Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Geschichten und Gespräche
Gespräch zwischen Rogar und den Tagashiti
Ashat:
"Wissen, ob Rogar der Söldner dem selbsternannten Kaiser folgt wie ein Schoßhund oder versuchen wird, seinen eigenen Weg zu gehen."
Rogar:
"Achso darauf willst du hinaus, bisher habe ich kein Angebot des Kaisers vorgetragen bekommen, ich folge niemandem außer er bezahlt dafür und er ist stark, ausgenommen sei der Alte Kodex der Söldner und die Hohepriester unseres Gottes. Ich werde Ihre Tempel verteidigen bis zum letzten Tropfen der aus meinen Adern quilt. Vor über zehn Jahren habe ich das geschworen und auch wenn meine Männer nicht den Tempeln dienen, ich bin sicher sie folgen mir auch dahin. Sollte es soweit kommen wirst du von Söldnern hören die als als erste und letzte Reihe vor den Kavernen unserer Tempel stehen und zerschmettern was sich auf die Stufen wagt."
er wendet sich:
"Junge bring mein Horn und zwei Becher für unsere Gäste!"
er zieht eine Weinflasche aus der Brust seiner Rüstung
"Aber wenn es wie bei der Königin ist, bin ich mir sicher ihn nie vor der Haustür zu haben. Außerdem habe ich ein eigenes Starkes Rudel, stärker und erprobter als manch caldrischer Graf. Mehr als 4 Haufen fast ein Banner, tiorgläubig, in gutem Futter, guter Ausrüstung und Bewaffnung, zu guten Teilen selbst ausgebildet und kampferprobt und zuletzt treu bis in ins Ewige Leben. Samt Kaserne, halbwegs anständig geregelter Versorgung. Was tut ein Mann der Stärke und Mut besitzt, so viel davon das Ihm Leute folgen und sich anschließen, jeden Mond der vergeht, wollen mehr an Tiors fahren unter meinem Banner. Beantworte es dir also selbst. Du solltest es Wissen was passiert."
Ashat:
Er grinst - irgendwie hat er dabei Ähnlichkeit mit einem Raubtier.
"Ja, diese Königin, die müssen wir auch noch aufsuchen.
Und es freut mich, diese Antwort zu bekommen, aber alles andere hätte mich auch gewundert.
Aber sag, was tust du, wenn er nach deiner Treue verlangt?"
Rogar:
Rogar muss grinsen und ein paar Goldzähne werden sichtbar
Hör mal, Priester. Bist du hier um Schwerter zu heuern oder einen Abend plausch zu führen. Ich wüßte nicht was dich und deine Geleitung meine Soldgeber angehen und genauso wenig kann ich die Zukunft sehen.
Wenn du über irgendwas ne Information brauchst, such die Tempel auf
oder ein Haus mit Büchern. Bei mir gehts schlichweg um Gold, suchst du Schwerter?
Ashat:
"Ja, die suchen wir, aber wir müssen uns auch sicher sein, daß die Schwerter auch auf unserer Seite stehen...
Wie lautet dein Preis?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln