Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Geschichten und Gespräche

Gespräch zwischen Rogar und den Tagashiti

<< < (5/6) > >>

Ashat:
"Eure Bedingungen sind überaus akzeptabel.
Und hier (er reicht ihm einen Beutel herüber), daß ist die Vorauszahlung.
Und solltest du mehr brauchen wirst du es bekommen."

Rogar:
Er hält die geöffnete Hand herüber und nimmt den Beutel läßt ihn ein paar mal klimpern den Priester und seine Geleitung allerdings nicht aus den Augen und öffnet ihn nach etwas fummelei am Verschluß ohne die Augen abzuwenden.

Kurz schaut er auf ein Handvoll Münzen ohne sie groß zu zählen.
"Hmm zu viel Priester, zu viel, wir sind teuer aber nicht gierig, ich möchte nicht frech sein und ich wir haben keine soo große Herberge. Für ein paar Personen reicht die hälfte naja vielleicht einen Deut mehr als die Hälfte. Selbst wenn auf sie ein Kopfgeld gesetzt ist und sie ein Geleit brauchen und der Weg lang, es könnten sogar manche zur falschen Zeit kommen, ich möchte nicht zu viel Hoffnung aufkommen lassen. Aber ich kann nicht in die Zukunft sehen. Falls Ihr jemanden braucht der Sie durch die Einöde führt, sucht einen Prinzen Kajika der Sippe Ka'wa auf oder seinen Hohepriester oder Leibwächter, Azaad und Rakash oder so heißen sie. Hab ich mir sagen lassen. Sie sind bis zur sechsten Woche in Zarbon seltsamer Weise bei uns eingekehrt. Danach in der Einöde, ich würde mich ein klein wenig beeilen ehe er nicht mehr oder nur schwer aufzufinden istund seit mir nicht böse wenn ich Barbaren oder zuverlässige Pelztierjäger bei schlechter Quote ein paar Münzen geb um sie durch die Wälder zu bringen, sie sind einfach besser und schneller auf dem Gebiet das sie durchqueren werden."

"Sagt ihm Rogar hat die andere hälfte an sich genommen für ein Geleit Einzelner Personen und davon wenige, die vor fremden Augen verborgen werden sollen und einen Weg durch die Einöde nach Lodrien suchen. Er wird zuverlässige Anwärter zur Inkarnation und junge Inkanierte stellen die dem ganzen angemessen sind. Gute Kämpfer, furchlos, ich kann sie empfehlen, haben mir gute Dienste geleistet und tun es im Moment noch. Sie sind auch gute Kopfgeldjäger geworden. Deswegen werden sie einen ähnlichen Preis verlangen, denke ich."

"Ich kümmere mich um ein paar Leute für den ersten teil des weges die sich bestimmt finden lassen mit der Münze, immernoch einverstanden?
Zudem bräuchte ich einen Boten, einen Ort für Nachrichten einen Reisenden der gelegentlich kommt veilleicht jedes Quartal, jedes Halbjahr das man sich austauschen kann. Wir werden nicht schwer zu finden sein oder in diesen Zeiträumen gewiß Kenntniss darüber erlangen, schätze ich wenn Ihr es in der Kaserne vorerst hinterlaßt. Ansonsten schlage ich Caer Conway vor. Dort gibt es einen Fellhändler Hjaldir aus dem hohen Norden, vielleicht kann auch er helfen, denn kenne ich allerdings nur vom hören sagen und sehen, er hat mir ein paar mal gute Ausrüstung zusammen gestellt in wie weit er mitzieht weiß ich nicht."

Ashat:
"Das klingt doch alles sehr vielversprechend, könnt ich eine Liste bekommen oder aufschreiben mit jenen an die wir uns wenden können - oder können wir ausmachen das, nun, für das was für dich zu viel im Beutel ist, du diese Leute kontaktieren könntest?"

Rogar:
"Mit Caer Conway hab ich nichts zu schaffen, die anderen kann ich infomieren und versuchen eine vergleichbare sache auszuhandeln oder jmd. dafür finden der es versucht, ohne Garant auf gut gehen der Sache. Klappt es nicht behalte ich die Münze Priester, für die Mühe. Schreiben nein, aber das können bestimmt die zierlichen Hände eurer Geleitung. Für Lücken bin ich nicht verantwortlich oder fehler außerhalb meines einflusses.

"Ich sehe nicht so gut im Moment geschriebenes Ihr wisst ja noch.
Es verschwimmt immer so schrecklich. Aber Papier und Kohle habe ich da. Das kläre ich mich Ehnna, denk ich."

Dann holt er ein paar tief luft durch die Nasenlöcher,
"Meilen Priester selbst bei gutem Wind meilen. Sie sollte sich mit Erde abreiben. Für Leute wie Euch kann das gefärhlich sein, aber Ihr wisst ja."

blickt zu Ehnna
"Nicht schlecht aber zu viel, zu aufdringlich, der Geruch ist von einem Busch, gemäßigtes Wetter, von der Farbe sehr seltsam, ein seeeehr komisches Rot oder reinweiß glaub ich auch. Wo bekommt man sowas und wie teuer ist so ein Extrakt? Ich würde jemand kennen dem es gefallen könnte."

schüttelt sich wie bei Gänsehaut und aufgestellten Nackenhaaren, ehe er die nase rümpft

Ashat:
"Ja, sie wird es aufnehmen können.Und die Münzen, ja, behaltet sie ruhig. Ich bin sicher du wirst dein bestes tun, und mehr kann man nicht verlangen."

Ashats Begleiterin lächelt. "Ich hab noch etwas, ich überlass es dir gerne - und keine Sorge, wenn wir, nun, unterwegs sind treffen wir gewisse... Vorbereitungen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln