Out-Time Bereich > LARP als Hobby

LARP Schilde

(1/2) > >>

Krisz:
Ich habe bei einem Anbieter kürzlich LARP Schilde mit einem "Kern" aus Sperrholz gesehen. Wie steht ihr dazu? Zu instabil? Lieber gar kein Kern und vollständig aus Schaumstoff?

Berufspsycho:
Sperrholz hält sogar Reenactement Stand. Wo liegt das Problem? Einzige Gefahr, bei extrem artfremder Verwendung könnte das Holz theoretisch brechen. Ist mir bislang nicht untergekommen, und wir machen dauerhaften Vollkörperkontakt.
Sind natürlich nicht so effizient wie die reinen Schaumstoffdinger, da deutlich schwerer. Aber einfach geiler! Baue mir auch grad einen, können ja gerne zusammen loslegen, so Du denn magst. :)

Krisz:
Und ich hatte die Befürchtung, dass die schnell brechen könnten ;D

Ja, ich baue gerne mit dir zusammen einen Schild, habe aber erst ab Mitte August Zeit.

CayAlt:
Ich benutze immer als "Kern" eine 10 mm Buchesperrholzplatte, bisher ist keine davon gebrochen, selbst härtere zusammenstöße hält sie stand. Gerade in der SChlacht kann man damit seine Gegner gut wegdrücken.

Tobi:
Ich bin auch ein Fan von Holzkern, weil man da einfach was in der Hand hat.

Man kann es aber auch übertreiben, wie mit den 2,5cm Leimholzplatten in den Rundschilden, die Chris und ich mal gebaut hatten  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln