Die Provinz Silvanaja > Die Stadt Zarbon
Gespräche zwischen Rogar und Jeldrik
Jeldrik Kreuzbrecher:
"Wir sollten genug haben, um einen jeden Feind so lange abzuwehren, bis das unsere Vorräte zu Neige gehen, Hauptmann!"
Rogar:
Und wie lange schlägt das Herz, eines zarbonschen Söldners für den Krieg?
Ein Volk dem man seine Söhne tötet, wie viele Männer an den Eichenkreuzen werden
bewundert, sind Sie Unser Stolz. Ich habe meinen Bruder gesehen Jeldrik, eine verweste
Laiche an einem stabilen Kreuz. Fasst hätte ich neben ihm gehangen. Es hängen schon
einige an stabilen Kreuzen, wirst du sie mir brechen.
Prächtig sehen sie aus, stolzen Hauptes, alle paar Meilen siehst du einen.
Manche Köpfe mit leeren Höhlen, blicken sie in die Ferne.
Wohin schauen sie, Jeldrik?
Jeldrik Kreuzbrecher:
"Auf Tiors Ketten, die sie dereinst sprengen werden!"
Rogar:
Schau dir das hier an und sag mir was du davon hälst, Jeldrik.
Er stand mit abgebunden Bein etwas wacklig auf und ging zu einer der großen Kisten die in der Kammer standen.
Ein Stofftuch landete auf dem Tisch, Rot und Schwarz mit einem stilisierten Wolfskopf darauf aus einfachem Tuch,
eine rot schwarze oft geflickte schärpe aus einfachem Tuch. Höchstwahrscheinlich von einem nicht besonders mit
Nadel und Faden bewandertem gefertigt, und ein zerbrochener Anhänger aus Blutstein, auf seiner Rückseite war
Rogar eingraviert. Auf der Vorderseite "Tiore". Beides bestimmt 20 jahre alt, wenn man das Lederband betrachtete
und die Mottenlöcher.
Ich habe es von Volodja, seit 2 Jahren fasst ist es bei mir, du weißt sein Akzent ist für einen Caldirer sehr ungewöhnlich,
mehr silvanaisch als caldrisch, selbst ich hab Probleme damit. Volodja wurde Tiorsgläubig erzogen und sein
Vater kann kein kleiner Mann gewesen sein. Das Tuch und der Anhänger waren seinem Vater
und es stammt aus einem kleinen Dorf dessen name ich vergessen hab im Herzen Caldriens.
Aber nicht weit dort steht eine Ruine, nahe einem See, die Leute dort nenen es den Berg der Noth,
sie soll viele Generationen leer stehen und davor sollen ein paar wenige Schmiede Ihrem Handwerk nachgegangen sein.
"Woher kannte sein Vater meinen Namen? Was soll mir der Fetzen sagen. Volodja hat es mir geschenkt nachdem wir uns ein
halbes Jahr kannten. Es sei mir!?"
Jeldrik Kreuzbrecher:
"Ich weiß es nicht, Rogar. Soll ich Männer nach Caldrien zu Volodjas Heimatdorf schicken, damit sie versuchen, dahingehend etwas herauszufinden?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln