Out-Time Bereich > Goldbach - OT-Zone

Lust auf was Neues?

<< < (8/16) > >>

Tobi:
Ok, dann halt Beinlinge  ::)

Sir Ralf:
wie wäre es wenn wir aus beiden Stilen etwas eigenes Kreieren, das wäre dan wirklich Fantasy :)
Und das dann als engonische Klamotte bezeichnen.

@Hegen: apropos Klischee ich soll dann WIKLICH den absoluten Klischeezwerg spielen???? Oo :biggrinangelA: ich hab euch gewarnt, das wird :krank3:... hihihi :biggrinangelA:##

PS: ich bin auch stark für das: Blöde-Hut-Credo , mein Zwerg wird ein Barett tragen oder ne Guggel.

Gruss Andi :)

Maria:
Also, Barrett ist viel zu simpel. Wie Hegen schon gesagt hat, das ist genau wie ein Schnürhemd  schon Standard-Kopfbedeckung.

Ich würde folgendes vorschlagen - HoMi-passend

Mägde: Hauben, weiss
Herold und Hofmagus: Chaperon (umgekehrte, drapierte Gugel) in Wappenfarben mit Bundhaube. Schauen Sie hier:
http://www.in-nova-corpora.ch/kva/jack3.JPG
Und diese Seite: Überhaupt sehr gut als Inspiration
www.per-aspera.de/Galerie%20Eva2.htm
Leibdiener: Kappe, aus dreieckigen Stücken zusammengesetzt mit, Steife Kappe  oder nur Bundhaube (sorry, Tobi)
Zofen: Dünner Schleier und Metallschapel
Zwerg: Es gibt da so Schlauch- oder Zipfelmützen, die sehr gut aussehen. Nein, nix mit Gartenzwerg, die stehen nicht ab. Gugel geht auch.
Soldat: Bundhaube und Topfhelm

Baronesse selbst: Crespinettes, Pillbox, Framed hat und offenes Haar mit (Gold)bänder oder Blumen eingeflochten.

Tobi:
Bundhaube???  :nunu:  LANGWEILIG!!!

die Frauen haben so viele tolle Sachen *snief* ich fühle mich diskreminiert

Frauke:
So nun auch mal meinen Senf zu der ganzen Geschichte:

Ich bin definitiv auch für ein Einheitliches Bild und auch für eine ganz tolle Baroness mit ganz viel Schnickschnack  :) ... sonst wäre ich als Zofe ja auch irgendwie überflüssig  ;)

Naja und dem blöden Hüte/Hauben stimme ich auch voll und ganz zu... z.B. die Chaperon (heißt das die???) kommt meist viel zu kurz, und ist somit eine prima Idee.
Auch die anderen Ideen von Maria finde ich ganz prima.

@Tobi: eine Runde Mitleid für dich!!!

@Jelena: Tolles Kleid hast du dir da ausgesucht! Allein damit werden wir schon auffallen *grins*
Hatte auch schon mal über ein Kleid von Dornbuth nachgedacht... die haben so viele schöne Sachen *schmacht*

Was übigens das selber schneidern an geht: Einige Sachen bekomme ich da auch schon ganz gut hin... sind bisher nur kleinere und einfache dinge, aber mit irgendwas muss man ja mal anfangen! Versuche mich grade an meine ersten kleid... mal sehen was das gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln