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Out-Time Bereich => LARP als Hobby => Thema gestartet von: Dodo am 29. Jul 10, 13:43

Titel: Hexenjäger
Beitrag von: Dodo am 29. Jul 10, 13:43
Ich hab mal ne Frage zum Thema "Hexenjäger". Was haltet ihr davon, beziehungsweise, was würdet ihr dazu sagen, wenn so jemand - im klassischen van Helsing Look, Warhammer Look - in Engonien urplötzlich auftaucht - nicht darauf schließen, das ich das vorhabe. Wie würdet ihr ihn euch für die Länder Engoniens vorstellen? Die Gewandung, die Ausrüstung, die Einstellung, das Benehmen.

Es würde mich mal wirklich interessieren, da es ja so viele Kulte um Engonien, bzw, in Engonien selber gibt. Ich erwarte gespannt eure Antworten  ;D
Titel: Re: Hexenjäger
Beitrag von: Berufspsycho am 29. Jul 10, 14:16
Optisch kannst Du ja bestimmt so einiges machen. So lange es stimmig aussieht, alles kein Problem. Sogar den Sigmar Priester auf der Grenzwacht fand ich stimmig, weil es gut aussah.

Was sollen denn in Engonien Hexen sein? Entweder ist das ein Scharlatan, welcher der Hexerei bezichtigte Frauen jagt oder ein Profi der seinen Unterhalt mit der Liquidierung magisch begabter Person verdient. Es gibt zu viel Magie und Toleranz in Engonien, als dass die Begrifflichkeit Hexenjäger wirklich treffend wäre.
Titel: Re: Hexenjäger
Beitrag von: Dodo am 29. Jul 10, 14:26
Was sollen denn in Engonien Hexen sein? Entweder ist das ein Scharlatan, welcher der Hexerei bezichtigte Frauen jagt oder ein Profi der seinen Unterhalt mit der Liquidierung magisch begabter Person verdient. Es gibt zu viel Magie und Toleranz in Engonien, als dass die Begrifflichkeit Hexenjäger wirklich treffend wäre.

Da hab ich zum Beispiel an die Anhänger dieser bösen Gottheit gedacht, deren name ich andauernd vergesse. Ein hexenjäger jagt ja meist nicht nur Hexen oder boshafte Magier, sondern noch andere boshafte Kreaturen oder Kultisten, wie in Warhammer. Da sind ja seine Feinde praktisch alle, die vom Chaos berührt wurden, egal in welcher Form, udn untote Kreaturen (kenne mcih da mit allen feinden nciht aus). So im Etwa dachte ich das.
Titel: Re: Hexenjäger
Beitrag von: Wassilij am 29. Jul 10, 14:48
Mhm du meinst Szivar und seine Kultisten? Könnte durchaus interessant werden,  je nachdem wie du ihn spielst. Kleidungstechnisch würde mich mal interessieren, wie du es dir vorstellst! Wobei ich gestehen muss, das ich persönlich definitiv kein Fan von diesen mit Holzpflöcken gespickten Typen bin ;-) Aber vielleicht ein wenig dunkler angehaucht, da diese Profession nuneinmal (trotz ähnicher ziele) kein Paladin ist unc theoretisch bereit wäre, feuer mit Feuer zu bekämpfen.
Titel: Re: Hexenjäger
Beitrag von: Schimmi am 29. Jul 10, 16:13
sowas haben wir in Engonien tatsächlich... unser Kadegar ist Schattenmagier... manche meinen er sei Schwarzmagier und Dämonenbeschwörer.. aber das konnte leider äääh zum Glück noch nicht bewiesen werden.

Szivarkultisten gehören zu seinen Lieblingsfeinden. *grins*
Titel: Re: Hexenjäger
Beitrag von: Lalaith am 29. Jul 10, 16:46
Wir ahben an sich sehr sehr viel in engonien was Szivarszeug jagt und tötet....die Druiden sind soviel ich weiß auch so definiert, dass sie das ganze paack jagen und zerstören, aber dafür müsstese dich mal mit dominic unterhalten
Titel: Re: Hexenjäger
Beitrag von: Jelena am 29. Jul 10, 17:27
Bzgl Hexenjägerei wende dich an die Abteilung der Inquisition der Alamarkirche in Braebury ::)

Die inseriert in jeder Postille und sucht auch dauernd nach Hexen^^
Titel: Re: Hexenjäger
Beitrag von: Dodo am 29. Jul 10, 18:53
Szivar, genau den mein ich. Bisher spieltechnich bin ich ein einzigstesmal mit ihn überhaupt in Kontakt geraten, udn das als einer seiner Schatten.

Hm, die frage ist, wie ich ihn spielen würde... Es gibt ja sowohl gäubige als auch Nichtghläubige Hexenjäger. Aber jeder hat einen gewissen Antrieb. Die einen um das Böse von der Welt zu tilgen, die anderen, des lieben Geldes wegen. Andere einfach nur, weil sie einen abgrundtiefen hass verspüren. Nun... Ausrüstungsmäßig hätte ich da einige Ideen - wie speziele Tränke, den einen oder anderen Zauber, der einen hexer irgendwie beeinflusst -,  nur spieltechnisch, noch so keine. Vielleicht würde ich ihn wie einen Söldner spielen, also einen käuflichen Jäger, der so seine Probleme mit Paladinen und Priestern haben könnte. Fast etwas wie Gealt von Riva, den Hexer aus den Büchern von Andrzej Sapkowski - nur ohne die durch tränke erzeugten Mutationen... naja, vielleicht  :hehe:

Ja, die gerüchte kenne ich über Kadegar nur zu gut. Ich glaub, da würden sich Hexenjäger udn er ziemlich in die Haare bekommen.

Hm, wü+rde ich zu den Priestern gehen, würde ich wohl damit kämpfen müssen, nicht auf ihren Glauben gezogen zu werden.
Titel: Re: Hexenjäger
Beitrag von: Wassilij am 29. Jul 10, 19:19
Mal ne ganz blöde Frage: Hast du schonmal Dracula gelesen? Oder den Film mit anthony Hopkins (als van helsing) gesehen? Das wäre eine Möglichkeit, gebildet in vielen Wissensbereichen etc. ein wenig verrückt und doch ein Genie...
Titel: Re: Hexenjäger
Beitrag von: Dodo am 29. Jul 10, 19:21
Deswegen ja wie Geralt *zwinker* Der ist alchemistisch bewandert, gebildet, kennt sich mit einer Reihe seiner Gegner aus, auch dem Etiketen des Adels... Das ist das schöne an dem Hexer, wobei ich natürlcih den Titel Hexer weglassen würde, bevor ein wütender Mob mich jagd.

Nun, Dracula selbst hab ich leider nie gesehen, aber den mit dem Hopkins, glaub ich, mal gesehen zu haben.
Titel: Re: Hexenjäger
Beitrag von: gerhardt am 29. Jul 10, 20:36
Mal als Tipp: Einmal Bram stokers Drakula und dann Van Helsing anschauen (Beide überall auf DVD erhältlich) Da hast du den gleichen Charakter vollkommen gegensätzlich dargestellt, vielleicht mal die Inquisitor Reihe der Warhammerbücher lesen.
Du kannst natürlich auch bei jedem dessen Nase dir nicht passt HEXE brüllen, dann hast du immer satt zu tun.
Titel: Re: Hexenjäger
Beitrag von: Dodo am 29. Jul 10, 20:41
Mal als Tipp: Einmal Bram stokers Drakula und dann Van Helsing anschauen (Beide überall auf DVD erhältlich) Da hast du den gleichen Charakter vollkommen gegensätzlich dargestellt, vielleicht mal die Inquisitor Reihe der Warhammerbücher lesen.
Du kannst natürlich auch bei jedem dessen Nase dir nicht passt HEXE brüllen, dann hast du immer satt zu tun.

Mal gucken wie ich Zeit habe... Obwohl... Ja, mal sehen.
Das Buch müsste ich natürlich mal zur Hand haben, dann wüsste ich ne Ecke mehr, oder ich frag einfach auf der nächsten KATA oder dem nächsten CON nen Hexenjäger. Ich werd aber keiner, der jeden als Hexe oder Kultist geklamiert. Wie sieht das aus? ich zeig auf öhm... gerhardt udn brülle Hexe? Wer bringt mcih shcneller um? Er oder Robert?  ;D

Also meiner soll nicht das klassiche Bild sein. Zumindest vom Aussehen her. Vielleicht etwas herunter gekommen oder so. Oder, was ich persönlich auch gern hät, nen kleinen trupp von Hexenjägern. zum einen hat man je einen Spezialisten für irgendwas, zum anderen hat man immer jemanden da, der ihm den Rücken stärkt. Glaube, weil hexenjäger immer allein sind, verrecken sie auch shcneller.
Titel: Re: Hexenjäger
Beitrag von: Wassilij am 29. Jul 10, 21:07
Mhm das sie schnell verrecken weil sie allein sind glaube ich nicht...

 Ich habe zwar noch nicht viele erlebt, aber was ich erlebt habe war teilweise Darwin Award verdächtig... Ich denke ein hexenjäger sollte wie ein Detektiv sein, sprich unauffällig und sich ggf. auch "verkleiden" um halt nicht sofort aufzufallen. Denn letztlich legt er als "einfacher" Mensch sich mit mächtigeren Wesen an, als er selbst ist. Deswegen sollte er eher unauffällig sein und nicht überall Rummrennen und sich als Hexenjäger betiteln (deswegen und noch ein paar andere Dinge Darwin Award verdächtig). Oder aber mit einem Trupp der einfach schon für einen gewissen Schutz sorgt als Hexenjäger offen auftreten.

Jedenfalls ist das was ich unter dem Begriff Hexenjäger verstehe.
Titel: Re: Hexenjäger
Beitrag von: Grendar am 29. Jul 10, 23:56
Hexenjäger haben als erstes und auf jedenfall und unausgeschlossen einen ledernen "Puritaner" Hut

(http://www.lederjoe.de//images/product_images/info_images/132_0.jpg)

oder direkt den Hexenjäger Hut von Leder Joe

(http://www.lederjoe.de//images/product_images/info_images/133_0.jpg)


Dann sollte ein Hexenjäger meiner Meinung nach über eine gewisse Statur verfügen.
Denn er legt sich ja nicht nur mit Hexen an sondern allgemein mit viel Kroppzeuchs!

Eine schicke Lederrüstung
sagen wir mal in der Art von Leder Joes, Hexenjäger Kluft

(http://www.lederjoe.de//images/product_images/info_images/155_0.jpg)


Damit ist er von der Klamotte schonmal fertig.


Ein Hexenjäger sollte nach meiner Vorstellung ein wortkarger Geselle sein der über sich selbst nur durch seine Taten erzaehlt.
Eine fiese Vergangenheit und dazu eine rechtschaffend-Böse Gesinnung sollte er besitzen!

Definitiv ist er in der Alchemie bewandert... und hat ein Mobiles kleines accessoires an fläschen und sowas dabei, vorzugsweise eingerollt in einem Ledertuch.

Er sollte Respekteinflößend rüberkommen, keiner mit dem man sich wirklich gerne anlegen würde.
Und man sollte erkennen dass er einem Ziel hinterher ist, und nur diesem Ziel und sonst nichts!

Er lässt sich nicht auf Frauen ein, denn er ist bessesen von seiner "Arbeit" sein Leben lebt er für seinen Job!
Er sollte Mythologisches Fahwissen auf höchstem Niveau besitzen und über jede Kreatur der Hölle eine kleine Anekdote erzaehlen können.

Ein Buch wäre auch nicht schlecht in welchem er die verschiedenen Missgestalten der Hölle festgehalten hat mit ihren Schwachpunkten etc.



Auf jeden Fall eine Charakter Idee mit seeeehr viel Potenzial aber mMn sehr schwer zu spielen.
Oder aber ich halte mal wieder die Messlatte zu hoch.

Definitiv find ich diese Idee sehr reizvoll!

Titel: Re: Hexenjäger
Beitrag von: Dodo am 30. Jul 10, 07:49
Mhm das sie schnell verrecken weil sie allein sind glaube ich nicht...

 Ich habe zwar noch nicht viele erlebt, aber was ich erlebt habe war teilweise Darwin Award verdächtig... Ich denke ein hexenjäger sollte wie ein Detektiv sein, sprich unauffällig und sich ggf. auch "verkleiden" um halt nicht sofort aufzufallen. Denn letztlich legt er als "einfacher" Mensch sich mit mächtigeren Wesen an, als er selbst ist. Deswegen sollte er eher unauffällig sein und nicht überall Rummrennen und sich als Hexenjäger betiteln (deswegen und noch ein paar andere Dinge Darwin Award verdächtig). Oder aber mit einem Trupp der einfach schon für einen gewissen Schutz sorgt als Hexenjäger offen auftreten.

Jedenfalls ist das was ich unter dem Begriff Hexenjäger verstehe.

Ja. das ist natürlich möglich, das er etwas wie ein Detektiv rüber kommt. Unaffällig sowieso. Find, so könnte ein Hexenjäger auch rüber kommen. Da würde ich mal das Bild vom Hexer zeigen, wie er im Etwa aussieht:

(http://www.teeteehaa.de/gc/gc2006/images/TW_Geralt.jpg)

Einfach gewandet, aber zwecksmäßig. Wieso er jetzt zwei Waffen trägt, lässt sich einfach erklären. Eins ist ein Silberschwert, mit dem er vorzugsweise auf Monster auf die Jagd geht, während das andere eine schlichte Stahlwaffe ist. Auch ein mensch muss mal auf Distanz gehalten werden. Nur sagt mir jetzt Darwin Award verdächtig rein gar nichts. Leider.


Hexenjäger haben als erstes und auf jedenfall und unausgeschlossen einen ledernen "Puritaner" Hut

(http://www.lederjoe.de//images/product_images/info_images/132_0.jpg)

oder direkt den Hexenjäger Hut von Leder Joe

(http://www.lederjoe.de//images/product_images/info_images/133_0.jpg)


Dann sollte ein Hexenjäger meiner Meinung nach über eine gewisse Statur verfügen.
Denn er legt sich ja nicht nur mit Hexen an sondern allgemein mit viel Kroppzeuchs!

Eine schicke Lederrüstung
sagen wir mal in der Art von Leder Joes, Hexenjäger Kluft

(http://www.lederjoe.de//images/product_images/info_images/155_0.jpg)


Damit ist er von der Klamotte schonmal fertig.


Ein Hexenjäger sollte nach meiner Vorstellung ein wortkarger Geselle sein der über sich selbst nur durch seine Taten erzaehlt.
Eine fiese Vergangenheit und dazu eine rechtschaffend-Böse Gesinnung sollte er besitzen!

Definitiv ist er in der Alchemie bewandert... und hat ein Mobiles kleines accessoires an fläschen und sowas dabei, vorzugsweise eingerollt in einem Ledertuch.

Er sollte Respekteinflößend rüberkommen, keiner mit dem man sich wirklich gerne anlegen würde.
Und man sollte erkennen dass er einem Ziel hinterher ist, und nur diesem Ziel und sonst nichts!

Er lässt sich nicht auf Frauen ein, denn er ist bessesen von seiner "Arbeit" sein Leben lebt er für seinen Job!
Er sollte Mythologisches Fahwissen auf höchstem Niveau besitzen und über jede Kreatur der Hölle eine kleine Anekdote erzaehlen können.

Ein Buch wäre auch nicht schlecht in welchem er die verschiedenen Missgestalten der Hölle festgehalten hat mit ihren Schwachpunkten etc.



Auf jeden Fall eine Charakter Idee mit seeeehr viel Potenzial aber mMn sehr schwer zu spielen.
Oder aber ich halte mal wieder die Messlatte zu hoch.

Definitiv find ich diese Idee sehr reizvoll!


Das ist das klassische Bild des Hexenjägers, jopp. Sieht auch einfach nur verdammt cool aus. Kann man nichts gegen sagen. Doch ist das nciht immer vorteilhaft. Da weis praktisch jeder, da kommt ein hexenjäger, der wohl unter usn ne Hexe oder nen Untoten sucht. Leder Joe hat auch wirklich unmengen an hammer Sachen, die man für den Hexenjäger wunderbar gebrauchen könnte, bzw, die man nachbauen könnte.

Das mit dem respekt... Weist ja, was für ein dürres Männlein ich bin. Nen bösen Blick kann ich sehr gut, dank Üben. Aber ich müsste das dann in Persona üben. Besonders die manchmal laut werdende stimme udn das Handhaben von unwilligen Informanten, sprioch körperliche Gewalt.

Ja, die armen kerle haben es echt nicht leicht. Keine Frauen... Wohl überleben sie deshalb auch oft das Zusammentreffen mit weiblichen Vampiren, glaub ich. Und das Fachwissen, jaaaah, das ist etwas, wo ich riesigen Spaß dran hätte ein Buch zu schreiben darüber. Monster und ihre Schawachstellen, oder so ähnlich.  >:D

Ich würd fast sagen, du hättest genauso viel Spaß dran einen Hexenjäger zu spielen. ich les so ne kleine Begeisterung daraus. Daher wohl auch die hohe Messlatte, meister.

Persönlich würd ich dann gern mit nen paar Leuten so nen kleinen Hexenjägertrupp machen. Das Böse, das Unnatürlichge, das Verdorbene suchen, es zerstören - und vielleicht die eine oder andere kupferne oder silberne Münze einsacken.
Titel: Re: Hexenjäger
Beitrag von: Cyencya am 30. Jul 10, 07:52
ich stimme Grendar zu.

Außerdem sollte ein solcher Hexenjäger/Vampirkiller/Untotenschlächter/Dämonenschrecken eine klerikale Ader haben. Die klassischen Figuren sind entweder heruntergekommene Ärzte oder Scharlatane mit etwas eigenen Ansichten, so wie Van Helsing, oder es sind Priester.
Schöne Beispiele für diese etwas neben dem Weg der reinen Seelsorge sich bewegenden Priester findest Du z.B. in den Filmen
- John Carpenters Vampire
- Constantine
Gerade letzteren kann ich Dir sehr empfehlen. Die Charaktere dort sind alle iregendwie runtergekommen, kämpfen mit und gegen ihr Schicksal, Exorzismus wird schön ausgespielt ... und es wird ein Bild der Hölle aufgebaut das einfach pphänomenal ist, da weiß man dann wirklich mal was Hölle sein könnte.

Und ich finde auch dieser Charakter bräuchte grundlegende Prinzipien, denn der Kampf Gut gegen Böse im Universum unterliegt immer irgendwelchen Spielregeln - Spielregeln, die selbst die beinahe allmächtigen nicht wagen zu überschreiten womit sie berechenbar werden ... und diese berechnende, wissende Art des Charakter ist sein Stärke - er kennt seine Gegner.  Und manche Dinge macht er prinzipiell immer auf die gleiche Art und Weise, da er damit Erfolg hat (oder das zumindest glaubt).

Also wenn Du Dir Mühe gibst, und nicht einfach nur einen weiteren dahergelaufenen Magiercharakter-Ableger spielst, dann hat dieses Charakterkonzept einen riesen Sack voll Potential für tolles, intensives, emotionales und mitreißendes Rollenspiel.
Die Rolle ist nichts für schwache Nerven und erfordert sehr viel Energie sie gut zu spielen kann ich mir vorstellen.
Titel: Re: Hexenjäger
Beitrag von: Tobi am 30. Jul 10, 12:28
Echt schöne Idee. Was Ausstattung angeht kann ich mich meinen Vorrednern da nur anschließen und natürlich anbieten Dinge bei den Basteltreffs zu basteln *g*

Was die Einbettung in unserer Spielwelt angeht kann ich mir mehrere Sachen vorstellen. Du solltest auf jeden Fall einen starken Verbündeten in der Hinterhand haben, für den du arbeitest vgl. Helsing/Vatikan damit du notfalls Backup bzw. legale Rechtfertigung hast.

- Caldrien: Alamarkirche/Barebury. Wie schon erwähnt sitzt da die heilige Alamarimquisition, die wir bislang noch nicht weiter ausdefiniert haben. Die an Unterstützung wäre schon mal ganz gut. Ob dein Charakter jetzt selber Alamargläubig ist, ist eigentlich egal. Eine Motivation braucht er natürlich schon ... ich würde was persönlichen empfehlen, z.B. Ehefrau/Verlobte war Alamarpriesterin und wurde von einem SzivarDing getötet ... ergo Du schwörst Rache und lässt dir dabei von der Alamarkirche helfen, die dich dafür als freien Mitarbeiter in ihre Dienste nimmt.

- Wächter des schwarzen Mondes: Wie schon gesagt ist der liebe Kadegar Schattenmagier. Das ist ein Dämonenjäger und eigentlich das gleiche, wie ein Hexenjäger nur in der Magiervariante. Dich Kadegar und den Wächtern anzuschließen würde eine direkte Feindschaft mit Szivar und dessen Kulten bedeuten, gegen die die ja andauernd kämpfen. Da bist du dann auch direkt mit vielen Spielercharakteren verbändelt und es wäre persönlicher, als nur NSCs im Hintergrund zu haben. Religiöse Orientierung kannst du hier auch machen, ... musst du aber nicht.

- Ayd'Owl/Tangara: Arbeite für die Akadamie zu Ayd'Owl! Wenn irgendwo Dämonen rumlaufen und zum Wohle Tangaras vernichtet werden sollten, dann sind die sicherlich die ersten, die davon mitkriegen und du könntest der erste sein, der dann geschickt wird. Sie haben den Rückhanlt der Händlergilden von Tangara und jede Menge Alchemisten, die nur darauf warten dich auszustatten. Mit klerikaler Unterstützung wirds etwas hapern, aber dafür haben sie ja Magier. Ach ja und du kannst auf den Ayd'Owl Con im Dezember als Akadmie NSC kommen und quasi diene Arbeitsstätte direkt bespielen. Wir können da sicher auch einen Raum als dein "Büro" einrichten, mit den Schädeln erlegter Dämonen usw.  ;D
Titel: Re: Hexenjäger
Beitrag von: Dodo am 02. Aug 10, 11:01
ich stimme Grendar zu.

Außerdem sollte ein solcher Hexenjäger/Vampirkiller/Untotenschlächter/Dämonenschrecken eine klerikale Ader haben. Die klassischen Figuren sind entweder heruntergekommene Ärzte oder Scharlatane mit etwas eigenen Ansichten, so wie Van Helsing, oder es sind Priester.
Schöne Beispiele für diese etwas neben dem Weg der reinen Seelsorge sich bewegenden Priester findest Du z.B. in den Filmen
- John Carpenters Vampire
- Constantine
Gerade letzteren kann ich Dir sehr empfehlen. Die Charaktere dort sind alle iregendwie runtergekommen, kämpfen mit und gegen ihr Schicksal, Exorzismus wird schön ausgespielt ... und es wird ein Bild der Hölle aufgebaut das einfach pphänomenal ist, da weiß man dann wirklich mal was Hölle sein könnte.

Und ich finde auch dieser Charakter bräuchte grundlegende Prinzipien, denn der Kampf Gut gegen Böse im Universum unterliegt immer irgendwelchen Spielregeln - Spielregeln, die selbst die beinahe allmächtigen nicht wagen zu überschreiten womit sie berechenbar werden ... und diese berechnende, wissende Art des Charakter ist sein Stärke - er kennt seine Gegner.  Und manche Dinge macht er prinzipiell immer auf die gleiche Art und Weise, da er damit Erfolg hat (oder das zumindest glaubt).

Also wenn Du Dir Mühe gibst, und nicht einfach nur einen weiteren dahergelaufenen Magiercharakter-Ableger spielst, dann hat dieses Charakterkonzept einen riesen Sack voll Potential für tolles, intensives, emotionales und mitreißendes Rollenspiel.
Die Rolle ist nichts für schwache Nerven und erfordert sehr viel Energie sie gut zu spielen kann ich mir vorstellen.


Also das stimmt. Grendar liegt da vollkommen richtig. Der Hexenjäger ist schon etwas schwierig, aber wenn man sich etwas da rein hängt, kann selbst meiner, so unscheinbar, wie er aussehen sollte, übverzeugend rüber kommen, spätestens in Richtung Wortkarg, was ich natürlich wunderbar beherrsche  :P
Ne inspiration, wieso ich das machen würde, hab ich zur Genüge.


Echt schöne Idee. Was Ausstattung angeht kann ich mich meinen Vorrednern da nur anschließen und natürlich anbieten Dinge bei den Basteltreffs zu basteln *g*

Was die Einbettung in unserer Spielwelt angeht kann ich mir mehrere Sachen vorstellen. Du solltest auf jeden Fall einen starken Verbündeten in der Hinterhand haben, für den du arbeitest vgl. Helsing/Vatikan damit du notfalls Backup bzw. legale Rechtfertigung hast.

- Caldrien: Alamarkirche/Barebury. Wie schon erwähnt sitzt da die heilige Alamarimquisition, die wir bislang noch nicht weiter ausdefiniert haben. Die an Unterstützung wäre schon mal ganz gut. Ob dein Charakter jetzt selber Alamargläubig ist, ist eigentlich egal. Eine Motivation braucht er natürlich schon ... ich würde was persönlichen empfehlen, z.B. Ehefrau/Verlobte war Alamarpriesterin und wurde von einem SzivarDing getötet ... ergo Du schwörst Rache und lässt dir dabei von der Alamarkirche helfen, die dich dafür als freien Mitarbeiter in ihre Dienste nimmt.

- Wächter des schwarzen Mondes: Wie schon gesagt ist der liebe Kadegar Schattenmagier. Das ist ein Dämonenjäger und eigentlich das gleiche, wie ein Hexenjäger nur in der Magiervariante. Dich Kadegar und den Wächtern anzuschließen würde eine direkte Feindschaft mit Szivar und dessen Kulten bedeuten, gegen die die ja andauernd kämpfen. Da bist du dann auch direkt mit vielen Spielercharakteren verbändelt und es wäre persönlicher, als nur NSCs im Hintergrund zu haben. Religiöse Orientierung kannst du hier auch machen, ... musst du aber nicht.

- Ayd'Owl/Tangara: Arbeite für die Akadamie zu Ayd'Owl! Wenn irgendwo Dämonen rumlaufen und zum Wohle Tangaras vernichtet werden sollten, dann sind die sicherlich die ersten, die davon mitkriegen und du könntest der erste sein, der dann geschickt wird. Sie haben den Rückhanlt der Händlergilden von Tangara und jede Menge Alchemisten, die nur darauf warten dich auszustatten. Mit klerikaler Unterstützung wirds etwas hapern, aber dafür haben sie ja Magier. Ach ja und du kannst auf den Ayd'Owl Con im Dezember als Akadmie NSC kommen und quasi diene Arbeitsstätte direkt bespielen. Wir können da sicher auch einen Raum als dein "Büro" einrichten, mit den Schädeln erlegter Dämonen usw.  ;D

Hm... das sind gleich drei gute Gruppierungen, wobei das eigene Büro schon sehr verlockend ist  :hehe:
Wenn ich der Alamarkirche dienen würde, hätte ich natürlich starken Rückhalt von hinten, sowohl finanziel als auch der Ausrüstung entsprechend. Aber ich glaube, da m,üsste ich tatsächlich einige meiner Einstellungen schon Rechtschaffend rüber bringen, allein deshalb, weil ich sonst von Oben dauernd irgendwas zu bemängeln bekommen würde, was die Ausführung vom Auffinden irgendwelcher Personen oder Kreaturen betrifft.

Oh ja, der Schwarze Mond... Das könnte vielleicht sogar klappen. Ich müsste die truppe mir dann auf der Schwarze Mond Con ansehen, wo ich ja als NSC-Wächter aufschlage und wohlmöglich auch den Charalter, sollte er nciht vorher sterben übernehmen können. Mal sehen. Allein schon wegen Khadegar, der Schwarzmagier *hust*

Hm, im Dienste von Magiern. Das ist natürlcih auch sehr interessant. On maß Tränke, sicher die eine oder andere interessante magische Unterstützung in Form von Artefakten oder verzauberten Waffen... Und da kommt, glaub ich, im Dezembar eine Con, oder? Bis dahion müsste ich den Charakter vom Aussehen, Ausrüstung udn einige anderen Dingen noch fertig machen, oder vielleicht meinen Söldner, den ich bereits spiele, langsm zum Hexenjäger entwickeln lassen. Vielleicht gibt sich dazu die Gelegenheit ab dem 21.08., wo ich als SC dabei sein werde. Mal sehen.


immer mehr drängt es mich einen hexenjäger zu spielen... Allein wegen diesen wunderbaren Vorschlägen udn jetzt allein der Angehörigkeit zu irgendeiner Gruppierung.... Schwere entscheidung, Wirklich schwer... gefällt mir. *grins*
Titel: Re: Hexenjäger
Beitrag von: Dodo am 03. Aug 10, 11:17
Viele, viele Ideen, und ich kann mich nur schwer für eine entscheiden... Glaube, da müsste ich mit diversen leuten Rücksprache haltn oder beraten lassen, besonders, was die drei Gruppierungen angeht, die Tobi vorgeschlagen hat. Sprich: Kadegar wegen des Schwarzen Monds, wohl am hsten Jerry wegen der Alamarkirche, außer jemand anderes von euch kann mir da noch einiges mehr zu erzählen, und ein Mitglied der Magierakademie... Kann ja nciht plötzlich da stehen und sagen "Ich gehöre hier hin udn keiner kann was gegen sagen. HA!"  ::)

Und was das Beschaffen/Herstellen der Ausrüstung betrifft werd ich versuchen selbst mal auf ein Basteltreffen zu kommen, allein deshalb, um selnst was zu lernen, meine Ideen in die tat umzusetzen. Vielleicht so ne Mischung zwischen altbekannten Hexenjäger und einigen eigenen Elementen.

Dennoch: Hilfe/Ideen/Vorschläge sind immer noch willkommen.
Titel: Re: Hexenjäger
Beitrag von: Tobi am 03. Aug 10, 11:32
Kann ja nciht plötzlich da stehen und sagen "Ich gehöre hier hin udn keiner kann was gegen sagen. HA!"  ::)

Naja, eigentlich schon *g*. Naja zumindest bei Barebury und der Magierakademie. Bei den Wächtern solltest du schon vorher mit dem Jo, dem IT-Kommandanten sprechen, aber bei der Inquisition und der Magierakademie hast du eigentlich mehr oder weniger freie Hand und kannst tun und lassen, was du willst. ... solange es konsistent mit dem bisher existierenden ist und keine plötzlich auftauchenden supermächtigen Drachenarmeen das Land unterwerfen.  ;D

Natürlich ist es schön (und sinnvoll) wenn du dich mit den existierenden Spielern koordinierst, aber fühl dich nicht genötigt dir von irgendwem Erlaubniss einholen zu müssen. Da hast du das gleiche Recht die ganzen Sachen zu bespielen, wie alle anderen auch.

Zum Koordinieren wäre das bei der Alamarreligion der Jeremias, bei den Wächtern Der Jo, der Florian, die Vanni und die Tina und bei der Magierakademie der Stefan aka Gorix, der Barden Florian und ich.
Titel: Re: Hexenjäger
Beitrag von: Dodo am 03. Aug 10, 11:41
Natürlich ist es schön (und sinnvoll) wenn du dich mit den existierenden Spielern koordinierst, aber fühl dich nicht genötigt dir von irgendwem Erlaubniss einholen zu müssen. Da hast du das gleiche Recht die ganzen Sachen zu bespielen, wie alle anderen auch.

Gerade deswegen will ich das ja machen. So hat man auch IT nicht nur OT eine Bezugsperson, zb bei Gorx, wo natzürlich auch schönes Spiel entstehen könnte, nur allein deswegen, weil dann der zb fragen könnte, wie es an der Akademie derzeit aussehen könnte oder welcher Wahnsinnige mich angeheuert/ausgebildet haben könnte  :hehe:

Zum Koordinieren wäre das bei der Alamarreligion der Jeremias, bei den Wächtern Der Jo, der Florian, die Vanni und die Tina und bei der Magierakademie der Stefan aka Gorix, der Barden Florian und ich.

Nun,. danke für diese Info. Und jetzt frag ich einfach mal dich als Akademie-Mitglied: Was kannste mir über die Akadmie so erzählen, wie könnte ich da genauer rein passen, bzw, wer würde einen Dämonenjäger/Hexenjäger da ausbilden? Besonders, weil ich ein ncihtmagiebegabter Jäger dann höchstens sein will.