Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Neuling braucht Hilfe ;)
Dargo Alvon:
zu der hintergrundgeschichte meines charakters habe ich eine wichtige frage: muss, oder besser wäre es gut wenn mein charakter eine religion hätte?
ansonsten
NAME : Dargo Alvon
Alter : 17
Rasse : Mensch
Eltern : arme Bauern ->an Jäger uns seine unfruchtbare Frau als Säugling weggegeben
Herkunftsdorf : noch keine konkrete Vorstellung
Info : mit 15 abgehauen, da Vater bei Jagt wahrscheinlich ums Leben gekommen (nicht sicher was passiert ist...er kam nie wieder zurück...) und Mutter(sie kümmerte sich immer weniger um ihn...wurde halt und unherzlich) mit reichem Händler(mein Char weiß das seine Geschäfte größten Teils nicht legal sind, will es seiner Mutter aber nicht mitteilen) zusammengekommen...Gehilfen des Händlers behandelten mich sehr schlecht wurde oft geschlagen und wehrte mich nicht da ich nie für Gewalt war...doch eines Tages schlug ich zu, Gehilfe fiehl unter Pferd, Pferd erschrak und trampelte Gehilfe tot...mein Char bekam Angst und Packte sein Hab und Gut zusammen und verschwand in den Wäldern
ist die geschichte relativ schlüssig und realistisch?
gibt es vorschläge für ein eventuelles Herkunftsdorf?
ich hoffe auf möglichst viele Verbesserungsvorschläge
Dargo
Tobi:
Das hört sich gut an, lässt genug Freiraum um später bei Bedarf einzelne Sachen aufzugreifen und hat genug Infos, dass du deinen Charakter definieren und spielen kannst.
Dein Charakter muß nicht zwangsweise religiös sein. In Engonien sind die Menschen nicht "Gläubig", denn die Götter existieren nunmal sehr reell und ihre Auswirkungen und Launen sind ebenso reell. Es ist eher so, wie mit den Polytheistischen Religionen in der Antike. Wenn ein Mensch, etwas von den Göttern will (Glück bei der Jagt, Hilfe bei Krankheit und Verwundung) dann wendet er sich per Gebet und Opfergaben an sie.
Wenn man halt über längere Zeit die Gunst eines Gottes haben will, dann muß man halt regelmäßig beten und opfern.
Für dich würden vielleicht Naduria, die Göttin der Natur (ist wie Mutter Gaia) passen, oder vielleicht ihre Tochter Nedra, die Göttin der Jagt (obwohl die es nicht so mit Männern hat)
Lies dir am besten mal die Beschreibung auf der HP durch. Aber wie gesagt, keine feste Gottheit zu haben ist auch nicht schlimm.
OK bei Herkunftsort kommt es sehr auf die Provinz an, ich geb dir mal einen kleinen Überblick und du solltest dich dann für eine Provinz entscheiden.
Andarra: Stämme ähnlich, wie die Kelten. Eher Naturverbunden.
Caldrien: Volk wie im deutschen Mittelalter. Königin, Fürst usw. strenges Feudalsystem
Tangara: Vom selben Volksstamm, wie die Caldrier doch in 5 freien Händelerstädten organisiert. Etwas mehr Intrige, kein Feudalsystem.
Silvanaja: Wildes Land von Barbaren bevölkert, doch gibt es drei Städte, die von Tangarianischen Händler (und damit Menschen vom Volksstamm der Caldrier) besiedelt wurden. Jemanden aus einer der drei Städte könntest du spielen (da ich mal davon ausgehe, dass du keinen Barbaren spielen willst).
Dargo Alvon:
ich habe gehört das es sogenannte "powergamer" gibt...
ich hatte überlegt das wenn mir larp gefällt 2 gewandungen zu haben...eine normale mit der ich immer rumlaufe und mit der ich mich schnell durch wald und offene feler bewegen kann...und eine kampfgewandung...sprich : keinen umhang, lederrüstung, helm
und wenn ich nachts einen auftrag erledigen muss einen dunkelblauen/grünen wendeumhang damit ich schlechter zu erkennen bin...
meine frage ist jetzt : hört sich das für euch nach einem "powergamer" an?
Tobi:
Nein.
Powergamer ist ein Synonym für Leute, die ihre Charakterfähigkeiten durch Regelauslegung oder sonstige Regelmechnismen optimieren.
Eine Erklärung findest du z.B. hier http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?PowerGamer
Da brauchst du dir echt noch keine Gedanken drüber zu machen, oder Angst zu haben als so einer gesehen zu werden. Was du mit deiner Gewandung vorhast ist vollkommen legitim und gut.
Dargo Alvon:
larp ist teurer als ich mir vorgestellt habe :o
ich habe vor mir erstmal "nur" ein hemd, eine hose und einen gürtel und eine große gürteltsche zu kaufen und ich bin schon bei fast 100 euro (!!!) die es mich osten würde...was passiert dann erst wenn umhang, bein/amrschienen, schwert, dolch, wurfdolche, weitere taschen und gurtel hinzukommen? oO^^
ich glaub ich muss mir extra wegen larp nen job als aushilfe suchen ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln