Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Generation ; Unbesiegbar?!
Berufspsycho:
Ärgerlich mutet es bestimmt an, nur mache ich mir da ziemlich wenig Sorgen. Ich vertraue meist auf die SL, denn sie konnte bislang immer helfen. Kommt Frust eben auf, dann werden entsprechende NSC bereit gestellt. Durfte doch selber ziemlich oft als Munchkin Bremse fungieren, also what shalls!
Also ich widerhole, Power Gamer bleiben ärgerlich und es werden vlt. ein paar Halbgötter umher laufen. Ein Glück ist die Welt groß genug für uns alle...
Yezariael:
Ich, als Anfänger, mag ja wenig Erfahrung und noch weniger zu sagen haben, aber ich denke, dass über diesen, eben angesprochenen, Halbgöttern immer noch die vollständigen "Götter", nämlich unsere lieben SLs stehen. Frustrierte Spieler und NSCs werden irgendwann die Spielleitung auf solche Leute aufmerksam machen, die ihre "Macht" missbrauchen und die SL kann dann nach möglichen Lösungen suchen (mächtige NSC Krieger, ein Attentat auf den großen Held etc.).
Um Missverständnissen vorzubeugen, möchte ich sagen das sich meine Meinung nur auf die Leute bezieht, die nicht nur Punkte wie Götter haben, sondern sich deswegen überheblich benehmen. Alle anderen die "high level" Charas spielen können durchaus ein Spiel bereichern (mal erhlich der Alte Lehrmeister oder Großmagier wirkt ohne viel Conerfahrung irgendwie lächerlich.) Außerdem gibt es immer Leute die auch im Spielen einfacher Menschen/Elfen etc. ihre Erfüllung finden (Ich glaube zum Beispeil, dass Yezariael lange leben wird, er aber nicht irgendwelche Führungsqualitäten entwickelt. Es gibt auch einfache Soldaten die Veteranen sind und das Soldat sein gefällt mir bisher ganz gut).
Zum Schluss bleibt zu sagen, dass es immer irgendwelche mächtigen Charas geben wird, aber die gehören zu einer Fantasywelt einfach dazu.
Krisz:
Leider kann man sich nicht immer auf die SL verlassen.
Problematisch wird es ja, wenn die SL auch das Defizit (mehr oder minder stark ausgeprägt) aufweist.
Yezariael:
Da hast du wahrscheinlich recht, auch wenn ich die Erfahrung glücklicher Weise noch nicht machen musste.
Aber zum Glück sammeln sich im laufe der Zeit ja nicht nur Punkte sonder auch Erfahrung an und ich glaube, dass es genug Orgas gibt die darauf achten, dass es keine Supergötter gibt.
Hegen:
Es gibt meiner Meinung nach da nur eine Lösung: lieb es oder lass es.
Man wird keine Pappnas durch IT-Aktionen belehren wie mächtige NCS-Krieger o.ä. Wenn es einem zuviel wird, würde ich einfach ignorieren, oder aber mir eine andere Spielwiese suchen, da die Pappnas offensichtlich ein anderes Spiel spielt als ich.
(Jemand sagte mal: es gibt nicht DAS Larp. Larp sind mindestens 8 verschiedene Hobbies, ich selbst betreibe mindestens 5 davon)
Zu dem Thema empfehle ich das, das, und das.
MfG
Johannes
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln