Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
Baronie Bregen...
Hegen:
Ach, verdammt.
"Also auf uns alleine gestellt. Dann können wir wohl tatsächlich nicht viel mehr machen als auszuharren und zu hoffen. Wie stark ist denn Bregen, bzw. Ahrnburg? Wieviele Soldaten könnten von hier losgeschickt werden, und wie wären die ausgerüstet und ausgebildet?"
Engonien NSC:
"Ahrnburg ist stark. Einer Belagerung werden wir sehr sehr lange standhalten können, macht Euch darum keine Sorgen. Unsere Ritter sind nicht so verweichlicht, wie es andernorts der Fall ist. Sorgt nur dafür, dass Burghorst auch dann bereit ist zu den Waffen zu greifen, wenn Ihr unterwegs seid."
Hegen:
"Gut zu hören, dass wir stark sind. Aber wenn ich Bregens Ohr und vor allem Zunge sein soll, dann muss ich Baron Fingara mehr sagen können als das! Womit können unsere Verbündeten rechnen?
Engonien NSC:
"Nun, in Wiesenquell waren vor der Schlacht etwa 3 Banner der alten caldrischen Reichsgarde stationiert, also knapp 120 Mann. Ich weiß nicht, wie viele die Schlacht überlebt haben. Der Orden der Jeldriken hat sich hier in Ahrnburg gesammelt. Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf tummeln sich nun innerhalb der Ordensfeste etwa weitere 100 Ordensritter. Der Tempel Alamars in Barebury wird seine Tempelwachen wohl kaum in eine Schlacht schicken, aber immerhin erbitten die Priester uns Alamars Segen. Die Stadtgarde Ahrnburgs wird bei der Markgräfin bleiben, das ist aber auch gut so. Alles in allem haben wir hier in Bregen mit Euch, Herr Hegen, insgesamt 10 Ritter. Rechnet auf jeden Ritter fünf bewaffnete und ausgerüstete Männer und etwa 20 Bauern mit improvisierten Lanzen, sofern Ihr alle bei der Aushebung nicht versagt. Wie es in den anderen Baronien aussieht kann ich nur schlecht abschätzen. Ich rechne dort aber auch mit nicht weniger als weiteren 40 Rittern mit ähnlich großem Gefolge, eher mehr."
Hegen:
Hegen prägt sich die Zahlen gut ein.
"Nun denn, Herr. Ich gebe das so an den Lupus Umbra den Kaiser irgendwen unsere Freunde in Caer Conway weiter. Falls Ihr sonst von Eurer Seite nichts mehr gibt, breche ich so bald als möglich auf; die Zeit ist allzu knapp und der Weg weit und gefährlich."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln