Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Neuling braucht Hilfe ;)
Dargo Alvon:
naja, grobe gedanken habe ich schon^^ich weiß nicht ob es den char waldläufer gibt, aber ich würde gerne einen char spielen der später auch kämpfen kann :)ich hab auch schon relativ konrete vorstellungen wie mein char gekleidet sein soll^^auch wenn das noch länger dauern wird :)und zwar so ähnlich wie die hauptperson bei assasins creed ;Dalso am meisen spircht mich art der kleidung an zumindest für den kampf da er keinen mantel trägt der eventuell an irgendwelchen büschen höngen bleiben könnte^^von den farben her würde ich mich zwischen braun und grün tönen bewegen...bibt es die möglichkeit mal an einer art probetraining teilzunehmen? also hose, hemd hätte ich ja, aber da ich noch nicht weiß ob larp etwas für mich ist möchte ich jetzt noch kein geld in waffen und rüstung stecken
Frauke:
Du musst auch echt am Anfang viel geld Ausgeben ... Hemd und Hose reichen völlig. Den Rest kann man sich leihen ... und dann erstmal schauen, ob es einem gefällt.
Ich hab auch einfach mit dem Kleid einer Freundin angefangen ... das hatte gar nichts mit meiner späteren Gewandung zu tun.
Also nur Mut ... Komm am Samstag mit zur Codrataverne und probier es einfach mal aus. Du hast da ja nix zu verlieren.
Und wenn du dann "infiziert" bist, kannst du dich immer noch um die Gewandung, Rüstung und Waffen kümmern .... selbermachen ist da übrigens auch ganz toll. Die Schnitte sind oft Anfängergeeignet, man muss sich nur trauen ;)
Tobi:
Wie schon gesagt. Waffen und Rüstungen können wir dir gerne am Anfang leihen.
Als Waldläufer solltest du eh keine schwerere Rüstung, als eine Lederrüstung tragen, wenn überhaupt. Ein paar Arm und Beinschienen wären ganz praktisch. Davon haben wir noch einige im Fundus.
Wir machen bei Bedarf Montags in unserer Turnhalle ein Waffentraining, aber momentan im Sommer ist da nicht viel Bedarf vorhanden, weil die meisten eh regelmäßig auf Cons sind.
Wenn wir zusammen auf Con sind können wir gerne kurz vorher ein kleines Waffentraining machen oder auch gerne intime, wenn es zu deinem Charakter passt.
Dargo Alvon:
ich kann diesen samstag leider nicht weil ich am freitag feiern bin und am sonntag nen halbmaraton laufe...da hab ich gern nen tag dazwischen zum relaxen^^
Dargo Alvon:
ich hatte überlegt 2 gürtel anzuziehen, einen für die waffen, also schwert und dolch etc^^und an den zweiten eine große grüteltsche und evtl 2 kleine...
ist ein schlid für einen waldläufer geeignet? weil ich sonst nicht wüsste wie ich angriffe blocken sollte, außer mit einem zweiten schwert...aber ich habe oft gelesen das der kampf mit 2 schwertern schwer ist und nur wie rumgefuchtel aussieht wenn man es nicht kann
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln