Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium
Donnerheim, Caldrien
Ashat:
An der Pforte der Königsburg treffen zwei Reiter ein.
Der eine Reiter ist ein großer, breitschultriger Mann. Er trägt eine große Axt auf dem Rücken und ein Bastard-Flamberge an der Seite. Gekleidet ist er in eine seidensamtene, scharze Robe. Um den Hals trägt er ein Amulett mit einem silbernen Raben.
Seine begleiterin ist eine junge, attraktive Frau, sie trägt keine Waffe und ist gekleidet in ein scharzes, elegantes Kleid, dazu trägt sie eine ähnlie Rabenkette.
Sie treten an die Wache heran, die junge Frau spricht sie an.
"Verzeiht, aber wir müßten dringend ihre Majestät sprechen. Es geht darum, daß wir ihr Unterstützung bieten für die Zeit die ansteht."
Sie lächelt bei diesen Worten freundlich-bittend.
Engonien NSC:
Die Wachen blicken sich etwas ungläubig an. Soetwas waren sie von solch offensichtlich gut gekleideten Reisenden nicht gewohnt.
Der ältere von beiden ergriff dennoch das Wort:
Verzeiht, gute Frau. Wer seid ihr und wen genau wollt ihr sprechen?
Ashat:
"Oh, bitte vergebt mir.
Ich bin Esahlia von Enzeln, und dies ist seine ehrwürdige Emmenenz, Vater Ashat. WIr müßten dringenst mit der Königin sprechen."
Engonien NSC:
Öh ja. Ich werde sehen, was ich tun kann. Ich hole euch erst mal eine Pagen, der euch ins Wirtschaftgebäude führt. Dort wird euch dann jemand aufsuchen.
Der Wachälteste verschwindet und kommt nach kurzer Zeit mit einem jungen Pagen zurück. Dieser führt die Dame und den Herrn durch das Tor und direkt hinter der Mauer in ein zweistöckiges Wirtschaftgebäude. Die Pferde werden vor der Tür angebunden und die Reisenden hereingebeten. In der Stube gibt es mehrere Tische, die scheinbar für Reisende gedacht sind. Dienstpersonal scheint hier jedenfalls nicht zu wohnen.
Hier machen es sich die beiden Lodrier bequem. Gut eine Stunde später kommt ein Mann Ende dreißig herein. Er ist gut gekleidet und genährt und deutet eine Verbeugung an, bevor er sich an die Reisenden wendet.
Ihre Namen ließt er von einem kleinen Kärtchen ab, das er in der Hand hält.
Jeldriks Hand über euch Vater Ashat. Jeldriks Hand über euch Esahlia von Enzeln. Mein Name ist Jerevan Agrimos. Ich bin der Scriptorius des Hofzeremoniensmeisters Gulliaume von Overstolz. Man sagte mir ihr wünscht eine Audienz bei ihrer königlichen Majestät Leonna von Donnerheim.
Er setzt sich den beiden gegenüber und schlägt ein Buch auf.
Ihre königliche Majestät hält jede Woche am dritten Tage Hof, so dass das Volk zu ihr sprechen kann. Allerdings wird dort vor dem nächsten Sommer nichts mehr zu machen sein, es sei denn außerordentlich viele würden absagen. Allerdings gewährt ihre königliche Majestät auch jeden Mond einen Tag Audienzen für Vertreter der regionalen Kirchen und niederen Götter. Dort könnte ich euch für die Mitte des Jänner vormerken.
Ist euer begehr denn weltlicher oder religiöser Natur?
Ashat:
"Weltlich, und es ist sehr dringend, dahr bitten wir dringend um einen baldmöglichsten Termin, Herr." antwortet die Dame.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln