Forum des Engonien e.V.

Out-Time Bereich => Engonien Cons & Veranstaltungen => Thema gestartet von: Jeremias am 22. Jun 16, 21:05

Titel: Inquisition 2: Sonne, Rose, Mond - 11.-13. November - Stadtkyll
Beitrag von: Jeremias am 22. Jun 16, 21:05
Ein Tagelöhner hängt einen Aufruf an einem Pfosten in der Nähe des Stadttors auf:

„Höret, höret!

Wir bitten um die Hilfe rechtschaffenden Volkes! In einem der Göttin Lavinia geweihtem Spital geschehen merkwürdige und unheimliche Dinge. Das Spital soll der Pflege von geistig oder körperlich unheilbaren Kranken dienen und wird daher von den Bauern der Gegend kritisch beäugt. Diese Situation hat die Fanatiker, die sich selbst „Inquisition des Alamar“ nennen, aufgestachelt und wir befürchten das Schlimmste.
Wir bitten daher jeden, der guten Herzens ist, binnen drei Wochen nach Engonia zu reisen und sich bei Amabilis Leonie Talen im Tempel der Lavinia zu melden. Von dort ist es nur eine Tagesreise zu dem Spital.

Gezeichnet:
Flamen Magnus Solis Alamariani Damian, Hohepriester des Gottes Alamar, Sohn des Grafen von Voranenburg
Amabilis Leonie Talen“


IT-Hintergrund:

Im Namen der gnadenvollen Lavinia gibt es viele kleine Konvente und Spitale, die sich um unglückliche Männer und Frauen kümmern, deren Geist oder Körper gebrochen wurde. Auch das kleine Spital im Westen Engonias hat sich dieser Sache verschrieben. Die regelmässigen Schreie und gruseligen Gestalten in der Nähe des Klosters haben zwar für viele Geschichten gesorgt, aber immer stellte sich im Tageslicht heraus, dass es ein nächtlicher Albtraum eines Bewohners oder der versehrte Körper eines Veteranen war.
Aber seit einiger Zeit gibt es neue Gerüchte. Angeblich soll sich die alamarianische Inquisition für das Kloster interessieren, wohl nicht im Guten. Und im umstrittenen Land zwischen Hanekamp und Engonia gelegen, konnten sie freier schalten als anderswo in Engonien. Aber auch die Geschichten von blutarmen Menschen und offenen Gräbern
erscheinen mehr als bedenklich.
Doch schon immer wurden die Anhänger Lavinias von tapferen Männern und Frauen geschützt, dürfen sie selber ja
keinem Kind Lavinias Leid zufügen. Auch diesmal beten die Geweihten der Lavinia um Hilfe. Hilfe, die wohl mit Schwert und Zauberspruch dem Spuk entgegentreten muss.


OT-Text:
Der Con soll die im April begonnene Geschichte um die Alamar-Inquisition weiterführen. Während beim Auftakt die Fronten noch klar verteilt waren, möchten wir diesmal die Grenzen bewusst übertretbarer gestalten: Wem ist zu trauen, was ist man bereit für das Gute zu opfern? Was ist wirklich das geringere Übel?
Ausserdem werden wir auch die Folgen von Bürgerkriegen und magischen Unfällen darzustellen, vor denen Spielercharaktere oft gefeit sind (bspw. Kriegsversehrte oder dauerhaft magisch entstellte Wesen), die aber ein elementarer Grund sind, warum eine Inquisition in Engonien überhaupt an Boden gewinnt. Wenn ihr an dieser Stelle eigene Elemente einbringen wollt (jemanden, den ihr mal irrtümlich verzaubert oder verstümmelt zurückgelassen habt), schreibt uns bitte!

Der Plot wird zwar klare Anknüpfungspunkte und ein definiertes Ziel besitzen, aber wir bereiten absichtlich verschiedene Möglichkeiten vor, das Ziel zu erreichen. Anders gesagt: Wir setzen euch Spieler in einen abgesteckten Sandkasten und was ihr da drin macht, ist euch überlassen.

IT ist das Setting ein Laviniaspital in Engonien. Ein Vorwissen über engonische Religion und Landespolitik ist nicht notwendig, aber durchaus hilfreich für eure eigene Immersion.

Der Con ist als Hüttencon mit Vollverpflegung konzipiert. Die Hütten sind beheizbare 8-Mann-Hütten. Die Vollverpflegung beinhaltet Wasser, Tee und Kaffee, aber keine Alkoholika. Getreu des Settings wird es KEINE Taverne geben, die Verpflegung findet im allgemeinen Versammlungsraum statt, in welchem man auch die Getränke erhält. Wenn ihr also Bier/Met/etc. haben wollt, dann bitten wir euch darum, den selber mitzubringen.

Dann benötigen wir natürlich NSC. Und zwar ein paar Festrollen-NSC, aber auch NSC, die bereit sind, zwischen der immer mal wieder auftretenden Opposition und den Insassen und Pflegern im Kloster zu wechseln. Insbesondere würden wir uns freuen, wenn ihr als NSC auch eigene Ideen zu den Insassen mitbringt, solange dies zum oben beschriebenen Thema passt.
Da wir eine dichte Stimmung und eine für die SC gut anfassbare Welt haben wollen, sind uns die NSC besonders wichtig, dementsprechend werden wir auch für euer Wohl sorgen! Charakterspiel beschränkt sich dabei unserer Meinung nach auch nicht auf die paar Festrollen, sondern auch die Springerrollen soll unserer Meinung nach möglichst dreidimensional wirken. Dazu werden wir im Vorfeld der Con 1-2 Teamspeak-Termine für Besprechungen untereinander anbieten, damit eventuelle Fragen frühzeitig geklärt werden können.

Anmeldung:

https://www.vereinonline.org/Engonien_e_V/?veranstaltung=28144&dialog=1 (https://www.vereinonline.org/Engonien_e_V/?veranstaltung=28144&dialog=1)


Wo?
Im Waldjugendlager Stadtkyll-Wirfttal.

Wann?
11.-13.11.2016

Unterkunft?
Hüttencon mit jeweils 8 Personen pro Hütte.
Es stehen Waschräume mit Duschen zur Verfügung.

Verpflegung?
Vollverpflegung inklusive Speisesaal!

Was soll es kosten?
1. Staffel (bis 17.7.)2. Staffel (25.7.-16.10.)3. Staffel (ab 17.10.)
SC60€75€90€
NSC10€20€30€

Wir werden anfangs nur 30 SC annehmen. Für jede NSC-Anmeldung über dem Minimum von 20 NSC schalten wir 2 SC-Plätze frei, bis zu einem Maximum von 50 SC und 30 NSC. Wir werden dabei natürlich die Warteliste zuerst abarbeiten. Aufgrund der geringen Spielerzahl und der Warteliste löschen wir Anmeldungen, für die nach Ablauf von 14 Tagen keine Überweisung bekommen haben, wieder. Wir bitten da um euer Verständnis und eine gute Zahlungsmoral! Die Preise gelten, wie üblich bei uns, nach Überweisungsdatum.

Regeln?
Gespielt wird nach DragonSys 3, modifziert durch unsere Hausregeln. Wir behalten uns vor, unabgesprochene Fähigkeiten und/oder solche, die nicht im Regelwerk stehen, beim Check-In zu streichen. Gerne sind wir bei Fragen im Vorfeld ansprechbar, schreibt uns einfach. An Rassen lassen wir die üblichen guten Rassen (s. Tolkien) zu. Wenn ihr nicht in das Raster fallt, sprecht uns bitte vorher an.

Sonstiges?
Wenn ihr Fragen habt, schickt uns eine mail an: inquisition@engonien.de

Wir freuen uns schon auf euch!
Die Inquisitions-Orga
Titel: Re: Inquisition 2: Sonne, Rose, Mond - 11.-13. November - Stadtkyll
Beitrag von: Drakonia Noximera am 22. Jun 16, 21:50
Bin dabeeeeeeei  :jump:
Titel: Re: Inquisition 2: Sonne, Rose, Mond - 11.-13. November - Stadtkyll
Beitrag von: Snightlo am 23. Jun 16, 10:08
Dieses mal bin ich auch als Spieler dabei :)
Titel: Re: Inquisition 2: Sonne, Rose, Mond - 11.-13. November - Stadtkyll
Beitrag von: Lisa am 23. Jun 16, 10:15
Tja, ich habe weiterhin kein Glück mit Engonien-Cons. So schade... aber da bin ich Orga auf meiner eigenen Con.
Titel: Re: Inquisition 2: Sonne, Rose, Mond - 11.-13. November - Stadtkyll
Beitrag von: Noxius Armatura am 23. Jun 16, 10:16
Ich hab mal ne NSC Anmeldung geschickt
Titel: Re: Inquisition 2: Sonne, Rose, Mond - 11.-13. November - Stadtkyll
Beitrag von: Jelena am 23. Jun 16, 12:15
Dann sind wir jetzt zu viert!  :jump:
Titel: Re: Inquisition 2: Sonne, Rose, Mond - 11.-13. November - Stadtkyll
Beitrag von: Anastasius am 23. Jun 16, 13:21
wäre als NSC bereit dabei zu sein ;) was wird den zur Darstellung gebraucht? hab ihr Vorstellungen wie Personen der Inquisition aus sehen sollen?
Titel: Re: Inquisition 2: Sonne, Rose, Mond - 11.-13. November - Stadtkyll
Beitrag von: Berufspsycho am 23. Jun 16, 13:26
What ich soll keine 24 Std später selbst als NSC nur auf einer Warteliste stehen? What, so viel zu Vorteilen einer Vereinsmitgliedschaft und man bekommt die Chance sich früher an zu melden...
Titel: Re: Inquisition 2: Sonne, Rose, Mond - 11.-13. November - Stadtkyll
Beitrag von: Roxsana am 23. Jun 16, 13:31
Angemeldet als NSC - ich freu mich  ;D
Titel: Re: Inquisition 2: Sonne, Rose, Mond - 11.-13. November - Stadtkyll
Beitrag von: Jelena am 23. Jun 16, 14:05
What ich soll keine 24 Std später selbst als NSC nur auf einer Warteliste stehen? What, so viel zu Vorteilen einer Vereinsmitgliedschaft und man bekommt die Chance sich früher an zu melden...

Du stehst nur deswegen auf der Warteliste, weil die Einstellungen falsch sind  ;)
Mit dir uns Roxsanna sind wir immerhin bei 6 NSC gegenüber 30 Spielern^^
Titel: Re: Inquisition 2: Sonne, Rose, Mond - 11.-13. November - Stadtkyll
Beitrag von: Anastasius am 23. Jun 16, 16:18
NSC Anmeldung raus
Titel: Re: Inquisition 2: Sonne, Rose, Mond - 11.-13. November - Stadtkyll
Beitrag von: Arwain am 23. Jun 16, 18:51
Angemeldet als NSC
uhm obwohl ich auf der Warteliste bin [EDIT] nvm ich sollte die Kommentare vorher lesen ^^
Snightlo du Verräter :P
Titel: Re: Inquisition 2: Sonne, Rose, Mond - 11.-13. November - Stadtkyll
Beitrag von: Lilac am 23. Jun 16, 19:01
Als NSC angemeldet! *freu*
Titel: Re: Inquisition 2: Sonne, Rose, Mond - 11.-13. November - Stadtkyll
Beitrag von: Jeremias am 05. Jul 16, 09:41
Sooo, wir sind bei 35 SC und 29 NSC, wobei eine NSC-Anmeldung explizit noch angekündigt wurde.

Das bedeutet, dass wir aktuell noch 15 SC-Plätze haben. Ich freue mich natürlich auch über weitere Anmeldungen... :)
Titel: Re: Inquisition 2: Sonne, Rose, Mond - 11.-13. November - Stadtkyll
Beitrag von: Francois am 20. Aug 16, 14:00
Als SC dabei.
Titel: Re: Inquisition 2: Sonne, Rose, Mond - 11.-13. November - Stadtkyll
Beitrag von: Landrol am 13. Sep 16, 17:52
Wie ist der Stand der Dinge ?
Würd sich eine Anmeldung noch lohnen oder sind die Wartelisten voll ?
Titel: Re: Inquisition 2: Sonne, Rose, Mond - 11.-13. November - Stadtkyll
Beitrag von: Jeremias am 14. Sep 16, 09:25
Ein einziger Spielerplatz ist noch da.
Titel: Re: Inquisition 2: Sonne, Rose, Mond - 11.-13. November - Stadtkyll
Beitrag von: Landrol am 14. Sep 16, 22:07
Super den nehm ich
Titel: Re: Inquisition 2: Sonne, Rose, Mond - 11.-13. November - Stadtkyll
Beitrag von: Jeremias am 15. Sep 16, 12:28
Dann meld dich an und ich schieb dich von der Warteliste runter. :)
Titel: Re: Inquisition 2: Sonne, Rose, Mond - 11.-13. November - Stadtkyll
Beitrag von: Landrol am 15. Sep 16, 15:45
Angemeldet
Titel: Re: Inquisition 2: Sonne, Rose, Mond - 11.-13. November - Stadtkyll
Beitrag von: Jeremias am 15. Sep 16, 22:06
Bist drauf.

Damit ist der Con voll.
Titel: Re: Inquisition 2: Sonne, Rose, Mond - 11.-13. November - Stadtkyll
Beitrag von: Lilac am 03. Okt 16, 21:36
Blind, blöd oder beides?
Wo find ich die Bankdaten?
Titel: Re: Inquisition 2: Sonne, Rose, Mond - 11.-13. November - Stadtkyll
Beitrag von: Jeremias am 04. Okt 16, 08:57
Müsste in der Bestätigungsmail sein... Check im Zweifelsfall mal den Spamordner.
Titel: Re: Inquisition 2: Sonne, Rose, Mond - 11.-13. November - Stadtkyll
Beitrag von: Lilac am 06. Okt 16, 07:33
ich hab nur die Infomail für die NSC bekommen.
Titel: Re: Inquisition 2: Sonne, Rose, Mond - 11.-13. November - Stadtkyll
Beitrag von: Jeremias am 06. Okt 16, 22:13
ich hab nur die Infomail für die NSC bekommen.

Habe sie dir nochmal geschickt.
Titel: Antw:Inquisition 2: Sonne, Rose, Mond - 11.-13. November - Stadtkyll
Beitrag von: Lilac am 24. Okt 16, 12:11
Traurig, aber wahr - ich kann nicht. Ist kurzfristig was dazwischen gekommen.
Sorry, ich hätte euch wirklich gern das Leben schwer gemacht...  :(
Titel: Antw:Inquisition 2: Sonne, Rose, Mond - 11.-13. November - Stadtkyll
Beitrag von: Lorainne am 24. Okt 16, 15:01
Traurig, aber wahr - ich kann nicht. Ist kurzfristig was dazwischen gekommen.
Sorry, ich hätte euch wirklich gern das Leben schwer gemacht...  :(

Neeeiiiiin!!!!!!!
Titel: Antw:Inquisition 2: Sonne, Rose, Mond - 11.-13. November - Stadtkyll
Beitrag von: Kern am 24. Okt 16, 21:08
D: sehr schade
Titel: Antw:Inquisition 2: Sonne, Rose, Mond - 11.-13. November - Stadtkyll
Beitrag von: Drakonia Noximera am 25. Okt 16, 09:52
Könnte mich jemand für die Hinfahrt aus Köln einsammeln? ^^ Wäre sehr dankbar
Titel: Antw:Inquisition 2: Sonne, Rose, Mond - 11.-13. November - Stadtkyll
Beitrag von: Jelena am 25. Okt 16, 15:06
Die gute Nachricht: wir werden schon am Nachmittag da sein können.
Die schlechte Nachricht: ich komme aus einem 24h Dienst  :brutal55vp0:
Titel: Antw:Inquisition 2: Sonne, Rose, Mond - 11.-13. November - Stadtkyll
Beitrag von: Jeremias am 26. Okt 16, 09:23
Könnte mich jemand für die Hinfahrt aus Köln einsammeln? ^^ Wäre sehr dankbar

Ich diesmal leider nicht... Ich fahre sehr früh schon zum Fundus und von da aus zum Con.

Traurig, aber wahr - ich kann nicht. Ist kurzfristig was dazwischen gekommen.
Sorry, ich hätte euch wirklich gern das Leben schwer gemacht...  :(

Sehr schade!

Die gute Nachricht: wir werden schon am Nachmittag da sein können.
Die schlechte Nachricht: ich komme aus einem 24h Dienst  :brutal55vp0:

Dann bist du ja angemessen grenzdebil für diesen Con. ;)

Titel: Antw:Inquisition 2: Sonne, Rose, Mond - 11.-13. November - Stadtkyll
Beitrag von: Jelena am 26. Okt 16, 09:32
Dann bist du ja angemessen grenzdebil für diesen Con. ;)

Schlafentzug wird nicht umsonst als Folter angewandt  :irre:
Titel: Antw:Inquisition 2: Sonne, Rose, Mond - 11.-13. November - Stadtkyll
Beitrag von: Varim am 26. Okt 16, 11:29
Aaaach, ... immer das Positive sehen ....
Schlafentzug hilft gegen Depressionen!
 ;D
Titel: Antw:Inquisition 2: Sonne, Rose, Mond - 11.-13. November - Stadtkyll
Beitrag von: Jeremias am 03. Nov 16, 12:14
Liebe Teilnehmer!

Hier kommt die obligatorische Infomail. :)

1. Anreise

Die Veranstaltung findet statt im Waldjugendcamp Wirfttal in 54589 Stadtkyll. GoogleMaps führ euch direkt zum richtigen Ort. Als Navigationsadresse könnt ihr auch die Wirftstraße 81 angeben, das führt euch zum Waldjugendlager Stadtkyll (nicht identisch!). Von dort aus fahrt ihr weiter die Straße entlang und biegt NICHT nach rechts zum Feriendorf Wirfttal ab, sondern fahrt geradeaus weiter bis zu einem Wendehammer, wo ihr eure Autos kurz parken könnt, um sie zu entladen.
Da bei vergangenen Veranstaltungen dort gerne Autos geparkt wurden, hier der explizite Hinweis: Wir möchten dort keine Autos stehen haben! Fahrt nach dem Ausladen wieder einmal den Berg herunter und parkt dort. Es ist für das Ambiente nicht besonders förderlich, wenn dort Blechkarossen herumstehen.

Die Anreise ist für NSC ab 13 Uhr, für SC ab 16 Uhr möglich. Sobald ihr da seid, würden wir euch bitten, einmal bei uns vorbeizukommen, um eure Hütte zu erfahren und den Check-In zu machen. Wir möchten um 19 Uhr eine (ganz kurze) SL-Ansprache machen, mit folgender Anreise. Kommt also bitte fertig gewandet zur Ansprache. Das Abendessen soll dann IT eingenommen werden.
Menschen, die voraussichtlich nach 19 Uhr erst IT sein können, melden sich bitte im Vorfeld kurz. Wir finden dann schon eine Lösung für euch.

2. Hütten

Manche Leute haben ja schon in der Anmeldung Wünsche für ihre Hüttenkollegen angegeben. Diese werden wir berücksichtigen. Sofern ihr weitergehende Planungen habt, bzw. jetzt sich neue Wünsche ergeben, meldet euch bitte per Mail an inquisition@engonien.de, ansonsten wirds zufällig zugeteilt. Jede Hütte hat 8 Schlafplätze, mehr als 8 Personen pro Hütte wird also schwer.

In den Hütten findet ihr JH-typische Doppelstockbetten ohne Bettwäsche. Entsprechendes müsst ihr also mitbringen. Die Hütten sind geheizt, wir müssen nachher die Heizkosten extra berechnen, daher würden wir euch bitten, aufs Umgebungsheizen zu verzichten (-> Tür zu!).

Gerne würden wir es sehen, wenn ihr eure Hütten so herrichtet, dass sie auch bespielt werden können, dies ist aber kein Muss. Wir bitten die NSC, die gerne auch in ihrer Hütte Spitalspiel betreiben wollen, uns das kurz zu schreiben, damit wir entsprechend zuteilen können. Die Hütten für die SC werden natürlich vom obligatorischen, unsichtbaren Trossknecht mit Lagereinrichtung befüllt.

3. Charaktere und Regelwerk

Wie schon in der Ankündigung geschrieben, spielen wir nach DS3 mit engonischen Hausregeln. Im DS3 gibt es einige Zauber nicht (mehr), außerdem haben sich die Rüstungspunkteregeln deutlich geändert. Gerne helfen wir dazu vor Ort.
Vor der Con hätten wir noch gerne eure Charakterbögen zugeschickt, per Mail an inquisition@engonien.de. Unabgesprochene Nicht-DS-Fertigkeiten oder Artefakte werden wir vor Ort nicht mehr zulassen können.
Ansonsten wird es zwei „besondere“ Effekte geben:
- Einen Schweigeneffekt, den wir durch ein violettes Licht anzeigen. Solange das Licht leuchtet, können eure Charaktere kein Ton mehr von sich geben, also keine Rufe, keine Gebete, keine Schmerzensschreie, keine Zauber. Dagegen hilft keine Resistenz.
- Einen „Lavinia“-Effekt. Dieser wird normalerweise nur im Schrein gelten: Dort kann kein Angriff auf eine andere Person durchgeführt werden. Da der Effekt von einer Göttin ausgeht, ist weder eine Immunität noch ein „kluges“ Umgehen des Effektes machbar.

4. Verpflegung und Getränke

Der Con ist mit Vollverpflegung angekündigt. Dazu zählt Wasser, Kaffee und Tee, aber keine Softdrinks oder alkoholische Getränke. Da zum Setting eine Taverne nicht passen würde, haben wir auch auf eine solche verzichtet. Wenn ihr also solche Getränke trinken wollt, dann müsst ihr sie selber mitbringen.
Sofern ihr besondere Nahrungsmittelallergien habt oder Vegetarier seid, schreibt uns bitte eine Mail an inquisition@engonien.de mit einem entsprechenden Hinweis.

5. Settinghinweis

Alle anwesenden Spielercharaktere sind einem Aufruf durch Ambilis Leonie (einer Laviniapriesterin) und Flamen Damian gefolgt (die SC-Charaktere von Jenny und Jeremias). Sie haben sich in Engonia, der ehemaligen Hauptstadt des Kaiserreichs Engonien bei Leonie gemeldet, welche sich kurz mit ihnen unterhalten hat. Jenny bittet darum, dass jede Gruppe in 2-3 Sätzen niederschreibt, was ihre IT-Motivation ist und es ihr an jenny@engonien.de schickt. Als die Berichte aus dem Spital drängender werden, entscheidet sie sich, die Leute, die sich bereits gemeldet hatten, als Expedition loszuschicken. Sie schickt ihnen einen ortskundigen Führer mit, damit sie auch den richtigen Weg finden und schärft ihnen auch nochmal den zentralen Auftrag ein: „Schützt das Spital und sorgt dafür, dass alle Angehörigen des Spitals überleben!“
Sofern ihr im Einzelnen gerne Abmachungen mit Leonie treffen wollt, schreibt bitte Jenny an. „Zufällig“ anwesende Charaktere wollen wir explizit nicht haben. Wir befinden uns IT irgendwo in einem engonischen Herzogtum, abseits von Handelsrouten, Häfen o.ä.
Etwas zur Einstimmung haben wir in unserem Forum aus der Sicht von Damian (einer der IT-Auftraggeber) geschrieben: http://larpverein.de/forum/index.php/topic,6170.msg144577.html

6. Vortaverne

Einige engagierte Spieler haben sich spontan entschieden, eine Vortaverne in Bonn zu organisieren. Diese soll am kommenden Samstag, also dem 5.11., stattfinden. Der Unkostenbeitrag beträgt 5 Euro und die Anmeldung (sowie die genauen Infos) findet ihr über unser Portal: https://www.vereinonline.org/Engonien_e_V/?veranstaltung=29767&dialog=1
IT findet die Taverne am Abend vor der Abreise statt, vor den Toren Engonias. 24 Stunden später wären eure Charaktere bereits im Spital.
Von uns wird vermutlich niemand dabei sein, wenn, dann nur kurzfristig.

7. OT-Probleme und OT-Ängste

Aufgrund des Settings kann es dazu kommen, dass ihr mit OT-„Triggern“ konfrontiert werdet, also Situationen, die euch OT unangenehm (oder schlimmer) sind. Sofern ihr aus irgendeinem Grund merkt, dass eine bestimmte Situation euch zuviel wird, könnt ihr natürlich jederzeit „Stop“ sagen. Wenn ihr aber nur die Intensität verringern wollt, reicht auch ein entsprechender Satz, der mit dem 'Codewort' „Oh Mutter“ eingeleitet wird. Beispielsweise „Oh Mutter, das ist aber eine schlimme Geschichte“ oder „Oh Mutter, das wird mir jetzt aber zuviel“. Genauso geht es natürlich auch anders rum: Findet ihr, dass die Situation intensiver sein darf, könnt ihr auch bspw. „Oh Mutter, erzählt mir mehr!“ sagen. Die Nutzung dieser 'Codes' ist dabei natürlich nicht beschränkt auf SC o. NSC.

8. Magie und Rituale

Nur ein kleiner Punkt: Ein Ritual ist unserer Meinung nach vor allem dann spielfördernd, wenn neben einer inneren Logik das Ritual auch andere Spieler als die Ritualteilnehmer eingebunden sind. Das gilt natürlich erst recht für klerikale Rituale.
Bei magischen oder alchimistischen Analysen werden wir immer nur grobe Beschreibungen abgeben (die den Plotrahmen darstellen) und möchten es euch überlassen, was und wie ihr dies an eure Mitspielern transportiert. Auch werden wir, sofern notwendig, mit Briefumschlägen arbeiten, die ihr nach einer entsprechend dargestellten Analysearbeit öffnen könnt und die euch ohne SL-Anwesenheit Informationen gibt.

9. SL/Orga

Wir werden normalerweise in unauffälliger OT-Klamotte umherwuseln. Sofern wir aus irgendwelchen Gründen in IT-Klamotte unterwegs sein werden, nutzen wir ein rotes Tuch, um ums bemerkbar zu machen. Zur Orga gehören:
Lukas C., Lukas H. und Jeremias als SC-SL, Vanni und Jenny als NSC-Koordinatoren und Christian als unser Koch.


Wir freuen uns auf euch und sind gespannt auf den Con!

Viele Grüße, die Orga der Inquisition 2
Titel: Antw:Inquisition 2: Sonne, Rose, Mond - 11.-13. November - Stadtkyll
Beitrag von: Jeremias am 10. Nov 16, 17:24
Infomail 2:

Liebe Teilnehmer,

fünf Informationen fehlten noch in der ersten Infomail (welche wir als Postscriptum nochmal anhängen):

1. Bettwäsche: Es fehlen nicht nur Überzüge, sondern ihr müsst auch Decke und Kissen selber mitbringen.

2. Die Hütten sollen möglichst bespielt werden. Wenn ihr das im Einzelfall nicht wollt, bindet bitte ein Stück Stoff sichtbar an eure Klinken. Dann gilt diese Hütte als OT-Gebiet, in welchem nur nach expliziter Einladung gespielt wird.

3. Wir wollen ein möglichst dichtes Ambiente erzeugen, daher werden wir die gesamte Nacht durchspielen. Gemeinhin kürzt man sowas ja mit 24-Stunden-Intime ab. :) Bitte seid da geistig drauf vorbereitet.

4. Wir können kein Geschirr stellen, bitte bringt euer eigenes Geschirr mit.

5. Wenn ihr in dieser Woche überwiesen habt, bringt bitte einen Überweisungsbeleg mit. Vor Ort können wir leider nicht ins Konto einsehen.

Viele Grüße und bis übermorgen, die Orga