Der Städtebund von Tangara > Fanada

Südfriedhof

<< < (3/6) > >>

Engonien NSC:
"Sehr gut, das bringt uns ungemein weiter. Sie teilen mit meinem Auftraggeber das gleiche Interesse: Dieser Lupus Umbra darf auf keinen Fall das Lehen erhalten!"

Hegen:
"Und dass der Neffe dieses Barons nicht das Lehen erhält, ist schon das ganze Interesse Ihres Auftraggebers?"

Engonien NSC:
"Es ist mir nicht gestattet, Ihnen sämtliche Interessen meines Auftraggebers vor Augen zu führen, selbst wenn ich sie kennen würde. Es reicht zu wissen, dass er Sie mit dem Lehen und dem Rittertitel beglücken wird und dass der Lupus Umbra leer ausgeht."

Hegen:
Hegen zieht es ein wenig den Magen zusammen. Sollte es tatsächlich erreichbar sein?

"Ich möchte Ihnen natürlich keine Aussagen entlocken, die nicht für meine Ohren bestimmt sind."

Hegen deutet eine Verbeugung an.

"Worauf ich hinaus will, ist dieses: Liegt es tatsächlich in der Macht Ihres Auftraggebers, mich mit Lehen und Titel zu beglücken? Und ist ihm die Tatsache, dass nicht ein Lupus Umbra, sondern ein Lupus Rubeo", er hebt kurz das Amulett mit dem roten Wolf auf seiner Brust hoch, "dieses Lehen bekommt, schon Grund genug, oder verlangt er etwas dafür?"

Engonien NSC:
"Mein Auftraggeber besteht einzig darauf, dass Sie den Part, der Ihnen zufällt, zu seiner vollsten Zufriedenheit erfüllen. Sie müssen kaum etwas tun, nur die Lorbeeren, oder vielmehr den Titel und das Lehen, einstreichen. Das ist ein sicheres Geschäft, selbst ein Tölpel könnte mit der Unterstützung meines Auftraggebers dieses Lehen bekommen. Doch es ist uns nicht daran gelegen, dort einen Tölpel zu wissen, verstehen Sie? Alles ist arrangiert. Sie, Herr Hegen, müssen nur noch den Wunsch äußern, diesen Titel zu erhalten und in das Geschäft einschlagen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln