Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Eine Lichtung tief in den andarranischen Wäldern

<< < (5/9) > >>

Ashat:
Er lächelt.
"Eine gute Frage. Bei den meisten Tränken muß man auf eine Sanduhr schauen, aber bei dem hier ist es einfach:
Er fängt an zu blubbnern und zu kochen, nach einiger Zeit zu schäumen und dann, wenn der Schaum wieder nachläßt ist es fertig.
Aber es ist ratsam, immer eine Sanduhr - *kram* verdammt, wo... ah, ja...- Eine Sanduhr dabei zu haben, Hab ich dir eben vergessen zu zeigen, mein Fehler...
aber du wirst merken, einfache Tränke kann man irgendwann auch nach Gefühl kochen."

Nenya:
"Nicht schlimm." sie zuckt mit den Schultern.

Skeptisch schaut sie noch einmal in den Topf und rümpft ein wenig die Nase, aufgrund des Geruchs. "Aber das Zeug trinkt doch keiner freiwillig?"murmelt sie in Handrashs Richtung. "Oder wie ist das anzuwenden?"

Ashat:
"Na ja, der Geruch läßt nach wenn es fertig gekocht hat. Und zum anderen: die meisten die solche Heiltänke bekommen können sich über den Geruch gar nicht beschweren - oder trinken es lieber als drauf zu verzichten..." er grinst.

Nenya:
Nenya grinst zurück und wendet sich dann wieder dem Topf zu "Erzähl mir doch etwas von dir, während wir hier warten..."schlägt sie vor. "Woher kommst du eigentlich?"

Ashat:
"Ich komme aus den Wäldern von Nij´halim, Wälder im Nord-Östlichen Lodrien.
Meine Mutter ist eine Waldelfe aus Lodrien, mein Vater war ein menschlicher Krieger. (er schreicht sich über den Bart) Wie man sieht habe ich ein wenig von ihm.
Er verbrachte eine Nacht mit meiner Mutter und starb im Krieg gegen die Orken.
Heraus kam ich.
Aufgewachsen bin ich beim Stamm meiner Mutter, aber imme rmit einem Teil meines Vaters. Daher bin ich dann auch auf Wanderschaft gegangen, als ich nach den Rieten das Stammes als erwachsen gezählt hab.
Tja, und die letzten 70 Jahre habe ich die meiste Zeit auf Wanderschaft verbracht, in den Mittelanden, Lodrien, Engonien....

Und, was ist mit dir?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln