Der Städtebund von Tangara > Fanada
In den Räumen der "Tangara Postille"
Engonien NSC:
"Der ist gerade in einer Besprechung mit dem Ulrich. Soll ich ausrichten lassen, dass Ihr auf hin wartet, Herr Hegen?"
Hegen:
"Gibt es denn mehrere Ulrichse? Aber bitte, sagt ihm, dass ich hier bin, vielen Dank."
Engonien NSC:
"Ja, der Ulrich ist doch unser Chefredakteur!" Bei diesen Worten blickte sie Hegen vorwurfsvoll an. "Und der junge Ulrich", bei diesen Worten glitt ein seliges Lächeln über ihre Züge, "ist halt der junge Ulrich, der Verfasser jener Zeilen."
Engonien NSC:
Keine zwei Schritt entfernt geht eine Tür nach Innen auf,
"Alfons habe ich Dich 3 mal gesagt, abkaubare Griffelstäbchen aus Sellerie seinen kein gleichwertiger Ersatz für Griffelmöhrchen sein. Verlange ich streichen außerdem Bratbuchstäbchen von Speisekarte meiner Drucktafeln.
Husch Husch, ich sein KRAZACH SCHARFZAHN, MÄCHTIGES KRIEGER!
"Tz tz tz", geht an Hegen vorbei, "Er immer noch nichts gelernt, Kochen und Schreiben zu trennen!"
"Tz, tz, tz, Sellerie als Griffelmöhrchen, wie solln dabei denken anständig." und ein breitschultiger älterer Ork mit Monokel und gelben Federhut marschiert kopdfschüttelnd den Gang herunter ans Ende des Hauses. Während Alfons mit herunterhängendem Kopf und einem Stapel Sellerie auf den Armen, sich mühsam an Hegen in die andere Richtung verdrückt.
Hegen:
Hegen schaut der seltsamen Parade mit offenem Mund nach, und fängt sich dann wieder.
"Ja, der junge Ulrich ist schon ein schneidiger junger Mann, aus dem kann noch was werden", blufft Hegen.
"Richte doch dem Chef bitte aus, dass ich warte, das wäre wirklich klasse."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln