Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Geschichten und Gespräche

Gespräch zwischen Rogar und den Tagashiti

<< < (4/6) > >>

Rogar:
Wir lautet der Auftrag, wie viele Männer und Frauen und nicht zuletzt wie gesagt für was benötigst du Sie und wann ist der Zeitpunkt das du welche brauchst?

Ashat:
"Ich brauche soviele Männer wie nötig sind diese Ortschaft und diese Gegend zu halten. Rogar, was wir brauchen sind Verbündete in diesem Land, einen Ort an dem unsere Brüder und Schwestern Hilfe und Zuflucht finden und an denen Lodrier sicher sein können vor dem Arm des "Kaisers"."

Rogar:
"Je nachdem welche Gegend Ihr meint, ginge das, einige Männer haben Erfahrung im Partisanenkrieg, ich selber habe über Jahre geholfen Pässe zu hallten und mit innerländischen Rebellen und gegen sie gekämpft. Fallensteller, Bogenschützen Armbruster ja das könnte man einrichten. Aber nicht zu dieser Zeit. Vielleicht gegen ende 9.ten Mond nächsten Jahr.

Bei dem richtigen Terrain und bei halbwegs geregelter Versorgung.

Auch ein Verbündeter kann ich weder dir, Ehnna noch euerm Orden sein. Dennoch ich besitze laufende Verträge die es vielleicht in deinem Sinne decken. Zumindest die Schonung und nicht Überfall.

Ein Zufluchtsort? Redest du von einzelnen Personen des Volkes oder Würdenträgern?"

Ashat:
"Einzelnen Personen auf der Durchreise, mehr nicht."

Rogar:
"Sofern wir dort sind oder Männer in unseren Diensten, werden sie wie alle, die Kaserne als kostengünstige Herberge nutzen können. Wenn sie mit dem rudimentären Charme klar kommen. Sollten die Personen mit Reichsacht belegt sein oder gejagt werden kosten das mehr, ist klar, aber auch dann kann sich ein Schweigen darüber legen. Man kann seine Augen schließlich nicht überall haben. Ich würde sie an eurer Stelle, mit, hmm."

er betrachtet das Amulett genauer
"Mit einer Rabenfeder kennzeichnen, im Haar vielleicht, als Ohring, Glücksbringer am Gürtel oder ähnliches. Dann werden wir wissen um wenn es sich in etwa handelt."

"Doch wer bezahlt das wenn die Personen es nicht können? Oder wenn sie außer Landes geschafft werden müssen, die Wege von uns aus, sind mehr als gefährlich, die Wälder, die Gebirge und nicht kurz. Eine Karte und Ausrüstung kosten Geld."

"Liegt das überhaupt in eurem Interesse, also verstehe ich euch so weit oder Schweife ich vom Sinn eurer gewünschten Unterkunft ab, Priester?
Nicht zuletzt was ist wenn ein Kopfgeld höher ist als das was ich an der Person selbst verdiene? Ihr scheint ja dennoch nicht von Bauern zu reden."

er blickt zu seiner Geleitung
"Einzelpersonen keine Reisegruppen, Ehnna oder wechselt Ihr kein Wort mit einem Söldner? Sofern wir nicht für etwas anderes bezahlt werden zu diesem Zeitpunkt natürlich, könntet Ihr vielleicht in Vorkasse treten oder ähnliches."

"So viel unklares. Ich befürchte es wird eine lange Nacht für Euch."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln