 11:44
plan ich noch, irgendwann am nachmittag jedenfalls
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Schimmi am 17. Feb 10, 18:44
nachmittags erst? Ich dachte das fängt schon Samstag früh an??
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Rogar am 17. Feb 10, 22:35
Na also ich warn euch vor, das macht man nicht nebenbei und abends schweigen die Maschienen.
Also ich werd zwar samstags fahren, dass aber sehr in der früh.
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Ariann am 18. Feb 10, 00:05
@ Adrian: Hab deinen Anruf abgehört, da du aber leider keine Nummer hinterlassen hast konnte ich nicht zurück rufen.

Ich bin bereits in der Eifel und sorge für mich selbt, plant mich also NICHT mit ein!
Das einzige was ich brauche ist eine Mitfahrgelegenheit zurück nach Köln.

Sehen uns dann am Samstag in der Werkstatt.

Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Schimmi am 18. Feb 10, 06:04
Sooo... nun habe ich doch das Auto bekommen!!

Adrian, welche Uhrzeit schlägst Du denn vor? Bin da halbwegs flexibel, wo ich jetzt doch den Wagen hab!
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Mel am 18. Feb 10, 14:45
nein, ich meinte freitag am späten nachmittag oder früher abend....
wenn ihr alle aber erst samstag in der früh fahrt, könnten wir ja kolonne fahren....
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Schimmi am 18. Feb 10, 15:16
Freitag schaffe ich definitiv nicht... Samstag vormittag wirds bei mir werden. Muss da aber erst einkaufen fahren. Das war der Preis dafür, dass ich das Auto kriege.
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Rogar am 18. Feb 10, 18:38
So bei uns wird es auch der Samstag morgen,

Abfahrt Köln-Blumenberg 9-9:30 Uhr
Abfahrt Köln Köln-Heimersdorf oder ähnlich gegen 10Uhr
spätestens 11Uhr An der Aral in Weiden auf die Bahn mim Gislaf im Gepäck.

Steffie Rückfahrttechnisch ohne Einkauf und so, könnte ich dich wahrscheinlich dann zwischen die Leute quetschen,
wenn sich nichts besseres anbietet.Das müsste hinhauen, ham wir ja schonmal geschafft.

DieAdresse ist für alle die ich nicht erreicht hab oder wo ich geschludert hab.
Holzmarkt 1
52156 Monschau

Möglichst früh da anzukommen, wär irgendwie das Ziel.
Praktisch gesehen, je nachdem wieviel Schnee liegt kann man da quasi neben die Mauer fahren und das Zeug hochtragen
und dann ins Parkhaus, wenn da aber nen halber Meter Schnee liegt, geht man vielleicht die 5-7 Minuten vom unteren Parkhaus. Ist nicht so weit, weil der Basalt könnte rutschig werden. Geldtechnisch wird je nachdem Vorort oder in nachhinein elekronisch geregelt. Michael "euer Lehrer" nimmt es Vor-Ort.
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Berufspsycho am 18. Feb 10, 19:41
@Adrian: Falls Du versucht hast mich zu erreichen, kannste vergasen, weil Handy spinnt. Heimersdorf kannst Du mal außen vor lassen, wäre schneller in Blumenberg als am anderen Ende von Heimersdorf. Vermutlich passt mir aber Weiden am besten. Du bekommst Meldung.
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Rogar am 18. Feb 10, 20:04
Weiden wäre ideal, evtl. dann auch eher. Vielleicht schon 10 Uhr wenn möglich. Denn Damion wartet ab morgens 9Uhr in der Werkstatt.
Blumenberg käme natürlich genau so gut, umso früher umso lieber.
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Berufspsycho am 18. Feb 10, 23:24
Kein Akt, kann um 10 in Weiden oder um 9 in Blumenberg sein. Nachdem ich spontan einen Abendtermin gelegt habe, fahre ich von Kalk aus los. Da wäre Weiden vermutlich günstiger zu erreichen.
Weiß jemand ob ich an der Bahn kostenfrei parken kann? Falls nein, Blumenberg. *g*
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Mel am 18. Feb 10, 23:56
wo geanu in weiden wollt ihr euch denn treffen, kenn mich da ja gar nicht aus, dann würden markus und ich uns euch anschliessen und wir könnten kolonne fahren
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Rogar am 19. Feb 10, 00:02
Ich würd Blumenberg wählen, irgendwie find ichs da am einfachsten.

@ Mel Im Prinzip nur auf die Aachener Str. rauf Richtung Weiden. Da kommt ne riesige Aral, da wollt ich Gislaf einsammeln, quasi daneben is die Autobahnauffahrt.
Je nachdem wie sich Benda entscheidet, klingel ich Gislaf zwischen 10-11 Uhr dahin, wenns glatt geht. Im Prinzip wie gesagt, ist diese Aral nicht verfehlbar.
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Mel am 19. Feb 10, 09:59
jarp, also dann würde ich da auch hinkommen, dann könnte ich hinter euch herfahren und muss mich nicht mit kartenlesen auseinandersetzen...
wann soll ich da sein?
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Rogar am 19. Feb 10, 10:05
Werdich abklären ich ruf dich vermutlich abends an.Wenn ich was vom Walther weiß
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Mel am 19. Feb 10, 10:51
passt
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Rogar am 19. Feb 10, 20:28
Sandra 8:30Uhr Blumenberg vor der Haustür
Walther 9:00Uhr Blumenberg irgendwo (RUF MICH AUF MEIN HANDY AN!)
Gislaf 9:30-10Uhr Weiden Aral-Tankstelle

@ Mel selbe Stelle selbe Welle wie Gislaf inkl. anderer hälfte.

Ich hab einen Rieseneinkauf für 7,50€ pro Birne, wenn ihr das aufesst, dann weiß ich auch nich mehr.
Töpfe und Pfanne nicht vergessen. Alk hab ich nicht geholt, gar nichts, dafür seid Ihr zuständig.
Ansonsten habichso ziemlich alles, glaub ich. Wer bei mir mitfährt, beschränkt seinen Kram auf Notwendige,
wir sind ne Kalte kurze Nacht da. ;-) Weil kleiner Golf ungleich BUS.
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Berufspsycho am 19. Feb 10, 22:05
Du Adrian, deine verdammte Handynummer habe ich aber leider nicht.  :2162:

Bin morgen auch an der ARAL in Weiden, weil sonst keine Chance!  :brutal55vp0:

Bringe noch etwas zu süffeln mit. :nahrung002:
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Rogar am 19. Feb 10, 22:22
geht klar und geb ich dir morgen, aber erinner mich dran
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Schimmi am 21. Feb 10, 14:41
Ich bin wieder daaaa...

und soll ich Euch was sagen??

Der Schimmi hat nen Bogen.. der Schimmi hat nen Bogen...... :ran_att0: Hihihi :jump:

Tante Edith sacht: Verdammt.. der Schimmi hat vergessen nach nem Köcher zu fragen...

Der Schimmi braucht nen Köcher... der Schimmi braucht nen Köcher..... heul  :'(
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Rogar am 21. Feb 10, 21:29
Und der Adrian hat mehr Bögen als Arme mitlerweile. Aber man kann nie genug haben.

Für alle die bau willig sind. Wird es einen neuen Workshop geben.

;-)

Aber ich glaube zuerst bauen wir evtl. mal Köcher. ;-)
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Ariann am 21. Feb 10, 23:24
Bin voll für Köcher bauen :-D

Ich hab meinen mittlerweile auch fast fertig gebeizt. Gestern gewässert geschliffen und in blautönen gefärbt, dann noch ne Runde Oberflächenbehandlung drauf...ist am trocknen...sieht genial aus  ;D  :laola0:
Und er hat noch ein bisschen mehr Buns als mein anderer...
Hase...ich hab Hunger  :ran_att0:
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Hilda am 22. Feb 10, 09:14
Ich will auch nen Köcher.

Wann bauen wir denn? Schon annährend einen Termin in Aussicht?
Titel: Re: Organisation 2. Bogenbauworkshop
Beitrag von: Rogar am 22. Feb 10, 11:04
Ich werd mal die Tage drüber nach denken, wann und was gewünscht ausdefinieren und dann können wir Mel ja mal fragen.