Forum des Engonien e.V.
Out-Time Bereich => Goldbach - OT-Zone => Engonische Spielergruppen => Planung Turniertage 2009 => Thema gestartet von: Jelena am 03. Jun 09, 23:28
-
Damit es uns nicht zwei Tage vorher auf dem falschen Fuß erwischt, hier also die endgültige Aufstellung wer wie, mit wem und mit welchem Teil der Ausrüstung zu den TT hin und wieder zurück kommt.
Ich schlage vor, jeder postet erst einmal was vorhanden ist, dann schmeißen wir zusammen.
Sollte es mit den vorhandenen Privat-PKW nicht hinhauen, müssen wir uns überlegen (evtl mit den Grenzbrückern zusammen) ein Auto zu mieten.
Bitte zählt folgendes auf:
- wer fährt
- welches Fahrzeug
- Zelte?
- Möbelstücke?
Kolonne fahren ja/nein?
-
Ich fahre meinen Kombi, darin wird transportiert
- das Sudan I
- Sonnensegel mit zugehörigen Stützen
- der Steckthron
- ein mittelgroßer Tisch (Holzplatte auf Böcken)
- Feuerschale plus Zinkwanne plus sonstigem Platznervwartberuhigungskram
- kleine Bank, damit Malvoisin auch sitzen kann
- mein sonstiger Kram
Damit ist der Wagen ziemlich voll. Wenn schlau gepackt wird, wird aber noch Platz sein für irgendwelchen "Weichkram" (Pennkram, Kostüme oder so). Weitere Personen kann ich jedoch nicht mitnehmen. Von einer Konvoifahrt gehe ich aus, da ich nur Montag und Dienstag arbeiten muss und ab Mittwoch morgen irgendwo sein kann.
Viele Grüße
Johannes
-
Ich fahre meinen Kastenwagen.
Da passt rein:
- NVA Zelt
- 4 Saharas (oder so)
- 2-3 Bierzeltgarnituren
- der Stecktisch
und weitere Kleinkram
oder
- 3-4 Passagiere
- 2-3 Saharas
- der Stecktisch
- Persönlicher Kleinkram
-
Ich kann Zug fahren, würde es aber sehr begrüßen, wenn jemand zumindest die Eimer und die hölzerne Waschwanne, die momentan noch im Condra-Fundus sind, mitnehmen könnte, die möchte ich ungern schleppen.
Andi kann keinen Kram transportieren, der muss in der Woche Kundenbesuche machen und muss dafür sehr früh und sehr pünktlich sein, so dass er die 100km Umweg für uns nicht schafft.
-
Sachen aus dem Condra Fundus kann ich eine Woche vorher bei der Taverne einpacken.
-
Am WE vor den TT bringe ich einen Teil meiner Sachen zu Tobi, darunter die große Korbtruhe.
Der Rest und ich kommen dann Mittwoch früh zusammen mit Sabine Simpkins in ihrem Auto.
Sie spielt einen aranischen Charakter und wird zusammen mit uns hin und zurück fahren.
@Tobi: wenn meine Korbtruhe in dein Auto passt, bin ich clean!
@Alle:
Das grüne NVA-Zelt, welches wir als Gesindezelt nutzen wollten, ist leider durch seinen Besitzer anderweitig verplant.
Als Ersatz dafür dürfen wir das große Sudan-Zelt von Sabrina und Stefan leihen. Es müsste bei den beiden in Sankt Augustin abgeholt werden. Jemand willens und fähig das zu tun?
-
folgt...
-
So ab vom Schuss wie das blöde Dreckskaff ist, müsste mich jemand in Rhens vom Bahnhof abholen, geht das?
-
Das sollte möglich sein.
-
Ich würde grundsätzlich auch mit dem Zug fahren. Aber wenn ich das richtig sehe, müssen wir von Remagen nach Rhens noch ne Karte lösen? Lina, wie machst du das? Die Karte kostet wohl ca. 10 Euro.
-
Dann werd ich wohl 10 Euro löhnen, was bleibt mir übrig? :P (hasst die Deutsche Bahn für ihre studentenfeindlichen Tarife...)
Apropos, nach einen echt üblen Alptraum heute nacht; darf ich meine Felle und Decken bei Tobi auf der Taverne ins Auto tun, auf das er sie für mich transportiere? Bitte, bitte... *grusel*
-
Neee, das sind die hier: http://www.vrminfo.de/vrm/index.php
Guck mal, was du da findest. Leider hast du ja ein NRW-Ticket nur, dass heisst, du kommst nicht so weit nach Süden wie ich. Und dieser Koblenzer Verkehrsverbund ist Mist. Auf dem Rückweg kann ich dich ab Neuwied mitnehmen... Das heisst, da musst du nur 5,60 von Rhens nach Neuwied zahlen. Hinweg ist leider doof. :-X
Ich würde gerne die Zinnsachen dann auch in ein Auto packen, wenns geht.
Wer kümmert sich um das Sudan von Sabrina und Stefan?
-
Ich hab ne Planänderung zu vermelden: Néo kann mich mit dem Auto von ihrem Freund mitnehmen, allerdings ist noch nicht ganz klar, wie viel Kram ich bei ihr reinwerfen darf.
Was das Sudan angeht, muss ich passen, das überlasse ich Menschen mit eigenem Auto (die solls ja auch geben, hab ich gehört... *seufz*).
-
Dann mache ich es von Tobi mal abhängig. Wenn er zweimal fahren muss, dann würde ich mit ihm fahren, wenn nicht, dann bräuchte ich nur jemanden, der mich von Rhens abholen könnte.
-
Also mein Bauchgegefühl sagt mir moementan, dass ich zweimal fahren muss. Das ist allerdings kein wirklicher Beinbruch und ich kann dann auf jeden Fall den Jerry mitnehmen.
-
Ingrid hatte mich ja angerufen und gefragt, ob es Sinn macht, dass GB und Tibur zusammen einen Kleintransporter etc. mieten.
Da aber bei uns erschreckend viele Autos aufgetraucht sind (incl. Lars neues Auto... falls das klappt), werden wir die Logistik wohl so hinkriegen. Also steht für uns die Transporter-Mietfrage nicht mehr im Raum...
Ich wollte Euch nur darüber informieren.
-
Bei uns denke ich auch nicht. Da wir die beiden großen Zelte nicht mehr haben fallen die größten Einzelstücke weg. Wenn ich zweimal fahre ist das wesentlich billiger, als irgendwas zu regulären Preisen zu mieten.
-
So, es wird Zeit für endgültige Aussagen!
So wie es aussieht, kriegen wir alles hin und zurück wenn Tobi zwei mal fährt.
Ich schlage folgenden Ablauf vor:
Treffen bei Tobi in Köln am Mittwoch gegen 10:30Uhr!
Wir versuchen alles und jeden soweit möglich auf die Autos zu verteilen und fahren dann in Kolonne nach Rhens.
Dort laden wir alles aus und beginnen mit dem Zeltaufbau, während Tobi die zweite Fuhre macht und alles holt, was beim ersten Mal nicht gepasst hat.
Für Sonntag schlage ich die umgekehrte Reihenfolge vor, damit wir alle zu einer angemessenen Zeit zu Hause sein können.
Das bedeutet konkret:
Die Zelte müssen in der ersten Fuhre sein, genauso wie möglichst alle von uns, damit wir mit den Zelten/ dem Lager möglichst weit kommen.
Ich bin am WE in Köln und werde das Zelt von Sabrina und Stefan in irgendeiner Weise aquirieren und gemeinsam mit meiner Korbtruhe bei Tobi zwischenlagern.
@Tobi: du müsstest bitte am Sa die aus dem Condra-Fundus geclaimten Dinge einpacken und mir sagen, wann ich bei Dir vorbei kommen kann!
@Jeremias: ich möchte Dich bitten die Dinge, die aus dem Engonien-Fundus entliehen werden zusammen zu suchen!
Ich werde eine ausführliche Liste für beides, sowie ein abschließendes Todo hier posten.
@Alle: wieviele Sahara-Zelte benötigen wir nun konkret?
edit: Sabrina hat gerade gesagt, dass nicht genügend Heringe vorhanden sind, kann jemand aushelfen?
-
Bei Tobi treffen ist nicht so sinnvoll, da wäre ich eher für am Fundus treffen. Zum Be- und Entladen kann man da parken. Nur mein Vorschlag, du entscheidest.
Die Sachen aus dem Fundus räume ich nach Liste zusammen, momentan sind das in meinem Kopf nur Zelte, Tisch, Fahnen und Pfeile, sowie meinen Zinnkram.
-
Also ich halte es nicht für sinnvoll uns zu treffen und Kolonne zu fahren. Lina fährt mit Neomi direkt von Aachen aus. Johannes fährt eh alleine und in seinem Auto ist auch nicht mehr Platz für mehr Dinge. Ingrid fährt mit Sabine und die Golos belegen ihren Wagen auch vollkommen.
Das heißt, dass wir eh nicht mehr umverteilen müssen/können.
Ich packe mir nur noch den Jerry ein und habe mir tags vorher schon Krempel ins Auto geladen und fahre los.
Daher halte ich auch Kolonne fahren für eher widersinnig. Ich würde eher vorschlagen Treffen auf dem Zeltplatz. Von mir aus auch gerne früher. Da der Jerry eh ein Frühaufsteher ist kann ich mit ihm ja schon mal runterfahren ihn da mit dem Krempel rausschmeißen, auf das er einen Platz abstecken kann fahre dan ca. um 10 wieder zurück nach Köln und binn dann um 12-13 mit der zweiten Fuhre wieder unten. Bis dahin sollten dann auch alle anderen angekommen sein.
@Ingrid. Ich bin am Sonntag zu Hause. Da kannst du mir Sachen vorbei bringen.
-
Kolonne oder nicht, das ist mir einerlei. Ein Umweg ist Köln von Neuss aus nicht, aber ich fahre auch wohl direkt.
Wir müssen das nur entscheiden.
Falls Jerry schon früh auf dem Zeltplatz sitzt, wäre es praktisch, wenn er sein Handy aktiv hat, damit er ankommende Wagen dahin lotsen kann (ich meine natürlich nicht den Jugendzeltplatz, sondern den goldbachigen Zeltplatz). Wenn ich mich vom Präludium recht entsinne, ist der Platz ja recht groß.
Viele Grüße
Johannes
-
Nèomi und ich haben beschlossen, dass wir die Veranstaltung, die wir Mittwoch vormittags haben, nicht ausfallen lassen; Anwesenheitspflicht, keine Fehltermine, bisher hatten wir einfach damit gerechnet den Schein nicht zu kriegen, aber da wir ein Auto haben brauchen wir uns das nicht antun.
Heißt, ich komme um halb 2 in Aachen los; wir werden vorher schon das Auto vollladen und dann sofort nach Rhens fahren.
-
Also gut, hier der aktuelle Stand:
Am Sa auf der Condra-Taverne bekommt Tobi das Zelt von Sabrina ins Auto geschmissen und besorgt folgende Dinge aus dem Condra-Fundus:
- den hölzernen Bottich
- die Fahnenstangen
- einige Krüge
- einen Blecheimer
- ... was vergessen?
Ebenfalls auf der Cobdra-Taverne oder spätestens am So bekommt Tobi von mir eine große Korbtruhe mit der kompletten Garderobe der Baronin und eine kleinere Holztruhe mit Ausrüstung, da diese nicht bei Sabine ins Auto passen.
Tobi und Jerry fahren Mttwochs morgens nach Rhens.
Jerry legt unsere Handtücher aus ::) bzw trifft hoffentlich auf Björn und Ria und aquiriert den gemeinsamen Lagerplatz. Die beiden befinden sich momentan im Urlaub, aber ich versuche sie über Susanne zu erreichen, oder hat jemand eine Handy-Nr.?
Der Rest von uns trudelt dann in separaten Auto spätestens gegen 11 Uhr ein. Diejenigen, die arbeiten (oder das studentische Äquivalent dazu tun) kommen dann, wenn sie es schaffen. Bis dahin sollten wir es ja schaffen zu fünft das Lager zumindest rudimentär zu errichten^^
Nicht vergessen:
- den letzten ORGA-Newsletter duchlesen und die benötigten Papiere ausfüllen! (und vor allem einstecken!!!)
- Johannes kümmert sich ums Feuer
- vergesst Sonnenschutzcreme und festes Schuhwerk nicht (je nachdem ob wir ohne Jurtendach verbrennen oder im Schlamm versinken ::))
- bitte 5 Euro für den letzten Einkauf vor dem IT-gehen bereit halten
- Lina kümmert sich ums GB-Prunkbanner
- genügend Kerzen einpacken!
Rest folgt...
-
Hallo zusammen,
bzgl. Platzwahl. Da wir zusammenzelten wollen (insbesondere auch wegen des Kochens), sollten wir uns bei der Platzwahl abstimmen und ein entsprechend großes Gebiet abstecken. Wir, Tibur, hat ein großes Ritterzelt, 1 Pavillion, das Kochzelt, 3-4 Saharas. Am besten wäre es natürlich wenn sich jeweils ein Repräsentant beider Gruppen vorab am Mittwoch so früh wie möglich auf dem Platz zu treffen und dann gemeinsam ein Gebiet auszusuchen. Wir werden hoffentlich Dienstag abends alles gepackt haben und dann Mittwoch früh direkt los zum Platz. Aufgrund der Fülle an Leuten (auch aus dem weiter entfernten Ausland) fürchte ich aber, dass sich da schon eine längere Schlange am Mittwoch morgen bilden wird.
Wenn ich richtig verstanden habe, wollen Tobi und Jerry ja sehr früh auf dem Platz sein, das heißt konkret?
Liebe Grüße,
Björn
-
Konkret heisst das, sobald wir meine Stiefel in Köln eingesammelt haben. Plan ist, so zwischen 9 und 10 loszufahren, dann wären wir zwischen 10 und 11 da.
-
@Björn: Können wir per pm Handy-Nr. austauschen?
So wie es aussieht, seid ihr ja aus dem Urlaub wieder zurück, dann versuche ich heute abend mal durchzurufen ;)
Für's Protokoll: wir haben 2 Sudan- Zelte, eines mit Sonnendach, und 3 Sahara.
Die Zelte befinden sich fast alle bei Tobi und Jeremias im Auto, so dass sie als Platzhalter ausgelegt werden könnten.
@Tobi/ Jeremias: steht schon fest, wann ihr die Sachen aus dem Engonien- Fundus abholen wollt?
@Golo: denkt bitte an den Thron!
@Susanne: könntest Du für uns bitte einige Krüge aus dem Fundus einpacken? Die sind ja gestern auf der Taverne gebraucht worden, sonst hätten wir sie eingepackt.
ach ja: wir benötigen noch folgende Dinge, falls nicht vorhanden, dann werden diese von mir gekauft:
- Geschirrtücher/ neutrale Handtücher
- Wäscheleine und Packschnur (das eine zum wirklich Wäsche dran hänge und das andere um Wandteppiche und Banner an Zelten
zu befestigen
- Panzertape (für alles!)
- Müllbeutel
mir fällt bestimmt nopch mehr ein...
-
Ich werde die Sachen dann mal montag, oder Dienstag aus dem Fundus abholen.
Wie viele Bierzeltgarnituren brauchen wir denn jetzt?
-
Unser großes Sudan is ja nun auch beim Tobi im Auto, ich möchte nur noch einmal daran erinnern, dass die Heringe, die dabei sind, die miesesten sind, die man so kriegen kann (die richtigen Heringe sind momentan mit meinem Vater im Urlaub).
Ihr solltet also noch irgendwie ein paar vernünftige besorgen. ;)
liebe Grüße, Sabrina
-
Wir haben heute Nacht beim Abbauen 5 Krüge bei Néomi ins Auto gepackt, soweit ich verstanden habe, dürfen wir ein oder zwei davon benutzen.
Ich hab taugliche Wäschklammern, die werd ich mitbringen.
-
@Jelena, PM ist raus. Du kannst ja versuchen uns heute abend zu erreichen, ggf. besser über Handy. Nummer ebenfalls in PM
Gruß,
Björn
-
2 Tische und 6 Bänke....
*rechnet noch einmal im Kopf nach*
jo, zwei Tische (für jedes der großen Zelte einen) und 6 Bänke ( jeweils zwei für die beiden Lagertische und jeweils eine für die Zelte)
-
@Tobi: Bitte denk an die Münzen!!!!
Wenn ihr im Fundus seid, dann denkt an die Heringe und das Werkzeug um sie zu setzen!
-
So ich habe alles eingeladen.
Ich muss sagen, bisher hatte ich zu meinem neuen Auto noch keine wirkliche Beziehung und habe meinem alten noch ein wneig nachgeweint. Doch nun kann ich vor aller Welt Augen und Ohren verkünden "Ich liebe dich"
Alle Bierzeltgarnituren und der ganze andere Krempel sind drin und es ist noch massig Platz ;D
Ich werde also kein zweites Mal fahren müssen. Wir haben Fische dabei und Hämmer und Schinken und ca 1500 Kupfermünzen ;)
-
Solange die Truhe mit den Gewandungen drin ist, stelle ich mich dazu und unterschreibe alles was Du gesagt hast! :anbet: :anbet: :anbet:
Ingrid, die sich gerade noch die Finger wundstickt