Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Eine Lichtung tief in den andarranischen Wäldern
Ashat:
Er lächelt.
Schnell hat er sich selbst geschnitten und nimmt einen Schluck - und sie kann sehen wie kurz darauf die Wunde beginnt sich zu verschließen.
"Und was das Gift angeht....." er grinst.
Nenya:
Gebannt verfolgt sie wie die Wunde sich langsam beginnt zu schließen, nach einem weiten ungläubigen Moment nimmt sie ebenfalls einen kleinen Schluck, nicht ohne das Gesicht zu verziehen und verfolgt dann wie sich der Vorgang bei ihr wiederholt. "Nicht schlecht..."murmelt sie mit hoch gezogenen Augenbrauen.
Sie hebt den Blick wieder von ihrer Hand und sieht in das grinsende Gesicht vor sich. "Klingengift?"fragt sie mit beherrschter Stimme, was sie einiges an Mühe kostet.
Ashat:
"Nein - diesmal nicht.
(er grinst)
Aber es gibt einen alten Brauch: Jemand, der einen Trunk gegen Gift braut muß ihn an sich selbst testen um zu beweisen, das er wirkt.
Oder meint deine Frage, ob ich dich Gifte lehren kann?"
Nenya:
Nenya schüttelt den Kopf. "Nein, nein. Obwohl, muss ich nicht wissen was in einem Gift drin ist, um es unschädlich machen zu können?" nachdenklich runzelt sie die Stirn.
"Aber was diesen Brauch angeht. Den halte ich für unsinnig"fügt sie entschieden hinzu.
Ashat:
"Nein, mußt du nicht, zumal viele Leute ihr eigenes Süppchen kochen.
Und was den Brauch angeht - wie willst du sonst wissen, ob die deinem Alchemisten vertrauen kannst - und ob er sich selbst vertraut?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln